Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2010, 06:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wie geht es Dir? Bei mir war in den letzten Tagen das heulende Elend, aber langsam wird es besser. Jetzt muss ich mich zur Dialyse fertig machen, drum kannst Du, wenn Du magst, meine vorletzten Einträge (ab Mo oder Di) bei den Haustieren nachlesen.
Ich melde mich wieder ausführlicher am Abend, denke ich.
Liebe Grüße an alle hier, auch an die, die nicht schreiben.
Michaela
  #2  
Alt 10.12.2010, 11:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



liebe Michaela ,

ich wünsche Dir heute ein nettes Erlebnis damit Deine Gedanken ein wenig heller werden.
Mit Sonne kann ich nicht dienen, habe selbst keine.

Alles Gute für die Dialyse , ich schicke mal virituell eine Tasse Kaffee und ein Stück Frankfurter Kranz, ist da recht so ?

Liebe Grüße Erika E
  #3  
Alt 10.12.2010, 18:11
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
das ist sehr recht, Frankfurter Kranz habe ich schon lange nicht mehr gegessen, lecker! Es geht mir etwas besser, aber ich kann kaum laufen. Heute früh dachte ich, es klappt allein, aber dann brauchte ich wieder eine hilfsbereite Schwester und einen Rollstuhl. Immerhin ist mir nicht mehr schwindelig und übel, hoffentlich werden die Beine auch wieder.
Liebe Grüße, vor allem an Christel
Michaela
  #4  
Alt 10.12.2010, 22:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wie gut ich Dich verstehe. Kein Wunder, dass das heulende Elend bei Dir war. Dauernd zur Dialyse und dann noch all den anderen Kram um die Ohren, körperliche Schwäche und andere "Wehwehchen". Dazu die frühe Dunkelheit, das nicht raus können, es ist ja wieder glatt, all das trägt bestimmt nicht dazu bei, die Stimmung zu verbessern.
Außerdem habe ich heute gesehen, dass Du für die Dialyse mitten in der Nacht aufstehen musst.
Michaela, dann auch noch die Schwäche in Deinen Beinen, wie schaffst Du es nur in die Wohnung?Ich keuche ja schon oft genug wenn ich hier in den ersten Stock klettere, aber Du musst 2 Stockwerke hoch.
Silja hat mich damit getröstet, dass es ja ab dem 22. wieder heller wird. Denk bitte auch daran. Es wird wieder heller.
Gestern ging es mir nicht gut, ich hatte heftige Magenschmerzen und auch sonst fühlte ich mich müde und schwach. Beim Einkaufen hätte ich mich am liebsten ein paar Mal hingesetzt. Die letzten Tage ging es mir auch nicht so toll, da sitzt man dann schon mal und heult. Glaub mir, dass geht uns allen so. Eigentlich wollte ich mir das neue Lidl Ticket kaufen. Nur das hätte bis Ende März abgefahren sein müssen und da war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das schaffe. Dann bezahle ich eben mehr im Fall des Falles. Aber wir sollten uns März mal vormerken, so unsere Gastgeberin uns denn will.
Dir wünsche ich von Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Liebe Ulli,
mir geht es wie Dir. Es fehlt mir sehr, dass ich nicht richtig raus kann. Die Dunkelheit lähmt. Joggen kann ich eh nicht, egal bei welchem Wetter. Ich bin quasi auf Golf angewiesen.
Weisst Du, was ich gemacht habe? Das demonstriert dann doch meinen Optimismus. Ich habe mir eine neues Tragebag gekauft, denn wenn es so klitschnass ist, dürfen wir nur mit Tragebags auf den Platz, wenn dann der Schnee endlich weg ist. Aber dann bin ich vorbereitet. Außerden habe ich einen neuen Griff an meinen Putter machen lassen. Der alte war schon ganz schlimm. Der neue hat die Europaflagge drauf, fand ich passend, da wir doch den Ryderscup gewonnen haben.

Liebe Erika,
bekomme ich auch ein kleines, wirklich nur ein kleines Stückchen von dem Frankfurter Kranz, Du Liebe?

Einen ganz lieben Gruß auch für Dich Nicole

und all ihr anderen, wirklich tollen Nesthocks und Randgucks seid herzlich gegrüßt

Christel
  #5  
Alt 11.12.2010, 18:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]

Liebe Christel ,

aber gerne bekommst Du auch ein Stückchen, ich habe gerne Gäste und
freue mich wenn ich nicht alleine vor der Kaffeetasse sitzen muß ( Göga hat lieber Salamibrot und das passende Getränk dazu ) . Magenschmerzen wirst Du nicht bekommen , er ist frisch gebacken .
Danke für den Hinweis auf den 22.12. es ist schön solch einen Anhaltspunkt zu haben.
Als wir noch eifrig Ski fuhren wußte ich immer daß am 15 .Januar die Sonne das erste mal über das Omeshorn ( Arlberg ) kam , ein wunderbares Gefühl, denn nun konnte es ja nur noch aufwärts gehen.
Übrigens habe ich neulich im Mitteilungsblatt gelesen daß man in Lech auch Wintergolf anbietet .
Mich beschäftigt nun die Frage: Wie finden die Spieler den Ball ??
Haben sie vielleicht grüne Bälle?

