Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3871  
Alt 28.09.2010, 01:54
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: ich bin leider auch jetzt dabei!

Hallo, seit 3 Wochen weiß ich das ich Brustkrebs habe und seitdem stelle ich mir hier andauernd die Fragen, Warum Wieso Weshalb!
Ich endeckte den Knoten vor 5 Wochen ,Ärzte sprachen mit mir... es war ein rauf und runter... ich selber ahnte innerlich schon sowas, es war eine verdammt tiefe Traurigkeit in mir. Mein Mann machte das rauf und runter der Ärzte mit.... mal Verzweiflung , mal Freude (weil es dann doch nicht so schlimm aussah), bis die Gewebeprobe ihn runtergeschleudert hat.
ich hatte keine Angst vor "was kommt noch"?, ich hatte Angst davor"wie sage ich es meinen Kinder(19 und 15J,).
Ich litt furchtbar mit Ihnen, vorallem mit meiner Tochter (15), sie klammerte sich an mich, ich werde den Schmerz nie vergessen, ich hatte Gewissenbisse, fühlte mich schuldig, das ich den Fam.Haushalt duchreinandergebracht habe.
Ich wollte bzw. will den normalen Alltag wiederhaben, ich habe die Chemo und Bestrahlung noch vor mir.
Für mich war es wichtig, das es rausgeschnitten wurde, es kam mir vor wie eine Zecke.... die in mir sitzt und weiter saugen kann ( ich hasse Zecken wie die Pest),mir wurde nie die Frage gestellt was ich will... erst OP oder erst Chemo, ich glaube ich würde mich immer wieder für die OP entscheiden, weil seitdem ich weiß das es raus ist, geht es mir halbwegs besser.
Lyphmen wurden mir mit entfernt,und das Ergebnis sah soweit ganz gut aus, das Endergebnis bekomme ich erst am Mittwoch, aber bin eigentlich guter Hoffnung....weil ich denke wenn die Lyphen gut aussehen, kann es nicht gestreut haben,oder? Bin in diesem Gebiet Neuling, wollte mich nie damit auseinandersetzen, habe auch immer gedacht "Krebs" tut nicht weh, aber durch einen nadelstechenden Schmerz habe ich erst den Knoten entdeckt!
Darf man hier sagen " Krebs ist ein Arschloch"?
Durch ihn habe ich so eine Wut, Traurigkeit und Verletzlichkeit in mir, ich bin eigentlich eine starke Frau.... aber diese Ding in mir... hat mich in die Knie gezwungen.Und ich hasse ihn dafür... hasse ihn weil er mein Lebensgefühl nimmt, hasse ihn weil er mir Tränen bringt, hasse ihn weil er mir meinen Schlaf raubt.
Aber muß auch leider sagen er zeigt mir auch, wer wirklich meine Freunde sind, bekomme auch neue Freunde duch ihn hinzu und das wichtigste ist, er zeigt mir wie toll meine kinder und mein Ehemann sind.
Ich hoffe ich werde sie nicht Überanstrengen was noch kommt.
Ich lebe jetzt ein anderes Leben,(es beruhigt mich ein wenig das ich nicht allein dieses Leben habe),aber ehrlich ich würde mein Haus dafür geben um in mein normales Leben wieder reinzukommen.
Will wieder mit meinen Kindern über sinnlose Gespräche am Abendbrottisch sitzen, will wieder hören das meine Tochter sagt "sie freut sich über ne Shoppingtour" will hören wie mein Sohn Zukunftspläne schmiedet, all dies geht leider unter, es gibt sowas wie "Normal" nicht mehr und wenn dann merkt man es ist gezwungen.
jetzt stellt sich die Frage . ich bekomme eine flüssige Chemo, lasse ich mir eine Kanüle im Arm setzen, in der Hoffnung die Flüssigkeit geht nicht in die Haut (Verätzungsgefahr) oder lass ich mich mir so ein Zugangsding in den oberen Brustkorb einsetzten (narbenbildung und zu dich am Herzen?).Wer kann mir hier was raten, wäre euch dankbar dafür!
LG Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3872  
Alt 28.09.2010, 07:14
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

ha, bin ich heute die erste?
ich hab eine ganz blöde nacht hinter mir. hab das gefühl gehabt ich war jede stunde wach. das gespräch um meine brust ließ mich noch nicht los.mach ich wirklich das richtige? habe hier im kk schon einige negativberichte über latissimus dorsi gelesen. rückenprobleme etc. aber laut arzt hab ich keine andere möglichkeit.
es wäre echt toll, wenn fremdspeck möglich wäre, danke für eure zahlreichen spendenangebote! ich werde mich schon mit dem gedanken anfreunden. alles ist denke ich besser als jetzt.

