Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3796  
Alt 27.09.2010, 07:42
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgäääääääääääääään,

liebe Susanne, herzlich willkommen..

Chischi, noch irgendwelche Farbenwünsche für die Decke und Kissen??? Werde alles vorbereiten...

Hoffe, dass alle eine gute Nacht hatten...

Bis später
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3797  
Alt 27.09.2010, 08:09
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Susanne 47

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schreib Dir einfach von der Seele, was Dich bedrückt. Wir sind da.

Babsi
Mit Zitat antworten
  #3798  
Alt 27.09.2010, 09:19
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgähn!

hier war ja einiges los. ihr hattet wohl auch gestern langeweile!
heute wird es hier gar nicht hell.
heute um 11.30 habe ich das gespräch in der klinik für plastische chirugie wegen brustaufbau. ich bin schon ein wenig aufgeregt. hoffentlich sagt der arzt mir das was ich hören möchte nämlich das ich bis weihnachten sowas wie einen neuen busen habe.
ansonsten ärgert mich auch meine mundschleimhaut, ich werde mir mal eine lutschtablette einwerfen.

@sonnenschein und susanne47
auch von mir ein herzlich willkommen.
es ist eigentlich ganz schön traurig, dass es hier immer mehr werden. ich hätte vorher nie gedacht, das es soviele frauen mit bk gibt.
@shunti
ich wünsche dir auch alles gute und endlich mal etwas positives!
@mucke
eigentlich hast du ja recht in bezug auf das essen. schlank werden wir später! das mit der bowlingkugel war aber gemein vo deinem mann. aber ehrlich gesagt musste ich trotzdem lachen.
@chrischi
daumendrück für deine letzte!!

oh nein, einer unserer kater hat sich über den rest grünkohl hergemacht. ich muss erstmal den rest retten.
ich wünsche euch einen guten tag ohne zuviele nws und ich melde mich später nochmal.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3799  
Alt 27.09.2010, 09:56
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,
ihr seid aber wieder früh unterwegs.

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen an sonnenschein und susanne47. Bei uns kann man all seine Sorgen und Nöte, aber auch positive Ereignisse los werden, werdet sehen, hier ist es klasse.


Schiedel drück dir die Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt. Bis nachher!

Alex ach herje, dann geht die Stinkerei ja wieder von vorne los Hab einen schönen Tag mit deinem Sohnemann und für morgen: Toi, toi, toi.

Karatina ich möchte auch noch meine Farbwünsche los werden, muss aber zuerst noch mit Muckelchen Rücksprache nehmen, da wir unter einer Decke kuscheln.

Chrischi super, die letzte, dann ist es geschafft!!!!

Winterkind für meine Glatze habe ich einfaches Babyöl genommen und für meine Haut eine Salbe vom Imker. Hoffe, dass es bald besser wird.

Wer hatte noch einen Beitrag über die MBT-Schuhe reingestellt? Ich habe mir Sketchers kommen lassen, wo ist der Unterschied zu MBT-Schuhen??

Bis nachher mal, muss zum Doc. wegen meinem Auszahlungsschein fürs Krankengeld, ohne Moos nix los!
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3800  
Alt 27.09.2010, 10:06
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, Ihr Lieben,