Übrigens, kauf Dir die Fahrkarte auf jeden Fall , so hast Du einen Grund auf jeden Fall noch da zu sein um es abzufahren , und zwar jeden einzelnen Cent.

Verfallen lassen gilt nicht.

Noch ein recht schönes Wochende , trotz schxxx Wetter ,
liebe Grüße Erika E


@ liebe Michaela ,

nicht mehr schwindelig und übel, das ist doch schon mal was , nicht viel , zugegeben, aber immerhin.

Lass Dich nicht unterkriegen und sei lieb gegrüßt , Erika E

Vielleicht kannst Du den Rolli selbst bewegen und gewinnst ein wenig Bewegungsfreiheit damit ?

Geändert von Erika E (11.12.2010 um 19:00 Uhr) Grund: Wie immer, Schreibfehler
  #6  
Alt 13.12.2010, 09:37
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das mit dem Tragebag ist eine super Idee gewesen, ich werde mir so etwas auch bald zulegen, denn auch bei uns ist es so, das wir ehere mit Tragebag laufen sollten. Und jetzt ist der Schneewieder weg - zumindest hier.
Wie sieht es bei Dir aus, kannst Du wieder auf den Platz ? Das soll leider auch nur noch bis Donnerstag anhalten, da es dann wieder schneien soll. Bin mir nicht sicher, wie es im Norden sein soll.
Ich wünsche Dir und uns allen jedenfalls, das das Wetter besser wird und wenn es denn schon geschneit hat wenigstens klare Luft, blauer Himmel und Sonnenschein am Start ist. Denn das finde ich schön, auch wenn ich dann nicht golfen kann.

Viele Grüße
Ulli
  #7  
Alt 13.12.2010, 14:34
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, ihr Lieben,

bei mir war über Wochen das Inet ausgefallen. Die Telekom bastelt daran herum und treibt so die bekannten Spielchen. Heute geht es wieder - warum ist mir schleierhaft.

Oh nein - es schneit schon wieder in HH. Christel, siehst Du es auch? In 10 Minuten 3 cm.



Liebe Christel - rühr Dich, wenn Du was brauchst!

Liebe Grüße
Marian
  #8  
Alt 14.12.2010, 11:02
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

wir versinken hier in hannover mal wieder im schnee...die kids finden es "voll cool", der hund könnte ebenfalls den ganzen tag im schnee toben und ich ertrage es tapfer...schliesslich gibt es schöneres als abends um 21:00 h den hof und gehweg freizuschaufeln!

dir wünsche ich auf jeden fall von herzen noch eine schöne restwoche und einen ebensolchen 4. advent!

herzliche grüße, nicole
  #9  
Alt 14.12.2010, 17:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nicole, liebe Ulli,
wie Marian schon schrieb, auch wir haben wieder reichlich Schnee.
Übers Wochenende war alles weggetaut und ich freute mich schon.
Aber so mit dem Schnee ist überhaupt nicht daran zu denken, dass man bald mal wieder auf den Platz kann.

Liebe Marian,
an Dich denke ich sehr oft und Dein liebes Angebot mir zu helfen, ist im Hintergrund meines Hirnes festgetackert.
Ein schönes Foto hast Du da gemacht!

Liebe Erika,
im Prinzip bin auch auch eher der Salamibrot-Typ. Kuchen ist mir häufig zu süß. Aber so ein kleines Stückchen Frankfurter Kranz ist dann doch lecker.
Die Fahrkarte hätte ich gleich die ersten 2 Tage kaufen müssen, denn dieses Lidl-Angebot ist sehr günstig und immer schnell ausverkauft.

Heute war ja nun wieder Chemo und auch Sprechstunde.
Da habe ich von meiner Übelkeit erzählt, die im Prinzip gar nicht schlimm ist. Sie kommt quasi anfallsweise, dann ist mir übel, aber das dauert nicht lange und dann geht es wieder. Ich brauche noch nicht mal MCP Tropfen zu nehmen. Daraufhin fragte Onkodok, ob ich denn auch Kopfschmerzen hätte. Ja, habe ich. Schiebe ich auf die neue Chemo. Auch die Kopfschmerzen sind nicht dramatisch. Sie sind der Übelkeit ähnlich. Kommen kurz und sind dann wieder weg.
Daraufhin meinte Onkodok dann, dass wir doch mal vorsichtshalber ein Schädel MRT machen lassen sollten, rief die Radiologie an und hatte ratz-fatz für Donnerstag einen Termin.
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.
Liebe Freundin, Dir werde ich die Laborwerte wieder als Anhang schicken. Die Nierenwerte sind wieder besser, dafür die Leberwerte schlechter, aber alle noch im grünen Bereich. Die Leukos werden weniger und weniger.
Eigentlich wollte ich heute Abend sehr gerne zu einer Ortsversammlung gehen, traue mich mit meinen Leukos aber nicht so recht.

Euch allen hier sehr herzliche Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55