Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3931  
Alt 29.09.2010, 08:05
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo und guten morgen!

die erste nacht ohne gips, war das herrlich.leider haben mich die nachbarn nicht länger schlafen lassen. die haben vor unserem fenster so laut geplappert.
ich werde heute endlich mal wieder meine kollegen besuchen und ein bißchen shoppen. viel kann es aber nicht werden, weil ich noch nichts tragen kann. anschließend noch krankengymnastik. ich hoffe die ärgern mich da nich zu dolle. ah, vielleicht gönne ich mir noch ein wenig sonnenbank. ich bin heute voller tatendrang, die nws sind fast weg nur noch ein bißchen schlapp.

@merci
alles gute für deine besprechung.deine angst vor der chemo versteh ich voll. aber auch du schaffst das.
@keksmama
jetzt mußte ich aber auch lachen,hihi. die vorstellung war jetzt mal lustig, wie du alle zur begrüßung anbrüllst. ich bin auch für patchwork, die kann man dann beliebig erweitern.
mit dem fleck kenne ich mich auch ncht aus. ich weiß nur das meine blauen flecken sich seit der chemo ewig halten.ob das mit dem blut zusammenhängt? keine ahnung.
@mucke
du sollst doch nicht die nachbarn mit kastanien abschießen, hihi.lass dich mal nicht beim zahnarzt ärgern.

so, lasst es euch soweit ihr könnt gutgehen.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 29.09.2010, 08:27
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

bei mir haben die blauen Flecken auch ewig gehalten - zu wenig Thrombozyten durch die Chemo. Würde aber mal nachfragen.

Meine Schulter tut weh - das kommt wohl durch das Aromasin. Bleibt das jetzt 5 Jahre lang so?

Gleich kommt eine Frau, die ein Interview machen will ... ich habe überhaupt keine Einstellung dazu im Moment, komm ja auch mit der Arbeit nicht weiter ... meine Psychoonkologin weiß auch keinen Rat.

Mucke - mein Hund leidet auch, lange ausgiebige Spaziergänge sind einfach nicht drin im Moment, die Pumpe versagt dann immer ...

Wünsch euch allen einen schönen, schmerzfreien Tag

Ulli
Mit Zitat antworten
  #3933  
Alt 29.09.2010, 08:36
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

jetzt erst mal die älteren Beiträge die ich ein bisserl beantwortet habe. Die neueren kommen dann auch noch dran...hier kommt man ja nimmer mit.

@ xxMerci, es ist verständlich, dass du so reagierst. Das Leben wird zur Achterbahn und man weiss nicht mehr wo oben und unten ist. Das haben wir, denke ich alle mitgemacht. .. ich glaube dieses Schimpfwort, darf man sogar hier im Forum gebrauchen.... Was jetzt alles auf dich zukommt wird zur grossen Herausforderung, nicht nur für dich selbst sondern auch für deine Familie. Aber es ist zu schaffen! Du wirst sehen, wenn du mal Klarheit hast wird es etwas leichter. Mit dem Port hast du ja schon Tipps bekommen ich bin auch sehr froh, dass ich einen habe. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

@ Susanne47, weisst du schon Näheres, wie es nun bei dir weitergehen soll? Dass du vor der Chemo Angst hast ist natürlich, ich hatte die auch...und es war gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

@ Karatina, dann nehmen wir auch mal unsere Tabletten wieder...super!!!
Na vielleicht sollten wir uns mal umsehen wo der Spiegel zu bekommen ist...die Schlepperei der Anbauelemente ist ja für dich nicht zumutbar

@ Mille Fleur, gibbet auch anderen Tee? ...oder vielleicht auch Kohlrouladen? Oder du bringst uns das Seidemalen bei

@ Mucke, mir wurde heute gesagt, dass ich den Antrag AHB erst nach der Strahlentherapie stellen könne...macht bei mir der Sozialdienst vom BZ Du bist echt spitze mit deinen Sprüchen

@ Sonnenschein, da bist du nicht alleine, ich brauche bald ne Sekrätarin für hier, überhaupt, wenn ich nicht viel im Forum sein kann. Ich soll auch schon während der Strahlentherapie anfangen, mit Antihormon oder Aromatasehemmer ...nur bei mir wird erst noch entschieden, was ich genau nehmen soll, da ich ja in einer Studie bin.
Ich habe keinen Chef...der bin ich leider selbst und muss auch in dieser Zeit für mich sorgen.