seit einiger Zeit lesen wir in Eurem wunderbaren Thread mit. Wir leiden mit Euch und freuen uns mit Euch.
Jetzt wollen wir auch mal unseren Senf dazugeben.
Kurz unsere Geschichte: Ich (Amneris) erkrankte 2007 an beidseitigem Brustkrebs (je 2,5 cm). Es wurde zweimal brusterhaltend operiert, dann ging das volle Programm los: 6 x Chemo FEC, jeweils 33 Bestrahlungen und Arimidex. Dann die Reha. Dort wurde bei einer Zufallsuntersuchung in der Niere ein Tumor festgestellt. Weil es Krebs war, wurde die linke Niere entfernt. Die rechte Niere hat eine Insuffizienz 3. Grades.
Durch die Bestrahlung bekam ich Vorhofflimmern und bin nun mit Falithrom als Bluter eingestellt.
Meine Diabetes verschlechterte sich und ich muss viermal am Tag spritzen.
2009 bekam ich ein Rezidiv (diesmal nicht hormonell bedingt). Am gleichen Tag erfuhr meine Zwillingsschwester Tosca, dass sie ebenfalls an BK erkrankt ist.
Uns wurden beide im vergangenen Jahr beide Brüste amputiert. Bei Tosca stellte sich heraus, dass sie neben dem bekannten Karzinom noch weitere 5 bösartige Tumore hatte. Also war unsere Entscheidung goldrichtig.
Wir bekamen weder Chemo noch Bestrahlung. Allerdings bekamen wir jetzt beide Lymphödöme mit starken Schmerzen. Da ich keine Schmerzmittel nehmen darf wegen der Niere, bekomme ich Opium.

Ihr Lieben, wir sind sehr humorvolle, optimistische Zwillinge. Wir haben z.B. vor einigen Wochen in einem Berliner Radiosender moderiert und das Programm zusammengestellt. (Ich war 30 Jahre Veranstaltungsleiterin). Wenn es Euch interessiert, hier ist ein Link in der Mitteldeutschen Zeitung über unser Leben. Auch eine Medienagentur war bei uns und will in einer Home-Story in mehreren "bunten Blättern!" über unser interessantes Leben berichten.
Hier der Link:
http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018348861749

Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass es so lang geworden ist.
Wir hoffen sehr, dass es Euch ein bisschen interessiert.

Ganz liebe Grüße
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #3801  
Alt 27.09.2010, 10:22
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

zuerst einmal ein dickes Dankeeeeee an reni. Der Spiegel ist der Brüller, schade dass du nicht weißt wo er zu beziehen ist.

@ silk,

bei dir gibts ja leckere Sachen........*Wasser im Mund zusammen läuft*

@susanne 47

herzlich willkommen, auch wenn der Anlass wie immer unerfreulich ist. Darf ich fragen warum du seit den Bestrahungen nicht mehr laufen kannst? Das hört sich ja schlimm an. Wird das wieder vergehen?

Wenn du jetzt bald Oma wirst, musst du ja fit sein. Also, hör mal was sie dir vorschlagen.
Bist du in einem Brustzentrum? Manchmal ist es sehr sinnvoll eine zweite Meinung einzuholen.

@ chrischi,

toi, toi, toi für deine Letzte. Das Sofa wartet schon. Daumen drück, dass du auch die gut überstehst.

@ Alex,

wünsch euch viel Spaß beim Geburtstag feiern. Hier scheint die Sonne, das kann dann nur gut werden.

@ schiedel,

viel Erfolg für deine Besprechung heute. Ich bin morgen dran.
Irgendwie steigt meine Angst vor der OP jetzt stündlich.

@ Amneris und Tosca,

auch Euch ein herzliches Willkommen. Habt ja schon einiges mitgemacht und tapfer ertragen. Wünsch Euch eine Gute Zeit. Den Link muss ich mir später ansehen, jetzt rufen wieder Termine.

LG an alle und möglichst wenig Nebenwirkungen.

Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3802  
Alt 27.09.2010, 10:35
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Amneris....Herzlich willkomme, Ihr beiden
Oje,das hört sich ja gar nicht gut an.......Ich muss mir das dann später nochmal im Ruhe durchlesen......war jetzt bloß ein Schnelldurchlauf....schön,dass Ihr trotzdem euren Hunor bewahrt....und der Spruch unten ist aus Klasse...

Anke.
....musste lachen wegen der Decke ...na eben, wir sitzen ja zusammen drunter,...und vergiss Kugelchen nicht...glaub, die braucht den meisten Platz.....nich wahr..Tanja..??

Winterkind.....ich war die erste heute schon halber sechse.....hab aber deb rechner nicht zum Laufen gebracht...tastatur hat gesponnen....

