Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4771  
Alt 15.10.2010, 19:12
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Marcuss

das solltest Du jetzt um Gottes Willen nicht falsch verstehen......

Du ziehst uns hier nicht runter.....wir wollen doch wissen,was mit unserer Shunti ist.......

aber, es geht uns allen sehr nahe.....und ich wolllte mit meinem Beitrag vorhin nur sagen...dass wir trotz aller Sorgen , die wir uns machen....trotzdem auch wieder nach vorn sehen sollen und müssen

und dass wir kein schlechtes Gewissen haben sollen,wenn wir dann doch wieder mal etwas lustig sind

Du und Deine Famileie sollen wissen, dass wir immer an Euch denken....dass wir beten und Kerzen für Euch anzünden.......

Und wir möchten immer wissen, wie es deiner Frau jetzt geht...

Wie geht es ihr denn...???????

Bitte schreibe uns weiterhin........

Viele liebe grüße marion......hab jetzt mal im Namen aller geredet.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4772  
Alt 15.10.2010, 19:15
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke, mach Dir keine Sorgen wegen oben ohne. Unsere Therapeutin legt ein Handtuch auf unsere nicht mehr vorhandene Brust, wenn sie andere Körperteile massiert. Sie ist sehr diskret. Außerdem wird die Liege hoch- und runtergefahren von der Therapeutin, Du musst also nirgendwo hoch- und runterkrabbeln. Die Stunde vergeht wie im Flug - na, ja, wir quatschen viel mit der Therapeutin.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #4773  
Alt 15.10.2010, 19:20
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke: zu den Lymphen kann ich nix sagen, aber mit meinem PC funktioniert das wie folgt hier im Krankenhaus. Ich habe WLAN Empfang und habe vom KH einen Benutzernamen und ein Passwort bekommen. Der Computer sucht sich eigentlich automatisch alle Verbindungen (findest du, wenn du auf das Icon mit den 2 Bildschirmen und so ner blauen Kugel klickst, wenn du mit der Maus dran kommst zeigt der dir schon die Verbindung an etc.), du brauchst nur auf den richtigen Namen zu klickend, der Computer nutzt dann diese Verbinung und danach öffnest du die ganz normale Internetseite. Da mußt du dann den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Schon bist du drin. Ganz einfach, hört sich nur kompliziert an. Vielleicht kann dir dein Sohn ja auch die entsprechenden Schritte noch mal zeigen. Oder die Schwestern vor Ort.

Bin zur Zeit ziemlich sauer. Wollte nach Hause, weil: was soll ich hier???? Mir geht es gut, es wird nichts gemacht und ich habe alle Karos in der Glasfasertapete gezählt. Dann kam so ein richtig sympatischer Arzt der alten Garde - Marke Halbgott im weißen Kittel - und meint, ich müsste mindestens bis morgen bleiben, auch wenn die blöde Drainage nichts mehr fördert. Jetzt spiel ich Fußball mit dem Ding. Der Schlauch ist so lang, ich kann es immer wegkicken und es kommt von alleine zurück. Wäre vielleicht was für deinen Hund.

Dazu das beste Depri-Wetter: Dauerregen. Nee, Krankenhaus ist nichts für mich. Bin mal gespannt, was die alte Dame heute Nacht für einen Zauber veranstaltet. Vielleicht schreie ich diesmal mit: "mich bringen sie gerade auch um, eine Brust ist schon ab!" Was meinst du, wie schnell ich hier raus bin Ach, ich könnt heulen, dabei geht es mir gut.

Morgen ist das hier hoffentlich vorbei. Ich habe wohl eine andere Art von Klaustrophobie ... blöd.

Genug gemeckert,
schönen Abend in die Runde,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #4774  
Alt 15.10.2010, 19:33
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Assist blöd wenns einem gut geht und man muss trotzdem im Krankenhaus bleiben, was machen die tanzenden Kräne? und wieviele Karos hat die Tapete?
Mucke hab heute extra meine Therapeutin gefragt, man kann auch während der Bestrahlung Lymphdrainage machen, halt nur sanft und nicht auf lädierter Haut, ich bekomme 2x die Woche und genieße es total,
das stechen in der Brust hab ich auch noch ab und an und das nach fast 2 Jahren, also Geduld,
übrigens versuche ich mir gerade dich als Maikäfer vorzustellen

Liebe Grüsse
Lydia
Mit Zitat antworten
  #4775  
Alt 15.10.2010, 19:41
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wildkatze........du bist frech...!!!

...naja so in etwa...???

Assist......nu mach dich mal nicht fertig.....KH ist nicht schön....aber, du hast es doch bald geschafft.....hast du einzelzimmer..??? Keinen zum Quatschen ??? Bei uns war immer was los......die Schwestern mussten uns nachts zur ruhen zwingen...wie im Ferienlager......nur waren die anderen 3 Damen schon über 70.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4776  
Alt 15.10.2010, 19:42
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Wildkatze: die Kräne mit den netten Bauarbeitern war in dem anderen KH. Hier musst du immer pendeln. In dem einen ist die Senologie und der OP-Saaletc. und in dem anderen KH, ca. 5km oder so entfernt, steht mein Bett, weil hier ist schon renoviert ... komisch, musste ich mich auch dran gewöhnen, aber deshalb bauen sie ja noch drüben. Und ständig fährt man mit Taxifahrern hin und her, einmal hab ich gedacht, der Fahrer müsste dringender als ich ins KH. Der war soooo dick, der hatte schon im sitzen Schnappatmung. Heute hatte ich einen Rennfahrer. Der schrieb bei gefühlten 120 km im Ort seelenruhig seinen Fahrtenschein ...

