Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 25.09.2014, 18:53
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

@ Rotfuchs...ist denn BolX zu empfehlen. Ich möchte dort auch hin, aber die Mitarbeiterin vom Sozialdienst meinte, man kann es versuchen, aber es ist wohl sehr beliebt.
Tam nehme ich seit einer Woche Abends, kann aber dennoch gut schlafen. Hoffe das bleibt so.

Meine Bestrahlung beginnt am 07.10. und endet ca. am 11.11.... kann man AHB auch nach 2 Wochen antreten? Weiß das jemand von Euch?
Ansonsten kann ich es wohl knicken, da ich definitiv nicht zu Weihnachten fahre.
Hat man Nachteile, wenn man keine AHB macht? Wegen Reha in den nächsten Jahren?

@ allgaeu..Ihr seht fesch aus, Du und Herr Allgaeu
Kopfkino ist echt sch..xxe. Meins springt auch ab und zu an (vor allem wenns mal zwickt) und dann denk ich wann ist man denn wieder völlig unbeschwert? Gibt´s das überhaupt....

@ wewe ich wünsche Dir ein "langweiliges" Ergebnis

@ Geyerwalli...viel Spaß in Scheixxx

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG, Mona
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (25.09.2014 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 25.09.2014, 19:13
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mona Lisa,

ist toll da!! Man muß echt früh genug anfangen sich dort anzumelden!Im Mai hat die Dame vom Sozialdienst das für mich gemanagt...Ende August bin ich gefahren
Wartezeit über drei Monate zum Teil.Zumindest im Sommer.Passte bei mir gut wegen der Bestrahlung dazwischen.
Ich weiß nur das man eine AHB wohl innerhalb von maximal fünf Wochen antreten muß nach z.B.der letzten Bestrahlung

LG
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 25.09.2014, 20:08
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke für die Komplimente

Habe gerade superschlechte Laune mir wurden heute 4 Muttermale entfernt. Eins war Vorstufe von Krebs v

Lt. Arzt ist mit dem großen rausschneiden alles erledigt.

Könnte

Muss jetzt mit Mann kuscheln
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 25.09.2014, 20:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das mit den Muttermalen steht mir auch noch bevor. Meine Oma hat ja zu ihrem Brustkrebs noch Hautkrebs!
Hab aber erst für November nen Termin bekommen!

Meine Frau hatte so ein Muttermal vor fast 30 Jahren, das war heller Hautkrebs, seither werden ihr immer mal wieder welche entfernt, aber nichts mehr gewesen. Mehr wie rausschneiden machen die auch nicht!

Aber son scheiß, immer was neues! Denk an Dich und drück die Daumen, das es das jetzt war!
Das braucht echt keiner!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 26.09.2014, 08:33
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Allgäu: das ist natürlich schxxxx! Schicke Dir auch viele dicke Knuddeleinheiten Doch sei froh, dass es so früh entdeckt wurde. Und eine Vorstufe kann nicht streuen.

Ich hatte vor 22! Jahren auch schon mal ein entartetes Muttermal, aber nicht nur eine Vorstufe. Mir wurde damals ein Staging empfohlen und der jährliche Check meiner vielen Muttermale. Gsd kam nie wieder was. Und mit dem Bk hat's auch nichts zu tun, sagen alle Ärzte, die ich gefragt habe. Eher mit ausgiebigen Sonnenbädern als Teenie.

@Monalisa: ich bin damals auch 2 Wo nach der Bestrahlung zur AHB gefahren, meine Verbrennungen haben etwas mehr als eine Wo gebraucht, um zu heilen. Und mit Wunden darf man nicht ins Wasser.
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 26.09.2014, 08:46
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

danke Euch allen. Nachdem ich eine Ibu 600 genommen hatte konnte ich dann auch gut

Oli, danke Es war bei mir auch die Vorstufe zum hellen Hautkrebs. Aber ich brauche nach letztem Jahr keinen Scheixx mehr.