Alex...
..Klasse, Dein ** klugscheiß**...hab herrlich gelacht.....dann genieße mal deinen Döner...aber der stinkt doch nicht...
oder mit ekel-Knoblauch...??

Babsi.
....da biste ja wieder...hab ich Dich verpasst...???
Warst du im Urlaub ?? Oh...mein durchlöchertes Gehirne merkt sich nix mehr...

Schiedel....Mein Männe ist so....ich aber auch....auch unser Freundeskreis hat denselben Humor....sind ja schon an die 30 jahre freunde und Kollegen....jaj...ich bin hart im Nehmen.....aber Männe muss auch einiges einstecken...er ist mit 57 der Älteste in der Runde...und das bekommt er zu spären....zum Beispiel...wenn wir sagen...." nu, ecki, erzähl doch mal, wie waren denn so die *goldenen Zwanziger Jahre.**

oder....."" erzähl doch mal was vom ersten Welkrieg..**
...hihi
Warum bist du DER Schiedel...was heißt denn Schiedel? **doofbin**

idefix..
.freu mich, dass du nicht böse bist...über mein Schimpfen....sei doch froh..jetzt kriegste einen urlaub auf Kassenkosten.....und mit den Kids kannste noch soooo oft in urlaub fahren....
Und selbst wenn dort nur alte leute sind , auch mit denen kann man sich gut unterhalte...zumindestens wars im Krhs so......wir haben nur Blödsinn gemacht mit den "" Alten""
Eine Oma war 85.....hatten ihr eine brust abgenommen ...da hattse ihren 90-jährigen Mann angrufen und gesagt..naja..nu isse ab die Titte.......das war sone kleine zierliche mit einem dünnen Stimmchen..was die immer rausgehauen hat.....totlachen...
Vor der OP kam die Schwester und hat gefragt, ob sie alles,was lose ist, abgelegt hat....und die Oma sagte....
" ja, Zähne sind raus..oben und unten....Hörgeräte auch rechts und links....Ohrringe,Ketten sind ab.....und die Brille liegt auch hier.....Aber, die schraube in der Mitte muss bleiben, sonst fall ich auseinander...
Soviel zum Thema alte Leute.....


karatina.....
...hab doch nicht gesagt,dass Idefix doof ist....
wollte doch nur sagen,dass ihre Gründe doch recht eigenartig sind...

Shunti.........Meine Liebe...ich glaube, Du bist die tapferste hier unter uns.....

Lass dich lieb drücken..und alles alles Gute....


Kugelchen
....Meine Mutter wohnt über die Straße und ich seh sie fast jeden tag....geh mich ja oft durchfuttern......aber quatschen kann sie trotzdem ewig am Telefon......Katastrophe....
Schön,dass ich dich zum Lachen bringe.....ist nun mal meine art so zu schreiben....und zu reden...immer von der Leber wech.........was ich üüberhaupt nich kann ist ...witze erzählen....Nächste Katastrophe.....da verhaspel ich mich ständig....
und dann ist die Pointe wech....

Sonnenchein wollt ich was schreiben...kann meine Notiz nicht lesen..
muss ich nochmal schauen,was sie so geschrieben hat......

Uff, hier war ja viel los...jetzt bin k.O.
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3803  
Alt 27.09.2010, 10:54
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

so soll ich euch jetzt mal überraschen und mich selbst am meisten????!!!

Ich fahre am 02.11. in AHB und sogar 600 km weit weg ().

Puh bin immer noch ganz nervös...hoffentlich ist es das Richtige und wird mir helfen. Bin immer noch von mir selbst überrascht, aber ihr könnt euch nicht zu früh freuen, denn ihr werdet mich nicht los: ich werde Euch von da schreiben!!!

