Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17371  
Alt 05.08.2011, 16:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es freut mich zu hören, dass bei Barbara die Verdauung klappt. Sowas darf man echt nicht unterschätzen.
Aber was is nu mit dem Kurschatten, wo wir doch hier alle so neugierig sind?

Bei uns ist immer noch Sommer. Zum Beweis habe ich mal neben einem Thermometer die heutige Tageszeitung plaziert, dass glaubt mir doch sonst keiner einer. Sogar das Lokalradio meldet "nur" 25 Grad



Ich hab extra den Sonnenschirm rausgeholt, damit das Thermometer im Schatten steht.

Im Moment genieße ich die "mediternen Momente" mit Espresso auf meinem Balkon.
Eigentlich müsste ich ja was tun (so putztechnisch), aber bei dem Traumwetter. Das sage ich aber auch schon seit mehreren Tage. Auf die Wetterfrösche ist aber auch kein Verlass mehr. Eigentlich müsste es nämlich regnen

Christel, solche Nachrichten bedrücken uns immer noch mehr als Nichtbetroffene.

Die Nachrichten aus Afrika sind einfach nur furchtbar. Katharina, die Idee mit Ärzte ohne Grenzen ist gut überlegt. Es werde sie kopieren.

auf den Balkon sitzende und ein paar Sonnenstrahlen verschickende Grüße
Susi
__________________

  #17372  
Alt 05.08.2011, 18:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
bei Dir im Text klafft eine Riesenlücke
Renatelein, das nennt man spannungsaufbauende Dramaturgie.

Susi, nach meinen einschlägigen Selbst-Erfahrungen, ist Dein Beweisfoto mit Sicherheit gefälscht. Heutzutage gibt es ja nichts, was es nicht gibt.
Allerdings würde mich jetzt ehrlich interessieren, warum Sowieso's Zuckerschnutenschwester bei f...k randaliert oder wie war das noch?

Melde übrigens, dass ich meine Fenster teilweise geputzt habe. Das ist immer die beste Art der Ablenkung von bösen Gedanken und danach bin ich so fertig mit der Welt, dass ich gar keine Gedanken mehr habe.

In den dunklen Gewitterhimmel schauende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17373  
Alt 06.08.2011, 04:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun will ich mich auch mal kurz wieder melden. Bei mir ist ja das "Haus voll" und ich habe wenig Zeit mich am PC zu amuesieren. Will ich auch nicht da ich ja jede Minute die moeglich ist mit meiner Grossen verbringen will. Meine Kleine war fuers Wochenende kurz da, ging dann wieder und nun sind es noch Tochter und Schwiegersohn. Und das Wetter fuer die erfrorenen Londoner ist auch noch gut, immer noch heiss und sonnig. Sie muessen fuer den grauen Himmel der sie in London erwartet schon mal Vorrat auftanken.

Zitat:
P.S. Wenn es angekommen ist...Cherry.... schnubba ma an der Karte... dat is voll mein Pafümmm... ich sach nur: schnubban un geniessen...

Ich kann kaum warten! Katharina (beinahe) life mit der Post ins Haus gebracht!
Ohrenschmaus und Nase verwoehnen alles auf einmal, Du bist doch Die Beste !
Dabei habe ich das gar nicht verdient, ich habe nicht mal unserer Barbara gute Reise oder was aehnliches gewuenscht, Sie machte sich ausgerechnet an dem Wochenende auf den Weg an dem ich mal keine Zeit fuer einen Villenbesuch hatte. Aber ich bin schon mal beruhigt dass sie ihre Verdauung im Griff hat und hoffe dass es auch so bleibt. Das mit dem Kurschatten wird auch noch klappen.

Christelchen, bei Dir regnet es im Moment ganz heftig, nicht nur draussen, sondern auch in Deinem Gemuete-Garten. Erst der Heckenschreck und nun auch die Nachricht von Eurem Freund. Lass Dich mal feste druecken .

http://www.dailymail.co.uk/travel/ar...#ixzz1UACWsMZz

Hamburg ist nun mal wirklich eine interessante Stadt. Schade dass ich dies versaume !

