Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 29.11.2010, 14:58
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich möchte Dir ganz besonders dafür danken, daß Du Dich extra in Deinem Zustand zum Internetcafe in der Stadt aufgemacht hast, um uns hier schreiben zu können.

Dein neuester Befund ist leider nicht erfreulich. Trotzdem klingst Du so kraftvoll und positiv wie eh und je, das macht mich froh.

Auch ich wünsche Dir noch ganz viel gute Lebenszeit. Und, wenn es irgendwann nicht mehr hier weitergeht, dann weißt Du ja und hast es schon erlebt, dann geht man ins Licht.

Herzliche Grüße
Kyria
  #377  
Alt 29.11.2010, 15:26
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Ich denke an dich, sehr viel!
  #378  
Alt 29.11.2010, 15:44
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

gerade sehe ich, dass Du heute wieder hier warst. Es freut mich für Dich sehr, dass man Dich wieder stabilisieren konnte und es Dir wieder besser geht. Dieser Neubefund ist natürlich jetzt schlimm. Verständlich, dass es Dir damit nicht gerade gut geht.

Ich wünsche Dir, dass die Bestrahlung einen guten Erfolg und stabile Linderung mit sich bringt. In Gedanken bin ich oft bei Dir und wünsche, dass Dir noch ganz lange geholfen werden kann.

LG eos
  #379  
Alt 29.11.2010, 16:31
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Ich schließe dich und deine Familie jeden abend in meine Gebete mit ein.Du bist ein Mensch mit viel Kraft und bemerkenswerter Energie.Von dir werde ich viel mitnehmen und die anderen hier bestimmt auch.
Anne
  #380  
Alt 29.11.2010, 19:26
witch812003 witch812003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki
Ich möchte dir ein riesiges packet Kraft und Mut zuschicken ich hoffe das du diese kleinen Monster in deinem Kopf besiegen kannst da du ja noch keine Prophylaktische Bestrahlung hat wie ich lesen konnte können die Ärzte auch bei dieser Diagnose aus alles Rohren Feuern bei meiner Mama Haben die Bestrahlungen sehr gut angeschlagen alle Sympthome waren weg kamen aber dann irgendwann wieder weil man bei ihr nicht mehr viel spielraum hatte sie hatte schon die höchstmögliche dosis erreicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du es schaffst diese Krankheit durchzustehen ich glaube das deine einstellung die richtige ist bei meiner mama war es auch so sie weinte immer nur wenn wieder eine schlechte diagnose kam am ende lachte sie sogar mehr als sonst es ging ihr gut sie hatte keine schmerzen und aß sehr viel und sehr gerne das war ihr eine freude ich bewundere menschen die so stark sind meinen Respekt gib nicht auf die Hoffnung stirbt immer zuletzt wenn man sich erst geschlagen gibt dann hat man verloren glaub ich

ALLES ERDENKLICH GUTE WÜNSCHE ICH DIR UND DEINER FAMILIE

lg Heike (stile mitleser und mitbangerin)
__________________
Ein kleinzelliges Bronchialcarzinom mit Metastasen in Lymphdrüse und Hirn nahmen meiner Mama ihr Leben mit 54 erlag sie diesem Monster am 20.08.2010 um 0.34 atmete sie das letzte mal Und alles nur wegen der sch....erei
Mama ein Schätzchen danke das ich diesen weg bis zum Ende mit dir gehen durfte und du hoffentlich zufrieden warst mit mir an deiner Seite du Fehlst mir so unendlich Ich Liebe Dich
  #381  
Alt 29.11.2010, 21:03
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki.
ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Die Kleinzeller sind ja hier ein wenig in der Minderheit. Erschreckend ist für mich der fast gleiche Verlauf, all der Kleinzeller, die ich seit März diesen Jahres kennen lernte. Umso mehr hoffe ich, daß ich doch auch mal die Ausnahmen kennen lernen darf. Ich wünsche Dir (und wie immer auch uns selbst) eine gehörige Portion Mut, Kraft und Ausdauer, der Statistik ein Schnippchen zu schlagen.
Ich wünsche mir, noch ganz ganz lange hier von Dir zu lesen.

LG Kirsten
  #382  
Alt 30.11.2010, 08:25
drea01 drea01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 44
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte und es macht mich unsagbar traurig, dass sich dein Zustand so arg verschlechtert hat.

Lieber Ecki, in Gedanken an dich , deine Frau und deine Kinder

reiche ich meine Hand weiter an..........



Herzlichst

Andrea

Geändert von drea01 (30.11.2010 um 09:18 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #383  
Alt 30.11.2010, 12:36
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

auch ich lese nur still mit. Aber dafür regelmässig und oft. Ich wünsche Dir, dass die Bestrahlungen schnell Erfolge sichtbar werden lassen. Und vor allem, dass dieses Natrium-Problem in den Griff zu bekommen ist.

Und natürlich wünsche ich Dir GUTE LEBENSZEIT!!! Behalte Dein Gottvertrauen, ich denke an Dich.

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #384  
Alt 30.11.2010, 13:58
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo zusammen,

Heute bekam ich bis morgen früh "Heimurlaub", weil die Familie zuhause ziemlich durch den Wind ist. Außerdem bekomme ich bald ein Notebook mit UMTS, so dass ich auch in der Klinik den Draht hierher nicht verliere. Aber das ist Nebensache.

