Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4201  
Alt 02.10.2010, 17:52
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

na hier ist ja mal wieder was los. Schön, freut mich sehr.

Silk: Was meintest Du ich würde so weitermachen wie bisher?

Mir gehts immer noch nicht so dolle. Bei der zweiten Chemo hatte ich ja einen Direktanschluss bei RWE. Aber jetzt bei der 3. Chemo am 21.09.uiuiui, vollkommen kraftlos, hatte Muskeschmerzen. Mein Schilddrüsenwert TSH war bei 0,51 , interessiert aber keinen. Die Energie kommt irgendwie nicht wieder. ANGST macht mir das. Ging es einigen denn auch so ähnlich? Vielleicht hab ich auch Depressionen und deshalb zu nichts Lust?????

Aber meine Tochter ist seid 15.30 Uhr zuhause, sie ist aber sehr ruhig und kümmert sich (logischerweise) um den Abend damit sie was unternehmen kann, klar. Aber ein schönes Gefühl, dass sie zuhause ist. Leider muss sie bis morgen 17.30 Uhr wieder in der Klinik sein.

Was ich auch noch habe sind Brustschmerzen in der operierten Brust, aber diese Art von Schmerzen kenne ich von der Mastopathie die ich auch immer hatte.

Waren alle NW bei Euch immer gleich oder hatte jeder Zyklus eine andere oder garkeine Überraschung parat?
Ich habe echt Angst,dass ich mich niewieder erholen werde?
Ich wünsch Euch einen schönen Samstag abend.

Gruß vom Panik-Udo Heike
Mit Zitat antworten
  #4202  
Alt 02.10.2010, 18:47
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend, Ihr Lieben,
wollten nur mal kurz piep sagen. Wir konnten leider nur ab und zu reinschauen. Tosca hat eine ziemlich heftige Nierenkolik bekommen. Die Ärztin meinte: trinken, trinken, trinken, damit der Nierenstein schnell abgeht. Aber Tosca trinkt leider viel zu wenig. Sie ist sowas von erleichtert, dass es "nur" eine Kolik war und keine Metastase.
Auf Eure Frage, ob unser BK genbedingt ist: nein. Bei uns in der Familie hatte niemand Brustkrebs. Unser Bruder ist mit 48 Jahren an Magenkrebs gestorben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Sehr viele Familienmitglieder sind an Diabetes verstorben, z.B. Großmutter, Mutter, Tante usw. Diabetes haben wir leider auch geerbt. Jetzt sind wir zwei von unserer großen Familie übriggeblieben. Aber es ist so wunderbar, dass wir zwei zusammenhalten und uns in schweren Situationen Mut geben. Das klappt sehr gut. Unser süßer kleiner Chico hilft uns auch, schwere Stunden zu überbrücken.

Euch allen einen schönen Abend
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #4203  
Alt 02.10.2010, 20:10
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben
petra ich will dir für den spitalsaufenthalt und die op alles alles gute wünschen lass dich
reni wünsch dir schnell gute besserung
silk übernimm dich nicht klingt echt lecker, hab hunger sitalsessen
katarina wie geht es dir
ist echt viel los hier kann mir gar nicht alles merken
mir geht es bescheiden ht nacht wieder probleme mit atemnot ( bisschen panik vor neuerliche beatmung) so geschwächt das ich mich von rollstuhl gar nicht mehr ins bett umsetzen konnte musste 30 min warten bis mir wer helfen konnte weil glocke ausser reichwerte war so erniedrigent weil ich so hilflos bin. mo soll ich schon meine 5 chemo kriegen weiss nicht ob ich das aushalte
wollt euch nur ganz liebes danke sagen ihr seid alle spitze fühl mich wohl und geborgen wenn ich die zeilen und geschichten lese
ich drück euch alle ganz lieb kristina
Mit Zitat antworten
  #4204  
Alt 02.10.2010, 21:21
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Shunti
ich sende Dir ganz, ganz liebe Grüße.
Das mit den 30 Minuten warten ist mir sehr nahe gegangen
weil ich das auch kennengelernt habe.
Wenn ich könnte, würde ich dir gerne helfen.
Bleib stark !
10000000000 Genesungswünsche
Irmi
Mit Zitat antworten
  #4205  
Alt 02.10.2010, 22:17
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

Ich nehme Dich mal ganz sacht in den Arm und halte Dich ein wenig, wenn Du magst.

Ich wünsche Dir das Allerbeste, ganz viel Kraft, dass sich diese anstrengende Therapie bald lohnt, Du auch immer die Zuversicht bewahren kannst, Du viele liebe Menschen um Dich hast und einen Riesen Schutzengel, der sich mal richtig anstrengt!!!