Jetzt schnell wieder in den Familienkreis zurueckkehrende Gruesse
__________________


Lola
  #17374  
Alt 06.08.2011, 22:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
.., dass ich meine Fenster teilweise geputzt habe. (...) Ablenkung von bösen Gedanken (..)
Liebstes Hasischnucki, selbstlos, wie ich nunmal bin, würde ich Dir anbieten, auch bei mir mal vorbeizuschauen... Auch meine Fenster könnten Dich zu abzusoluter Gedankenlosigkeit bzw doch Wahnsinn bringen..
Die Nachricht von Eurem Freund ist schlimm. Und wieder wird ein Leben so auf den Kopf gestellt und muß bangen...

Susilein, ich glaube Dir mit Deinem Beweisfoto. Obwohl wir hier Regen und bedeckten Himmel haben, so ist es feucht schwüle 24 Grad warm...

Lola, genieß Deine Familie in allen Zügen... Ihr habt Euch live so selten... Das muß ausgenutzt werden... Schön, dass für die Londoner das Wetter noch mitspielt.

Morgen, morgen endlich werde ich Czilly, Renate und Jule kennenlernen. Ich freu mich so dolle!! Ich habe heute sogar extra gebadet und die Haare gewaschen... Ja, so bin ich.... nichts ist mir zu schwer für so einen Anlaß...

sehr saubere Grüße (frischen Schlübber nehm ich auch mit)
Katharina
__________________

  #17375  
Alt 06.08.2011, 22:18
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina,
bestell Czilly und Jule( die ich schon kenne )und natürlich auch Renate schöne Grüße. Ich bin immer noch geschockt von Strahlchens Tod . Sie war einer von den HÜFLUS und irgendwie steckt die Angst wieder in meinem Körper.
Ganz liebe Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
  #17376  
Alt 06.08.2011, 22:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe heute sogar extra gebadet und die Haare gewaschen... Ja, so bin ich.... nichts ist mir zu schwer für so einen Anlaß...

sehr saubere Grüße (frischen Schlübber nehm ich auch mit)
Katharina
Katharina,
Darf ich Dir schnell noch ein paar Gruesse mitgeben? Du hast Dich ja ganz doll angestrengt, sogar gebadet - UND frische Schluebber - ich hoffe die Damen wissen das zu schaetzen.
Ich wuensche Euch einen wunderschoenen Tag, und vergiss den Fotoapparat nicht, schliesslich wollen wir auch aus der Ferne an diesem Treffen teilnehmen.

Im Moment leider etwas verschwitzte Gruesse, was bei 34 Grad aber verzeihlich ist.
__________________


Lola
  #17377  
Alt 06.08.2011, 23:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Ich habe heute sogar extra gebadet und die Haare gewaschen...
Gute Güte, gehört das zum Pflichtprogramm vor einem Treffen? (Mir ahnt schlimmes, noch schlimmeres, schlimmstes)
Bin jetzt doch aber etwas erstaunt, dass Du Schlüpper anziehst, liebste Katharina

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Hübschen viel Spaß morgen

Hinterherwinkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17378  
Alt 07.08.2011, 00:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit,
schön, dass Du mal in die Villa kommst. Deine Grüße richte ich gerne aus... Ich kann Dich total verstehen. Ihr ward und seid die HÜFLUS... Ihr habt sehr enge Bande geknüpft... Ihr habt harte Zeiten oft auch zusammen lachend durchgestanden... Da tut es doppelt und dreifach weh, wenn jemand stirbt...
Längst schlafende Ängste werden wieder wach... Ich glaube, dass geht uns allen so..

Lolalein, auch Deine Grüße nehme ich mit. Natürlich habe ich meinen Foto mit... Aber ob die Damen auch bereit sind?.... vielleicht von hinten.. oder der kleine Zeh.. Ich werde rausholen, was geht.. Notfalls seht ihr halt nur Bilder von mir..

Christelschnuckel, natürlich trage ich Schlübber... was wundert dich das? Ich mag nicht gern die Jeans mit Direktkontakt..... ok, meine Schlübber sind aus Latex und mit Nieten... manchmal auch mit Strass... Wollt morgen mal Renate ansprechen, ob sie mir nicht ein paar beperlen kann... Aber sonst.. bin ich ganz normal schlübbermäßig..

