Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2011, 22:49
emica emica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!!!!
Mich hat es auch erwicht.........und ich habe hinter mir 4EC+4Doc war nich leicht aber ich habe geschaft!!!!!!Und jezt wieder angst vor der erste CT für beschtralung.Konnen die Methastase endecken??????
Meine diagnose war bei tumor grösse 21mm pT.2 Pn.0(sn) M.0 G.2 R.0
Level.0/2 Sentinel:0/2 Gesamt 0/4 Östrogen positiv(IRS 3) Progesteron positiv (IRS 11) Her-2 Negativ(Score1)
Hälfte verschtehe ich nicht.......ich weis nicht,alle sagen das ich gute schanse habe aber trotzem habe ich angst von diese erste CT........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2011, 23:27
Nessy84 Nessy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So bin neu hier, aber mich hat es auch erwischt und zwar im August 2010 kurz vor meinem 26 Geburtstag, 2 Monate nach meiner Hochzeit. Naja was soll ich sagen, habe jetzt 6 mal chemo hinter mir bekomme noch 2 mal eine und dann steht die op an. Beidseitige Mastektomie und direkter Aufbau und Entfernung der Eierstöcke. Kann nur sagen wie immer das wird GEROCKT !!!!!
__________________
Viva la Vida- Lebe das Leben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2011, 23:49
Rafaela Rafaela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nessie84: Welchen Brustkrebstyp hast du, und welche Präparate bekommst du?. Du bist genauso jung wie ich damals, als ich zum erstenmal Hodgkin hatte. Das ist heute nicht mehr so schlimm wie Brustkrebs. Damals war's aber nicht ohne. Später hatte ich auch noch Brustkrebs. Wie fühlst du dich? Ich will dich nicht ausfragen - aber mir gings damals wirklich äusserst mies. Ich denk an dich und versuch, dir Kraft zu senden. Du schaffst das. Rafaela (Hast du die BRCA1 oder BRCA2 Genmutation?)

Geändert von Rafaela (04.01.2011 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2011, 23:34
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo emica,
da kann ich dich beruhigen, dieses CT dient alleine der Betrahlungsplanung. Da jeder Mensch, auch körperlich ein wenig anders gebaut ist als der Andere machen die da nur Aufnahmen, um zu sehen wie und aus welchem Winkel sie bestrahlen um möglichst wenig umliegende Organe und Gewebe zu schonen. Die Untersuchungen nach Metas finden in der Regel vorher statt. Das ist wahrscheinlich unterschiedlich, bei mir war aber Ganzkörperröntgen, Oberbauch sono, Sentinelsuche und ich weiß nicht was, alles vorher. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Hallo Nessy, gut das du das alles bislang noch wegrocken kannst, falls es mal dicker kommt, und du das nicht so gut verpacken kannst, sag einfach bescheid
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (04.01.2011 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2011, 23:50
Nessy84 Nessy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Lucky das werde ich machen ganz bestimmt.
__________________
Viva la Vida- Lebe das Leben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2011, 00:29
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein Glückliches,vor allem gesundes neues Jahr aus ganzen Herzen!!!

Sorry ich bin etwas spät dran aber mometan muss ich mich um meine Tochter und um meine Schwester kümmern

Meiner Tochter muss ich jeden Tag Thrombosespritzen geben,kann gar nicht darüber schreiben der Schock sitzt immer noch tief.Hätte Sie beinahe verloren,da der Arzt es als Muskelverhärtung abtat,derweil hatte Sie eine fortgeschrittene Thrombose.Es war sehr knapp

Meine Schwester,denke ich wird nächstes Weihnachten nicht überleben,ich glaube nicht einmal mehr das Sie den Sommer überlebt.Ich versuche Ihr so gut es geht beizustehen,habe aber beschlossen auch wenn es sehr weh tut,Sie los zu lassen

Kann momentan gar nicht nachlesen.Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut,besonders strahlchen,Mia und Jonas

Melde mich sobald ich kann wieder
Ganz liebe Grüsse an Euch alle,denke immer an Euch
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2011, 09:02
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels,

so, ich bin jetzt auch einen Schritt weiter.