@ distelfink, ich hoffe bei dir geht es schnell wieder bergauf.

@ sunshine* ich hatte das eigentlich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das auch eine NW sein kann. Was hier mehr oder weniger alle mitmachen sind Löcher wo man mal reinpurzelt...vielleicht meinst du das ja auch?

@ Cora, mit der Bestrahlung fängst du einen Tag nach mir an. Wieviel bekommst du?

@ Silk, wo werden bei dir die Fäden gezogen? Ich hoffe du hast es gut überstanden

@ Assist, ich glaube caudal ist eine Richtung der Schnittführung, wenn ich mich richtig erinnere bedeutet es... abwärts in Richtung Brustwarzen. Ich hoffe du findest zusammen mit den Ärzten die richtige Therapie für dich.

@ alie, schön, dass du wieder da bist, ich hoffe ja, dass du dich trotzdem etwas erholen konntest

@ Keksmama, die Idee mit der Decke finde ich gut. Was macht eigentlich dein Hals? Mit den Schmerzen und dem Fleck würde ich aber gleich zum Arzt gehen

@ Blitzchen ich denke an dich, die Daumen sind gedrückt

@ shunti, meine Liebe ich hoffe diesmal klappt es ohne grosse Probleme mit der Chemo. Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft

So ich muss noch etwas arbeiten, solange meine Chemobirne mitspielt
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3934  
Alt 29.09.2010, 08:38
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wie zum Kuckuck schafft ihr das, euch die ganzen Nicknamen zu merken?
Mit Zitat antworten
  #3935  
Alt 29.09.2010, 08:40
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

leg dir doch einen Zettel hin...und da mußt paar notizen machen...anders geht das nicht.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3936  
Alt 29.09.2010, 08:42
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guter Tipp, Mucke - ich funktioniere sowieso nur noch mit Zetteln. Leider vergesse ich sie meist irgendwo ...
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 29.09.2010, 08:47
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

silk...das geht uns allen so.......mach dir da mal keinen kopp....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 29.09.2010, 08:52
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von silk Beitrag anzeigen
Wie zum Kuckuck schafft ihr das, euch die ganzen Nicknamen zu merken?

Guten morgen zusammen, und nochmal danke für die guten Wünsche zur Op.

auf deine Frage silk, ich mache mir immer einen neuen Tab auf, da kann ich dann in Ruhe lesen wer was geschieben hat und alle abarbeiten.
Zettel würden bei mir keinen Sinn machen, die wären immer da, wo ich sie nicht brauche.

Wünsche allen einen NW freien Tag und alles gute für die Chemoempfänger.
Ich hab mal wieder Termine und einkaufen muss ich auch noch, weiß gar nicht ob ich das schaffe. Brauch dringend Schlafanzugüge zum vorne knöpfen. Stell ich mir ansonsten schwierig vor, wenn die Visite kommt. Will ja nicht immer mein Hemd über den Kopf ziehen müssen.....aua........
Weiß jetzt aber nicht, was für eine Größe ich kaufen muss.......bis jetzt hatte ich ja oben 44/46.
Naja, mal sehen.

So mach mich auf den Weg, bis später Ihr Lieben.
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 29.09.2010, 09:18
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Petra.....wie geht denn das mit den tabs ??
Erklär doch mal ner Dumpfbacke.....wie das gemacht wird...die zettel gehn mir auf den Geist.....
ich kann immer nur runterscrollen, was so die letzten Beiträge waren...aber, was vorher war.......wie machst Du denn das ?

Reni........danke für den Tipp..ich hab das auch so gehört, dass der AHB Antrag während der bestrahlung erst gestellt werden kann....

Mit Zahnarzt hab ich noch ne Gnadenfrist bis morgen...Hurraa ....hab keinen Bock, bei dem Wetter jetzt rauszugehen und morgen binich eh unterwegs, muss ins labor...Blutabzappen....da geh ich dnn gleich im Anschluss zum ZA

schööön, da geh ich jetzt mit Hundi und dann mach ich mich nochmal laaang....ist das schön bei diesem Wetter....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (29.09.2010 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 29.09.2010, 09:23
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben

Anke Nein ich bin nächste Woche nicht wieder dran ich hoffe ich bin nie nie wieder dran, denn vor 2 Wochen das war die letzte!!!!

