Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16816  
Alt 03.12.2010, 13:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchen,

schön, dass Deine Laborwerte wieder o.k. sind. Das Rezept für die Mundspüllösung habe ich nicht, aber ich kann Dich ganz dolle :knud del:.

Pack Dich warm ein.Hier ist es auch saukalt.

Mit Zitat antworten
  #16817  
Alt 03.12.2010, 13:20
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sonnenstrahl,

freue mich auch seeeeeeeeehr von Dir zu lesen!!!!!!! Ich habe gleich nach dem Rezept der Mundspüllösung gesucht, aber auch nicht mehr gefunden Czilly hat das immer noch fleißig per PN verschickt - aber sie zieht ja gerade um Blöd - aber hoffentlich hat jemand anderes hier noch Zugriff drauf

Sei ganz fest geknuddelt und gib´dem Vollhorst weiter auf die Mütze

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #16818  
Alt 03.12.2010, 14:38
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Zusammen,

heisst die Mundspülung "Düsseldorfer Lösung"?
Euch, besonders Strahlchen alles Gute!
wele
Mit Zitat antworten
  #16819  
Alt 03.12.2010, 15:28
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
das problem mit der mund und rachenschleimhaut , kann ich nur die sogenannte " düsseldorfer " lösung empfehlen . die betäubt gut den schmerz
und durch den leichten cortisonanteil nimmt sie auch schnell die entzündung raus . die lösung wird gegurgelt , schmeckt nicht toll aber es hilft halt sehr gut. du muß die lösung in der apotheke mischen lassen .
hier mal die rezeptur :

Hydrocortisonacetat 1.0g
Tetracainhydrochlorid 2.0g
Propylenglycol 30.0g
Guaj Azulen 25%Wasserlo 1.0g
Panthnol5%Lichtenst.lOE 40.0g
Pfefferminzöl 0.5g
gereinigtes Wasser 181.0g

Hallo Strahlchen,

nach Weles Hinweis (Danke dafür !!) habe ich nochmal gesucht und Feliz´Posting gefunden. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Geändert von Bärbel (03.12.2010 um 15:29 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #16820  
Alt 03.12.2010, 15:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

Strahlchen es ist immer so schön von dir zu lesen Das Rezept für die Mundspülung habe ich leider auch nicht aber ich glaube Wele hat Recht und sie heißt Düsseldorfer-Lösung. Ich drück dich ganz dolle und hoffe das du bald wieder zu Kräften kommst
ladyfender Mensch heute hörst du dich ja schon viel besser an das freut mich sehr. Gut das du mit deinem Mann gesprochen hast wie gesagt gemeinsam geht alles besser.
Tina vor 9 Uhr riecht es bei dir schon nach Plätzchen da schlaf ich noch selig
Ute da schein ich wirklich einiges überlesen zu haben, oder vergessen ist etwa nicht nur im Eierstock Kalk
Deine Hunderettungsaktion hätte ich gerne gesehen

Gestern war meine Mama bei mir und hat meine Weihnachtsdeko bewundert und ein wenig traurig gesagt das sie da kein Händchen dafür hat und bei ihr noch gar nichts geschmückt ist
Also bin ich heute los hab Zutaten gekauft und heute den ganzen Tag gebastelt : einen Adventskranz, einen kleinen Weihnachtsbaum, einen Türanhänger, ein paar Weihnachtssterne (die hab ich natürlich nicht gebastelt) Heute Abend geht meine Mama Kartenspielen und da werde ich dann in ihr Haus schleichen und alles dekorieren Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf die wird Augen machen wenn sie Heim kommt
Liebe Grüße an Alle

Mia wie geht es dir ? Mach mal Piep
Mit Zitat antworten
  #16821  
Alt 03.12.2010, 17:02
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tolle Idee, Schätzelein.Da wird sich dein Mama aber freuen.

Ute, schön daß Herr K. wieder der Alte ist.Nun muß er auf sich acht geben,damit er auch der Alte bleibt.Karla muß noch vile lernen,sie ist echt ein Riesenbaby und ein großer Angsthase,aber du bist ja ein toller Rudelführer und zeigst ihr Alles.

Strahlchen,schön von dir zu hören.Gott sei Dank hat Claudia das Rezept gefunden.Wie heißt das so schön : In einem geordneten Haushalt geht nichts verloren.Vielleicht kann sie dir Jemand morgen besorgen,damit du am Wochenende etwas Linderung hast.

Tina, alle Plätzchen fertig????? Ich habe Hunger.