Heute vormittag zeigte mir mein Arzt die Hirnbilder aus dem MRT. Auf den ersten Blick sahen wir zwei ca. linsengroße Hirnmetastasen. Da ich bereits am 26.10. in der Röhre war mit negativem Befund, sind sich alle hier einig, dass das noch frische kleine Neubildungen sind. Das heißt, die Prognose ist relativ günstig, dass die Metastasen nach der Bestrahlung verschwinden, und ich dann längere Zeit Ruhe habe.

Das größte Problem sind immer noch die Lebermetastasen, von denen geht immer noch eine akute Lebensgefahr aus, und deren Behandlung ist vordringlich!

Für mich selbst habe ich keine Hoffnung mehr. Und ich lasse mir auch keine Hoffnung mehr einreden, denn enttäuschte Hoffnung ist schlimmer als eine realistische Weltsicht. Aber ich habe immer noch meinen Trotz. Und der ist ungezähmt, radikal und unbändig. Der Krebs hat mir den "totalen Krieg" erklärt, und ich nehme diesen Krieg an. Ich werde kämpfen, obwohl ich weiß, dass ich keine Chance habe, zu gewinnen. Wenigstens noch ein paar gute Wochen zuhause möchte ich erleben. Ostern..., Mai...., Frühling... das wäre ein schöner Traum.

Wunder beanspruche ich für mich nicht. Ich will keine, genauso wenig, wie Jesus für sich selbst ein Wunder in Anspruch nehmen wollte, obwohl er, wo er konnte, Wunder tat für andere. So sehe ich das auch.

Es mag für Euch hier anstößig sein, was ich schreibe. Aber so denke ich, und so will ich auch bleiben, und ich will dem Tod geradewegs in die Augen sehen! Er soll mich noch kennenlernen!!

Beste Grüße
ein sehr zorniger Ecki
  #385  
Alt 30.11.2010, 14:15
Jessy26 Jessy26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki!

Ich lese hier auch viel mehr als dass ich schreibe.
Aber ich möchte Dir von Herzen ganz viel Kraft wünschen für die kommenden Wochen und für die Bestrahlung!
Mein Papa hat ebenfalls den Kleinzeller, ebenfalls mit Knochen- und Lebermetas, zusätzlich hat er noch eine Metastase in der Milz.
Du hast mir immer sehr große Hoffnung gemacht, dass mein Papa es auch packen kann, so wie Du.
Darf ich daher aus eigenem Interesse mal nachfragen, warum genau von Deinen Lebermetastasen so eine große Gefahr ausgeht? Ich dachte ehrlich gesagt, diese Metastasen würden keine all zu großen Probleme machen und mit der Chemo verschwinden?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
  #386  
Alt 30.11.2010, 14:43
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

ein Eintrag an Dich, der Dir einfach zeigen soll, dass ich an Deinem Schicksal Anteil nehme.

Ich weiß keinen guten Rat, möchte keinen Phrasen schwingen, wenngleich ich persönlich der Überzeugung bin, dass es auch sowas wie "realistische Hoffnung" gibt.

Die Zeit ist begrenzt, das erfährt man mit der Diagnosestellung und dann bangt man tagtäglich auf´s Neue. Und man verbringt soviel Zeit mit der Angst und auch mit der Hoffnung. Und wenn man neue, negative Befunde erhält, dann steht die Angst der Hoffnung oft übermächtig groß gegenüber. Wobei ich irgendwann gelernt habe, dass Hoffnung vielfältig sein kann, sofern man nicht (nur) auf Heilung hofft.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute, qualitativ hochwertige Lebenszeit.

Liebe Grüße an Dich und Deine Familie

Annika
  #387  
Alt 30.11.2010, 18:44
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen


Laß deinen Zorn ruhig heraus,sieh dem Tod geradewegs in die Augen,er wird sich so erschrecken,dass er dich noch für eine gute Zeitlang in Ruhe läßt.
Lieber Ecki,ich denke an Dich und bete für Dich.
Anne
  #388  
Alt 30.11.2010, 19:10
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Zitat:
Zitat von yagosaga Beitrag anzeigen
Wenigstens noch ein paar gute Wochen zuhause möchte ich erleben. Ostern..., Mai...., Frühling... das wäre ein schöner Traum.
und das wünsche ich Dir von Herzen.

lg Anja
  #389  
Alt 30.11.2010, 19:12
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Liebe zorniger Ecki,

ich sehe dich grad "on" - danke für deine Rückmeldung. Wir bangen doch alle mit dir.
Hoffnung im Sinne von "schönreden" ist sicher da nicht angebracht. Hoffnung im Sinne von "ich wünsche dir Gutes" aber schon. Ja, der Tod soll dich kennenlernen, sich in Respekt verneigen, und am liebsten von dannen ziehen!!

Meine Gedanken sind bei dir, und ja, ich bete auch für dich, und für deine Familie.

Darf ich dich gedanklich in den Arm nehmen?
Alles Liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #390  
Alt 30.11.2010, 22:04
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,
wahrscheinlich ist Zorn besser als die Traurigkeit . Von daher bist Du sicher auf dem richtigen Weg und daran gibt es nichts anstößiges.
Lebe Deinen Traum...

Kirsten
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55