18.12. Diagnose, 27.12. Sentinel-Markierung, 28.12. OP, Tumor und 2 Lymphknoten raus, gestern, also 4.1. Knochenszintigraphie (keine Knochenmetastasen)

Alle Ergebnisse bekomme ich dann am 11.1. von meinem sehr hübschen und fachlich tollen Doc, gemeinsam mit Fäden ziehen, Klammern entfernen (Achsel) und Besprechung der weiteren Therapie.............

Ich vermut mal dass es dann 2 Wochen später mit Port und Chemo weitergeht.
Näheres kann ich euch erst nach dem 11. sagen.

Der Nuk-Med hat mich gestern geschockt (ist genauso alt wie ich), er meinte bei meiner Altersgruppe (50) bekommen 40% der Frauen Brustkrebs.
Diese Rate hat sich auch durch die bessere Ernährung nicht verändert, die Anti-Krebs-Ernährung sei seiner Meinung nach unwichtig.

Habt ihr eure Ernährung umgestellt?
(Kreuzblütlergewächse, Leinöl, Beeren, evtl. Zink, Selen, Eiweiß?)

Bin grad von der raschen Abfolge der Arzttermine etwas erschlagen.

LG
Karin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2011, 11:22
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen

@alie.....Herceptin ist in Deiner Sache doch super, ich weiß noch wie ich bei jeder Chemo mit strahlendem Gesicht gesessen habe, dachte immer nur "ja mach sie alle kalt, falls welche da sein sollten". Aber super wieder eine weniger....denke ich mir mom. auch bei meinen Bestrahlungen, denn es sind von den 36 nur noch 12

@Jule....hmmmm naja, ich werde den Port wohl auch noch ne Weile tragen, aber ich mache mir keine Gedanken darüber, er stört mich nicht.
Achja und der dicke......datt is mein Schatz, mein Sohn.....dicker ist nur eine liebkosung
Super das bei Dir alles ok ist, freue mich

@Tanja1968........ich werde an Deine Worte denken wenn ich vor Ort bin und die Sonne geht unter......denn ich denke, Abends denkt man bestimmt viel an die Familie, aber ich lasse mich schon irgendwie ablenken

@Löwin.....hehehehe danke das Du mir die Signatur überlassen hast , hehe ich habe auch lange danach gesucht. Aber Deine ist auch sehr schön!

@Ortrud....sach ma..wer ist denn eigentlich Herr K und Herr L.? Also bei mir gibt es einen Herrn Z? Liege ich da richtig

@emica.....hallo emica, herzlich willkommen. Das ist ein Brust CT....und wie bereits Lucky erwähnt, dient es nur für die Aufnahmen. Ich hatte auch nach und vor meiner OP sämtliche Untersuchungen. Drück Dir auf jeden Fall alle Daumen.

@Nessy84.....Dir auch ein herzliches Willkommen, dies ist genau die richitge Einstellung.....wir rocken alle die Bude

@Tina41....ich wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Gute für das Jahr 2011

@KimiKater....hallo....ja ich habe so einiges Umgestellt und geändert nach der Diagnose, das Thema wurde hier im Forum bereits diskutiert....ich weiß leider nciht wie ich den Thread hier einfüge, vielleicht kann das jemand anderes übernehmen . Wünsche Dir alles Gute.

Maaaaaaaaaaan war ich heute fleißig, ich klopfe mir ma selber auf die Schulter und sage tüss

hahahahahaaa wooooow mein 100ter Beitrag, yeahhh und nen Kinogutschein habe ich heute auch noch gewonnen......ja so solls weitergehen in 2011.

So nu aber wech
LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain

Geändert von gitti2002 (05.01.2011 um 15:11 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2011, 12:21
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, tapferes Tinchen,
was wir da von Dir lesen müssen, ist ja entsetzlich traurig. Was musst Du alles durchmachen.
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen. Wir bewundern Dich und drücken Dich mal ganz lieb.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55