Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2010, 08:24
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Erster...Guten Morgeeen.....

Silk...na,ich muss mich doch etwas über dich wundern....gehst mit Deiner Krankheit sprich Tuch aufm Kopf in die Öffentlichkeit...vors Fernsehen...und gibst Interwiews
und dann lässt Du Dich von paar Junges aus der Ruhe bringen???...***michwunder**
was heißt das, was sie gesagt haben ??? aber,selbst,wenns was böses ist....stehst Du doch drüber...oder nich ???

reni.
..das ist ja lustig mit der Hexe......da würd ich mir auch überlegen,ob ich mir Clowns kaufe, wenn dann jedesmal ne olle Hexe daneben steht.......
hab diesmal auch ne weile mit schwindel zu kämpfen...mann eh...das hatte ich letztens bloß kurz.....und diese stechenden Knochenschmerzen heute nacht...oweh.....
trotz troppen......hab fast gar nicht geschlafen...um 5 , als Sohni weg ist, da bin ich dann 2 std mal eingenickt....

An die Neuen
......Ihr dürft Euch nicht erschrecken, wenn wir mal etwas wehklagen wegen der NWS...es ist alles auszuhalten, aber eben unangeneeehm....es tut weh...diese schmerzen kommen aus dem Nichts...mal sticht das Schienbein..dann wieder der Ellenbogen..dann kurz vorm Eindösen im Handgelenk oder den Füßen...echt einfach nur belastend....abeer sind ja nur paar Tagge....dann gehts wieder

sunshine.
.......ja, Eierkuchen sind wie Pfannkuchen...aber meine mutter macht sie hauchdünn und richtig weich..die zergehen auf der Zunge.....5 stück hab ich gefressen...........hätt noch mehr essen können, aber da wär ich hinterher geplatzt....


Watsr du das mit der wohnung deiner Mutter??? Oder Sonnenschein...? oh, Schmerz-chemo-birne hats vergessen....wenn ja....ist alles ok...? seid Ihr fertig geworden ???

Idefixchen.
....die Angst wird immer bleiben....denk ich mal...bei jeder kleinsten Veränderung werden wir hochfahren wie ein aufgeschrecktes Huhn..
..damit werden wir leben müssen.....
ich glaub auch, dass das von der Bestrahlung kommt....
hast du heute wieder Sitzung..? Dann frag doch gleich mal, bevor panik ausbricht.....

Assist.
..das ist die richtige Einstellung....jetzt...und sofort..!!!!

..nicht erst...wenn , dann.....!!!....willst du selber fliegen????
ich trau mich nicht mal, mitzufliegen....Klaustrophobie......dafür biste nich zu alt...Edith hatte doch geschrieben, dass das Amt manchmal 50-jährige zur Ausbildung schickt..dafür ist geld da....bekloppt,wa??
siehste und Gartenfee brigt es auf den Punkt.....dann hast noch 54 Jahre...hihihihi

Kannst ja Gartenfee mit ins Cockpit nehmen...die jodelt dann die bayrischen berge an.........und ich stehe unten und winke......und mein Männe, der immer große Klappe hat.......jaaaa,ich würd ja fliegen, du willst ja nicht....der wird immer kleiner, je näher die zeit kommt, wo er einsteigen soll...hahhahaha.....der lungert irgendwo in der Ecke und wartet, dass Ihr endlich startet und ihn nicht doch noch am Schlawittchen packt.....:

Edith..Kugelchen..Keksmama......alles ok bei Euch ????

Chrischi..bei Dir auch...???

Sanne.
..dich vergess ich öfter mal..und du wünscht mir immer alles Gute,....bei Dir auch alles klar..???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2010, 08:57
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Assist danke für den Beitrag! Es ist in entwiklung noch eine andere Methode, das hat mir mein Onkologe bestätigt, nur es dauert noch paar Jahren, man tut der Tumor einfrieren, es ist etwas spezielles und dann braucht man keine Chemo und Bestrahlung..in USA lauft klinische Studie paraller mit und ohne Chemo und sie haben gute Ergemnisse!!!
@Katharina
@Idefix
ja es gibt verhärtungen nach der Bestrahlung die gehen dann aber weg, man kann es dann gut einkremen und massieren!!! Nach der operation habe ich alles hart gehabt, mit der Zeit wird es weich!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2010, 09:04
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen. Bin ich heute Zweiter?

So Wochenende ist wieder geschafft. War ja Traumwetter.

Heute muß ich mal ein bisschen jammern.
War doch am Dienstag zu Chemo. Wie immer so gut wie keine Nebenwirkungen, ausser Müdigkeit.
Aber da saßen ganz viele diesmal, die Metastasen hatten. Irgendwie hab ich panische Angst, dass ich sowas auch bekomme.
Meine Tochter ist doch erst 15.