Feliz,ich habe noch kein Weihnachtsgeschenk.Bei uns haben immer Alle kurz vor Weihnachten Geburtstag und da bin ich immer schon gut beschäftigt.Aber wenn Herr W. am Montag seinen Geburtstag gefeiert hat werde ich mich wohl so langsam damit beschäftigen müssen.

So, werde mal noch ein wenig Budenschwung machen,aber irgendwie habe ich bei Einbruch der Dunkelheit keine Lust mehr.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #16822  
Alt 03.12.2010, 19:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
Strahlchen,wie schön,von Dir zu hören.Mach weiter so!!!!!!!!!
Schätzelein,was für eine zauberhafte Idee...-da wird sich Deine Mama aber freuen
Mia,wie gehts dir?Meld Dich doch mal,wir alle bangen mit Dir mit und drücken fleissig die Daumen.
Ich habe heute meine 3.Zometa bekommen-hoffentlich bleibts ruhig
Ansonsten: Hunger!
LG,Juleavatar-1221.gif
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16823  
Alt 03.12.2010, 20:11
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl,freue mich von dir zu lesenund ab jetzt gehts aufwärts,werde ganz feste die Daumen dafür drücken
Zitat:
Zitat von Schätzelein
da schlaf ich noch selig
ich nicht bin eine Frühaufsteherin,stehe immer morgens mit Herrn W auf,und wenn er weg ist,lege ich los
Aber die Idee bei deiner Mutter finde ich echt schön,da wird sie sich sicher freuen
ladyfender,für ne Stulle zum Frühstück ist es jetzt leider zu spät,aber selbstgemachtes Brot finde ich auch immer seeehr lecker.
Die Brownies und der Baumkuchen sind fertig und seeeehr lecker,meine Familie war auch sehr begeistert,habe aber noch etwas retten können
Zitat:
Zitat von feliz
? alle geschenke

schon gekauft ?
ne ich habe zwar so alles schon fertig,dekoriert ,gebacken aber noch kein einziges Geschenk
Claudia,wie ist das Gespräch über deinen pubertierenden Sohn gelaufen??? Meiner will einfach nicht verstehen das dies das letzte Jahr ist
LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #16824  
Alt 03.12.2010, 20:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie macht man denn Baumkuchen selber?
Da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #16825  
Alt 03.12.2010, 20:17
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,immer Schicht für Schicht,ist zwar aufwendig aber mhhhhhh...
Mit Zitat antworten
  #16826  
Alt 03.12.2010, 20:54
nicole81 nicole81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen ich heiße nicole und bin 29
hab ezwei kleine kinder von 1 1/2 und 4 Jahren
habe vor ca vier wochen die diagnose bekommen brustkrebs und für mich brach ne welt zusammen
habe nur geweint die ersten zwei tage und wollte wissen warum gerade mich das treffen muss
ich wünsche diese krankheit keinen noch nicht mal meiner feindin oder so
es ist einfach nur schrecklich
jatzt mache ich mir viele gedanken wie geht es jetzt weiter was kommt auf mich zu
ich muss jetzt ab den 7 januar ne chemo beginne bekomme 6 einheiten alle drei wochen und danach geht es mit bestrahlung und medis weiter
die meiste angst habe ich das ich bei der chemo meine haare verliere da könnteich nur tag und nacht weinen
auch wie ich es meinen kindern sagen soll was mit mir passiert
ich hab ezwar auch meine eltern hinter mir aber trotzdem wie habt ihr das so empfunden und durchgemacht
würde mich freuen für antworten
auch gerne per email wilkegarbsen@web.de

danke
lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #16827  
Alt 04.12.2010, 09:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, Mädels - waren gestern Abend wohl alle beim Plätzchen backen???
Werde mich notgedrungen heute morgen diesbezüglich mal in´s Zeug werfen. Lieber wäre mir, ich könnte mit Tina einen Deal machen: sie schickt mir etwas vom guten Baumkuchen und ich komme dafür mal zum Staubwischen vorbei...? Mit meinem breiten Bobbes wäre ich so etwas wie ein großflächiger Mob (da kann Ute nicht mithalten....) und die Wohnung wäre ratzfatz staubfrei!!! Wenn Sabsi noch mitmacht, könnten wir beide locker ein Fabrikgelände reinigen.

Schätzelein, das ist echt eine tolle Aktion von dir! Will unbedingt wissen, wie deine Mutter sich gefreut hat!!!

Sonnenstrahl, meine Liebe, wie schön, von dir zu lesen!!!! Ich drück dich ganz fest. Wie geht es nun mit der Therapie weiter?

Ja, liebe Claudia, mit bleibt eben nichts verborgen. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu schreiben, wenn du auch liest.....

