Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2010, 20:39
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@Annedore
am Dienstag hat meine Ärztin auf den AB gesprochen, das sich die Leberwerte in eine erfreuliche Richtung bewegen. D. h. die Qualen sind nicht umsonst und es passiert was. Ist doch schon was. Habe es doch gestern wirklich geschafft für 1 Stunde auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Das war mein Wunsch vor Wochen und siehe da es klappte. Kleine Schritte aber vor einigen Wochen wäre das noch undenkbar gewesen, toll. Die Übelkeit haben wir soweit im Griff aber leider null Geschmack egal was es ist.

@megimaja
ich denke auch sehr an Dich und hoffe das es Dir auch bald wieder etwas besser geht und du dich melden kannst.

Ich wünsche allen eine ruhige, bsinnliche Weihnachten.

Eure Heike1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2010, 22:33
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Liebe Annedore,danke daß Du uns immer so schön aufmunterst,hast für jeden
was parat.
Liebe Heike!
Schön von Dir zu hören,daß es schon kleine Anzeichen gibt,daß sich da was tut
nach der Chemo.
Liebe megimaja!
Bist Du nun zu Hause,hoffe,daß es Dir bald besser geht.
Wünsche Euch allen und auch den anderen Meta-Frauen
ein frohes,schmerzfreies,ruhiges Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße und für megimaja extra
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2010, 17:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden,Weihnachtsmann war wieder
fleißig.Heute hatte ich meine letzte Besrahlung des Brustwirbels.Nun kanns ja nur
noch besser werden.
Wie gehts Euch so,megimaja hat sich noch nicht gemeldet,ob sie zu Hause ist?
Heike wie gehts Dir?
Und sonst,wie gehts Euch so Ortrud,Annedore,Susaloh,Susanne,Mia,usw.?
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2010, 18:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

fleißige Maja; danke der Nachfrage. Hoffe das du jetzt schnellstens Erleichterung und schmerzfreiheit bekommst.
so wie es scheint haben wir jetzt die Übelkeit endlich im Griff, abbbbbbbbbber leider sind die Schleimhäute so hinüber, dass noch nicht mal die Salbeibonbons angenehm sind sondern wie Feuer brennen. Hatte ja heute wieder Chemo und weil soviele offene Stellen (50 Cent mäßg offen sind haben wir heute erstmal eine Chemo-Pause besprochen. D. h. ich kann mich jetzt 10 Tage erholen. Es ist kein Pilz sondern das verursacht die Doxetaxol leider oft solche Mikrosen die sämtliche Schleimhäute angreifen jetzt auch noch die Augen. Die Onkolgogin meinte es nicht von Nachteil wenn mal eine Runde ausfällt, wichtig erstmal die Schcleimhäute zu regenerieren. Die Stimme ist auch total weg und telefonieren geht gar nicht mehr. Ja, wird schon wieder.
Ansonsten bessern sich die Strahlungsschäden.
Kann kein Kartoffelbüro und Süppchen mehr sehr sehen. Abartig, weil ich gut riechen kann aber nicht essen.............das ist ganz schön heftig bei den ganzen leckeren Weihnachtsgerüchen, so musste mal gesagt werden!!!

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2010, 21:25
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Heike!
Kann ich mir vorstellen,daß Du lieber all die schönen Sachen gegeßen hättest,jetzt gerade zu Weihnachten,wenn Du gekonnt hättest.
Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser.
Viele und alles Gute für Dich.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2010, 23:41
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maja,
lieb, dass du an uns denkst - das ermuntert mich gleich zum Schreiben. Eine hält diesen Thread zum Glück immer am Laufen und momentan hast du wohl den Job!

Ich freu mich vor allem, von dir, Heike, zu hören - wenngleich das sich ja alles noch ganz schön gruselig anhört! Dass du solche NW von dem Docetaxel hast - können die nicht die Dosis ein bischen senken? Hier in Kiel ist Taxol oft die letzte Wahl - wenn ich das Zometa bekomme, sitzt immer die eine oder andere mit im Raum, die das schon über längere Zeit als Dauerchemo bekommt und mein Eindruck war immer, denen geht es eigentlich den Umständen entsprechend einigermaßen gut dabei. Bis auf die Fingernägel...

Apropos Zometa: Letzte Woche kam ich recht spät und in ein Zimmer, da saßen schon drei etwas ältere schleswig-holsteinische Frauen auf den Chemosesseln und unterhielten sich lebhaft, ja stritten sich beinah, darüber, wie man einen ordentlichen Matjes herstellt! Da trafen die Kochschulen auf einander und jede meinte, so wie sie es machte, wäre die einzig richtige Methode! Das war witzig. Die waren alles drei Langzeitpatientinnen, hier gibt es das wirklich erstaunlich oft, den chronischen Brustkrebs, das spricht schon sehr für unser Brustzentrum hier. Eine der drei bekommt schon seit 10 Jahren Herzeptin! 1998 Erstdiagnose, 2000 schon Metas in Leber, Lunge und Knochen und dann Hochdosischemo und Herzeptin und alles weg. Wahnsinn. Wann kommt für uns so ein Antikörper? Angeblich kommt doch jeden Monat ein neuer auf den Markt!!

Ich hoffe auch so sehr, dass wir bald mal was von Megimaja hören...

LG
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2010, 08:17
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben,
obwohl ich fast täglich bei euch bin (lesen) so hab ich doch Hemmungen zu schreiben, vorallem wenn ich lesen muss, wievielen es von euch nicht gut geht
Abgesehen von den NW der Dauertherapie, Herceptin, Bondronat und Femara kommen bei mir noch Medis wie Palladon, Antidepri, Betablocker usw. dazu und mir geht es trotzdem eigentlich recht gut.
Nach wie vor sind meine 3 Lebermetas im Nirvana, meine Metas in der gesamten Wirbelsäule, sowie Becken und Hüfte sind im Stillstand und meine Lungenmeta ist auch am kleiner werden. Jetzt im neuen Jahr kommen wieder die Kontrolluntersuchungen.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass alles weiter rückläufig ist.

Ich hoffe und bete, dass sich bei allen, denen es im Moment nicht gut geht, Heike , Megimaja , Sissy , Marion , Ortrud Susaloh usw. das Ruder noch dreht.

Meine Gedanken sind eigentlich immer bei euch
Also auch wenn ihr nicht viel geschriebene Worte von mir lest, ich bin da und ganz fest am Daumen drücken und am hoffen

Allen Meta - Mädels wünsche ich erholsame und schmerzfreie letzte Tage im Jahr 2010 und nur gute Nachrichten und rückläufige Befunde im Jahr 2011

ich drücke und umarme euch
alles Liebe von der Karin


P.S. Manuela, falls du hier noch hereinschaust, der Tip mit dem Nagelhärter hat geholfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55