Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.11.2010, 19:59
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Diana,

bin schon länger stille Mitleserin. Ich bewundere deine Kraft und deine Zuversicht und wünsche dir alles Gute.

Bist echt eine tolle Frau.
LG
A.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.11.2010, 22:19
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Diana!

Ich habe Deine Leidensgeschichte gelesen und mir fehlen die Worte...

Möchte Dir einfach nur sagen, dass ich Deinen Kampfgeist sehr bewundere und ich Dir von ganzem Herzen baldigste Besserung wünsche!

Es ist sooo unglaublich, wieviel Schmerz und Leid einen Menschen aufgebürdet werden kann .

Alles, alles erdenklich Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 18.11.2010, 06:24
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hi Diana!

Ich melde mich hier kurz bei Dir, alles andere wie gewohnt via PN!

Wie Du weisst, bin ich in Gedanken ganz fest bei Dir und wünsche Dir viel Kraft, alles Weitere auch gut zu überstehen.
Und noch mehr wünsche ich Dir, dass bald alles überstanden ist!

Herzlich liebe Grüsse!
Levira
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.12.2010, 12:04
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Alb-Donau-Kreis
Beiträge: 70
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo :winke

Nun lass ich mal wieder was von mir hören.Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent.

Bei mir ist es ein ständiges auf und ab gewesen.Nun hält sich bei mir seit ein paar Tagen alles im grünen Bereich.

Hatte ja am 22.11 eine Nachkontrolle in Tübingen.
Die Wundheilung verläuft super und darüber ist mein Arzt und ich sehr erleichtert.Wegen den starken Schmerzen muss ich nun doch wieder ein Opiat nehmen.Jedoch vertrage ich es recht gut und kann dadurch etwas leichter Mobil werden.
Alle sind schon begeistert,was ich nach so kurzer Zeit schon alles kann
Jedoch muss ich noch viel Geduld aufbringen für die kommende Monate.
Hoffe sehr das ich bald wieder in unserem Bett schlafen kann und das olle Krankenbett nicht mehr brauche :-)
Das ist ein´s meiner ganz grossen Ziele.Und am 10.02.2011 geht es wahrscheinlich entlich in die Reha.

Nur mein Stoma (künstlicher Darmausgang) macht uns viele Sorgen.
Seit über vier Wochen versuchen wir eine geeignete Versorgung zu finden.
Auf zwei Produkte der grösseren Firmen reagiere ich Allergisch und kann sie nicht mehr verwenden.
Gerade jetzt ist meine untere Bauchseite ganz offen und Wund.
Und mit allen ausprobierten Produkte lässt sich das eine Problem nicht lösen.
Ständig drückt mein Stuhlgang unter den Ring und löst somit meine Platte und Hautirritationen aus.
Am 22.11 wurde mir gesagt,dass deswegen evtl. nochmals Operiert werden muss Der Darm ist auf einer Seite viel zu flach an der Bauchdecke und deshalb gibt es diese Probleme.Naja das bereitet mir natürlich ziemliche Sorgen und ich bin schon an so manchen Tagen,total verzweifelt und ratlos gewesen
Aber es kann ja nur besser werden,gell.

Was ich euch noch gar nicht erzählt habe.
Mein Tumor konnte im ganzen entfernt werden.Auch wenn er wesentlich grösser ausgefallen ist.Er war nämlich
bereits an der Wirbelsäule zu einer beachtlichen grösse von 22 cm gewachsen.Puh...und dann noch die Ausläufer in der Gesäßmuskulatur.
Da war ein riesen Monster in mir drin...
Habe am 26.01.2011 einen MRT Termin zur Kontrolle.
Am 07.02.2011 findet dazu die Befundsbesprechung satt.

Also ihr lieben nun lass ich euch viele Grüsse da.

Fester Knuddelgruss

eure Wolke Diana
__________________
Wenn Du die Absicht hast,
dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.

(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.12.2010, 12:26
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Liebe Diana,

das ist ja schön, daß du dich meldest! Es freut mich wirklich so sehr, weil ich sehr oft an dich denke.

Ich bin über deine Fortschritte natürlich begeistert. Wahnsinn, wie du schon wieder drauf bist, nach den Operationen und den anderen miesen Erlebnissen!

Das mit dem Stoma klingt nicht wirklich toll. Wenn dir eine OP da helfen würde, wäre das wohl das Beste, was?

Da drücke ich dir aber ganz feste die Daumen, daß du all deine Ziele, die du dir gesteckt hast, bald erreichst. Aber bei deiner Energie und Power ist das für mich keine Frage!

Hier bei mir ist alles o. k. Bis auf die Winterdepression, die mich(wie jedes Jahr)fest im Griff hat. Aber ich komme ganz gut klar.

Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung und viele Grüße - auch von meiner Familie(und natürlich von unserem Hugo)! Laß dich nicht unterkriegen!

Deine Kerstin
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.12.2010, 22:50
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

hallo diana,

lass mal wieder was von dir hören, nach deinem tapferen kampf bisher, möchte ich gerne wissen wie es dir weiter ergangen ist.