Aber die Senologie ist halt gut, was will man machen. Gestern wurde Udo Waltz (schreibt der sich so?) hier auf der Station gesichtet. Meine Haare hat er aber nicht gemacht, dafür waren alle Schwestern verrückt
Mit Zitat antworten
  #4777  
Alt 15.10.2010, 19:50
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke: das wäre hier sicher lustig, ich liege nämlich nicht auf einer Gynäkologischen Station sondern in so einem "Sammelbecken" der verschiedensten Wehwehchen mit Männlein und Weiblein gemischt. Aber die sind alle schon sooo alt, also ganz ehrlich, habe noch nichts spannendes entdeckt Das meiste scheint Geriatrie zu sein, nur noch eine Dame aus der Senologie aber auch schon viel älter ...
Mit Zitat antworten
  #4778  
Alt 15.10.2010, 19:55
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Assist na soooo schön ist der ja nicht
bei uns muss man auch zwischen 2 KH pendeln, in dem einen ist die Senologie, in dem anderen werden Knochenszinti und Markierung des Sentinel gemacht auch einmal quer durch die Stadt, am Standort der Senologie gibt es wiederum verschiedene Gebäude, so dass man z.B: fürs EKG so 5 Min. laufen musste, der Hammer war aber der OP Trakt, der war in nem anderen Gebäude als der Aufwachraum, also wurde ich nach der OP mit Bett über den Hof geschoben, da es regnete mit nem Leintuch bis übers Gesicht, muss ein ziemlich blöder Anblick gewesen sein
Mit Zitat antworten
  #4779  
Alt 15.10.2010, 20:01
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wildkatze: ich will ja nix von dem, aber die haare hätte er mir schon machen dürfen Da hätte mein Mann nicht schlecht gestaunt, wenn ich abends da so frisch onduliert gesessen hätte ... vielleicht hätt ich dann aber auch wie unsere Angie ausgesehen ... dann doch besser nicht. Hast recht Wildkatze!

Und du warst auch in so einem komischen KH? So was ist erlaubt? Frisch operiert durch den Regen? Ich staune immer mehr!
Mit Zitat antworten
  #4780  
Alt 15.10.2010, 20:06
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Assist das war voriges Jahr im Januar, dieses Jahr im April als ich mir die Eierstöcke entfernen ließ war der Neubau fertig und das über den Hof geschiebe war nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #4781  
Alt 15.10.2010, 20:18
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wildkatze: Dann bin ich ja etwas beruhigt. Man sollte ja nicht meinen, das in Deutschland Zustände wie in einem Feldlazaret herrschen ... aber man erlebt schon einiges.

Aber eigentlich darf man sich nicht beklagen. Ich sehe zur Zeit aus wie die "Unvollendete von Frankenstein", aber wenn alles raus ist, kann ich glücklich sein. Man muss wohl erst mal lernen mit dem "neuen" Körper zu leben, soweit bin ich noch nicht ganz, da kann ich Mucke gut verstehen ...
Mit Zitat antworten
  #4782  
Alt 15.10.2010, 20:40
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Assist das stimmt es ist nicht einfach, sich an Veränderungen zu gewöhnen, obwohl es bei mir ja BET war, habe ich ein Problem damit, nicht mit dem Aussehen, die Narbe ist schön geworden, sondern mit diesem ungleichen Gefühl, durch die Bestrahlung fühlt sich die Brust härter an und in der Achsel hab ich immer noch kein richtiges Gefühl, ich freue mich schon wenn ich kalt und warm unterscheiden kann, ist irgendwie komisch wenn ich Deo benütze und nix spüre
bei der Nierennarbe, die ja immerhin 40cm lang ist, fällt das gar nicht so auf
Oh Mann, ich merke gerade, dass ich auf ziemlich hohen Niveau jammere
Mit Zitat antworten
  #4783  
Alt 15.10.2010, 20:42
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
Wildkatze........du bist frech...!!!
ne, eigentlich bin ich ne gaaaanz liebe Mietze
Mit Zitat antworten
  #4784  
Alt 16.10.2010, 00:49
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu,
ein kurzes Piep von mir.... mache gerade eine kurze Schlafpause. Mittwoch hatte ich meine Bergfest-Chemo... inzwischen haben mich die NWs eingeholt und ich hänge etwas in den Seilen, schaue aber immer wieder zu Euch lieben Mädels, bin nur gerade recht schreibfaul - sorry!

Mache dann mal hier das Licht aus, schlaft Alle gut!!!



sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4785  
Alt 16.10.2010, 01:40
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Erste für heute.....

ich kann nicht schlafen und geistere hier noch etwas rum...aber niemand ist da....

warum seid Ihr um diese Zeit im Bett ?? Wenn ich sooo Langeweile habe....

werd mal versuchen, endlich mal einzuschlafen....gute nacht
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55