Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4666  
Alt 12.10.2010, 22:44
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Lieber shunti-Mann,

mit Bestürzung habe ich Deinen Beitrag gelesen. Danke, dass Du uns informiert hast. Shunti ist ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie ist so tapfer!!! Ich wünsche Euch so, dass es ihr bald wieder besser geht.

Wenn sie wieder wach ist, sag ihr bitte wie viel sie uns bedeutet und dass wir an sie denken und für sie beten - oder sag' es ihr auch schon jetzt, wenn Du magst... sie hört Dich sicher... irgendwie!

Alles, alles Liebe, viel Kraft und einen wachsamen Schutzengel

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4667  
Alt 12.10.2010, 22:49
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Assist,

seh dich grad,wünsch dir noch mal schnell ne erfolgreiche OP und eine Gute Nacht

Mille


ALLEN anderen Mädels auch eine GUTE NACHT!!!

Wir denken und beten für Shunti,Shuntis Familie,Edith und für alle anderen denen es schlecht geht(Strahlchen,bei den alten Hasen,Frau O,bei der Villa Sonnenschein)
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (12.10.2010 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4668  
Alt 13.10.2010, 15:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HURRA!!!!! ES GEHT WIEDER!!!!! ICH BIN SO FROH!!!
bis später
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4669  
Alt 13.10.2010, 15:32
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
HURRA!!!!! ES GEHT WIEDER!!!!! ICH BIN SO FROH!!!
bis später
Katharina
Ich auch ...
Mit Zitat antworten
  #4670  
Alt 13.10.2010, 15:34
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Assist - ob das so eine gute Vorbereitung ist? Sieht ziemlich mörderisch aus ...

Hoffentlich hast du es einigermaßen überstanden ...
Mit Zitat antworten
  #4671  
Alt 13.10.2010, 15:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ulli, ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast... aber einige mädels, die es wollten, haben die email adressen ausgetauscht... wenn du auch interesse hast dann schreib mir gern ne PN.. es gibt schon eine "Mädel-email-liste" für alle notfällle...

Das gilt natürlich für ALLE!!! alle die möchten, werden sofort in die liste aufgenommen... so haben wir eine zweite sicherheit außerhalb des forums..

also, wer mag, schreibt mir eine PN und ich mail zurück..

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4672  
Alt 13.10.2010, 15:47
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Lieber shunti-Mann,

ich lese erst jetzt Deine Nachricht und bin zutiefst erschüttert !!
Diese Sch...Krankheit !!!
In Gedanken sind meine Familie und ich bei Euch. Wir schicken Euch ganz viele Kraftpakete.

LG von der traurigen
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #4673  
Alt 13.10.2010, 16:07
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hurrraaaa,,

nenno,war das vielleicht blöd so ganz ohne euch.
Ist schon gut das wir die E-Mailadr. haben.Ich weiss gar nicht was ich ohne euch machen würde.

Freu,Freu Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4674  
Alt 13.10.2010, 16:19
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Na endlich - da seid ihr ja wieder!!!!!!

Leider lese ich dabei keine gute Neuigkeiten. Lieber Mann von Kristina, ich wünsche dir ganz viel Kraft wenn du bei ihr bist. Sie musste leider schon so viel Leid ertragen, aber sie wird es schaffen - da bin ich mir ganz sicher. Hoffentlich kann sich ihr Körper ein wenig "erholen". Wäre schön, wenn du berichten würdest wie es ihr geht. Wir sind alle in Gedanken bei ihr.

Hat auch keiner etwas wegen Edith gehört? Auch da mache ich mir nach wie vor Sorgen...


Ich hatte heute auch einen tollen Tag - war wieder mit Herceptin dran. Erst haben sie eine viel zu lange Nadel genommen so dass das Teil halb aus dem Port raus guckte und nachdem ich angeschlossen war habe ich - wirklich rein zufällig - mal am Infusionsständer hoch geguckt.
Habe dann mal gefragt für wen denn die 2. Flasche wäre die hätten sie bei mir vergessen?? Und die Tante dann so: na auch für Sie???
Habe sofort einen Knick in den Schlauch gemacht und gefragt was das gerade in mich rein läuft. Sie wieder: das ist Herceptin und danach kommt erst das Doc... Ich so: Momentmal ich bin seit Ende Juli fertig mit Chemo und habe auch schon die letzten beiden Male nur Herceptin bekommen.
Na da müsste sie mal mit dem Doktor sprechen. Habe dann nur gesagt sie bräuchte da nicht mit ihm reden - es würde reichen wenn sie mal kurz nen Blick in meinen Therapieplan werfen würde.
Bei der Bestellung für die Apotheke wurde irgendwie der alte Plan genommen und somit hat die Apo auch das geliefert was da drauf stand!!!
Also wenn ich mir vorstellen mir wäre mal eben wieder ne Chemo rein gelaufen, ich hätte wieder ALLE Haare verloren, ich glaube ich wäre voll ausgerastet und sie hätten mir erstmal Valium nachschieben können.

Wenn das bei einer etwas älteren Person, die evtl. nicht genau weiss wieviele Flaschen von was sie bekommt, passiert wäre, die hätte es sicherlich nicht mal bemerkt weil sie denen natürlich vertraut.

Also jeder kann mal einen Fehler machen aber dabei hört für mich der Spaß auf und dabei dürfen einfach keine "Fehler" passieren.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4675  
Alt 13.10.2010, 16:30
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Boah - Idefix, das geht gar nicht.

