Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17356  
Alt 03.08.2011, 12:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, vielleicht hat er auch die thujafressenden gefährlichen, sich stark vermehrenden Heckenmörderkäfer in seinem Garten.
Wem's gefällt, eine solche extrem getrimmte Hecke bzw. Nicht-Mehr-Hecke in schlammbraun in seinem Blickfeld zu haben, aber da unterscheiden sich wohl Orient und Okzident gewaltig.
Bei uns ist auf jeden Fall noch kein Ungeziefer-Befall zu vermelden und ich finde sie so, wenn auch wirklich etwas zu hoch, ganz hübsch.
Zitat:
Wenn er so weitermacht, ist da ja irgendwann nichts mehr, worum es sich überhaupt noch zu streiten lohnt

Notfalls streiten wir uns halt dann darum, wer die Stämme im Winter als Brennholz verwenden darf.
Irgendwas ist schließlich immer, und wenn man sich ein bisschen bemüht . . .
Übrigens, bitte zu beachten, dass endlich meine Rispenhortensie blüht.

Bei dem ganzen Heckenstress und zwischenzeitlich zwei baggernden Baustellen ums Haus, wäre ich so langsam auch Reha-reif. Allerdings habe ich die drei Optionen leider schon ausgeschöpft und Krabbenbrötchen gab es weder in T***** noch in Bad W****, dafür aber "Tannenzäpfchen" und Schwarzwälder Schinken (mag ich beides nicht) im Schwarzwald und gemütliche Weinstuben in Oberschwaben.

Sich so langsam mal sommerurlaubsmäßig Gedanken machende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:53 Uhr) Grund: *******
  #17357  
Alt 03.08.2011, 20:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kann mir mal Jemand sagen, was das da Draußen sein soll? Es sieht absolut nicht sommerlich aus - ein schüttet aus Eimern, nachdem wir gestern Mallorca hatten.

Jedenfalls - liebe Christel - bei so einem Wetter verzieht sich jeder Heckenschnippler oder schreibt man das mit bb - Schnibbler?
Sommerurlaub willst Du machen? Aber wohl nicht bei den Deutschländern. Das ist Sommer ausverkauft.

Gaby,
was machst Du jedes Jahr ist St.-Peter-Ording? Vermutlich Urlaub

Ich mache mir mal meine Tageslichtlampe an und perle ein wenig herum.

Hier unsere Lavinia - auch Knutschi oder Hund genannt - in ihrem Ufo.



Liebe Grüße
Renate
  #17358  
Alt 03.08.2011, 21:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Sich so langsam mal sommerurlaubsmäßig Gedanken machende Grüße

........den hast du wohl verpasst.
Der Sommer 2011 war nämlich gestern und heute.
Nu isser vorbei, bei uns kracht es schon

Meine Bougainvillea stört das alles nicht wirklich



Heute in 3 Wochen bin ich schon in Spanien, sofern die Fluglotsen das zulassen. Danach arbeite ich 4 Tage und dann mache ich noch mal 2 Wochen Urlaub. (Eigentlich wollte ich ja 3 Wochen am Stück, aber es kam ein wichtiger Termin dazwischen)
Das brauche ich aber auch dringend.


Heckentechnisch hätte ich auch noch eine Idee!!!
Vielleicht sollten wir unser Weihnachtstreffen diesmal ins Ländle verlegen. Dann bringen wir einfach alle unsere Besen mithexe_0023.gif und heizen den Heckenmörder mal richtig ein.
Danach vergreift der sich niemals wieder an der Hecke.

Ob unsere Barbara wohl schon einen Kurschatten im Visier hat?

Eine meiner dauerquatschenden Nachbarinnen ist heute morgen auch zur Kur abgedüst, die andere fährt Montag in Urlaub.