@merci
ein herzlich willkommen hier bei uns. hier bist du gut aufgehoben. du stehst ja noch am anfang dieses riesengroßen berges und wir alle wissen, wie es dir geht. lass den kopf nicht hängen. bk ist lange kein todesurteil mehr. warte alle ergebnisse erstmal ab, auch wenn das eine schlimme zeit ist, für die ganze familie, ihr schafft das. bezüglich des portes, ich habe auch einen. ist eine gute sache, ich merke ihn gar nicht mehr und die venen machen eine chemo manchmal nicht so einfach mit. wenn du fragen hast, stell sie. hier findet sich immer jemand, der antwortet.

so, ich muss mich jetzt mal anziehen lassen. hab gleich termin, gips ab, juhu!!

bis später

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3873  
Alt 28.09.2010, 08:24
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, liebe Merci......Herzlich willkommen hier bei uns !
Es ist gut,dass Du schon so viel über Dich und die krankheit...Deine Ängste und Sorgen geschrieben hast. Da können wir uns gleich ein Bild machen, wie es Dir jetzt geht.
Also, ich kann von mir sagen, dass ich genaou das Gleiche durchgemacht habe anfangs wie Du.Und ich denke mal,das hat hier jeder schon alles durch...
Das Gute ist erst mal,dass Du eine starke frau bist, denn es hängt alles von einer stabilen Psyche ab. Und,was das "" normale "" Leben und " normale " Gespräche angeht, da war es bei mir so, dass sich im laufe der Zeit sich doch alles wieder normalisiert hat. Wir haben am Anfang auch Angst gehabt, vor allem vor der Chemo...wie wird das , was geht da ab..wie wird es mir gehen ???

Klar haben wir bestimmt alle diese Schreckensbilder vorm geistigen Auge...dünn und ausgemergelt...kahlköpfig usw....

Aber,ich muss Dir sagen, auch wenn es Nebenwirkungen gibt..es lässt sich aushalten...Es kommt drauf an, was für Chemo Du bekommst und in welchem Abstand
Ich hab alle 3 Wochen Chemo....und es sind die ersten paar tage, da ist einem mal bissl schwummrig , und das eine oder andre Wehwechen kommt dazu...der eine verträgt es besser als ein anderer...da gilt es wirklich, psychisch stabil zu sein und die Chemo nicht als Feind zu sehen..das macht echt sehr viel aus.
ich habe jetzt 4 Chemos hinter mir.....und es ist immer so gewesen, dass ich ab der 2. Woche mit den NWS durch war und ich dann 2 Wochen zeit hatte, mich zu erholen. Und das ist dann auch die Zeit, in der Du wieder völlig "normal" am Alltag teilhaben kannst...mit Tochter auf Shopping Tour gehen...( falls sie Dich mitnimmt ) .oder mit Sohni über Zukunft sprechen...und mit Männe mal schick essen gehen..oder sowas in der Art....
lass dir unbedingt einen Port setzen, das tut nicht weh.......hätte ich die wahl gehabt, Port ja oder nein...hätte ich mich aus lauter Angst für nein..entschieden. Aber,ich hatte die wahl nicht und bin unendlich glücklich darüber. Es sind die ersten 2 Wochen, wos bissl zwickt und zwackt....aber,danach kannst du wieder auf dieser seite liegen und es tut auch nicht mhr weh.....bei mir manchmal beim Wetterumschwung..aber alles im grünen bereich.....

das mit den freunden ist ein wichtiges Thema...ich kann mich glücklich schätzen,dass keiner meiner freunde mich im Stich lässt....
nur eine bekannte hat sich abgeseilt, aber auf die kann ich verzichten...sie hätte mir nue Vorträge gehalten, das biologische Behandlung besser sei als Chemo und Strahlen.....das muss ich nicht haben.....

Und ich hab gesehen, wie toll die familie zu mir hält..und das ist sooo superwichtig..!!!!

Und dann hast Du auch noch uns...und das ist genauso wichtig.....

Du wirst sehen, Du packst das wie wir alle hier und ninterher wirst Du Dich wundern, wie schnell doch die zeit vergangen ist......Versprochen...
.siehst ja, hab die 4. Chemo schon weg..und jetzt noch 2x.....am 27.10. bin ich fertig......

und dann darf ich zu Karatina auf die Couch.....