Alie meine NW sind weg das einzige was ich noch habe sind Schmerzen im linken Handgelenk, ich hatte mir mal als Kind den Arm gebrochen und nach jeder DOC bzw nach der Neulasta Spritze hatte ich insgesamt starke Knochenschmerzen und besonders im Bereich des früheren Bruches bleiben sie am längsten, aber ich denke bzw hoffe das sich das auch bald verzieht.

Karatina mus immer an dich denken wenn ich in den Spiegel schaue, wegen den Haaren aber heute ist Tag 13 nach der letzten und somit hoffe ich das sie bleiben, sind auch schon ganz schön viele geworden und wenn ich mit just for fun den Fön draufhalte wackeln sie was machen denn deine?

Kugelblitz tut mir echt leid das du noch nicht mal die NW der letzten ganz überstanden hast und heute wieder ran musst, aber wenigstens ist es wieder eine weniger

Mucke ich kann mich nur anschließen , wenn man deine beiträge liest muss man einfach grinsen

Keksmama du hast eine Patchworkdecke angesprochen, nun mal eine Frage ich möchte selbst eine nähen, hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tips geben?

Schiedel freut mich das dein Gips unten ist, du hattest mir sooo leid getan.

Übrigens war Montag zur Besprechung wegen der Bestrahlung ich bekomme 33 naja aber erstmal machen die am 14.10 ein MRT ( ich glaube MRT war das) und darauf so nach 2 Wochen soll es losgehen, also ich habe da noch kein Termin, mit der AHB das macht dann auch der Sozialdienst in meiner Klinik, die sagen Sie machen das so wenn ich 1 oche Bestrahlung habe, bin mal gespannt wohin es geht.

Allen die Chemo hatten oder gerade haben und allen die noch NW haben einen trotzdem angenehmen Tag

Liebe Grüße Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3941  
Alt 29.09.2010, 09:26
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
Petra.....wie geht denn das mit den tabs ??
Erklär doch mal ner Dumpfbacke.....wie das gemacht wird...die zettel gehn mir auf den Geist.....
ich kann immer nur runterscrollen, was so die letzten Beiträge waren...aber, was vorher war.......wie machst Du denn das ?
Hallo liebe Mucke ,

das mit dem zweiten Tab ist ganz einfach. Du musst in deinem Browser - ich weiß nicht welchen du benutzt, ist aber auch egal - einfach noch ein Fenster öffnen. Dann kannst du den Krebskompass nochmal öffnen, suchst dir was du lesen willst und kannst dann immer hin und her springen. Also lesen und im anderen Fenster schreiben.
Man kann sogar die beiden Fenster nebeneinander öffnen, das mach ich aber nicht, ist mir dann zu klein. Außerdem weiß ich nicht mal wie das geht, müsste ich auch erst nachlesen und ausprobieren.
Versuchs mal.

Schön dass du heute nochmal verschont bleibst, obwohl ich ja der Meinung bin, je eher iches angehe, um so schneller hab ichs hinter mir.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3942  
Alt 29.09.2010, 09:38
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt


Hallo @
Brigitte, ich denke, das du ein Vermessungs-CT bekommst!
Wird eigentlich immer vor der beginnenden Bestrahlung gemacht.
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #3943  
Alt 29.09.2010, 09:40
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Toscana Ja ich glaube so hieß das, aber du weißt ja Chemohirn lässt grüßen
Mit Zitat antworten
  #3944  
Alt 29.09.2010, 09:47
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ach menno - jetzt habe ich so viel geschrieben und nur weil ich am telefon hing, wurde ich abgemeldet und alles war weg. also auf ein neues.

@ reni - bemerkenswert, wie du es schaffst allen zu antworten. einen chef habe ich auch nicht, mein mann und ich sind selbstständig. meinen ausfall, haben wir leider am umsatz gemerkt. wenigstens bin ich bei ihm angestellet und bekomme krankengeld.

@ schweden - da wissen wir wenigstens was wir die nächsten wochen zu tun haben. ich bekomme 36 bestrahlungen. mit hin und her fahren bin ich da gute 2 stunden beschäftigt.