Es ist traumhaft ruhig bei uns!

inzwischnen wieder Regen habende Grüße
Susi
__________________

  #17359  
Alt 03.08.2011, 21:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Gaby,
was machst Du jedes Jahr ist St.-Peter-Ording? Vermutlich Urlaub
ganz genau, ich fahre schon seit mehr als 20 Jahren immer im Oktober für 1 bis 2 Wochen nach St Peter Ording. Hab mich früher jeden Winter mit Erkältungen rumgeplagt, seit ich regelmäßig nach St Peter fahre ist das vorbei.

liebe Grüße
Gaby, die im Moment nix gegen ein bischen Regen hat, die derezitige Hitze im Brust- und Achselbereich ist mehr als genug
  #17360  
Alt 03.08.2011, 21:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby,
die Luft im Norden ist gut - zu jeder Jahreszeit.

Wir fahren im Herbst nach Neuharlingersiel. Ich mag diese Sielorte.

Susi,
welch eine Ruhe - Du brauchst doch dann gar keinen Urlaub.

Sagt mal, kann man einen Hund programmieren? Tagsüber macht der keinen Mucks und abends bis nachts bellt er. Vielleicht gehört der zu Christels Nachbarn und hat sich nur nach M....s verirrt?

Liebe Grüße
Renate
  #17361  
Alt 03.08.2011, 21:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Dein Hasimausi ist aber eine ganz Hübsche, aber bist Du sicher, dass das ein Hasi ist? Irgendwie erinnert mich die Schöne an ein Einhorn

Susi, wir hatten nur gestern Sommer . Heute war dann eigentlich schon wieder mehr oder weniger nicht Sommer. Und eigentlich weiss ich gar nicht, wo ich denn nun eigentlich urlaubstechnisch hin will.
Na ja, es soll keine Baustellen dort haben, keine heckenhassenden Nachbarn und schon gar keine Landsleute desselben, die Sonne sollte Tag und Nacht scheinen und das Meer Wellen schlagen, aber bitte schön leise, damit es mich nicht stört, es sollte schön warm sein - aber bitte nicht zu heiss, aber natürlich auch nicht zu kalt, denn wer will im Urlaub schon frieren . . .

Gaby, wir sind jahrelang im Sommer nach Rügen gefahren und haben dort die Bronchien so richtig ausgelüftet. Ist nur schade, dass es mit dem Auto von uns aus doch eine ganz schöne Strecke zu fahren ist. Ich erinnere mich daran, dass uns das schlechte Wetter dort nie was ausgemacht hat. Regenstiefel und Regenjacke an - und stundenlang mit den Kindern bernsteinsuchend am Strand entlang gelaufen, es war herrlich. Vielleicht sollten wir doch auch mal die Nordsee heimsuchen, nördlicher als Hamburg war ich leider noch nie Richtung Nordsee.

Eigentlich ganz gerne mal wieder an die See fahren würdende Grüße

Nachtrag: Hexentreffen im Ländle wäre doch der absolute Knaller, schlage als Termin die nächste Walburgnisnacht vor

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.08.2011 um 22:26 Uhr) Grund: nachtrag
  #17362  
Alt 03.08.2011, 23:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Nachtrag: Hexentreffen im Ländle wäre doch der absolute Knaller, schlage als Termin die nächste Walburgnisnacht vor
Wenn Du schon hexen willst , dann wuerden wir Dich doch lieber an Halloween besuchen, schliesslich gaebe es dann noch Kaffee und Kuchen, was Renate bestimmt gefallen wuerde.

Heute regnet es. Und dafuer sehr dankbar seiende Gruesse
__________________


Lola
  #17363  
Alt 03.08.2011, 23:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
dann wuerden wir Dich doch lieber an Halloween besuchen
Hallo wer?
Hallo wien?
Hallo was?
Hallo-aber-auch?
Da war doch was?
Was war da noch?

Lola, ist auf jeden Fall notiert, dass an 31. Oktober die Landeeinflussschneisse im Lände für Euch freigefegt ist.