Alles, alles Liebe
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4206  
Alt 02.10.2010, 22:30
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe kristina,

es tut mir so unendlich leid, dass du weiter so leiden musst. Da ich gestern 8 Stunden im Krankenhaus war und wieder einige Erlebnisse hatte, läuft es mir kalt über den Rücken, wenn ich von deinen 30 Minuten höre.
Dass du Montag schon deine 5. Chemo bekommen sollst macht mir in Anbetracht deiner Atemnot auch Sorge. Hast du das nochmal mit deinen Ärzten besprochen?
Liebe Kristina, ich bewundere dich täglich mehr und möchte dir ganz herzlich danken, dass du in deiner Situation an mich gedacht hast. Ich werde auch an dich denken, sogar am Montag, wenn ich in die Op gehe.
Von Herzen sende ich dir das dickste Kraftpaket was ich für dich schnüren konnte und wünsche dir, dass es endlich wieder aufwärts geht. Bitte gib nicht auf.

@ alle anderen starken Frauen,

ich habe heute und gestern Dinge erlebt, die mir Angst machen und es geht nicht nur um mich, sondern auch um meinen ältesten Sohn, der momentan gesundheitliche Probleme hat, die noch nicht geklärt sind.
Mir ist aus diesem Grund momentan nicht nach schreiben und ich hoffe, dass die OP am Montag nicht noch ins Wasser fällt. Sollte sich die Situation mit meinem Sohn zuspitzen, werde ich dazu nicht in der Lage sein.

Ich sage euch jetzt erst einmal tschüß, muss mich beruhigen und Kraft sammeln für die neue Woche. Wenn alles wie geplant durchgezogen werden kann, dann komme ich Donnerstag den 14.10. wieder aus dem KH. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit, möglichst keine NW und weiterhin regen Austausch hier im Forum.

Bis bald und ganz liebe Grüße
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4207  
Alt 02.10.2010, 22:54
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Petra,

oh jeh.. was ist nur los ... mit Dir und Deinem Sohn!?! Ich hoffe, es beruhigt sich alles ganz schnell wieder und nimmt einen guten Verlauf.

Wir denken hier ganz fest an Dich und für Montag (hoffentlich klappt es mit Deiner OP und Deinem Sohn geht es dann auch wieder gut) alles, alles Gute. Bald wirst Du uns schreiben, dass alles bestens geklappt hat und wie gut es Dir und Deiner Familie wieder geht - so muss es einfach kommen

Viel Kraft und knuddelige Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4208  
Alt 03.10.2010, 00:04
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nur noch stille Leserin bei Euch, macht einfach Spass euer Schreibstil, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel

Distelfink, ich habe ja auch 6 x FEC wie du, bei meinen ersten drei Cocktails gings mir überraschender Weise immer ganz gut (bis auf wenige Zipperlein wie Mundschleimhaut und paar Tage Übelkeit, wenig Geschmack und Schlappheit), aber mich hat's nach der 4. (die war vor einer Woche) ein wenig umgehauen, aber erst nach 3 Tagen. Jetzt geht's erst ganz langsam wieder bergauf, ich muss mich aber auch zur Schonung zwingen. Ich war anfangs auch viel mehr spazieren, das hat vielleicht auch geholfen, aber bei dem jetzigen Wetter hab ich weniger Lust...
Ich glaube, du musst dich mehr schonen, versuch zur Ruhe zu kommen, wenn man zu viele physische und auch noch psychische Probleme hat, ist das schwer, ich hab mir eine CD "progressive Muskelentspannung" zugelegt, da wirst du mehr oder minder gezwungen, mal abzuschalten.

Und du hast doch schon 3 geschafft oder? Ich drück dir alle Daumen, dass du bald über'n Berg bist.


Euch allen anderen wünsch ich noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag (heißt doch schließlich so oder warum sonst?) ohne oder mit ganz ganz wenig NW's und ähnliches...

Und ganz besonders Kristina schicke ich ganz ganz viel Kraft, ich glaube, du hast es von uns allen am schwersten und bist doch so taff...

Liebe Grüße euch allen und ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich gelegentlich hier mal "spioniere" ... , albatros
Mit Zitat antworten
  #4209  
Alt 03.10.2010, 10:28
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HALLO .... ich wünsch´ Euch allen einen wunderschönen Sonntagmorgen!

