Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17326  
Alt 28.07.2011, 14:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, nachdem wir uns jetzt auf einen Arbeitstitel geeinigt haben, würde ich mich doch mal ganz nebenbei für den Liefertermin interessieren.

Liebste Christel, wie heißt es so schön "was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.

Es ist nämlich damit zu rechnen, dass ganz plötzlich auch noch einige Festtage auftauchen, die dazu führen, dass alle Menschen in die Städte einfallen, um säckeweise "sauerverdiente Kohle" in die Geschäfte zu tragen.

Es wird gekauft, als gäbe es kein Morgen mehr und zu guter Letzt stellen sich die Menschen dann noch Bäume in die Wohnung, die bunt geschmückt und "bekerzt" die Herzen erfreuen (manchmal auch die Feuerwehr)

Es wird gegessen und getrunken und alle haben sich lieb (ganz besonders die Geschäftsleute)

Und wenn alles aufgegessen ist, die Gäste wieder abgereist ist, dann reist mein Enkelchen an.
Liefertermin ist im Februar, dass ist, wie ich finde, ganz schlechte Planung. Aber ich wurde ja mal wieder nicht gefragt.

Christelchen, du musst irgendetwas falsch machen, denn bei uns ist auch blauer Himmel. Du solltest einfach nicht immer so böse und frech zu deinen Nachbarn sein

Wenn ich Jemanden nicht freundlich Grüßen möchte, nutze ich oft auch "hochachtungsvoll", oder ich unterschreibe einfach nur.

Zitat:
Zitat von evi 1
wie wär´s mit mfg (mit finsteren Gedanken
Das ist genial, dass merk ich mir und das auch
Zitat:
Zitat von Finistere
Leuten, die ich nicht freundlich grüßen möchte schreibe ich in der Regel auch keine höflichen Briefe
Gabylein, gestern war wohl griechisch ziemlich angesagt. Wir hatten Firmenessen - heute riechen alle bei uns wie du.

Jetzt gleich Feierabend machende Grüße (wer weiß, wann der Himmel wieder blau ist)
Susi
__________________

  #17327  
Alt 28.07.2011, 19:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eigentlich heißt das ja hamwama nen Ausflug gemacht, hatdattda geregnet. Hat es aber nicht. Gestern hatte Männe frei und wir sind nach Oberhausen gefahren. Ein Tag wie Urlaub.
http://youtu.be/KwQydH02Ugs (Paul hat dort eine Gedenkstätte) und danach
http://youtu.be/Qv927rV02_M

Bei soviel Input (sagt man ja neuerdings) war der Kopf voll und der Magen leer und deshalb haben wir uns noch ein schönes Mittagessen gegönnt.

Christel,
ignorieren, einfach ignorieren und warten, bis Töchterchen mit den Anwaltsstudium fertig ist. Erfahrungsgemäß bringt die Briefschreiberei nicht viel.
Vielleicht hilft es, den Brief zu kopieren (vorsichtshalber) und dem Nachbarn kommentarlos zurückzuschicken.

Liebe Grüße
Renate
  #17328  
Alt 28.07.2011, 20:56
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo liebe nachbarn

ich wollte mich auch mal wieder melden. habe die letzten "wochen" damit verbracht einen günstigen familienurlaub zu planen.
tja, wir sind immer noch da und haben nurnoch 1 woche ferien.
ich wollte ja eigentlich mit meinen kids in die reha ... hat auch nicht geklappt.
vielleicht werde ich wenigens mit meinen 2 süßen in einen freizeitpark fahren.
damit sie irgendwas gemacht haben und berichten können

haben wir noch platz auf balkonien ? oder im garten eine liege ?
ich bring auch ein bischen sand (einen beutel habe ich noch ) mit und einen sonnenschirm. wenn ihr auch kommt, machen wir eine kleine "strand"-party
ich packe schonmal unsere sachen und dann kommen wir rüber. so für ne woche !

bis gleich
LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
  #17329  
Alt 28.07.2011, 21:28
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Giney,

Strandparty ist ne tolle Idee

wie wäre es denn damit

aber ne Liege hätten wir auch noch

Dann gibts auch und und und noch etwas

natürlich darf auch ein Schluck nicht fehlen

ich warte auf euch

liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (28.07.2011 um 22:24 Uhr)
  #17330  
Alt 28.07.2011, 22:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evilein, und da habe ich jahrelang auf der Arbeit unter die betrieblichen Mitteilungen immer mfG geschrieben und habe mir gar nichts Schlimmes dabei gedacht.

