Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4816  
Alt 17.10.2010, 12:40
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben,

von mir ein leises Piep von der Sofa-Front.

@Lieber Marcus (Shunti Mann), auch bei mir brennt eine Kerze für Kristina, ich bin in Gedanken bei euch und schicke euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Drück sie bitte ganz sanft von mir, ja.

Auch für Edith, die ja, wie ich flüchtig gelesen habe, sogar auf Intensiv ist, alles erdenklich Gute und die Hoffnung, dass es schnell wieder aufwärts geht.

An alle: Ich hoffe, dass es euch einigermaßen gut geht und ihr nicht so viele NW habt. Ich denke sehr oft an Euch, hab aber nicht wirklich den Elan, am PC zu sitzen zumal ich auch Fieber hab und mich das körperlich ziemlich runterzieht (hab beim Treppenlaufen das Gefühl, ich bin mind. 90). Das problem ist, dass die ganzen anderen Medis, die ich noch nebenher nehmen muss, auch ziemlich NW haben. Ich werd hier grad noch verrückt.

Hab euch alle ganz doll lieb

GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #4817  
Alt 17.10.2010, 13:38
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ich war wohl die einzige, die ihren Teller leer gemacht hat .
Bei uns ist nämlich strahlender Sonnenschein aber recht kalt.
Deshalb lass ich jetzt mein Schlafzimmer halb fertig liegen und wie machen einen Spaziergang.
Anke hat gesagt, morgen ist auch noch ein Tag.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, mit 4-Gänge-Menü, puzzlen, Kartoffelsalat, NW pflegen auf der Couch und, und, und...

Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4818  
Alt 17.10.2010, 14:20
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Sanne....nee,nee
ich hab meinen Teller auch leer gemacht, bei uns ist auch strahlender Sonnenschein....


Die anderen waren wohl nicht artig, da will die Sonne nicht so richtig,was ??

Anke...!!!

na, dann mal Angetreten....im 23-km-Camp.........
Haben die echt Einberufungsbefehl geschrieben..?? Die sachbearbeiterin hat bestimmt mal im Kreiswehr-ersatzamt gearbeitet...früher...

da gehts ja bald los....

hab heute auch dicken Kopp....aber es wird langsam besser...doofer Alkohol...
Hat aber geholfen....

Assist...lauwarmer kartoffelsalat??
was ist das denn ?? also ausm Kühlschrank muss er ja nicht sein, aber warm auch wieder nicht...oder ist das eine andere Art..ohne Mayo

Bei Vox kam heute 4 Std oder 3 ?? Spiegel-Reportage,da gings nur ims essen.....da kannste ja Appetit kriegen..werd mir gleich was einpfeifen..weiß noch nicht, ob süß oder herzhaft...

Idefix.....neidisch...

selbst wenn ich Karten hätte, ich hätte absolut keinen Bock, auf ein Konzert zu gehen.....mal sehn,wie es dann nahc der Bestrahlung wird...hoffentlich vergeht die Apathie mal wieder...

Kugelchen....dann gehts dir wieder besser ??? 4-Gänge -menü...ja sind denn hier alle leute Köche ??


sunshine...hat die Luft geholfen??

nicht-gutgeh-Therapie...bedeutet...mir gehts nicht gut...mir war schlecht..und da hillft eben spezielle Therapie...[url=http://www.gif-paradies.de][/ur
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4819  
Alt 17.10.2010, 15:29
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Mucke: Lauwarm, weil das ist ein ganz frischer Kartoffelsalat, die Kartoffeln sind noch warm vom Pellen und ziehen sich dann voll mit der Soße. Keine Mayo, nur Zitronensaft, Zwiebeln, Schnittlauch, Kerbel, Öl, Salz. Ist schön leicht und frisch. Wer mag kann noch ausgelassene Speckwürfelchen dazu tun, dann ist das die Hamburger Art glaube ich. Mein Rezept ist von meiner Oma aus dem Badischen. Wird dort zu Maultaschen u.a. gereicht. Aber Maultaschen sind mir jetzt echt zuviel Arbeit ...