Sepplsebi, wie deine geschichte weiter gegangen ist, würde mich auch sehr interessieren.


gruss

thomas
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.12.2010, 01:36
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Alb-Donau-Kreis
Beiträge: 70
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hey ihr lieben.

Puh...ich bin so etwas von K.O. das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Da ich Körperlich durch die schwere Op noch sehr eingeschränkt bin,brauche ich in vielen Dinge noch Hilfe.
Bist zum 4 Dez.hatte ich diese Unterstützung durch den Pflegedienst.Sie haben
mir im Bett geholfen mit der Körperpflege und dem Anziehen.
Nun stehen wir ganz alleine da
Die Kasse zahlt nur 3,maximal 4 Wochen die Sozialstation für die Körperpflege.
Und dann wird der Hahnen abgedreht und nun müsste eigentlich die Pflegekasse ran.
Doch das braucht wiederum viel Zeit.Nur durch wildes telefonieren,bettel und weinen,konnte ich erreichen,das die Gutachterin heute bei uns erschienen ist.
Jetzt heißt es Daumen drücken,dass ich vorrübergehend die Pflegestufe 1 bekomme.

Wir brauchen so dringen jemanden der den Haushalt macht.
Ich kann nicht´s machen außer die Anrichte in der Küche sauber zu machen und dort ein wenig Wäsche
zusammenlegen,die mein Schatz mir bringt.
Mein Mann geht die ganze Woche zum Arbeiten und kümmert
sich auch um den Einkauf,die Rezepte und meine Medikamente.
Jetzt auch schon seit 2 Wochen um mich.Ich brauche ihn beim Anziehen Duschen und Haarewaschen.Da meine linke Seite
ja bis zum Knie noch immer Taub ist,ist dies nicht einfach.
Meine Inkontinent macht oft auch in der Nacht probleme und ich muss ihn dann manchmal wecken,da ich seine hilfe beim Umziehen brauch.

Und wären diese Sorgen nicht schon genug,passieren gerade um mich herrum so viele schlimme Dinge.

Zuerst ist mein geliebtes Kätzchen,mit geradmal 11 Jahren,an ihrem Herzleiden gestorben.
Sie durfte bis zum Schluss in meinen Armen liegen.Dieser Abschied lastet noch jetzt sehr schwer in meinem Herzen...

Dann wurde meine Mama in´s Krankenhaus eingeliefert.Sie erlitt einen totalen Black out
und man musste mehrmals ein Kernspinnt vom Kopf machen.
Nun ist sie wieder zu Hause und muss sich noch sehr schonen.

Am Dienstag ist auch noch ganz plötzlich und unverhoft der Papa,vom Freund meiner liebsten Freundin verstorben.
Er ist alleine und muss nun nach seiner Mama schaun und alles Regeln.

Und heute verstirb auch noch eins meiner Meerschweinchen.Meine kleine Chipsi.
Schnief...das ist doch alles so ungerecht und ich bin wieder so viel am weinen

Ich hoffe ganz arg das alles bald wieder besser wird.Denn ich möchte ja auch
Gesund werden und Fit für die Reha im Februar sein.
Mit viel Training und eine grosse Portion Optimismus,werde ich das bestimmt schaffen.
Treppenlaufen (8 Stufen) klappte heute schon besser und ich bin beim 2x
hoch und runter laufen,nicht gleich zusammengeklappt,sondern konnte sogar nach hinten in´s Zimmer laufen
um dort auf meinem Bett,eine kleine Pause einzulegen

So nun fallen mir doch entlich meine Augen zu und ich werde gleich versuchen ob ich entlich
Schlafen kann.

Meine lieben ich Melde mich bald bei euch dreien.Aber es ist gerade so viel
los bei mir,dass ich nicht einmal selbst dazu komme,ein wenig abzuschalten und Kraft zu tanken.Hab euch aber sehr lieb und immer in Gedanken...

Gute Nacht euch allen
eure Wolke Diana
__________________
Wenn Du die Absicht hast,
dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.

(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.12.2010, 06:52
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Liebe Wolke!

Das ist doch eine gute Idee, dass Du hier schreibst, wo wir alle nachlesen können, wie es Dir so geht.

Natürlich freuen wir uns auch über persönliche Nachrichten von Dir, haben aber vollstes Verständnis dafür, dass Du Deine Kräfte noch sehr einteilen musst.

Fühl Dich ganz lieb umarmt von mir!

Liebi Grüessli
Levira
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.12.2010, 12:19
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Liebe Diana,

mach´dir keine Gedanken um uns. Kümmere dich jetzt um dich.

Das ist natürlich übel, wenn du nun so ganz ohne Pflegehilfe dastehst. Das was du nun an Hilfe benötigst, kann ein Angehöriger, der noch dazu den ganzen Tag arbeiten muß, schwer bewältigen.

Aber auf deine Mail hin, habe ich dir schon ein paar Tipps geschickt, die uns sehr bei der Pflege meiner Mutter geholfen haben.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung und hoffe sehr, daß du bald Hilfe bekommst.

Grüße von uns Dreien aus Hannover!

Deine Kerstin
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.12.2010, 14:41
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Alb-Donau-Kreis
Beiträge: 70
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo!