Naja das liegt sicher daran, dass man den ganzen Tag zu Hause hockt und sich ständig mit der Sch...krankheit beschäftigt.

Habe schon überlegt, ob ich nicht wieder arbeiten gehen sollte.

Aber das macht sich irgendwie blöd. Nach der Chemo kommt ja dann Ablatio und dann noch Bestrahlung. Die AHB werde ich mir aber definitiv kneifen.

Ich will wieder auf Arbeit.

So nun genug mit meinem gejammere. Werd mir noch nen Kaffee einhelfen und dann einkaufen um für mein kleines Monster wieder ordentlich Mittag zu machen, bevor sie ausfliegt zu ihrer Freundin. Sind ja Ferien.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2010, 09:19
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

winterkind....schau doch mal bei amazon nach dem Buch.....ISBN 978-3-548-37267-9

habs da auch günstig gebraucht gekauft....

Dem Krebs davonleben

von Anette Rexrodt von Fincks


da steht vieles drin , was wir so vorbeugend gegen metastasen tun können....naja, was richtiges gibts da wohl nicht, aber mit Ernährung, sport und der richtigen seelischen Einstellung können wir vielleicht was tun.....un Bildung von metas zu verhindern....( zu versuchen)...Hauptsache, nicht bloß rumhngen und warten auf das , was da passiert....ich nehm mir vor, ab heute, wieder mit Hundi radfahren und einmal am tag alleine mal 30 min zu laufen.....mit Pausen natürlich...schaff ich sonst nicht

das buch ist zu empfehlen.....habs für 4.- ca bekommen


"" Und ich tanze durch die tränen""" von Fincks empfehle ich nicht, das zieht einen ja runter.....

sie hat aber noch andre...weiß nicht, wer die letztens empfohlen hatte....

so,jetzt aber frühstück....Jahannisbeer-marmeladen-brötchen und heisse schokolade mit sahne.....leeeecker
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2010, 09:23
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Mucke.

Hab wajrscheinlich im Moment nur ein Tief.
Hängt sicher mit der Chemo zusammen. Denke sonst eigentlich immer positiv.

Mann, dein Frühstück hört sich ja lecker an. Ich komme gleich mal vorbei.

Schade dass ich kein Auto mehr habe, sonst würde ich dich glatt mal besuchen kommen.

Du wohnst ja nicht soooooooo weit von Berlin weg.

Na dann mal guten Appetit.

LG von Angela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2010, 10:17
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So, der erste Kuchen ist im Backofen, muss jetzt mal Pause machen

Winterkind bei meiner ersten Krebserkrankung, war meine Tochter 14 und ich hatte die selben Ängste wie du und nun....... ist sie 24 hat mich 2008 zur Großmutter gemacht und im September haben wir ihre Hochzeit gefeiert und du wirst auch sehen, wie deine Tochter erwachsen wird
Mucke Anette Rexrodt von Fincks ist am 26.10 zu einer Lesung bei uns, hab zwar kein Buch von ihr gelesen, aber werd mal hingehen
reni "Nubiertorte" ist der Kuchen ohne Mehl, ist zwar ne Menge Arbeit, aber lohnt sich, ist super lecker

Bis nach dem nächsten Kuchen
Lydia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2010, 10:29
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr fleißigen schreiberlinge!

hier nun mal ein piep von mir.
ich hab mich ein bißchen rar gemacht, ich weiß. hab nur ab und an mitgelesen. es tut mir leid, das es einigen von euch so schlecht geht oder ging. idefix alles liebe nachträglich zum " GEBURTSTAG"!
ich bin im moment sehr mit mir und meiner bevorstehenden op beschäftigt. ich hab eine heidenangst davor und weiß nicht, ob ich das richtige tue.ich hab bis jetzt nicht ganz so viele gute berichte von der latissimus dorsi-op gehört. leider geht bei mir ja nichts anderes. dabei will ich doch nur ne neue schöne bruscht.
selbst jetzt, 3 wochen nach der letzten chemo ist mein mund und andere schleimhäute noch nicht ok. auch der geschmack ist immer noch nicht wieder da.
ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich schaffe es im moment einfach nicht, mich mit euren problemen zu beschäftigen. klingt egoistisch, ich weiß.
eigentlich sollte ich ja froh sein, chemo zu ende, op geplant, am 18.10. das erste mal herceptin, aber ich habe gerade das gefühl dieser sch... geht nie zu ende.
euch aber alles liebe und macht weiter so! ihr seid eine tolle truppe. ich werde mich ab und an mal sehen lassen.

lg

schiedel

ps.
meine arme funktionieren übrigens zu ca. 75%, dank krankengym., wird aber auch noch etwas dauern.
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2010, 10:44
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

ob eine Entscheidung die wir treffen die richtige ist, wissen wir leider immer erst hinterher.
Egoismus? Wieso? kann ich so nicht sehen, du bist im Moment mit dir beschäftigt, und das ist doch auch OK so.
Ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute und dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist.