OHNE NW und ohne Schmerzen - einfach nur einen schönen Sonntag!
Danke für die "Komplimente" - und jetzt mal auf Wunsch von Rosenblüte mit Wuschel ... damit Du mich am Mittwoch erkennst. Wann bist Du denn zur Blutabnahme dort? Ich werde so gegen 0830 h / 0900 h dort sein.
Sehen wir uns vielleicht wieder?
Hallo Assist, ja - meine Buben sind schon gut drauf. Und die Enkelkinder auch. Gestern bin ich nur mit Mütze gegangen, heute werd ich mal wieder meinen Wuschel ausführen ... Damit der nicht ganz umsonst ist.
Hallo Schiedel, ich denke, ich setz Wuschel auch nicht oft auf. Eine Mütze ist echt bequemer und im Winter fällt es eh nicht so auf. Weißt Du zufällig wo es echt coole Mützen gibt? Die auch so eine alte Frau wie ich noch aufsetzen kann?
Hallo Bibi, ich hoffe, Dir geht es heute besser und die NW lassen nach. Bei mir haben die NW so ca. 10 Tage gedauert, dann ging es schnell bergauf und die Erholungsphase war ganz gut. Am Donnerstag kommt dann der nächste Chemozyklus (wenn ich bis dahin nicht wieder einen Infekt eingehandelt hab´, was bei dem Wetter eigentlich fast normal ist... man kann sich ja nicht unter eine Käseglocke setzen! Jetzt wo ich so hübsch bin... )
Hallo Sunshine!!! Grüß Dich...!
Das mit den Haaren nehme ich echt nicht so Ernst. Mal was anderes! Zwei meiner Buben sind auch kahlköpfig - da bin ich in guter Gesellschaft! Und was soll´s - die wachsen ja wieder - WICHTIG ist doch, dass die Chemo wirkt. Es gibt ja echt kein wirksames Medi, das nicht auch NW hat. Das seh ich ganz gelassen. Und wer mich mit ohne Haare nicht mag, der braucht mich danach MIT auch nicht mehr mögen ÄTSCH...
Die anderen NW sind ja echt lästig und ich hab mich auch richtig krank gefühlt. Wenn ich mir aber dann Xmal am Tag sag, dass das von der Chemo kommt und dass das eben so ist und wieder aufhört, dann ist es zu ertragen.
Manchmal beneide ich die Mädels, die einen "Hormonfresser" haben, meiner mag gar nix - der ist "Tripple Negativ" und hat einen sehr schnellen Wachstumsfaktor (80%). Es ist ja alles raus opereriert und die Lymphen sind auch frei, keine Metas in Knochen und Leber, trotzdem muss die Chemo sein, damit auch der kleinste Ansatz keine Chance hat. Da ich ja 104 Jahre alt werden möchte, bin ich für die Schulmedizin und der Gedanke, KEINE Chemo zu machen, ist mir nur sehr kurzfristig gekommen. Also muss ich durch.
Ich freu mich aber mit EUCH, die da Alternativen haben!
Eine Chemo ist kein Spaziergang - und auch recht belastend für die Familie (vor allem für den Ehemann... ) Aber die Zeit wird vergehen und dann ist es geschafft und man hat halt keine Chance ungenutzt gelassen.
Also - ich drück Euch allen die Daumen, dass es Euch allen heute gut geht!
Ich fahr mittags mal zum .... ratet mal wohin.... ???!!!
Eure Edith
Mit Zitat antworten
  #4210  
Alt 03.10.2010, 10:41
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

war ein schöner und lustiger Tag gestern mit meiner Chemofreundin.
Hab noch tolle Geschenke bekommen für meinen Geburtstsag,eine Uhr von Fo...
und ein Armband von T.S.,die ist verrückt.

Aber nun zu wichtigeren Sachen,

Petra,du hast aber auch immer einen Löffel wenns Brei regnet!
Hoffentlich ist das mit deinem Sohn nicht so schlimm,menno aber auch,es trifft immer die gleichen,als ob du nicht schon genug am Hals hättest.
Drück dir die Daumen,das deine OP zu stande kommt und gut verläuft.
Ich denk fest an dich und wünsch dir und deiner Familie alles,alles Gute,das es schnell wieder bergauf geht.Schick dir mal Hilfe,mach dir keinen Kopf,wir warten hier geduldig auf dich und hoffen das du dann nur gutes zu berichten hast.

Shunti,du armes Hascherl,sei mal ganz lieb und zart gedrückt,ich glaub du musst im Spital mal etwas auf den Putz hauen,das ist ja wohl ein Hammer das du 30Min.warten musstest.Hab keine Scheu,die sind schliesslich da um dir zu helfen.Für deine weitere Behandlung wünsch ich dir das es nur noch aufwärts geht,immer Hoffnung und gaaaaanz viel Kraft,bitte,bitte gib nicht auf,du bist für uns alle hier ein ganz mutiger,wertvoller und tapferer Mensch.