@Mucke: ich habe auch kein Problem mit älteren Leuten so sollte das gar nicht rüber kommen, denn z.B. die mit der ich im KH gelegen habe ist mitte 60 und wir treffen uns immer noch regelmäßig und die kommt am gleichen Tag mit mir in die gleiche Klinik, zwar mit ihrem Mann aber sie ist auch da. Meinte eher dass ich vielleicht andere Interessen hab und wenn die abends bei der Seidenmalerei oder beim Töpfern sind habe ich Angst zu versauern. Wenn dort viele Sachen an Beschäftigung sind die mir nicht liegen kann so ein Tag verdammt lang werden.

@Schiedel: kann verstehen dass du aufgeregt bist - ich hoffe du wirst da gut und einfühlsam beraten.

Alex & Reni: die Kissen sind bereit gelegt und die Decken bereits angewärmt.

@Kugelblitzchen: wie geht es dir?

So jetzt muss ich erstmal was Essen..
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3804  
Alt 27.09.2010, 10:54
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Sonnenschein......der Spruch mit dem Spiegel könnte von mir sein...warum ist mir denn das nicht eingefallen...einen für vorn und einen für hinten..hihihi

Karatina.....das ist der Zauberspiegel oder Schönheitsspiegel..vom Spiel ""die Sims""

( Mucke genauso klugscheiß wie Alex ....hab das von meinem Sohn )

dort kannste den kaufen....
Wie du aber in das Spiel kommst,das weiß ich nicht.....
[B][COLOR="Red"]

silk.......ich hab nur eine Freundin,die sich zurückgezogen hat..aber auf die kann ich verzicchten....von der könnt ich mir ständig Vorträge anhören,dass Chemo und Strahlen ja ach so schädlich sind....das muss ich nicht haben....
Bist du gelernte Köchin...????
Ich hatte mal gelesen, dass die Entfernung des Brustmuskels noch vor 20 Jahren bei allen Frauen gemacht wurde. Wusste nicht, dass die das heute auch nochmachen ??

Susanne.........auch Dir ein herzliches Willkommen.....
Wie haben hier manchmal Themen, die mit BK nix zu tun haben, aber jeder soll sich hier Freude und Kummer zum Ausdruck bringen, egal wie lang das Posting dann wird....
meine sind ja auch immer ellenlang......

Idefix....nanu ??? Toll !!!!!!!!!!!!!
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3805  
Alt 27.09.2010, 11:08
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reha habe ich nochnicht beantragt und weiß auch noch nicht, ob ich das machen werde.

Wenn, würde ich nach Bad Öxen fahren wollen - da war ich früher zweimal mit den Kindern.

Mucke - nä, ich bin keine gelernte Köchin - aber ich koche unglaublich gerne.

Petra - hab keine Angst vor der OP ... das schaffst du.
Mit Zitat antworten
  #3806  
Alt 27.09.2010, 11:12
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

na hier war ja einiges los seit gestern.

Sonnenschein u.Sanne47,herzlich willkommem,hier dürft ihr jammern,heulen,sentimental sein,aber wir lachen und blödeln auch viel,lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Shunti,ach menno,es wird Zeit das du mal STOPrufst,das tut mir so leid.Ich drück dich,schick dir viel Kraft und viele Engelchen die helfen.

Babsi,willkommen zurück,oder hab ich das falsch in der Birne.

Reni,hast du alles geschafft?Toi,Toi,Toi für morgen.

Silk, bei deinem nächsten perfekten Dinner wäre ich gern dabei,hmmm

Winterkind,ich hatte auch so ein grosses Ding,4cm.Mir wurde im BZ Sanddornöl von WE.... empfohlen,hat mir gut geholfen.

Alex,auch dir toi,toi,toi für morgen lass dir den Döner schmecken und eine schöne Feier.

Chrischi,ich setz schon mal den Tee auf.

Amneris,ich hab eure Geschichte schon bei den alten Hasen verfolgt.Ich kann nur sagen ich bewundere euch und find euch einfach toll.Wünsch euch beiden weiterhin ALLES GUTEund viel Kraft,bleibt so wie ihr seid.

Schiede,wahrscheinlich bist du schon weg,aber ich drück dir trotzdem die Daumen für dein Gespräch.