Ladyfender, also bei deinen frostigen Temperaturen im Schlafzimmer ist das Eheleben wohl auch auf Eis gelegt??
Czilly, was ist mit deinem Internet???? Sieh zu, dass du mal in die Puschen kommst!!!

Hallo Nicole, willkommen bei uns. Natürlich verstehen wir hier alle sehr gut, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen und sie sind schwierig zu sortieren. Wir haben das, was du noch vor dir hast, bereits hinter uns gebracht und darin liegt vielleicht für dich auch die positive Nachricht: du wirst das schaffen! Es ist eine anstrengende Zeit, aber sie geht vorüber und den meisten von uns geht es gut!! Versuche dich an den positiven Beispielen zu orientieren, denn die gibt es!! Im Übrigen gibt es hier im Forum einige Betroffene, die noch sehr jung sind. Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast!

So, ihr Süßen, muss mich mal wieder meinem Referat widmen (bin am Dienstag dran und mach´ mir ziemlich in´s Hemd). Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #16828  
Alt 04.12.2010, 09:57
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,
nun will ich mich doch zwischendurch auch mal wieder melden.
Lese ja meistens noch mit, bin allerdings nicht ganz auf dem Laufenden.
Ist doch anders wenn man wieder voll im Beruf steht.
Haben uns dann auch wieder einen Hund angeschafft, der ein ja auch auf Trapp hält - ist 15 Wochen alt. Macht aber ja auch Spaß.
Nachsorgen waren bei mir alle in Ordnung und es geht mir bis auf meine Knochenschmerzen auch ganz gut - drücke natürlich immer alle Daumen mit.
Vielleicht schaffe ich es - habe ab jetzt immer mal Urlaub zwischendurch - wieder hier aktiverer zu werden.
Heute fahren wir mit ein paar Mädels erstmal zum Weihnachtsmarkt - wird bestimmt lustig.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #16829  
Alt 04.12.2010, 10:27
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Mädel´s,
.....PIEP......
Ich wache auf und hab nee Eiterpustel am Finger...mist....das hat ich schon mal und kam von innen......na ja...mach ich nachher auf und Montag bin ich beim Arzt......Ja also ich war kurzerhand gestern nochmal in der Röhre CT Hals und Schulter wegen Schmerzen...bzw. meine Unterlagen gehn ja am Montag auf Tumorboard, da müssen die ja alles vorlegen! Jetzt plötzlich rennen die alle in meinem Brustzentrum wie aufgescheuchte Hühner. Habt ihr zufällig mal was gelesen von Enzymen die helfen sollen? Ich nehm die falls interesse besteht schreib ich Euch nee PN, das darf man hier ja nicht so ausführlich.....!@JULE Du bist doch da so fit oder? Schätzelein hast Du nicht mit Ernährung was gemacht?......@Sonnenstrahl....langsam machen, die sagten in der UNI das es alles wieder in LOT kommt bei Kopfbestrahlung, es aber zeit braucht. @JULE Die machen Einzeitbestrahlung um noch was in der hinterhand zu haben, sie sagen, das nur das eine gefunden wurde und das im Frühzeitigen Stadium, also würde das erst mal reichen.
@Amneris........allles klar bei EUCH?......bin noch am überlegen, heb ich den Artiekl auf...oder schmeiss ich ihn weg ?@NICOLE81 WILLKOMMEN, leider unter diesen Umständen. Ja es macht einem zeimlich fertig und der Schock sitzt tief in den Knochen.....aber wir sind hier, eine mal mehr , die andere mal weniger und doch ist immer jemand hier, der Dir zur Seite stehn kann........!Auch Du wirst mehr Ruhe dafür bekommen und vor allem lernen Schritt für Schritt zu gehn. Das ist schwierig denkt man, aber mit uns zusammen geht das echt gut!!!!
JONA geht es gut, allerdings fängt seine Haut an zu blühen von der Bestrahlung, aber er hat schon schlimmeres erlebt, so muss er noch 4 x durchhalten und am 17. ist PET, ich bete das da nix mehr ist! Er ist ganz schön verwöhnt der JUNGE und bestellt noch immer sein Frühstück???? Nu das muss nu auch mal langsam wieder auf normal kommen.
Unser Haus steht und gestern war begehung....ach wie ich mich freu......am liebsten würd ich sofort umziehn......so lange im Keller ohne Licht wohnen das tut net gut! So ich arbeite mal was hier.....schöner Tag an EUch Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #16830  
Alt 04.12.2010, 10:47
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

Du bist eine so tapfere Frau. Es ist wirklich an der Zeit, dass Du Ruhe bekommst und Dich selbst ein bisschen verwöhnen kannst.

Ich Dich ganz lieb.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55