Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16711  
Alt 30.04.2011, 22:13
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich noch mal schnell... habe grad gesehen, dass wir heut den letzten Tag vom April haben.. und da kam mir doch glatt der Gedanke, wie schön es hier in der Villa doch ist.
Letztes Jahr um diese Zeit (OP war am 23.04) konnte ich mir wirklich sehr schlecht vorstellen, soviel Spaß und Freude zu haben. Und schon gar nicht in einem Krebsforum..
Und dann kam der Tag..: ich habe mich getraut, in die Villa zu gehen.. http://www.krebs-kompass.org/showpos...ostcount=15254
Boah... und es war so nett hier, dass ich gleich geblieben bin

Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass wir uns erst so kurz (in Zeit) kennen.. ja, manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich außer Barbara noch keine "persönlich" kennengelernt habe...
Ihr seid mir so vertraut, so wichtig und irgendwie schon lange da.. und habt einen schönen sonnigen Platz in meinem Herzen (und Susi kurzfristig auch noch in meinem PC)

So, genug geschwafelt.. Das war mein Wort zum Sonntag.
Euch alle genießende Grüße
Katharina
Nachtrag: Was fürn Quatsch.. meine Lieblings-Corinna und -Silke kenn ich doch auch schon persönlich..
__________________


Geändert von karatina (30.04.2011 um 23:03 Uhr) Grund: Quatsch..
  #16712  
Alt 01.05.2011, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, wenn das kein Zufall ist…
Inspiriert durch Katharina habe ich auch mal schnell nachgesehen und dabei festgestellt, dass ich genau heute vor einem Jahr das erste Mal in der Villa eingelaufen bin (http://www.krebs-kompass.org/showpos...ostcount=14591). Es ist also sozusagen heute Jubiläum! Dabei sollte man eigentlich jetzt ja ganz woanders sein als vor dem PC, denn schließlich ist eine ganz besondere Nacht…


Die Hochzeit habe ich auch nur zwischendrin immer mal wieder in Ausschnitten verfolgt und weiß aber daher jetzt, was ein Fascinator ist. Besonders „gelungene“ kann man hier bewundern (es handelt sich bei den Grazien um die Töchter von Prinz Andrew), und hier gibt es für ganz Unerschrockene eine Anleitung, wie man die Dinger selber machen kann. Renate könnte sie dann auch noch beperlen .
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ja.. das Kleid war ein Traum, oder?
Ehrlich gesagt hat mir das von Kates Schwester sogar fast noch besser gefallen, das war jedenfalls auch ein echter Hingucker!

Ganz herzliche Glückwünsche übrigens an Corinna, das sind ja tolle Nachrichten!!!

Zauberhafte Grüße
Czilly

P.S.
Naja, als ich angefangen habe, den Beitrag zu schreiben, stimmte das mit "heute vor einem Jahr" noch, denn da war es noch vor Mitternacht...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (01.05.2011 um 00:07 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
  #16713  
Alt 01.05.2011, 05:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Katharina und Czilly haben ihren ersten Jahrestag in der Villa. Es ist Euch beiden wohl klar dass Ihr dafuer einen ausgeben muesst
Oder muessen wir Euch bewirten? Schliesslich seid Ihr beide eine wertvolle Berreicherung fuer unsere kleine Villa. Ihr beide habt auch einen besonderen Platz in unserem Herzen.
(Danke fuer Zaz, Katharina).

Ich koennte mich hier noch fuer VIELES mehr bedanken, aber die Liste wuerde einfach zu lange und ich will Gitti nicht veraergern.

Ganz nebenbei habe ich noch einen anderen Grund zum Feiern. Ich habe heute meinen taeglichen Rumlauf-Spazier-Einkaufs- Mantel in die WaMa gesteckt und er wir endgueltig fuer diese Saison in den Ruhestand geschickt. Ich bin beinahe davon ueberzeugt dass wir nun Fruehling haben.

Sich vom Winter endgueltig verabschiedende Gruesse
__________________


Lola
  #16714  
Alt 01.05.2011, 19:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein Hut ist für mich ein Hut und kein Fascinator. Jedenfalls war ich eher erschrocken als fasziniert. Meine Perlen sind mir ehrlich gesagt zu schade für diese Scheußlichkeiten. Wenngleich diese eventuell die allerletzte Möglichkeit sind diese merkwürdigen, utopischen Kopfverhäßlicher noch zu retten.

Wir haben wieder was zu feiern? Super, ich bin dabei. Watt jibbet denn Feines?