Idefix: viel Spaß beim Konzert! Das würde mir auch gefallen.Bin auch auf so einem absoluten "ich will Spaß -Trip" Habe heute Tickets für Starlight Express gebucht. Wenn die 2 Großen weg sind, sind wir ja nur zu viert, dann geht das. Und dann will ich noch zu den Black Brothers & the Bad Bones . Die treten bei uns in Willich im Kaisersaal auf und das ist einfach Hammer http://www.youtube.com/watch?v=AlPKYPrMCCs [url] so 'ne Stimmung, absolut surreal, insbesondere wenn die Bierbecher fliegen . Könnte eigentlich unsere Hymne werden: Everybody needs somebody


Ganz liebe grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #4820  
Alt 17.10.2010, 15:33
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Silk,

irgendwie sprichst Du mir aus der Seele. Mir geht es genauso.

Mir ging es vorher wirklich gut. Ich habe ja von dem Krebs überhaupt nichts gespürt. Aber jetzt fühle ich mich durch die ganzen Nebenwirkungen krank
und im gesamten ausgelaugt und schlapp.

Und dann muss ich mir von meinem Frauenarzt sagen lassen, dass ich in meinen Kopf rein bekommen muss, dass ich nach den Bestrahlungen gesund bin. Toll, oder?

Liebe Grüße an alle
Pichl
Mit Zitat antworten
  #4821  
Alt 17.10.2010, 15:37
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Was ne tolle Aussage Pichl
Zählt man denn, nach Abschluß der Bestrahlung, tatsächlich als gesund???

Ich habs im Kopf schon drin, daß der Krebs "weg" ist und ich den Mist nur noch über mich ergehen lassen muß.....aber den Nebenwirkungen scheint das egal zu sein
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #4822  
Alt 17.10.2010, 17:20
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Viele Liebe Grüße von Edith.....

hab grad mit ihr telefoniert....sie liegt seit gestern wieder auf der normalen Station....es geht ihr soweit ganz gut....
Keine Schmerzen, aber auch keinen Appetit.....wird uns doch wohl nicht verhungern..........
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4823  
Alt 17.10.2010, 17:27
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Gesund?

Wie kommt die denn auf das schmale Brett?

Gesund ist nun wirklich was anderes - nun ja vermutlich war der Krebs schon jahrelang in meinem Körper - hat dort munter gewütet, ohne, dass ich das mitbekommen habe - und in der Zeit habe ich mich gesünder gefühlt als jetzt.

Na klar - ich wusste, dass die Chemo kein Spaziergang ist. Aber dass die Nebenwirkungen so lange nach dem Ende der Giftgabe noch derart in meinem Körper wüten, das habe ich nicht gewusst.

Meine Familie meint: Chemo vorbei, Krebs weggeschnitten - ey, Mama, du musst jetzt wieder funktionieren - so wie früher.
Aber so wie früher wird es nie mehr sein.
Und gesund bin ich wahrscheinlich noch lange nicht.
Wenn ich dann hier im Forum von den Frauen lese, die nach Jahren wieder Krebs haben - neuen oder Metas .. dan frag ich mich, was noch so alles kommen mag und eigentlich bin ich froh, dass ich es nicht weiß.

So, jetzt aber mal zu anderen Themen.

Mucke - pass bloß auf mit dem Alk ... nachher klagst du über NWs und es war dann doch nur das eine Bier, was schlecht war.

Assist - lecker, warmer Kartoffelsalat .., hmm. Starlightexpress - da war ich vor Jahren mal mit den Kids, es war grandios. Ich möchte irgendwann bald ins Musical "König der Löwen". Hamburg ist sowieso eine meiner Lieblingsstädte - vielleicht krieg ich das zusammen mit einer Lesung hin, mal schauen.
Bei Hamburg muss ich immer an dieses Lied denken: http://www.youtube.com/watch?v=E94NFvgW7jU
Das hat mir meine Freundin aus Bremen mitgebracht - und ja, ich will die Zeit nutzen, die ich noch habe, also fahr ich nächstes Wochenende nach Bremen und besuche sie!

Sanne - ich habe gestern alles aufgegessen, trotzdem ist es nass und vor allem kalt am Niederrhein. Brrr

Keksmama - Fieber? Hast du schon im BZ angerufen? Damit sollte man nicht spaßen.

Idefix- viel, viel Spaß. Nach Konzert ist mir im Moment nicht, aber das kommt sicher wieder. Tanzen gehen würde ich mal gerne wieder ...

Kugelblitz - 4 Gänge? Was denn? Gibt es Bilder?