Meine lieben,ich möchte euch allen zusammen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
Für viele von uns sind solch bestimmte Ereignisse etwas besonderes.
Deshalb feiert schön mit lieben Menschen an eurer Seite.
Lasst euch mit leckeren Essen verwöhnen und habt freude am auspacken der Geschenke.
Unsere Sorgen und Ängste werden wir einfach für diese Zeit versuchen zu vergessen.

Lasst euch von mir ganz herzlich in die Arme schliessen.




Schick euch viele liebe Grüsse
eure Wolke Diana
__________________
Wenn Du die Absicht hast,
dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.

(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.12.2010, 14:56
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Diana!

Das ist eine wunderbare Idee, dass Du hier Deine lieben Weihnachtsgrüsse verbreitest!

Ich möchte mich dem anschliessen und auch allen schöne Festtage wünschen!

Liebe Grüsse!
Levira
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.01.2011, 18:28
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Alb-Donau-Kreis
Beiträge: 70
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo


Ach meine lieben nun habe ich einfach gerade das Bedürfniss,mein Herz auszuschütten.

Eigentlich bin ich doch immer so tapfer aber nun ist mir irgendwie zum heulen zumute.Ja ich weiss das seid ihr nicht so von mir gewohnt und deshalb habe ich schon seit bestimmt zwei Stunden überlegt,überhaupt zu schreiben.

Hey Stop,nun haut mir nicht gleich einen auf die Mütze

Aber Spass beiseite.
Am 18 Dez. am Abend,als mein Mann mir beim Umziehen geholfen hat,ist uns eine ziemliche Beule am Stoma aufgefallen.
Da ich dadurch Beunruhigt war,habe ich gleich am Montag,meine Ärztin angerufen.Dies geschah mit etwas verspätung,da am Sonntagabend mein Mann plötzlich mit einem akuten Nierenstau in´s Krankenhaus musste.
Nach einer sehr verpfuschten Untersuchung (ich möchte nicht näher darauf eingehen) von einem Chirurgen,lautete das Ergebnis,es wäre nicht´s!!!
Nun hatte ich in den vergangenen drei Wochen zunehmend Schmerzen und probleme mit dem Stuhlgang.
Jetzt habe ich am Freitag den 08.01.11 um 08.oo Uhr einen Termin zum CT.

Meine Angst ist nun das wirklich ein Bruch vorliegt.Das würde wieder eine OP bedeuten.Und ich könnte nicht,wie eigentlich geplant, am 10. Februar in die Rehe gehen.
Das mag nicht weiter so schlimm sein und manch einer wird sagen,die Gesundheit geht vor....
Aber...ich glaub nun bin ich gerade an einem Punkt,wo der Berühmte tropfen Wasser,das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich fühle in mir eine Unglaubliche verzweiflung...entäuschung...Bin sehr traurig und habe doch ziemlich Muffe vor dem kommenden Freitag.
Dabei möchte ich ja auch Wissen was los ist.
Es herscht gerade eine ganz Grosse Ratlosigkeit und Chaos in mir

Vieleicht schafft ihr,meine lieben,mich wieder ein bisschen Aufzupäppeln.

Viele liebe Grüsse von eurer traurigen Wolke Diana
__________________
Wenn Du die Absicht hast,
dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.

(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.01.2011, 18:39
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Liebes Wölkli!

Da ich weiss, dass in den letzten Monaten sehr viel bei Euch passiert ist, viel mehr, als Du hier erzählt hast, ist es eigentlich für mich ganz verständlich, dass irgendwann ein Loch kommt. Da muss nur eine Komplikation eintreten und schwupps liegt man drin.

Es ist schwierig, da wieder herauszukommen, aber nicht unmöglich.
Einen ersten, sehr guten Schritt dazu hast Du soeben gemacht. Du hast uns über Deine Ängste und Sorgen berichtet.

Du wirst sicher noch einige Reaktionen erhalten.
Fühl Dich auf jeden Fall von mir ganz lieb umarmt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bin in Gedanken bei Dir!

Herzlich liebe Grüsse!
Levira
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.01.2011, 20:34
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Liebe Diana,

das ist doch ganz klar, daß du emotional jetzt auf dem Zahnfleisch gehst. Bei all dem, was du in den letzten Monaten erlebt hast - und mitmachen mußtest, wirklich kein Wunder.

Diese ständigen Auf´s und Ab´s sind sicher zermürbend. Und deine Ängste sind natürlich verständlich und nur normal.

Doch du kommst da durch, fest versprochen! Du hast so viel Mut bewiesen. Du schaffst das, weil du einfach toll bist!

Ich bin- wie immer - in Gedanken bei dir!

Du weißt wo du mich findest!

Deine Kerstin
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.01.2011, 00:58
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

hey diana !

du warst bisher so tapfer und hast dich bis jetzt durchgekämpft, bleib weiter stark und lass dich von solchen komplikationen nicht unter kriegen !

das mit deinem stoma ist sicher halb so schlimm, denk positiv und fühl dich fest gedrückt von einem deiner bewunderer, weil du so eine starke frau bist.


gruss

thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55