Renate, ich denke mal, es wird im Großen und Ganzen auf "ignurieren" hinauslaufen, aber irgendwie bin ich da ein zu höflicher Mensch (aber die Idee mit Kopie und Brief zurück ist absolut klasse und findet demnächst in diesem Theater statt) und bis und ob Töchterchen in der klagenden Zunft landet - schaun wir mal. Wollte schon nach Studentenwohnungen in Konstanz schauen, da sie ja schon eine Pseudo-Zusage hat - Satz mit x - ich durfte nicht. Na ja, wenn sie gerne unter einer Brücke schläft, kann ich auch nicht ändern. Warten wir halt mal ab, notfalls kauft Vatern halt eine Penthousewohnung direkt am See mit Jacht und Swimmingpool und goldenen Wasserhähnen im Bad und natürlich noch den Chauffeur zur Uni dazu, standesgemäß natürlich im Porsche.

Susi und natürlich der ganze Rest der Villa, ich sehe schon, der Tag X rückt immer näher, also wird es Zeit, mal über unser diesjähriges vorweihnachtliches Treffen reden - sonst ist Weihnachten und Baby da und es war wieder nix mit unseren Deerns in Hamburg. Na ja, der Weihnachtsmarkt findet im Sommer ja auch nicht wirklich statt dort . . . Also ich würde schräääcklich gerne mal nach Flügen schauen, sagen wir mal am ersten Dezemberwochenende oder so. Was meint Ihr? Und sind wir denn überhaupt erwünscht im nördlichen Teil Hamburgs? Fragen über Fragen.

Giney und Gaby, was Strandparty und so anbelangt, da ist bei uns im Ländle dann doch mehr die Party am warmen Ofen und Glühwein angesagt, sozusagen Vorfreude auf Weihnachten.

Vorweihnachtliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (28.07.2011 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzung
  #17331  
Alt 28.07.2011, 23:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manno Katharina – Internetentzug, das ist ja der Super –GAU! Da kann man ja nur hoffen, dass diese gruselige Zeit ganz schnell zuende geht!!!
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Dieses gestrickten Guerillas finde ich oberaffengeil
Das ging mir auch so. Besonders aufgefallen ist mir dieses Exemplar , wobei ich mich schon gefragt habe, wie sie das dem Baum ünberhaupt "angezogen" haben...?!
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Die neueste Masche: wir hätten das Datum der Rechnung des Gärtners gefälscht, um die Verjährungsfrist sozusagen anzukurbeln . . .
Das ist nun allerdings so lächerlich, dass man sich die Mühe einer Antwort einfach sparen sollte. Damit hat sich die Frage nach den richtigen Grüßen dann auch direkt erledigt.

Also, was die Standparty angeht, bin ich Christels Meinung, das geht bei dem Wetter gar nicht! Das würde ja eine einzige Matschveranstaltung, das müssen wir nicht haben. Außerdem käme Barbara ja auch nicht mit:
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich an den Strand gehen würde.
Die Repsold kenne ich natürlich aus dem Großstadtrevier, dem bis vor kurzem gemütlichsten Polizeirevier des deutschen Fernsehens. Da geht es immer nur um kleine Gaunereien, Mord gibt es da nie, und am Ende ist immer alles gut. Jetzt gibt aber eine ernsthafte Konkurrenz: immer mittwochs um 18.50 Uhr auf ARD läuft jetzt „Mord mit Aussicht“, eine (wirklich ganz sehenswerte) Serie, bei der eine Kölner Kommissarin in die Eifel versetzt worden ist, was nicht nur für Kölner Kommissarinnen eine echter Kulturschock ist…

Ach ja, und ein Sommertreffen mit Weihnachtsmarkt ist übrigens auch mal eine originelle Idee, die man weiterverfolgen kann.

Sommerlich vor sich hin frierende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17332  
Alt 29.07.2011, 00:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Giney Beitrag anzeigen
ich bring auch ein bischen sand (einen beutel habe ich noch ) mit und einen sonnenschirm.
Die Idee mit dm Schirm finde ich prima. Den kann man zur Not auch gegen den Regen einsetzen.
Susi, wenn der Liefertermin auf Weihnachten gefallen wäre, müsste unser Enkel ein Junge werden und Owi heißen. Nun können wir aber noch schön lange darauf herumdenken.
Es wäre wirklich der Knüller, wenn wir Anfang Dezember wieder eine große internationale Runde wären. Sehr zu, dass das klappt. Ich bin jetzt schon ganz albern vor Glück. Christel, Susi, vielleicht auch noch Czilly und Renate? Schließlich darf ich die beiden in Essen nicht kennenlernen. Das stimmt mich traurig aber ich gönne es natürlich unserer aller liebsten Käthe.