Jetzt mal schnell schlafende um morgen nicht soviele Falten habende Grüße
Katharina
__________________

  #17379  
Alt 07.08.2011, 00:36
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, Czilly, Renate und Jule, ich wünsche euch morgen einen schönen Tag und viel Spaß bei was auch immer...

liebe Grüße
Gaby
  #17380  
Alt 07.08.2011, 01:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, bevor ich jetzt mal langsam Richtung Bett verschwinde, damit ich nachher fit bin, weil ich ja heute Katharina und Renate kennenlerne (Jule lerne ich nicht mehr kennen, die kenne ich ja schon ), auch von mir noch ein paar Zeilen.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe heute sogar extra gebadet und die Haare gewaschen...
Also weißte, das sagst Du jetzt???? Nun ist es nach Mitternacht, das schaff ich jetzt nicht mehr. Wie steh ich denn nun nachher da ?!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...und vergiss den Fotoapparat nicht, schliesslich wollen wir auch aus der Ferne an diesem Treffen teilnehmen.
Ich fürchte, daraus wird nichts. Nicht nur, weil ich jetzt natürlich nicht gebadet bin (da es noch keine Geruchsfotos gibt, wäre das ja nicht weiter schlimm), sondern weil es – sorry – von mir hier im Forum ganz grundsätzlich keine Fotos gibt. Das habe ich erst vor kurzem hier auch mal erklärt. Eventuell könnte ich mir ja eine Zeitung vor’s Gesicht halten, das ist hier ja bei Beweisfotos in der letzten Zeit sowieso üblich… Aber ob es das ist, was Ihr sehen wollt?!
Apropos sehen…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
...vermutlich von einem super muskelbepackten, großen Kerl...
Ja, aaaalso..., ich war ja nun auch schon zweimal in der Klinik in SPO, und ich kann Euch sagen, da gibt es vielleicht den einen oder anderen schnuckeligen Therapeuten! Besonders den einen… oder doch den anderen…?

Und das...
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...unser Freund liegt in Heidelberg in der Uniklinik: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ja, das sind immer niederschmetternde Nachrichten, wenn es wieder jemanden aus dem Umfeld erwischt hat oder man eine Nachricht wie jetzt die von Sonnenstrahl erhält. In der letzten Zeit hagelt es geradezu von solchen Mitteilungen: einer der besten Freunde meines Mannes liegt auch gerade im Krankenhaus – Hodenkrebs. Er verträgt die Chemo so schlecht, dass sie ihn dazu in der Klinik behalten müssen. Diese Woche ist auch noch seine Mutter gestorben, und es ist nicht sicher, ob er überhaupt an der Beerdigung teilnehmen kann. Von einem früheren engen Kollegen habe ich vorige Woche erfahren, dass er Kehlkopfkrebs hat (er hat nie geraucht!), und eine andere frühere Kollegin hat jetzt auch Brustkrebs. Es ist eine richtige Seuche!!!!

Sich trotz allem jetzt aber erst mal auf das Treffen morgen (ähhh… heute) freuende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17381  
Alt 07.08.2011, 11:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen meine Damen,
geduscht bin ich schon und jetzt muß ich mich noch antrecken.

Mit den Fotos ist das so eine Sache. Bevor die öffentlich gemacht werden, müssen die erst einmal durch die Zensur - meine Zensur.

Gestern ist mir beinahe - wirklich nur beinahe ein Bücherregal auf den Kopf gefallen. Es ist das 3. oberte Regal gewesen, das sich aus der Verankerung gelöst hat und schwupp. Ich habe wirklich nur ganz vorsichtig mit dem Staublappen gewischt, nicht gerüttelt und geschüttelt. Ein Dekoglas ging zu Bruch. Vorher ist das noch auf den Bettkante geknallt und so hatte ich überall Splitter - im Bett, unterm Bett, neben dem Bett usw.

Krebs ist wirklich eine Seuche. Im Nähkurs höre ich auch nichts anderes mehr. Eigentlich will ich ja nähen und nicht ständig was über Krankheiten hören. Dafür habe ich ja das Forum, in dem wir uns austauschen.
Manchmal ist das wirklich anstrengend und wenn man Gespräche in Geschäften mitbekommt ...... nur das Eine.

Liebe Grüße
Renate
  #17382  
Alt 07.08.2011, 12:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

.................also, wenn ich das mit dem Baden und dem frischen Schlübber eher erfahren hätte, dann.........

Lieblingskatharina, ich bin ja so froh, dass mir wenigstens eine glaubt. Ich schwitz mir hier nen Wolf und dann sowas.
Da schick ich doch mal spontan das hier ins Ländle

Gestern hatten wir trotz Wolken und einigen Regentropfen auch noch 29 Grad was dann eher zu Saunaambiente führte und zu Kreislauf und Rücken.
Ich finde, so einen Sommer braucht niemand, aber mich fragt wieder keiner.