Dafür freue ich mich aufs Wochenende. Morgen fahren wir mit unseren Motorrädern ins Sauerland und übernachten in Winterberg. Juchuuuuu
Also Euch schönes Wochenende, ich brause mal weg

__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 26.09.2014, 09:32
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihe lieben,

@Allgaeu: das ist natürlich Mist lass dich Das braucht echt kein Mesnsch !!!!Doch sei froh, dass es so früh entdeckt wurde. Und eine Vorstufe kann nicht streuen. Ich hatte vor 6 Jahren auch ein entartetes Muttermal. Es wurde nochmal großflächig Nachgeschnitten. Wie Taglilie bereits gesagt hat, mit dem Bk hat's auch nichts zu tun, da hab ich auch schon gefragt. Ich geh jetzt zum jährlichen Check meiner vielen Muttermale.Vor drei Wochen wurde mir auch wieder eins entfernt, aber alles gut...
Viel Spaß im Sauerland

@Rotfuchs, schön das du dich gut erholt hast
Warum bist du noch so lange arbeitsunfähig? Ich bekomme Herceptin seit April ( als ich mit Pacli angefangen habe) und Tam seit Chemo- Ende. Tam nehme ich immer Abends . Schlfstöhrunegn hab ich eigentlich nicht wach jede Nacht 1-2 mal auf und muss Pi.. Ein wenig Gliederschmerzen hab ich früh wenn ich aus dem Bett steig aber nur bis ich mich warm gelaufen bin

@ wewe ich wünsche Dir ein auch ein "langweiliges" Ergebnis

@Mona Lisa, ich habe keine AHB gemacht mir wurde gesagt das man Nachteile hat. Ich werde nächstes Jahr zur Reha gehen
Jetzt hab ich bereits die 4te arbeitswoche hinter mir und es ist so tolllllllllll

Wünsche Euch allen einen schönen Sonnigen Tag
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (26.09.2014 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 26.09.2014, 09:51
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

Allgaeu, geniesse das Wochenende und viel Spaß!!!

Glücklichsein, ich bin emotional ziemlich unten gewesen nach der Bestrahlung und mir wurde in der Reha gesagt, ich soll mir dieses Jahr noch Zeit nehmen.Hab das irgendwie erst nach den ganzen Therapien realisiert was passiert ist
Also werde ich das letzte viertel Jahr nochmal nur mir Gutes tun und das machen was mich glücklich macht. Bin noch nicht wieder gewappnet für's Arbeitsleben...
Aber auch das ist ja zum Glück bei jedem anders und das muß jeder für sich entscheiden!
Ich bin immer eine Powerfrau gewesen, diesmal will ich es ganz bewusst nicht sein!

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1794  
Alt 26.09.2014, 10:08
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Rotfuchs, da hast du so RECHT, genieß es
Das muss auch jeder für sich selber enscheidenIch bin mir sicher das die Power wieder kommt
ich hatte irgendwie in Erinnerung das man 2 Wochen nach der Reha arbeiten muss

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1795  
Alt 26.09.2014, 13:13
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi!!
Letzter Tag meiner Krankschreibung!! Seit 14.10.2013 war ich zu Hause! Und ab Montag wieder normal arbeiten und Gehalt wieder bekommen... Ist ein komisches, aber irgendwie auch ein echt gutes Gefühl!!!

Das mit der 2 Wochen Frist gibt es nicht, es ist nur eine Frage des Kostenträgers: bis 4 Wochen nach AHB zählt weiterhin die Rentenversicherung Übergangsgeld und wenn man länger zu Hause bleibt bekommt man wieder Krankengeld. Aber man muss nicht so schnell wieder los! Und hätt ich in der AHB eine bessere Beratung gehabt, hätt ich auch noch nicht wieder angefangen. Ich hab weder mich noch mein Leben so richtig an die Situation angepasst, noch hab ich wirklich das letzte Jahr verarbeitet - verdrängt, aber nicht verarbeitet. Und Herzeptin bekomm ich auch noch, wenn auch nur noch einmal...
Ich hab mich von den Erwartungen und Äußerungen von außen beeinflussen lassen statt auf meine innere Stimme zu hören...
Es ist jetzt okay so wie es ist, aber ich kann jedem nur empfehlen sich die Zeit zu nennen die er braucht! Die eine braucht halt gar keine bis wenig Zeit und die andere mehr als der Durchschnitt. Und das ist alles okay so!