Aber eine Bekannte erzählte bei der Chemo, dass sie neulich beinahe eine falsche Dosierung bekommen hätte. Sie schaut immer genau nach, was sie bekommt und wieviel - und eben das eine Mal wäre es die doppelte Menge gewesen. Horror.

Nachdem ich das wusste, hab ich auch immer genau nachgeschaut...
Mit Zitat antworten
  #4676  
Alt 13.10.2010, 16:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

idefixchen.

das geht doch mal gar nicht!!!!!! das ist echt total verantwortungslos!!!! gut dass du aufgepasst hast.. aber traurig.. dass sowas passieren kann..

bei sowas dürfen einfach keine fehler passieren..

Katharina
Mit Zitat antworten
  #4677  
Alt 13.10.2010, 16:36
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

schön wieder von euch zu lesen


@ Idefix, das ist ja Wahnsinn Ich glaube ich wäre gleich ausgerastet Ich erinnere mich ganz zu Anfang bei meiner Therapiebesprechung hat der Arzt bei der Aufklärung über die Chemo irgendwas gesagt, dass ein Mensch nur einmal diese Chemo (FEC oder DOC oder beides) bekommen darf in ??? ml mehr wären dann wohl tödlich. Das viel mir eben wieder blitzartig ein und erschauert mich doch sehr Ein Glück, dass du es bemerkt hast
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4678  
Alt 13.10.2010, 16:42
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Reni

ich darf gar nicht drüber nachdenken! Ich stelle mir auch gerade vor ich hätte erst die Chemo Pulle bekommen und irgendwann mal hoch geguckt wenn schon die Hälfte weg gewesen wäre um zu sehen wann ich fertig bin. Vor allem habe ich ja die Doc auch so schlecht vertragen dass sie gedrittelt wurde - es hing auch die volle Anfangsdosis dran!

Habe dann nur gefragt ob ich dass was ich nicht bestellt habe jetzt auch noch bezahlen soll. Entschuldigt hat sich keiner!!!

Wenn mir dann wieder alle Haare ausgegangen wären!!! Ich wäre da mit dem Rasierer bei denen vorbei und hätte bei denen gleich weitergemacht echt.
Auf die Bestrahlung dann die Chemo - ne schön..
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4679  
Alt 13.10.2010, 16:48
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
gut dass du aufgepasst hast.. aber traurig.. dass sowas passieren kann..

bei sowas dürfen einfach keine fehler passieren..

Katharina
Karatinchen: ich sag doch wenn man nicht alles selbst macht

Jetzt habe ich noch das Theater wegen dem Herceptin. Ich brauche es ja in der AHB, also in der Klinik angerufen und gefragt wie es gehen soll. Die haben gesagt: Rezept vom Onko mitbringen dann geben wir es hier.
Die Tante meinte dann aber heute sie dürfte es mir nicht aufschreiben. Sie wären eine ambulante Praxis und ich würde es ja dann stationär woanders bekommen das würde die Kasse nicht zahlen???!!! Gut ich bei der KK angerufen und gefragt was ich tun soll, die hatte dann den tollen Vorschlag einen Arzt in dem Ort der AHB zu suchen und es mir da verschreiben zu lassen. Ich habe echt nur noch gefragt ob sie noch mehr so tolle Ratschläge auf Lager hätte. Habe dann gefragt ob sie nicht ne Genehmigung an den Onko schicken könnte dass sie es mir verschreiben dürfen auch wenn es teuer ist. Ja wollte sie dann tun. Als ich gegangen bin war natürlich noch nix da - also wieder bei der KK angerufen. Ja sie hätte es jetzt an ihre Kollegin weitergegeben und die würde nicht verstehen warum der Arzt es mir nicht aufschreiben wollte. Habe dann gesagt sie hätten Angst weil es so teuer ist sie könnte aber gerne mal selbst mit denen reden. Wollte sie aber nicht, sie läßt es jetzt durch die Fachabteilung klären und wollte sich noch heute bei mir melden wie wir es jetzt machen. Hat sie natürlich nicht. AAAAAAAHHHHHHH
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4680  
Alt 13.10.2010, 16:49
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

............was soll ich jetzt sagen? Mir fehlen die Worte............
lieber Ehemann von Kristina, leider habe ich dadurch, dass das Forum heute nicht erreichbar war, erst jetzt die schlimmen Nachrichten gelesen.
Diese Krankheit ist einfach nur ekeleregend und ich kann es einfach nicht verstehen, dass im Jahr 2010 noch immer kein Kraut gegen diese heimtückische Gemeinheit gewachsen ist.
Ich bitte sie Kristina einen Gruß von mir ins Ohr zu flüstern und sagen sie ihr, dass ich sie kennenlernen werde. Das habe ich ihr schon vor Wochen gesagt und daran glaube ich........... ganz, ganz fest.
Ihre Angst kann ich gut verstehen, man steht so hilflos davor und muss mit ansehen wie die geliebte Frau und Mutter einen Leidensweg gehen muss, den man nicht mehr verstehen kann. Ich wünsche Ihnen und auch Kristina weiterhin viel Kraft, ich werde immer an sie denken und in meine Gebete einschließen.
Auch ich bitte sie darum uns nicht zu vergessen und uns gelegentlich ein paar Informationen zu geben. Ich weiß, dass das viel verlangt ist und sie andere Sorgen haben, aber wir haben Kristina so sehr in unser Herz geschlossen und haben Angst um sie.
Vielen Dank, ich hoffe ich bin ihnen nicht zu nahe getreten mit meinen Wünschen.

GLG vor allem an Kristina,
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55