Mille Fleur - ist das Kätzchen süüüüüüüüüüüß.
Unsere alte Katze leidet - meine Tochter ist ja ausgezogen und es ist eigentlich ihre Katze. Aber da sie ein Freigänger ist, konnte sie nicht mit umziehen (Innenstadt, 3 Etage ... da wäre sie nur unglücklich) Donna sucht meine Tochter nun verzweifelt ... Sie wird sich schon umgewöhnen - noch sind ja ein paar Kinder im Haus.

Meine Freundin hatte gestern Geburtstag und ich habe sie heute Abend zum Essen eingeladen. Es gibt auch ein 4 Gänge Menü. Fast alles ist fertig, ich habe heute Morgen Orangennudeln gemacht ... mal sehen, wie die zur Ente schmecken.

Einen schönen Abend euch allen!

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4824  
Alt 17.10.2010, 17:30
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Gartenfee..........ich hab dich ja völlig überlesen...du bist im KH ???
Auch,wenn das nicht angenhem ist, aber mit niedrigen Leukos ist nicht zu spaßen..dann lieber paar tage drin bleiben und im Notfall ist gleich jemand zur Stelle......weißt doch..zu hause hält man sich ja doch ncht so an die regeln
wie gehts dir ?? Werte wieder erholt????
Alles Gute


Silk...das ist ja grässlich, solange nach der Chemo noch NWS ??? Geht denn das nie vorbei..??
Und dann hast Du auch noch soooviel zu tun mit den Umzügen...ach herrjee, übernimm dich bloß nicht.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4825  
Alt 17.10.2010, 17:33
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke - ich glaube, ich bin eine Ausnahme. Heute habe ich festgestellt, dass sich meine Zehennägel auflösen ... Während der Chemo hatte ich damit keine Probleme.

Aber es gibt sicher schlimmeres. Vielleicht liegt das ja auch am Aromastasehemmer - ich habe ja so gut wie kein Östrogen mehr im Körper ...

Und ich zieh ja nicht um .. ich sag immer: ich darf mich nicht anstrengen, macht ihr mal, Kinder ...
Mit Zitat antworten
  #4826  
Alt 17.10.2010, 17:34
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Silk und Kugelchen.bei Eurer Futterei müsst Ihr aber dann hinterher mal ganz schön ranklotzen,wa ???

Aromastasehemmer......ich muss später Tamoxifin nehmen...ist das dasselbe???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4827  
Alt 17.10.2010, 17:41
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Aromastasehemmer kann man nur nehmen, wenn man wirklich kein Östrogen mehr produziert - also mit den Wechseljahren durch ist. Ansonsten ist es kontraproduktiv.

Tamoxifin hemmt die Östrogenproduktion wenn die Eierstöcke noch arbeiten - aber es kann Thrombosen verursachen .. da ich schon Thrombosen habe durch den Port, fällt das Medikament für mich flach.

Nun kann man Aromastasehemmer auch geben und gleichzeitig mit Spritzen die Eierstöcke lahmlegen - noch mehr Medis ... wollte ich nicht und habe mir deshalb die Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen.

Mucke - ich habe während der Chemo und auch jetzt noch nicht großartig zugenommen. Wegen meiner Herzschwäche (durch die Chemo) darf ich im Moment aber auch keinen Sport machen ... find ich blöd.
Dummerweise wollten sie bei der Bauchspiegelung nicht direkt auch Bauchfett absaugen - das wäre cool gewesen.
Mit Zitat antworten
  #4828  
Alt 17.10.2010, 19:13
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Silk,

das scheint ja ganz unterschiedlich zu sein. Ich bin mit den Wechseljahren durch und bekomme jetzt trotzdem 2,5 Jahre Tamoxifen und dann 2,5 Jahre Aromatasehemmer. Warum verstehe ich auch nicht, aber ich glaube es einfach mal.

Liebe Grüße an alle
Pichl
Mit Zitat antworten
  #4829  
Alt 19.10.2010, 22:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels!!!

Das KK geht wieder!!!! Bin so froh!!!

Vielen Dank an die Betreiber und an alle, die geholfen haben, dass das Forum trotz Angriff wieder läuft.

Liebe grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4830  
Alt 19.10.2010, 22:44
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

ist ja super das alles wieder funktioniert.

DANKE

Hallo Markus,gibt es was neues von Shunti,muss so oft an euch denken.

Liebe >Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55