Heute regnet es - wie immer -
aber sich mit Lola mitfreuende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.08.2011 um 23:24 Uhr)
  #17364  
Alt 04.08.2011, 00:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, der Sommer hat auch hier definitiv gestern stattgefunden. Heute Morgen hat mich mein Gatte noch darauf hingewiesen, dass ich mich bloß nicht zu warm anziehen sollte, es solle heute bis zu 29 Grad heiß werden – naja, „bis zu…“ ist natürlich irgendwie nicht ganz falsch gewesen, aber ich war dann doch froh, dass ich keine offenen Schuhe angezogen hatte.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Danach arbeite ich 4 Tage und dann mache ich noch mal 2 Wochen Urlaub.
Jetzt bin ich aber mal neidisch! Ich hatte dieses Jahr überhaupt noch keinen richtigen Urlaub, nur einen katastrophalen Umzug und einen wochenlang (oder waren es Monate?) humpelnden Mann, mit dem an Urlaub natürlich gar nicht zu denken war.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann man einen Hund programmieren? Tagsüber macht der keinen Mucks und abends bis nachts bellt er.
Klar kann man, das heisst dann "Erziehung".

Übrigens ist Hallo-was-auch-immer im Ländle natürlich eine guuuute Idee und hoffentlich auch noch zeitnah genug, um die Hecke (die übrigens von Christels Seite wirklich sehr ansehnlich ist) vor der endgültigen Hinrichtung zu retten.
Der Nachbar wird sich noch wundern…

Schon ganz vor- und schadenfreudige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17365  
Alt 04.08.2011, 20:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Lola, ist auf jeden Fall notiert, dass an 31. Oktober die Landeeinflussschneisse im Lände für Euch freigefegt ist.
Jepp, das ist ja mal auch gut so... Ich hasse es, im Stau zu fliegen.... Dieses Besen an Besen geht mir total an die Nerven....

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Der Nachbar wird sich noch wundern…
Oh ja, das glaub ich auch..... Er weiß gar nicht, auf was er sich dort eingelassen hat... Bestimmt denkt er an liebe, brave und eingeschüchterte Leute aus dem Ländle... hahahaha.... er hat aber nicht mit Christel und Co gerechnet!!!

Liebste Lola, endlich endlich heute bin ich dazu gekommen, den DJay zu machen... Ich bin gespannt, wie alles Dir gefallen oder nicht wird... Morgen geht es in den gelben Kasten..
P.S. Wenn es angekommen ist...Cherry.... schnubba ma an der Karte... dat is voll mein Pafümmm... ich sach nur: schnubban un geniessen....

Ansonsten ist bei mir nicht viel zu erzählen.. Ich mach mir Gedanken darüber, wie ich der Hungersnot in Afrika mit meinen mir gegebenen Möglichkeiten entgegenwirken kann.. bzw. wie ich am Besten helfen kann. Dies ist nicht so einfach, da die Hilfeleistungen von militanten Bekloppten abgefangen und boykottiert werden.. Nun habe ich heute entschieden und gehandelt, dass ich bei der Organistion "Ärzte ohne Grenzen" nicht wirklich einen Fehler machen kann. Diese Leute leisten unglaubliches.... http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/

Heute tropisch feuchte Schwüle gehabt habende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (04.08.2011 um 21:04 Uhr) Grund: link eingefügt
  #17366  
Alt 04.08.2011, 21:06
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Gaby, wir sind jahrelang im Sommer nach Rügen gefahren und haben dort die Bronchien so richtig ausgelüftet. Ist nur schade, dass es mit dem Auto von uns aus doch eine ganz schöne Strecke zu fahren ist.
Nach Rügen will ich schon seit vielen Jahren, dieses Jahr komme ich endlich mal für ein paar Tage hin. Wir wollen dort den 90. Geburtstag meines Vaters feiern und haben schon in einem netten Hotel gebucht. Ich freu mich schon sehr drauf. Von uns aus sind das auch immerhin ca 750 km.

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nun habe ich heute entschieden und gehandelt, dass ich bei der Organistion "Ärzte ohne Grenzen" nicht wirklich einen Fehler machen kann. Diese Leute leisten unglaubliches....
Ja, ich denke das ist wirklich eine gute Sache, für "Ärzte ohne Grenzen" hatten wir auch damals bei dem Tsunami gespendet.

liebe Grüße aus dem schwülen Hessenland
Gaby
  #17367  
Alt 04.08.2011, 22:22
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
...hatten wir auch damals bei dem Tsunami gespendet.
Liebe Gaby, damals habe ich das auch getan... Nun endlich ist (mir persönlich) klar geworden, dass diese Leute permanent und kontinuierlich arbeiten müssen.. ohne große "bekannten" "Medien-Tragödien".... Ich habe mich heute für eine monatliche Unterstützung entschieden... Kleinfieh macht auch Mist...