Alle.ich soll Euch auch liebe Grüße von Edith bestellen, hab grad mit ihr telefoniert......es geht ihr soweit gut..ihre Werte waren nicht so gut und Fieber hatte sie auch.....Vielleicht darf sie heute schon wieder nach Hause......


Danke...Rosenblüte......
...für die Info...ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht.....
Tut mir leid wegen deiner grippe...was denn für eine OP...?????
Ich wünsch Dir gute Besserung.......

Gartenfee,.......ich komme aus dem Spreewald......da fehlen Dir jetzt nur noch echte Spreewälder Gurken....sind echt lecker...da kommen Eure nicht mit.....
was macht deine Stimme..kannste wieder krächzen ????

Keksmutti...........mach Dir mal keine sorgen, dass Du so ein Langschläfer bist......Du kannst ja nix dafür, dass manche von uns so zeitig ausm Bette fallen........schlaf Dich ruhig aus......und Du musst nicht auf jeden eingehen...mal ein Piepserchen...reicht aja, damit wir uns keine Sorgen machen....

Schiedel.....Musst dich also anziehen lassen..soso....
Schön,dass dein Gips abkommt , da kannste wenigstens wieder selbständig uffm Klo hantieren.......

So,das war ein Roman am frühen Morgen...jaja Killer- Mucke hat nix zu tun.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3874  
Alt 28.09.2010, 08:28
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin.

Bei mir werden heute die Fäden gezogen ... ich bin ein Schisser und habe jetzt schon Angstdurchfall ...

Sylvia - ich kenne das Gefühl ganz genau und auch alle anderen hier haben es so oder ähnlich erlebt.
Mich packt hin und wieder grenzenlose Wut, dass ich eine andere bin - dass ich anders bin, mein Leben anders, das nichts mehr ist wie bisher und es vermutlich auch nie wieder so sein wird.
Das sind nur Momente, denn hin und wieder kommt doch ein Stück Normalität durch, ein Hoffnungsschimmer ..
Ganz so wie früher wird es nicht werden, anders - ja, aber vielleicht nicht zwingend schlechter (das versuche ich mir einzureden).

Mir wurde die rechte Brust abgenommen. Ich war nie ein BH Träger - obwohl ich einen ordentlichen Busen hatte. Als die dann mit der Prothese und dem "schicken" BH ankamen, war ich erstmal entsetzt. Meine beste Freundin rief mich an und fragte nach der Gummititte (ihr Ausdruck).
Tja, sagte sie, das Teil gehört jetzt zu dir, es wird mit uns am Tisch sitzen und sich die Nächte um die Ohren hauen - es braucht einen Namen.
Nach einigen Diskussionen einigten wir uns auf Clara. Die Perücke, die wenige Tage später Einzug hielt, nannten wir Fräulein Rottenmeier, der Port ost der Geißenpeter ... und hoffentlich wird nienienie ein Almöhi bei mir einziehen müssen.
Es hat eine Weile gedauert - voller Schmerzen und Kummer, bis ich mir sagen konnte - du hast nur noch eine Brust, du bist jetzt eben so ... ich habe Clara genau einmal getragen. Inzwischen liegt sie wohlverstaut mit Fräulein Rottenmaier im Regal. Da liegt sie gut.
Ich könnte sie tragen, wenn ich wollte ...
Aber ich bin nun anders, ich bin erkrankt, ich bin immer noch ich und ich mag keine BHs.

Huch .. ein halber Roman. Sorry.

Einen schönen Morgen euch alle ohne Schmerzen und Probleme.

Ulli
Mit Zitat antworten
  #3875  
Alt 28.09.2010, 08:44
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

Ulli : Ich habe mir letzte Woche auch eine "Gummititte" kaufen müssen. Sie sieht monströs aus. Aber ich fühle mich damit ganz toll. Mein Mann und ich haben sie am Wochenende zu einem Rock-Konzert ausgeführt. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich hätte wieder eine Brust, so natürlich hat es sich angefühlt. Aber einen Namen hat sie noch nicht. Vielleicht denkt sich ja mein Mann noch aus. Die Perrücke habe ich sooo oft getragen, ein Wunder, dass sie noch ganz ist. Aber nun wachsen meine Haare wieder und ich hoffe, dass ich mich bald oben ohne raustraue.