Renate, um Deine Ausflüge bist Du wirklich zu beneiden. Ich trage jetzt die Folgen davon, einen sehr jungen Mann geheiratet zu haben. Er muss noch gefühlte 100 Jahre arbeiten und mit gemeinsamen Kurzreisen ist Sense. Er kann nur sehr schlecht Urlaub bekommen. Ach, ich arme Frau. So bescheiden und tapfer und doch so gebeutelt vom Schicksal.
Mord mit Aussicht finde ich grandios. Ich freue mich schon auf neue Folgen. Das Team ist zum Knutschen, finde ich.
Ja, Christel, die Repsold und die Duckdalbe findet man nicht auf der Alster. Das Schiff liegt im neuen Museumshafen in der Hafencity und Duckdalben braucht man in der Alster auch nicht. Aber es ist wirklich eine tolle Stadt und immer eine Reise wert.
MfG fand ich auch klasse. Aber auch ohne den Hintergedanken finde ich es gut. Mfg durfte ich nie unter Geschäftsbriefe setzen, nur auf Kopien und Entwürfe. MfG ist wie LG eine absolute Unhöflichkeit. Wer bei mir zu faul ist, das auszuschreiben, kann mir gestohlen bleiben. So viel Zeit muss man sich schon nehmen.
Christel, Du bist wirklich eine Rabenmutter. Töchting allein in der großen weiten Welt und nicht wenigstens ein Masseur dabei???? Ich muss schon sagen.....

Nun gleich ins Bett gehende Grüße an alle Villanerinnen, Randgucks, Besucher und Neuzugezogene
  #17333  
Alt 29.07.2011, 06:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
L)
Liefertermin ist im Februar, dass ist, wie ich finde, ganz schlechte Planung. Aber ich wurde ja mal wieder nicht gefragt.
Planung hin, Planung her, ich kann dazu nur sagen dass im Februar die nettesten Menschen geboren werden! ! ! ! Und Du wirst sehen Beinah-Oma Susi, Klaus-Baerbel wird ein Prachtexemplar, ganz wie eine der Villa Tanten.

Zitat:
ARD läuft jetzt „Mord mit Aussicht“,
Danke Czilly fuer den Hinweis, und da es Barbara auch gefiel habe ich es mir gleich auch angesehen. Werde es von jetzt an jeden Mittwoch tun.

Ein ganz grosses Danke geht auch an Gaby, endlich hatte Deine Schieberei Erfolg. Es regnete letzte Nacht und den ganzen Morgen. Die Natur hat sichtlich aufgeatment, ich auch. Grau in grauer Himmel war eine Erloesung. Abgekuehlt hat es zwar nicht, also Sommer ist es trotzdem.

Zitat:
Dieses gestrickten Guerillas finde ich oberaffengeil

Ich habe mir vogenommen auch damit anzufangen. Ich werde mich aber nur auf Parkuhren konzentrieren, ich nehme an dass mein Briefkasten mit Dankschreiben ueberquellt.

Zitat:
(Paul hat dort eine Gedenkstätte
Mensch Renate, das haettest Du Dir waehrend der WM auch nicht trauemen lassen dass Du den Paul mal selbst besuchen wirst, obwohl er leider nicht mehr unter uns weilt.

Freitag wird ein besonderer Tag, Katharine bekommt Internet und ich werde mal wieder eine Familie mit vier Koepfen haben.

Sich wahnsinnig freuende Gruesse

__________________


Lola
  #17334  
Alt 29.07.2011, 09:20
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Planung hin, Planung her, ich kann dazu nur sagen dass im Februar die nettesten Menschen geboren werden! ! ! !
da kann ich Lola nur zustimmen

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ein ganz grosses Danke geht auch an Gaby, endlich hatte Deine Schieberei Erfolg. Es regnete letzte Nacht und den ganzen Morgen.
es freut mich sehr zu lesen, dass meine Bemühungen endlich Erfolg hatten

liebe Grüße in die Runde
Gaby

PS: bin ja so kein Serienfan, aber das Großstadtrevier fand ich auch klasse, ich mag vor allem Jan Fedder sehr
Mord mit Aussicht läuft leider genau zu unserer Abendessenszeit und die ist mir als einzige gemeinsame tgl. Mahlzeit mit meinem Mann heilig
  #17335  
Alt 29.07.2011, 10:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei Mord mit Aussicht freue ich mich besonders über Bjarne Mädel. Den fand ich schon bei Stromberg unvergleichlich. Stromberg ist auch eine Serie, die ich unschlagbar finde. Ich habe mir alle Staffeln auf DVD besorgt. Mein Herr O (Februargeborener!) kann sich aber maximal 2 Folgen hintereinander ansehen, weil bei ihm dann das Fremdschämen zu übermächtig wird