Ich habe eben mit unserer liebsten Barbara telefoniert. Ihr geht es blendend! Alle ihre positiven Erwartungen wurden bisher erfüllt. Ihre Verdauung klappt prima ( ich wollte es wirklich nicht wissen).. Und die Anwendungen machen ihr eine wahnsinns Haut... In die Muckibude geht sie auch schon und stählt ihre Muskeln.. Danach bekommt sie ihr Ölbad... vermutlich von einem super muskelbepackten, großen Kerl...

neidische Grüße
katharina
__________________

  #17368  
Alt 05.08.2011, 10:21
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe eben mit unserer liebsten Barbara telefoniert. Ihr geht es blendend! ...
da wird man ja richtig neidisch.
schön, dass es ihr gut geht

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
  #17369  
Alt 05.08.2011, 15:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Er weiß gar nicht, auf was er sich dort eingelassen hat... hahahaha.... er hat aber nicht mit Christel und Co gerechnet!!!
Na, denn macht mal hin, Ihr Lieben, und wetzt die Besen. Ich wetze dann schon mal das Messer...

für den Geburtstagskuchen , wenn wir dann laut grölend und Besen schwingend die 56 qualmenden Kerzen auf der Torte ausblasen, denkt er bestimmt, dass das Abendland untergeht. Eines ist aber so sicher wie sonstwas: ER bekommt kein Stück vom Kuchen ab.

Gaby, Du wirst sehen, Rügen ist eine Reise wert und die Wälder auf Rügen suchen ihresgleichen. Es gibt noch ganz verwunschene Orte dort. Wir waren damals im C...f-Hotel in Sellin, der Strand dort ist absolut traumhaft. Auch wenn ich beim ersten Mal sehr erstaunt war, als am Strandabschnitt neben uns lauter Nackige Federball gespielt haben.
Zitat:
Zitat von Katharina
Ihre Verdauung klappt prima

Dann erübrigt sich ja jede weitere Nachfrage, liebe Katharina.
In Bad W**** durfte ich zum Neid meiner Mitmenschen auch immer ins Molkebad, leider war der Service dort wohl nicht sooo gut oder ich habe den Adonis schlichtweg übersehen, weil ich meine Brille zum Baden immer ausziehen tu.

Heute bin ich mehr oder weniger durch den Wind, eigentlich eher mehr. Wir wollten uns am Sonntag mit Freunden treffen, dass wir dabei unser derzeitiges Lieblingsthema rechtsbeistandlich erörtern wollten, ist jetzt nebensächlich. Gestern bekam ich dann einen Anruf und die Nachricht "dass dort die Welt zusammengestürzt ist" - unser Freund liegt in Heidelberg in der Uniklinik: Bauspeicheldrüsenkrebs, inoperabel und eben nicht nur dort sondern schon in anderen Organen Es ist so schlimm, wenn man hilflos am Telefon sitzt und den anderen nicht mal in den Arm nehmen kann. Ich habe so eine Sch...xxwut auf dieses A...loch Krebs, dass es mich fast verreisst . . .

Czilly und natürlich auch die anderen aus dem Thread "von nebenan" ich drück Dich bzw. Euch und glaubt mir, ich kann Euch sehr gut nachfühlen.

Traurige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:52 Uhr) Grund: **********
  #17370  
Alt 05.08.2011, 16:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
bei Dir im Text klafft eine Riesenlücke. Soll das etwa ein Bild der nicht mehr vorhandenen Hecke sein?

Bei mir gibt es auch nicht viel zu sagen. Töchterchen kommt Morgen aus dem wohlverdienten? Urlaub zurück und mischt uns dann wieder auf.

Das Wetter ist wie es ist und macht mir Kreislauf.

Selbst die Kaninchen - Lavinia ist ein Kaninchen, auch wenn das Foto dagegen spricht - liegen schlappich unter dem Wohnzimmertisch.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55