So, wünsche Eich jetzt erst mal ein schönes sonniges Wochenende!!

Geändert von Buzandi (26.09.2014 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1796  
Alt 26.09.2014, 14:08
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke, wir werden das WE genießen und vorsichtig fahren.

Sofi, wieso soll man bei einer AHB Nachteile haben
Ich war froh 4 Wochen in Scheidexx gewesen zu sein. Alle Frauen waren superdrauf und null negative Stimmung. Körperlich haben die mich auch gut wieder hinbekommen. Habe jetzt den Antrag für meine Reha für dorthin laufen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1797  
Alt 26.09.2014, 14:17
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

obwohl meine Chemozeit inzwischen schon seit 2 Wochen vorbei ist, muss ich mich noch dran gewöhnen, dass ich "hierher" gehöre! Aber im Chemothread ist man sicher auch noch willkommen...

Rotfuchs:
Ich bin erst erschrocken, als ich gelesen habe, dass man 2 Wochen nach der AHB wieder arbeiten soll. Ich gehöre auch zu denjenigen, die es "geniesen", derzeit nicht arbeiten zu gehen.

Zudem möchte ich auf keinen Fall so weitermachen wie vor der Diagnose, aber ich mag mich auch jetzt während der Behandlungen noch nicht mit den Möglichkeiten einer Veränderung auseinander setzen... Alles zu seiner Zeit.

@Buzandi:
Hattest du auch fast ein Jahr die Hezeptin-Gaben? Ich soll sie jetzt noch insgesamt 14 Mal alle drei Wochen bekommen...

@Allgäu:
So ein Sch.... mit deinen Muttermalen!! Das brauchts echt nicht auch noch!!
Ganz ganz viel Freude bei eurer Motorrad-Tour!! Schalt mal so richtig ab! Aber aufpassen und unfallfrei wieder heim kommen!!

euch allen ein schönes WE!!

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1798  
Alt 26.09.2014, 14:52
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sorry ich wollte sagen KEINE Nachteile
Ja jeder sollte sich echt die Zeit nehmen die er braucht, die Entscheidung kann einem keiner abnehmen
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1799  
Alt 26.09.2014, 15:47
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Kerstin,

Ja, Herzeptin hab ich dann (am 9.10. die letzte!) insgesamt 18 mal bekommen, auch alle 3 Wochen, hab nur direkt mit der Chemo auch Herzeptin bekommen (ab der 4.? Oder schon ab der 2.? - ich weiß es nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 26.09.2014, 16:13
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Ich bin Mittwochs aus der AHB gekommen und hab Montags mit der Wiedereingliederung begonnen. Bei mir war es auch eine Finanzielle Geschichte. Ich bin bei uns der Hauptverdiener, bin seit November 2013 zu Hause und seit Dezember im Krankengeld. Seit 13. August bekomme ich nun Übergangsgeld, was ja nochmal weniger ist. Uns fehlen ca. 1000 Euro im Monat!
Außerdem hab ich Angst, wenn nochmal was ist in den nächsten drei Jahren, bin ich ja ruck zuck bei den 1,5 Jahren krankschreibung auf den Sch.... und bin dann ganz raus aus der Krankengeldzahlung.
Bin froh, wenn ich ab 06.10. wieder Voll Arbeite und dann im Nov. mein erstes richtiges Gehalt bekomme!

Im Moment bin ich aber psychisch so fertig, müde und kaputt. Das Kopf Kino läuft, da ich bei TN ja nun nach abgeschlossener Therapie nicht mehr wirklich was machen! Ich versuche der Angst mit Aquajogging, schwimmen und tanzen zu entkommen!

LG und schönes WE Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55