Czilly, Dein Strickmodel hat michauch begeistert. Klein und fein und keiner weiß, was das soll. Einfach klasse. Lola, Du hättest dann doch in Deinem Garten genügend Auswahl an bestrickbarem Material.

Allen einen schönen Tag wünschende Grüße
  #17336  
Alt 29.07.2011, 11:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
wobei ich mich schon gefragt habe, wie sie das dem Baum ünberhaupt "angezogen" haben...?!
Ich würde mal stark annehmen, dass ihm dieses wärmende Kunstwerk auf den Leib gestrickt wurde.
Zitat:
Zitat von Barbara
Ja, Christel, die Repsold und die Duckdalbe findet man nicht auf der Alster.
Alte Landratte, die ich bin, dachte ich, dass die Duckdalbe eine Parkmöglichkeit für Enten sind, damit sie keine nassen Füsse bekommen
Zitat:
Es wäre wirklich der Knüller, wenn wir Anfang Dezember wieder eine große internationale Runde wären.
Das unterschreibe ich kommentarlos, liebe Barbara

Reiselustige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17337  
Alt 29.07.2011, 16:01
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, bin dann mal wieder bis Sonntag mit dem unterwegs am Main.

Wünsche euch Allen ein schönes sonniges Wochenende

liebe Grüße
Gaby
  #17338  
Alt 29.07.2011, 20:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hilft das denn, gegen kalte Füsse?
Dann versuche ich das doch auch mal CHRIIIIIIIIIIIIIIIISTELLLLLLLLL
Bei mir hat es tatsächlich geholfen, liebste Christel. Solltest Du unbedingt auch versuchen.
Heute kamen wunderschöne, warme Socken bei mir an - in aktuellen Herbstfarben. Jetzt nur nicht neidisch werden, liebe Christel.

Barbara,
nur kein Neid, denn ich habe ab nächstes Jahr Männe zuhause und das in einer Wohnung!

Tja Lola,
zu spät zu spät, nun wird nicht mehr orakelt und WM gibt es vorläufig bei uns auch nicht mehr.

Hier noch mal was für Diejenigen, die Abkürzungen so lieben
http://youtu.be/uUV3KvnvT-w

Liebe Grüße
Renate
  #17339  
Alt 29.07.2011, 23:07
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hurrrrrraaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Ich bin wieder dabei!!!!!!!
Ich bin wieder mit der großen weiten Welt verbunden...... Mein Gott, was hab ich Euch vermisst..
Nach einem traumhaft schönen, lustigen Nachmittag und Abend in bester Gesellschaft bin ich nun rechtschaffend müde.. und muß aber unbedingt noch nachlesen.

Aber eins weiß ich schon: Weihnachtstreffen erstes Dezemberwochenende unterschreib ich auch sofort und auch meinetwegen anderes WE... ich bin dabei!!!!

Für heute erst mal Tschüß sagende und sich freuende Grüße
Katharina
__________________

  #17340  
Alt 30.07.2011, 01:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hurra Katharina,
Auch wir haben Dich vermisst und wir freuen uns dass Du wieder in die grosse weite Welt gucken kannst. Dass Du muede bist kann ich verstehen, 8 Stunden quatschen, das heist Kondition!

Ich bin auch muede, allerdings von der Hitze, die ist wieder zurueckgekehrt. 31 Grad, 38 gefuehlte laut Radio. So muss man halt innen bleiben und sich am PC vergnuegen.

Renate, Deine Kurzwort video war klasse, ich konnte sie mir sogar ansehen, wobei mir Barbara's Stromberg verweigert wurde. Wieder das uebliche, "in Ihrem Land, bla bla, bla".

Barbara, wenn ich meinen Baumen Strickkleidchen verpassen will, bin ich fuer mehrere Lebenszeiten beschaeftigt, darf gar nicht daran denken wieviele Schafe da geschert werden muessen.

Mit frisch gebackenen Kuchen nun auf meinen Besuch wartende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55