Sylvia: Ja, auch ich kenne deine Lage. Mein 13jähriger Sohn hat soooo geweint, als ich ihm von der Diagnose erzählt habe. Aber noch schlimmer war, dass meine 10jährige Tochter nicht geweint hat. In dem Moment wusste ich nicht so genau, wie sie damit umgeht.
Ich kann nur sagen: die erste Zeit ist die schlimmste, zwischendurch kehrt Normalität ein. Mit der Familie und dem Alltagsleben hat man so was wie Sicherheit. Das tut gut. Leider werden die Ängste wohl nie verschwinden. Die Unbeschwertheit ist für immer weg.

LG

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3876  
Alt 28.09.2010, 09:30
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich im Moment nur so sporatisch melde, aber dieses Mal hat es mich voll erwischt. Gut, dass es die letzte Chemo war. Muss ständig liegen, weil der Kreislauf schlapp macht, habe Ekel vor allem mag nichts essen, zwinge mich zu trinken, habe ständig ziemlich fiesen Brechreiz. Muss aber froh sein, dass ich die 5 x davor nicht so geplagt war, und es war ja die letzte, das schaff ich jetzt auch noch. Werde wenns mir besser geht mal nachlesen was ihr so gepostet habt. Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister.
Muss mich wieder hinlegen, fahre schon wieder Karusell
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #3877  
Alt 28.09.2010, 09:43
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,
erstmal danke ich euch für die tolle Aufnahme hier und für die vielen lieben Worte-
Ich hätte nie gedacht, das ich ausserhalb meines Leben, eine 2. Famillie habe,hier bei euch fühle ich mich so.
Bis gestern, hatte ich ich das Gefühl ich gehe geduckt durch die gegend, seit heute früh merke ich wie gestärkt ich bin.
ich sehe das Gespräch morgen mit der Ärztin in einen ganz anderen Licht, ich weiß jetzt, dank euch, das ich mir einen Port setzen lassen werde.
Ich werde morgen der Ärztin mit Fragen bombadieren und werde keine Ruhe lassen , bis ich meine Antworten haben.
Und ich weiß jetzt das ich hier leute gefunden habe, die mir auch bei Fragen beiseite stehen.
Es ist ein tolles Gefühl!
ich wünsche euch allen hier, einen guten Tag und lese euch später wieder.
LG sylvia
Mit Zitat antworten
  #3878  
Alt 28.09.2010, 10:04
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,wollte mich kurz melden, muss ja gleich zur Besprechung, musste vor Angst schon brechen,werde aber auch alles fragen damit ich ganz genau Bescheid weiß, mein Mann kommt gleich mit, oh man ich habe immer noch Angst, das die Chemo sein muss sehe ich ja vieleicht noch ein, wenn ich genaue Antworten heute bekomme. Ich melde mich heute vieleicht noch mal, aber ich weiß es noch nicht, ich wünsche Euch einen schönen Schmerzfreien und Angstfreen Tag
Mit Zitat antworten
  #3879  
Alt 28.09.2010, 10:57
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen! War bislang nur "stiller Leser" weil noch alles so neu für mich und ich 1000 Fragen habe aber alles so unkonkret ist, dass es keinen Sinn macht, sie zu stellen. Nun ist aber der Befund da.
Also: Diagnose DCIS im Juli, Ablatio links am 8.09.10, Befund wie folgt:
pT1b m pN0 (sn 0/1) pL0 pV0; GII; Invasives Carzinom minimale Distanz nach caudal 3mm, zu den übrigen Rändern > 1cm
ER-ICA > 50% Score 9
PR-ICA < 50 % Score 6
HER2 Überexpression Score 0
tumorfreier Sentinel-Lymphknoten mit Sinushistiozytose und deutlicher Fettgewebsdurchwachsung - verstehe ich nicht, habe kein Übergewicht?
Frage: was ist caudal?

Am 13. Oktober werde ich nachoperiert wegen der zu geringen Ränder, ansonsten soll weder Bestrahlung noch eine Chemo nötig sein sondern nur eine Hormontherapie. Darüber freue ich mich natürlich und frage mich trotzdem, bei 6 im DCIS gefundenen Mikroherden, ob das alles so richtig ist.