ALLEN anderen Mädels einen schönen,Plagegeisterlosen Tag,allen die angeschlagen und NWgefoltert GUTE BESSERUNG.



Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4211  
Alt 03.10.2010, 10:50
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo und Guten Morgen

Edith:
Bei der Friseuse im Klinikum habe ich mir 2 Mützen gekauft
die hat total schöne Teile!!!!!!!
Ich muß mich am Mittwoch wieder zur OP. melden auf der 3c
mal schaun was sie sagen den der Schnupfen ist immer noch da.
Wenn sie mich behalten dann ist am Donnerstag OP.
Das mit den Haaren sehe ich genauso wie du.
Ich habe mich gleich am Anfang meiner Krankheit von einer Freundin getrennt
das sie mir gesagt hat sie kann mit mir nichts mehr anfangen da ich ja krank bin!!!
Die kann bleiben wo der Pfeffer wächst hier im Forum giebt es weit mehr Unterstüzung als von solchen Freunden !!!!!!!

Wünsche dir viel Spass in Ellermühle hoffentlich wird das Wetter noch etwas schöner Heute.

Allen anderen auch einen schönen und NW freien Sonntag.

Kopf hoch Mädls wir schaffen das wenn nicht wir wer dann sonst

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #4212  
Alt 03.10.2010, 10:56
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Petra!!!!!
Dir und deinem Sohn viel Kraft für die schwere Zeit !!!!

Wenn Kinder Krank sind leiden oft wir Eltern mehr als sie selber

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #4213  
Alt 03.10.2010, 11:00
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

sunshine, ich bekomme keinen Eisschutz, weder für die Füße noch Hände.
Reni, das hört sich bei dir aber auch nicht so gut an. Hast du dieses mal stärkere NW? Ich drück dich ganz vorsichtig
shunti, schön das du dich wieder gemeldet hast!!! Es tut mir wirklich Leid das es bei dir noch nicht besser geworden ist. Du musst so viel durchmachen und hast immer so Liebe Worte für uns . Ich denke sehr oft an dich!!! Ich kann leider immer nur sagen....Bitte halte durch, du schaffst das. Ich schicke dir von Herzen viele
Petra, oh weh, das hört sich nicht gut an ! Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommen kannst und nichts schlimmes mit deinem Sohn ist !!! Drücke die Daumen das deine Op Morgen gemacht werden kann. Melde dich bitte wenn du wieder dazu bereit bist!!!
Albatros, hallo, du kannst hier “ spionieren “ so oft du möchtest und wenn du einen guten Rat oder liebe Worte für jemanden hast.....immer raus damit. Das Brauchen wir doch alle. Und wenn dir das lesen hier ab und zu helfen kann, dann freuen wir uns auch!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und gebt den sch... NW mal richtig eins
Ich gehe wieder auf mein Sofa und schone meine “ lieben “ Füße

Bibi
Mit Zitat antworten
  #4214  
Alt 03.10.2010, 11:36
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine Lieben,

wollte euch jetzt nicht so unwissend zurück lassen und versuche ein wenig Aufklärung zu betreiben.

Ich fange mit meinem Sohn an. Er ist gestern morgen aufgewacht um den Wecker aus zu machen, dabei hat er sofort einen heftigen Schwindel gespürt.
Als er dann aufgestanden ist, wurde es so heftig, dass er kaum ins Bad gefunden hat und dort musste er sich erstmals übergeben. Mehr als eine halbe Stunde hat er dort auf dem Boden verbracht - wir wohnen nicht zusammen, ich bin 80 Kilometer von ihm erfährt und seine Freundin hat zu dem Zeitpunkt noch geschlafen - dann hat er sich ins Wohnzimmer gechleppt und auf das Sofa gelegt. Sobald er den Kopf bewegt hat kam der Schwindel und damit auch die Übelkeit. Zum Glück hat er mich dann angerufen und ich musste dann einige Zeit mit ihm reden, er reagiert nicht wie sonst. Weil ich mich so gesorgt habe, hab ich auf dem anderen Telefon - wir haben zwei Leitungen - im Mainzer Uni-KH angerufen. In ein umliegendes Krankenhaus wollte mein Sohn schon gar nicht. Die haben mir dann gesagt, dass die Rettungsleitstelle nicht zuständig sind.
Wieder mit meinem Sohn gesprochen, er möchte nicht, dass ich mich einmische.
So ging das hin und her, bis ich ihn endlich dazu überedet bekam beim ärztlichen Notdienst anzurufen. Der kam dann auch.......3 Stunden später.
Ich will euch jetzt überhaupt nicht erzählen, was da abgegangen ist, nur so viel : Er war 5 minuten da, hat gesagt, dass es kein Schlaganfall sei und er wüsste auch nicht was man da jetzt machen könnte. Hat sich furchtbar aufgeregt, dass er gerufen wurde. Dann ist er wieder gefahren, vorher musste mein Sohn aber noch die 10 Euro bezahlen und als er dafür aufstehen musste, war auch sofort wieder Erbrechen angesagt.
So, ihr könnt euch vorstellen, wie es mir hier ergangen ist. Ich hab natürlich auch im Internet gelesen und hab auch im KH angerufen und gefragt was sie mir in dem Fall raten. Überall hieß es, sofort kommen, da braucht man dringen ein CT um auszuschließen, dass es nicht vom Kopf kommt.
Super..........mein Soh ist natürlich zuhause geblieben.
Eben hat er mich angerufen, dass der Schwindel zwar weg sei, er aber seinen Kopf nicht richtig bewegen kann.........ich weiß nicht ob ich das alles aushalte.