Liebe Grüsse
Lydia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2010, 11:05
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, Mädels,

hier schnell eine kurze Info. Wir bekommen unsere Armstrümpfe in ca. 3 Wochen. Da brauchen wir nicht mehr zu weinen, denn dann lassen endlich die Schmerzen nach. Die Lymphdrainagen werden wir wahrscheinlich dauerhaft bekommen.

Wir bedanken uns bei Euch für Euer Mitgefühl. Es hat uns sehr, sehr gut getan.
Euch allen noch einen schönen Montag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2010, 11:04
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Einen wunderschönen Guten Morgen Mädels

Sunshine,ja bei uns war auch tolles Wetter am WE und ist es noch,hab gestern noch richtig die Terasse genossen.

Reni,was machen die Augen und dein Gesicht,ist es schon besser?

Assist, ich spritze seit Chemoende zweimal wöchentlich Mistel,meine Ärztin meint ich soll das die ganzen 5Jahre tun,ob es hilft-wer weiss,aber schaden tuts auch nicht,ist ja noch für einiges andere gut(Imunsystem,Durchblutung,),hatte seither keine Erkältung mehr.
Recht hast du,ich verschiebe seit Erstdiagnose auch nichts mehr auf später,selbst mein Mann,der sonst immer sooooo vernünftig ist handelt jetzt auch öfters mal spontan.Wir verreisen seitdem auch öfter,nix aufheben für später wir leben jetzt.Wünsch dir nochmal viel Erfolg für deine OP.

Silk,von dir möcht ich auch gerne beschenkt werden,toll!!!

Amneris,sind eure Schmerzen besser,macht der KK mal ordentlich Dampf

Idefix,mach dir keinen Kopf,ich hab heute(nach 3Jahren)noch Knubbelchen an der Narbe,aber du hast Recht,die Angst verlässt einen nie.

Karatina,dir ein mal VIELEN DANK,für deine Mühe mit den E-MailsWIE GEHT ES DIR ÜBERHAUPT???

Mucke,toll das dir die Eierkuchen geschmeckt haben,das ist doch ein gutes Zeichen.Lustig sein kannste auch wieder,dann gehts bestimmt aufwärts.Ich geh heut auch wieder mit dem Hundi meiner Schwester ne Runde spazieren,die arbeiten alle,so kommt Hundchen raus und ich auch.Der freut sich immer schon riesig wenn ich an der Tür stehe

Sanne,haste deinen Trampelmänne ordentlich ausgeführt,wie gehts dir?


Babsi,hoffentlich hattest du ein schönes WE und konntest etwas abschalten.
Wünsch dir für morgen TOI,TOI,TOI.


Shunti,wie siehts aus,gehts dir etwas besser,muss viel an dich denken,vor allem Nachts wenn ich nicht schlafen kann.Schick dir viele gute Wünsche

[/COLOR]VERMISSTENMELDUNG:BIBI;CHRISCHI;SPATZL;SCHIEDEL,wo seid ihr

Blitzchen und Gartenfee,gehts etwas besser

Mann,ist das heute wieder lang geworden anstrengend fürs Hirn,uff.

LIEBE GRÜSSE MILLE FLEUR
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (11.10.2010 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.10.2010, 11:14
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex tagsüber hatte ich Leggins und ne weite Bluse an, aber egal was du anziehst, das Oberteil sollte vorne zum knöpfen sein, ist bequemer
Alles Gute für deine OP.
Liebe Grüsse
Lydia
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2010, 09:16
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht.

Wo ist denn unsere Bibi? Fällt richtig auf, wenn sie mal nicht 1. ist. Bibi. ich hoffe es geht dir gut

@ Mucke, du Arme, ist echt Mist, wenn man dann noch nicht mal richtig schlafen kann. Ich hoffe es lässt heut nach mit deinen Schmerzen und dem Schwindel Ich mache die Pfannkuchen auch immer ganz dünn, mag sie so auch lieber

@ Wildkatze, bei mir scheint auch die Sonne...einfach herrlich Kuchen...mmmhhhh lecker, schade, dass ich nicht in der Nähe wohne Warst du das, der Kuchen ohne Mehl backt? Danke für den Tipp mit dem Ananasenzym

@ Idefix, deine Panik kann ich voll verstehen. Aber wie die erfahrenen Mädels hier schreiben scheint es ja normal zu sein. Hoffe du kannst ein paar Taler von der Versicherung für dich rausholen

@ Karatina, wie geht es dir eigentlich?? Du schreibst so lieb und gibst Trost, aber wie es dir selbst geht schreibst du leider nicht

@ die NW geplagten, wünsche euch, dass es heute wieder aufwärts geht und die NW verschwinden

@ Alle, wünsche euch einen schönen Wochenstart

Grüssle reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55