Lola,
ich wäre da ein wenig vorsichtiger. Hättest besser auf den offiziellen Sommer warten sollen. Den Wetter ist alles zuzutrauen.

Liebe Grüße
Renate
  #16715  
Alt 02.05.2011, 06:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Lola,
ich wäre da ein wenig vorsichtiger. Hättest besser auf den offiziellen Sommer warten sollen. Den Wetter ist alles zuzutrauen.
Stimmt, aber heute wird auf einmal alles gruen, und mit dem ganzen Regen den wir hatten ist das Gruen ganz besonders, diese Farbe hat es nur im Fruehling. Und meine Sommerjacke war auch um 11 heute Abend noch warm genug als ich spazieren ging. Kam dann nach Hause und das Fernsehen (das mein Mann an hatte) zeigte mir Sondernachrichten. Bin Laden weilt nicht mehr unter den Lebenden. Manchmal dreht sich die Welt zu schnell, heute haben wir Wahlen und das ist schon Aufregung genug. Kann kaum auf das Ergebnis warten.

Noch ein Wort an Renate, Fascinator koennen auch schoen sein. Nicht alle sehen so aus wie die von den Toechtern Andrews getragenen. Besonders vorteilhaft fuer die, die kein Hutgesicht haben.

Was wir feiern ist eigentich egal, die Hauptsache wir feiern. Ob ich das nach unseren Wahlen tue sage ich Dir am Dienstag. Drueck mir mal die Daumen.

Leider nur zuschauende und nicht waehlen koennende Gruesse (Die lassen die nicht Kanadier einfach nicht waehlen, die 40 Jahre Anwesenheit zaehlen nicht).


__________________


Lola
  #16716  
Alt 02.05.2011, 09:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es ist kalt. Saukalt. Und trocken. Knochentrocken
Die Sonne scheint und der Himmel strahlt in seinem schönsten blau und ich habe wieder einen Pullover aus dem Schrank geholt und die Heizung eingeschaltet.
Ich liebe Hüte!
Am schönsten finde ich die Modelle, die die englischen Damen beim Pferdesport in Ascot tragen. Allerdings sind die nicht kleinwagentauglich und somit auch nichts für Frau O. Ob nun beperlt oder nicht.
Ich finde den Begriff Fascinator klasse. Die Hüte der Schwestern sind für mich die Faszination des Grauens und das ist doch auch schon mal was.
Ich gebe zu, dass ich bis jetzt noch nichts von der Hochzeit gesehen und nur Eure Links angeklickt habe Bei der Zeitung habe ich darüber hinweg geblättert.

Amerika feiert sich jetzt wieder als Retter und Führer der westlichen Welt und selbige ist wieder in Ordnung. Da fragt man sich doch als unbedarfte kleine Nordeuropäerin, warum denn erst ein Krieg und warum haben die nicht James Bond geschickt? Der hat doch die Lizenz zum Töten. aber wahrscheinlich haben sie das nicht gemacht, weil der im Dienste ihrer Majestät der englischen Könogin steht und der haben sie den Ruhm mal wieder nicht gegönnt. Wahrscheinlich, weil sie nicht mit einer so prunkvollen Hochzeit aufwarten können.

Japan ist ja nun ganz aus den Median verschwunden. Das bedeutet sicher, dass da wieder alles in Ordnung ist. Alles aufgeräumt. Die Menschen haben wieder Häuser und die Strahlung ist verschwunden.
Kann das Leben nicht schön sein?


Irgendwie wohl nicht ganz gut draufe Grüße
  #16717  
Alt 02.05.2011, 09:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Okay, okay Lola,
es gibt auch wirklich sehr schicke, kleidsame Hüte. Sogar ich habe einen. Ob der allerdings schick und kleidsam ist, bleibt dahingestellt.

Barbara,
die Idee mit James ist mehr als gut. Da gab es doch schon mehrere von. Wenn die sich alle zusammenrotten, wäre sie die Weltretterer schlechthin.

Von Japan bekommt man nur noch am Rande was mit. Dawird aufgeräumt und anscheinend interessiert das die restliche Welt nicht mehr.

Die Sonne scheint heute zwar kühl, aber das macht nichts. Wir hatten übrigens letzte Woche den ersehnten Regen, der im Norden ausblieb.

Liebe Grüße
Renate
  #16718  
Alt 02.05.2011, 10:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein


Barbara, James Bond hatte wahrscheinlich gerade etwas Besseres zu tun und war bestimmt von einer holden blonden, schwarzen oder rothaarigen Weiblichkeit abgelenkt, die Welt zu retten und wahrscheinlich hätte er die Angelegenheit sehr viel eleganter aus der Welt geschafft.
Lola, ich zweifle noch, ob diese Nachricht unter der Rubrik gute oder schlechte Nachricht zu verbuchen ist.
Renate, vielleicht sollten wir noch Badman mit ins Boot holen.