Habt ihr schon die neue Mamma mia gesehen,da ist ein Fotoshooting drin von Frauen nach Ablatio,find ich toll,ich bewundere diese Frauen für ihren Mut.

Wünsch euch allen nocheinen schönen Tag aus dem trüben Saarland

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3807  
Alt 27.09.2010, 11:24
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung,du wirst sehen es tut dir guuut.
Seidenmalerei ist gar nicht so schlecht,hab damals einige Schals gemacht,auch welche verschenkt,ist toll was da beim experimentieren so raus kommt.
Dann kennste ja schon gleich jemanden,ist doch gut.

Liebe Grüsse Mille Fleur

darf man wissen wo du genau hinfährst?
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3808  
Alt 27.09.2010, 11:30
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alle...........wann muss ich denn den AHB antrag stellen ???
Ist das richtig, erst zu Beginn der bestrahlung...?????

Mille.....vor Seidenmalerei und sowas grauts mir ja schon, muss ich da mitmachen
Nicht nur , dass es mich nicht interessiert, bin ich ungeschickt..ungelenk..und unkreativ....**Schäm**
Aber meine Hobbys waren Fußball und mein Schalgzeug und tischtennis und sowas....also..Handarbeit ist da nicht dabei....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3809  
Alt 27.09.2010, 11:54
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

oh gott - zu hilfe - ich bekomme es schon nicht mehr auf die reihe hier. kaum sind ein paar stunden vergangen sind es schon zig neue postings. ich muss mir jetzt erst mal einen schlachtplan ausarbeiten, wie ich das hier am besten angehe...

habe mich heute schon mit zig mamas um die strumpfhosen für meine mädels beim aldi geschlagen. danach war ich beim frauendoc, krankschreibung, überweisungen, rezepte abholen. dann kam der schöne teil des vormittags - 1 stunde lymphdrainage für den arm. das ist immer sehr entspannend.

ab morgen werde ich mit tamoxifen anfangen. bei der endbesprechung der chemo, meinte der doc, dass ich das gut schon während der bestrahlung anfangen kann. bin mal gespannt wie ich es vertrage. auf die angleichung meiner nicht operierten brust, soll ich warten bis nächsten sommer, da die bestrahlung noch einiges an form verändern wird.

das sanddornöl habe ich auch immer für meine mundschleimhaut genommen - schmeckt eckelhaft und alles ist gelb, hat mir aber gut geholfen. habe da auch noch ne menge andere dinge ausprobiert, die mir gut geholfen haben. also falls da jemand noch bedarf hat, habe noch reste zu hause, die ich gerne verschicke.

@ alex - "nicht schlagen miss scarlett" für meine verwirrungen hier . aber wenn schon meine docs alles durcheinander bringen, wie soll ich als unwissende patientin das auf die reihe bekommen. egal - NW sind alle irgendwie ähnlich beschissen.

@ idefix - toll das du dich überwunden hast eine REHA zu machen. mir raten auch alle dazu, aber ich kann mich noch nicht überwinden.

@ silk - mh lecker lecker, ich koche auch gerne, aber so was bringe ich ganz selten auf den tisch.

@ schiedel - bin schon sehr gespannt wie dein gespräch ausgegangen ist.
feste die daumen drück.

@ shunti - weiß gar nicht was ich dir schreiben soll. außer viel kraft und geduld, die ich dir in einem großen paket mit toller schleife schicke.

ok einen teil habe ich auf die reihe bekommen, jetzt schreibt nicht so viel, denn ich muss los meine beiden erstklässlerinnen vom bus abholen, mittagessen kochen, hausaufgaben machen, wäsche waschen damit die haushaltshilfe auch was zum bügeln hat.
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #3810  
Alt 27.09.2010, 11:54
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo Mucke,

nein da musst du nicht mitmachen,das ist alles freiwillig.
Da ist eigentlich gar nichts ein Muss.

Den Antrag hab ich nach der Chemo gestellt,hat die Sozialarbeiterin in meinem BZ gemacht.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55