Und wer hat Schuld?
Is doch logisch, der Kachelmann. Seitdem der das Wetter nicht mehr macht, klappt nix mehr.

Czilly, nimm doch eine eine große Tasse mit und halt sie vor's Gesicht. Es gab Zeiten, da waren solche Fotos hier tres chic.

Zitat:
Zitat von Renate2
und so hatte ich überall Splitter - im Bett, unterm Bett, neben dem Bett usw.
auweia, dass wäre für unser Wasserbett der Supergau
Das wäre dann Wasserbett in seiner reinsten Form. Aber ich tät mir nen nassen "Pöter" holen.
Aber wenn so nachdenke, dass könnte einige Arbeitsgänge sparen. Wenn man aufsteht, ist man bereits gebadet und der Schlübber ist auch gewaschen.


Auch noch ganz viel Spaß für heute wünschende Grüße (wenn auch wahrscheinlich mal wieder zu spät)
Susi
__________________

  #17383  
Alt 07.08.2011, 16:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Manchmal ist das wirklich anstrengend und wenn man Gespräche in Geschäften mitbekommt ...... nur das Eine.
Ja, oder wenn man beim Discounter so über fünf Köpfe nach dem Befinden gefragt wird, obwohl der andere genau weiss, dass man sich gerade in Chemo befindet . . . Aber auf solche Anfragen, gibt es für mich sowieso nur eine kurze und bündige Antwort und eigentlich ging und geht es mir doch immer gut.

Ätzend finde ich auch dieses konkurrieren so von wegen "wem geht es jetzt am schlechtesten und wer hat die schlimmste Krankheit", dies findet bei uns vornehmlich bei Familienfeiern statt, allerdings halte ich mich da immer - zum Erstaunen der werten Verwandtschaft - ganz vornehm zurück, schließlich kann man mit ein bisschen Brustkrebs da nicht mithalten.
Zitat:
Zitat von Czilly
Es ist eine richtige Seuche!!!!
*Vorsicht Spass*: Manches Mal doch wirklich echt schade, dass sie nicht ansteckend ist
Zitat:
Zitat von Susi
Da schick ich doch mal spontan das hier ins Ländle
Schick lieber etwas Sommer und Sonne, das könnte das Ländle dringender gebrauchen, aber Schläge auf den Hintergrund erhöhen ja bekanntermaßen die Denkfähigkeit

Heute auch schon geduscht und unverschämt höfliche Briefe geschrieben habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17384  
Alt 07.08.2011, 19:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

.....und dann wird einem ja immer wieder gesagt, wie gut man aussieht. Ja, ich sehe sehr gut aus. Rund und gesund - vor allen Dingen rund.

Heute war Renatchen in Essen essen. Davon abgesehen, daß die direkte Verbindung nach Essen wegen aufbringen von Flüsterasphalt gesperrt war und das arme Mädelchen (ich) einen riesengroßen Umweg fahren mußte, bin ich in de Stadt halbwegs klar gekommen, dank meiner Naveline. Zwar habe ich den Parkplatz nicht gefunden, aber nach gründlicher Rumkurverei, das mache ich total gerne gab es in Bahnhofsnähe einen Parkplatz - kostenfrei. Juchhei.

Natürlich war ich dadurch etwas zu spätz und stürmte abgehetzt in den Bahnhof und wurde durch einen Ruf ausgebremst. Renate riefen dort 3 Frauen und ich stoppte sofort. Da frag ich mich wirklich, wie konnte man mich so schnell erkennen?

Ach, war der Nachmittag schön. Wir konnten so schön quatschen und lästern und überhaupt ........ Das Essen beim Italiener war sehr gut und der Kuchen im Café auch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß wir uns schon ewig kennen. So eine Vertrautheit hat man selten.

Liebe Grüße
Renate
  #17385  
Alt 08.08.2011, 00:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Da frag ich mich wirklich, wie konnte man mich so schnell erkennen?
Ist doch klar, liebe Renate, so schön wie Du kugelt halt keine in den Bahnhof ein. Und schließlich kennt man sich doch, oder?

Habe heute mit einer reizenden älteren Dame, die sich derzeit auf Kur an der Nordsee befindet, telefoniert und ich soll Euch ausrichten, es gehe ihr schweinemäßig gut. Wenn ich es richtig verstanden habe, kauft sie schon Lederhosen für diverse Kurschatten ein, allerdings soll dieser recht behaart sein.

Jetzt ins Bett verschwindende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55