Japan? Die sind wahrscheinlich immer noch beschäftigt, alles unter den Teppich zu kehren und die Grenzwerte zu verändern. Da ist doch Stuttgart 21 noch eine kleinere Erdnuss gegen.

Hüte finde ich klasse und die Faszinierer sowieso, muss aber gestehen, dass ich weder noch besitze. Nicht, weil sie mir nicht stehen sondern, weil sie mir beim Cabriolet fahren immer davon geweht werden (wer eine bessere Lösung für die Kommasetzung hat, darf sich gerne melden). und ehrlich gesagt, wird man auch sehr selten bis gar nie zu Hochzeiten in Adelskreisen eingeladen.

Susi, heute stand bei uns folgendes in der örtlichen Zeitung - ich zitiere -
Oben offen fuhren früher einmal aparte, wohlhabende und vor allem jüngere Menschen. Himmlische Wesen wie Grace Kelly, die in der Krimi-Romanze "Über den Dächern von Nizza" Anfang der 50er Jahre ein schnuckeliges Cabriolet samt Picknichtkorb und Cary Grant über die Serpentinen der Cote d'Azur schnurren läßt.
Das muss man sich mal genüsslich vor den Augen zergehen lassen . . .
Aber dann kommt's dicke:
Apropos 50er Jahre: In diesen und höheren Altersregionen ist der heutige Cabriofahrer zu finden, sein schütteres Haupthaar zauselt im Wind, die Kopfhaut rötet sich vom gleißenden Licht. Oder sind es Altersflecken? Die Beifahrerin verbirgt derweil ihre frisch gelifteten Augenlider hinter einer voluminösen Sonnenbrille.
Glaubt Ihr, ich kann die Zeitung verklagen? Das ist doch eine Verunglimpfung sämtlicher Open-Air-Driver.

Heute wegen Kälte nicht Cabriolet fahrende
- und Altersflecken nicht besitzende, wohl aber eine schicke Sonnenbrille aus den 80ern - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16719  
Alt 02.05.2011, 10:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Amerika feiert sich jetzt wieder als Retter und Führer der westlichen Welt und selbige ist wieder in Ordnung.

Nur zählen können sie leider nicht. Aber wahrscheinlich hat sich niemand die Mühe gemacht, die unschulduigen Opfer der Weltrettung zu zählen.

Für mich diese Nachricht eher der Supergau. Die Angst um meinen Sohn ist noch mehr gestiegen.

Barabra, wenn interessieren noch Strahlenopfer wenn bei "Königs" Hochzeit ist und der Staatsfeind Nr.1 der USA ins Jenseits befördert wird.

Ich habe heute in der Tageszeitung erstmals ein Foto von den beiden Schwestern gesehen.
Meine Güte, wie alt sind die eigentlich? 80 ?
Ich denke, dass Beige hätte meiner 83 jährigen Mutter sicher gut gefallen. Ok, der Fascinator eher nicht, da hätte sie vermutlich eine Wollmütze getragen
Wenn ich mich mal so in meiner Wohnung umschaue, da gibt es einiges, was ich mir auf den Kopf packen könnte.

sehr melancholische Grüße
Susi
__________________

  #16720  
Alt 02.05.2011, 13:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Cary Grant sollte immerhin mal den James Bond spielen, hat aber abgelehnt. Womit wir wieder beim Thema wären
Ich habe ich ein schrecklich schlechtes Gefühl bei dieser Omama-Sache.
Es hat schon viele Leben gekostet und jetzt mag es sogar sein, dass es wieder losgeht. Wenn das nur nicht an unseren Jungs ausgelassen wird.

James Bond hätte sowas im stillen gemacht. Niemand hätte was erfahren........mit understatement eben. Das ist keine amerikanische Eigenschaft.
Natürlich hätte auch Batman den Badmann eliminieren können, aber er ist kein Killer.