Ich habe 4 Söhne und die Reaktion war bei allen unterschiedlich, was ich normal finde. Der Jüngste hatte Angst, er könne sich nach der OP vor mir gruseln, wenn er kuscheln kommt und das fühlt sich alles anders an als die normale Mama. Ich konnte ihn gut verstehen, weil ich die gleiche Angst habe, aber wir kuscheln wieder, kein gruseln! Für den Zweiten war das alles ganz schlimm. Er hat nicht drüber reden können, hat sich verkrochen, ist furchtbar fahrig und unkonzentriert und erst als die Nachricht kam, dass ich noch mal operiert werden muss ist er "zusammengebrochen" und hat alles ausgeweint. Jetzt habe ich für ihn einen Termin bei meinem Arzt gemacht, der mich auch operiert. Wir gehen da gemeinsam hin und er kann seine Fragen und Sorgen loswerden und das ganze ist dann nicht mehr so anonym und ich hoffe, es hilft. Er meinte jedenfalls, dass würde ihm vielleicht helfen. Der Älteste macht gerade Abi und verwöhnt mich (jeden morgen steht er früher auf und macht frühstück, bin mal gespannt, wie lange das noch hält)
und der Dritte muss jetzt schneller erwachsen werden. Eigentlich ist es ihnen Gott sei Dank gar nicht so bewußt, denn ich sehe ja wie immer aus (dank Prothese und schöner Schnittführung) und mir geht es nicht schlecht. Eigentlich ist alles so wie immer, nur zwischendurch kommt es bei mir hoch.
Mein Mann hat große Angst. Ich werde also noch ein Knochenszintigram machen lassen und auch noch mal Fragen, ob die Hormontherapie wirklich ausreicht. Und ansonsten will ich unser altes Leben einfach weiter leben. Die anfängliche Wut löst sich langsam auf. Angst habe ich natürlich immer wieder mal insbesondere weil ich nicht weiß, ob ich nicht zu blauäugig an das Thema gehe und irgendwann mal mich in den Hintern trete, dass ich etwas nicht gewußt/beachtet habe. So, dass ist alles wieder viel zu lang ...
Mit Zitat antworten
  #3880  
Alt 28.09.2010, 11:38
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

und vor allem ein herzliches Willkommen, Assist, xxMerci34 und Destiny2010.
Eure Namen sind mir gerade aufgefallen und sie kamen mir ganz neu vor.

Bitte nicht böse sein, wenn ich gerade auf nichts eingehen kann, aber bin ein wenig in Zeitnot.
Komme gerade aus dem KH und hatte OP -Besprechung. Am Freitag muss ich zur Voruntersuchung und am Montag um 7.00 Uhr nüchtern antanzen, dann gehts bald los. Wann mir der Draht eingeschoben wird weiß ich nicht, wird auf jeden Fall während dem Röntgen gemacht. Hoffentlich tut das nicht weh. Es gibt keine Betäubung und der Prof. meinte, das würde man weniger spüren als Blut abnehmen. Nun ja, wat mut dat mut.

Was ich euch unbedingt noch erzählen wollte: Ich hab ihn auf die Bestrahlung angesprochen und dass ich gehört und gelesen hätte, dass das oft auf die Lunge und auch Herz gehen würde. Da meinte er zu mir, dass ich an den falschen Plätzen lesen und hören würde, das wäre im Mittelalter vielleicht so gewesen, aber dank modernster Technik, wäre das vollkommen ausgeschlossen. Das garantiere ich ihnen !
Nun gut, ich kann nur vertrauen.
Er wird mich auch operieren und war sehr erfreut, dass ich schon von alleine die Brustreduktion wünsche.
Er ist unbedingt dafür, weil es auf spätere Sicht nur Vorteile hat. Unter anderem für die kommenden Bestrahlungen.
Ehrlich gesagt bin ich erleichtert und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, dass mir bald ein schöner, kleiner Busen gehören wird.
Es ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Nach meinem Tumor wurde auch nochmal gefahndet........er ist komplett weg.
*freu*

So und jetzt muss ich zum Frauenarzt, es gibt noch einiges zu erledigen.
Werde mich vor der OP nochmal melden, eventuell besorge ich mir einen Stick, dann kann ich auch im KH mit euch kommunizieren.

Euch alles erdenklich Gute und toi toi toi für Chemo und Untersuchungen oder was sonst ansteht.

Bis bald,
LG
Petra

PS: @ mucke
ich melde mich so gegen abend per PN.

@ shunti,
ich hoffe bei dir geht es aufwärts. Ich denke an dich.
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3881  
Alt 28.09.2010, 11:45
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Allen Neuen ein herzliches Willkommen auch von mir.