Meine Problem sind ja auch noch da, vor allem mein OP Termin, der auch noch für einige Verwirrung bei mir gesorgt hat und auch immer noch sorgt.
Bei der Besprechung am Freitag habe sie mir eröffnet, dass sie mir 10 Lymphen entnehmen werden. Davon wusste ich nichts, weil es immer hieß, die seien nicht befallen. Hab ich dann zuerst einmal abgelehnt und dann gings auch schon los. Das wäre Standard, das würde nach einer neoadjuvanten Chemo immer gemacht.
Ich war total verunsichert, hab halt Angst, dass ich später einen dicken Arm bekomme.
Nach einigen Stunden des Wartens hat der Prof. dann mitteilen lassen, dass er, wenn ich dazu nicht bereit bin, gar nicht operiert. Super !....... zum Gück hatte ich mich aber schon bevor ich das gesagt bekam, dazu entschlossen es doch zu tun. 3 Frauen aus der Chemo, haben mir da Mut gemacht.
Dann fehlte meine Einwilligung zur Chemo........da war was los kann ich euch sagen. Weiter gings beim Narkosearzt, er brauchte dringend meine Diganose aus der Nacht, wo der Notarzt wegen meinem Herzen kommen musste. Die war ebenfalls nicht zu finden. Op Termin war wieder in Gefahr.........
Naja was ich dann noch so erlebt habe kann ich nicht mehr erzählen, es würde den Rahmen sprengen, aber ich hab jetzt am Montag meinen Termin und jetzt hoffe ich nur, dass endlich mal was normal läuft.
Ich bin jetzt natürlich mega beunruhigt wegen meinem Sohn, ich hab solche Angst, dass er sich nicht untersuchen lässt und daraus Nachteile bekommt die er nicht absehen kann.

Jetzt hab ich euch wieder Romane geschrieben und es reicht. Möchte mich noch herzlich bedanken bei Sunshine und Mille Fleur, Rosenblüte und Bibi für euer Mitgefühl. Es tut immer wieder gut, wenn man etwas Zuspruch bekommt. Bin gerade nervlich doch sehr angespannt und glaube, endlich mal etwas Ruhe würde mir gut bekommen.

Allen wünsche ich eine schönen, sonnigen Sonntag und verbleibe bis bald,
Eure Petra.
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010

Geändert von Petra1959 (03.10.2010 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4215  
Alt 03.10.2010, 12:40
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Petra,
menno, was ist denn los bei dir?! Das hört sich nicht gut an. Petra, versuche bitte auch an dich zu denken. Du brauchst deine Kraft jetzt für dich! Ich weiß, das es schwer ist als Mutter.
Ich wünsche dir, dass es deinem Sohn schnell besser geht bzw. er die richtigen Entscheidungen zwecks der Untersuchungen trifft.
Dir drücke ich für morgen ganz dolle die Daumen und schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket.
Wir warten auf dich und auf deinen Bericht, dass alles gut verlaufen ist. Geht gar nicht anders!!!!

Shunti, schön, dass du kurz piep gesagt hast. Ich denke oft an dich. Du bist eine starke Frau und schaffst das. Gib bitte nicht auf !!!

Mille Fleur, hört sich nach einem netten Abend an. Das freut mich für dich!

Allen lieben Mädels hier wünsche ich einen schönen Sonntag.

sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55