Zitat:
Zitat von Christel
Die Beifahrerin verbirgt derweil ihre frisch gelifteten Augenlider hinter einer voluminösen Sonnenbrille.
Bei der richtigen Geschwindigkeit werden aber auch die Falten aus dem Gesicht gepustet, hab ich mal gehört.
Wenn ich offen fahren will, muss ich das Fahrrad nehmen. Geht auch

Es heute dafür zu kalt findende Grüße
  #16721  
Alt 03.05.2011, 04:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe ich ein schrecklich schlechtes Gefühl bei dieser Omama-Sache.
Da bist Du nicht alleine. Ich habe das Gefuehl als wuerde einer im Schlamm wuehlen. Der hatte sich ein bischen gesetzt und jetzt schwimmt der ganze Dreck wieder oben. Und wir muessen alle bangen, nicht nur die Soldaten. Ich denke da noch mit Schrecken an den Angriff an London's Untergrundbahn, dem meine Tochter gerade mit Haengen und Wuergen entwichen ist da sie in der Bahn vorher sass.

Ein besseres Thema ist die Verleumdung der Cabrio fahrenden. Christel, ich will morgen in der Zeitung lesen dass Du mit Plakaten vorm Verlag marschierst ! Susi wird Dich sicherlich unterstuetzen.

Barbara, es ist schwer vom Sommer in den Fruehling ueber zu gehen, bin dann doch froh dass wir immer noch bei 15 Grad im Fruehling stecken, Und Heizung summt auch noch froehlich vor sich hin.

Gruebelnde Gruesse, soll ich Nachrichten gucken oder nicht?
__________________


Lola
  #16722  
Alt 03.05.2011, 11:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Christel, ich will morgen in der Zeitung lesen dass Du mit Plakaten vorm Verlag marschierst !
Lolalein, das geht heute aber so was von gar nicht . . . Es scheint nämlich keine Sonne, somit kann ich keine Sonnenbrille aufsetzen und somit sieht man ja meine gelifteten Augenlider und somit wäre ich dann man wieder so was von peinlich . . .

Übrigens ist es bei uns auch zu kalt sowohl zum radeln als auch zum freiluftautofahren. Barbara, ich bin übrigens nicht so radelbegeistert, da bekomme ich nämlich immer Rücken und wenig Luft. Bei uns im Ländle hat es nämlich im Gegensatz zum flachen Land ganz schön ordentlich Hügel, die da einfach so vor den Rädern rumstehen.

Gerade auch heizende und abends ab und an mal den Ofen anfeuernde Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16723  
Alt 03.05.2011, 14:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe mein sportliches Pensum für heute schon hinter mir.
Serkan hatte einen dieser Mini-Roller mit und da ich ausnahmsweise nach der Lesestunde den selbven Weg hatte, war er mein Schrittmacher und Trainer. Hartherzig und ausdauernd hat er eine alte Frau joggen lassen. Das noch mit Bücherbeutel und Handtasche.
Aber er ist ein guter Trainer. Zum Glück ist es nicht so sehr weit bis zu seiner Kita und meinen restlichen weg bin ich dann gegangen. Das nennt man dann wohl Powerwalking.

Nachrichten möchte ich jetzt auch nicht hören. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch was ganz Furchtbares auf uns zu kommt. Das habe ich so im Urin, wie man hier zu sagen pflegt.

Etwas aus der Pustene Grüße
  #16724  
Alt 03.05.2011, 15:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es regnet, meine Partei hat verloren, unsere Regierung ist genau das was ich nie wollte - also ein wunderschoener Tag.
So habe ich mir einen Termin beim Friseur geholt, bin mal gespannt ob es meiner Psysche hilft.

Sich heute miserabel fuehlende Gruesse
__________________


Lola
  #16725  
Alt 03.05.2011, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Es regnet, meine Partei hat verloren, unsere Regierung ist genau das was ich nie wollte
Habt ihr jetzt auch ein "Pärchen ala Guido un Angela?
Wir haben hier auch genau das, was ich nie wollte und von dem viele die sie wollten sie jetzt auch nicht mehr wollen

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich denke, Friseur ist genau die richtige Therapie.

Christel, Cabriowetter ist hier auch nicht. Mein Autochen hat heute morgen "Ping" gemacht als ich losgefahren bin. Der Tank war nicht leer (dann pingt es nämlich auch) Es hat mich auf Glättegefahr hingewiesen.
Und dabei habe ich mir gerade einen Termin zum Reifenwechsel geholt. Geht ja nicht, dass unser Freibad schon geöffnet hat und und ich hab noch keine Sommerreifen.

Barbara, ich mag eigentlich auch keine Nachrichten hören. Wenn ich die jubelnden Menschen in USA sehe, denke ich, wir sind wieder ins Mittelalter versetzt worden. Normal ist sowas doch nicht, oder?

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, welche Rachepläne geschmiedet werden. Und die werden kommen, garantiert.
Aber sie haben ihre Genugtuung . Ich könnte

Sich auch miserabel fühlende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55