Mensch Petra das mit dem Tumor ist doch super.
Zu der Bestrahlung: man kommt ja vorher in das Planungs-CT und da können sie sehen, ob man eine aussergewöhnliche Herz- oder Lungenform hat - somit kann weitesgehend ausgeschlossen werden dass dort keine Strahlung Schaden anrichten kann. Glaube nur dass es wie bei allen NW ist: es gibt keine 100% Garantie. Man unterschreibt ja auch vorher und da stehen die evtl. NW und evtl. Langzeitschäden drin. Aber was sollen wir tun? Wir haben ja irgendwie keine Wahl...

LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3882  
Alt 28.09.2010, 11:48
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

nur ganz kurz

@ petra 1959 - das mit dem draht ist kein akt. habe mich gar nicht mehr daran erinnert, dass ich überhaupt einen bekommen habe - fiel mir erst wieder ein, als ich deine zeilen gelesen habe. du siehst also - es kann nicht schlimm gewesen sein, wenn ich das schon vergessen habe.
toll, dass dein tumor weg ist. auf einen kleineren busen freue ich mich auch schon. das ist die angenehmste NW die wir haben.
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #3883  
Alt 28.09.2010, 12:12
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Tach ihr Lieben,
hatte gestern Abend ein sehr nettes Gespräch mit meinem Chef. Er hat mich von sich aus angesprochen ob nicht die Rente beantragen möchte. Das habe ich ja eh vor. Kann aber auf jeden Fall, egal wie es ausgeht, wieder in der Kanzlei arbeiten. Möchte am liebsten dann auf 400-Eurobasis arbeiten. Mal gespannt was in der Reha so rauskommt.

Spatzl och menno, du musst nicht immer HIER rufen. Drück dich mal ganz vorsichtig, damit du nicht noch mehr Karusell fährst. Aber es wird auf jeden Fall wieder besser

Schiedel kann ich mir gut vorstellen, dass du unruhig geschlafen hast. Hätte ich auf jeden Fall auch. Aber du wirst das richtige tun. Hör auf dich und lass dich nicht von anderen verunsichern.

Merci auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann mich eigentlich den ausführlichen Ausführungen von Mucke nur anschließen. Positives Denken ist das Ah und Oh bei der Krankheit. Sag dir jeden Tag, ich bin der Starke und du bringst mich nicht um. Mit diesen inneren Worte bin ich jeden Abend ins Bett. Und einen Port habe ich auch und bin total begeistert. Hatte von Anfang an keinerlei Beschwerden damit. Mach dir einen Zettel mit deinen Fragen und wenn möglich, nimm jemand zu dem Gespräch mit. 4 Ohren hören mehr als 2 und man ist doch aufgeregt und bekommt evtl. nicht alles mit.

Assistent auch dir ein Willkommen in unserer netten Runde. Wie du sicherlich gelesen hast, gehts hier rund.
Kann dich auch gut verstehen. Ich habe meine Chemo bereits hinter mir und mache auch eine Hormontherapie. Ich bekomme alle drei Wochen Herceptin, allerdings seit Anfang an. Bei Herceptin habe ich keine NW und vertrage es gut. Weißt du schon, welche du bekommst?
Ich habe auch zwei Kinder, Tochter 19 und Sohn 17 Jahre. Beide hatten die Diagnose ganz gut aufgenommen und ich muss sagen, dass mein Altag mehr oder weniger so stattgefunden hat wie immer. Klar habe ich auch flach gelegen aber das gehört dazu.

Susanne47 du Arme, tut mir leid dass du so Angst hast. Wirst sehen, alles wird gut und die Ängste werden dir genommen.

Mille Fleur konntest wohl nicht schlafen?? Ja so ne Fußmassage ist was tolles. Wenn meine Fußpflegerin da ist, dann macht die mir auch immer eine, herrlich.

Rosenblüte auch von mir gute Besserung. Mich hat es auch erwischt, ist aber schon besser.

So bis später mal, hier regnet es und ich habe keine Lust zu irgendwas! Ist aber auch egal, hab ja nichts zu versäumen.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3884  
Alt 28.09.2010, 12:16
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Petra SUUPER, toll das sich dein Tumor verabschiedet hat, ist doch ein mega tolles Gefühl.
Und deine OP wird auch gut verlaufen.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3885  
Alt 28.09.2010, 12:21
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich habe es überstanden. Mir und meinen Knochen geht es wieder gut !

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Ladies hier.

Idefix, wenn du während der AHB Übergangsgeld bekommst, brauchst du aber die 10,- Eigenanteil pro Tag nicht zu zahlen. Bei einer Reha ja, AHB nicht!
Ist doch auch was !

Allen Mädels einen schönen Tag.
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55