@ schiedel - kaum kannst du wieder richtig kraddeln - schon bist du wieder unterwegs. pass auf dich auf und mach nicht zu viel.

@ bibi 71 - während der DOC habe ich innerlich auch immer gefroren. keine noch so heiße dusche hat geholfen. mit den schleimhäuten hatte ich von anfang an große probleme. habe mir aber dann mittelchen gefunden, die wenigstens etwas geholfen haben - zumindestens habe ich mir das eingebildet.

@ mucke - deine ärzte sind aber drauf - diskret die taschentücher hingeschoben.
ich bin auch so wie du - tacheles reden. die gespräche waren dann für alle beteiligten einfacher und ich hatte den eindruck mehr informationen zu bekommen.

@ alex - kannst du mal mit deiner glühbirne hier vorbeikommen? es wird bei uns gar nicht richtig hell heute. ja ja ich weiß - wer den schaden hat ....

@ xxMerci34 - ich hatte auch 2 OP's wegen zu knapper ränder. habe mir bei der 2 OP gleich den port für die chemo einsetzen lassen. frag doch mal nach, ob das bei dir auch möglich ist, falls du chemo bekommst. deine einstellung ist prima - so kommst du sicher ganz gut durch die miese zeit.

@ silk - was für ein interview? wird es veröffentlicht?

@ kugelblitz - ja die fingernägel. das ist mit mein größtes problem momentan. ich habe auch immer gekühlt - füsse und hände. aber leider hat es nichts gebracht - eine große baustelle ist das. die fingerkuppen sind taub, die nägel tun weh und viele dinge kann ich nicht richtig machen, weil ich nicht gut zupacken kann. wenigstens habe ich das gefühl alles getan zu haben was möglich ist.

heute habe ich mal ein tag ohne termine - wie schön. ab morgen geht es mit der bestrahlung los.
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #3945  
Alt 29.09.2010, 09:58
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Bin gerade von einem recht ausgiebigen Spaziergang zurückgekommen und was soll ich sagen mir geht es immer noch gut. Kann es gar nicht glauben. Na, wenn jetzt die NW vorbei sind, nach einer knappen Woche kann ich verstehen, dass sie dieses Mal soooo intensiv waren. Aber das ist ja jetzt vorbei freu, freu, freu.
@ Mucke konnte es mir nicht verkneifen heute auf den grünen Markt zu gehen. Werde heute abend dir zu Ehren einen Berliner Kartoffelsalat machen, mmmhhhhh............, lecker Schnitzel noch dazu und einen feinen Salat, ich hoffe ich versalze nicht wieder alles, mein Mann hat schon ganz lange Zähne bekommen, weil er immer alles ganz tapfer ißt.
Hundi hat sich über den ausgiebigen Spaziergang auch gefreut. Er ist jetzt richtig platt.
@ reni und chrischi supi, habt es jetzt endlich auch geschafft. Werde heute abend auf euch einen Roten trinken vielleicht auch einen mehr
@ Blitzchen die Daumen sind gedrückt.
@ Karatina wo hast du denn meine lilablassblaue Kuscheldecke auf deinem Sofa plaziert? Brauchst du denn für die Einsitzfete noch Proviant????
@ alle neuen auch von mir ein recht herzliches Willkommen
@ Idefix hab dich nicht vergessen. War zur AHB in einer anthroposophischen Einrichtung, war in der Nähe von Paderborn. Damals lebte ich noch bei Stuttgart. Was dort auch so toll war es gab keine verschlossene Haustüre. Ich konnte kommen und gehen wann ich wollte. Das war damals sehr wichtig für mich, da ich nicht ertragen konnte eingesperrt zu sein. Dieses Mal würde ich gerne entweder an die See oder aber wenn noch ein Hundeplatz frei ist nach Nordrach in den Schwarzwald. Die haben dort "Hundeappartements". Na ja mal sehen wo es hingehen wird.

Morgen hab ich erstmal Abschlußgespräch in der onkologischen Ambulanz, mal sehen was man mir dort zu sagen hat. Weiß noch nicht, ob ich mir den Port gleich rausnehmen lassen soll ich will für mich mit der Chemo vollständig abschließen. Eierstöcke möchte ich auch entfernt bekommen. Morgen weiß ich mehr und werde euch berichten.
Bis später
LG spatzl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55