Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19516  
Alt 13.10.2011, 07:40
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst...ngio_sirt.html
Liebe Mia,
ich bin über die Aussage deines Onkologen echt erschreckt.Was sind Zahlen,was sind Statistiken? Jeder Mensch ist anders und jeder Krankheitsverlauf auch.Habe dir oben mal einen Link eingestellt.Vielleicht wäre dies eine Option.Es gibt einige Kliniken die das machen.Vielleicht kannst du dir noch eine Zweitmeinung einholen. Ich war bei dieser Untersuchung schon mal dabei,und es wird von den Patienten nicht als unangenehm empfunde.Bei uns wird sie in Vollnarkose gemacht.

Liebe Sabsie,
Daumen sind gedrückt für die Kleine. Die ist ja echt süß.

An Alle liebe Grüße.Ich glaube die Sonne soll sich heute blicken lassen
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von blue pearl (13.10.2011 um 10:58 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten
  #19517  
Alt 13.10.2011, 15:36
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Mia, das sind nicht die Worte,die man hören möchte,ich knuddel dich mal ganz feste.Ich kenn mich da auch nicht aus,nur eins weiss ich,ich würde mich nicht auf die Aussage eines Arztes verlassen.Ich hoffe du hast die Kraft,und holst dir eine zweite Meinung.Die Aussage es sei nicht mehr wert,die liegt mir schwer im Magen,es ist doch ein Versuch den Tumor zu operieren,wenn es nur der eine ist.Und es wird sicherlich Ärzte geben die dies tun.Ich wünsche dir alles Gute,Kraft und eine weitere Option.
Sabsi,süss,Daumen sind gedrückt.Ich hoffe deine Überredungskünste wirken.
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19518  
Alt 13.10.2011, 20:57
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia,
hatte dieser Arzt etwa seine Glaskugel dabei oder was? Das geht ja gar nicht Laß dich von so was bloß nicht runterziehen. Und jetzt erstrecht nicht. Ich finde so eine Aussage ziemlich anmassend und was ich dazu noch zu sagen hätte sag ich mal lieber nicht.
Ob es sich noch lohnt.... es lohnt sich immer zu leben....so ein Blödsinn, ach was rege ich mich über so einen überhaupt auf.
Vielleicht wäre bei deiner Leber ja auch das Cyberknife eine Möglichkeit? Da würde ich auf jeden Fall noch nachhaken. Es muß ja nicht bei diesem hellsichtigen Arzt sein.
Wann geht es denn genau nach Tannheim? Ich drück dich

Sabsi, dein Mann muß aber schon sehr hartherzig sein wenn er diesem Blick wiederstehen kann. Falls du Unterstützung brauchst: Die HüFlus kommen

Liebe Grüße an alle HüFlus und Mitleser
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19519  
Alt 13.10.2011, 22:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia,

ich weiß auch nicht, was ich zu dieser Aussage des Arztes sagen soll?!?!?!
Kann man überhaupt eine Prognose entgegen nehmen, ohne ständig daran denken zu müssen? Eine andere Arztmeinung ist da möglicherweise wirklich hilfreich. Und nach welcher Statistik hat dieser Mann das berechnet?
Ich wünsche dir sehr, dass dir die Reha viele Möglichkeiten bietet, dich endlich mal um dich selbst zu kümmern, dem Leben mit zaghafter Zuversicht zu begegnen! Ich drücke dich mal

Sabsi, Hund unbedingt nehmen!!! Unwiderstehlich und super süß!!
Und da nun meine Ira weg ist, musst du dafür sorgen, dass die Hundefraktion hier nicht zu kurz kommt!!!! Außerdem sind die Katzenfetischisten ja gerade in Augsburg und bekommen von unserem konspirativen Austausch nix mit
Und mit Ute als übriggebliebener Katzenbesitzerin werden wir auch noch fertig....
Mit Zitat antworten
  #19520  
Alt 14.10.2011, 09:51
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
so so hier werden also Grüppchen gebildet und wozu zähl ich dann,habe ja nur ein Kaninchen vorzuweisen,egal darf ich mir das halt aussuchen,ich nimm beide
Hatte gestern Schimpfe gekriegt,war mit meinem Sohn beim Hausarzt,und der meinte hinetrher wann ich denn mal wieder zu ihm komme,aber nicht nur als Begleitperson.Tja und dann war ich heute brav dort zum Blutabzapfen und nächsten Freitag Termin zum Check Up.Hattedies die letzten Jahre wirklich ein bischen vernachlässigt und da ich ja jetzt nur noch halbjährlich zur Nachsorge bin,kommt so ein Zwischenaztbesuch ja ganz recht.Mal sehen was dabei rauskommt
Sabsi,hattest du schon Erfolg???
Wünsch euch allen ein schönes WE
und ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #19521  
Alt 14.10.2011, 21:11
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

natürlich sind meine Überredungskünste hervorragend und Herr H. ist nicht hartherzig. Er hatte zwar seine Bedenken, aber schließlich bekommen wir Frauen ja doch meistens unseren Willen.
Aber nachdem ich länger auf eine Antwort aus Spanien warten mußte, kam heute leider (aber nur für mich leider) die Antwort, das die kleine Süße schon ein Zuhause gefunden hat. Ich wünsche ihr alles, alles Gute. Nur ich kann jetzt nicht sofort nach einem anderen Hund suchen, weil die Maus mein Herz berührt hat. Ich habe in letzter Zeit oft nach Hunden geschaut und alle sind ja irgendwie süß, aber diese Kleine hat mich Mitten ins Herz getroffen.
Zur Zeit ein bißchen traurig
eure Sabsi
Mit Zitat antworten
  #19522  
Alt 17.10.2011, 13:27
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
sorry ich habe in versch. Themen hier das selbe geschriebn......anscheinend haben sich einige Beschwert....schuldigung.
Dankeschön an alle die mit mir Fiebern! Danke für die Daumen
@JULE ja das hab ich auch gelesen, hoffe das es wirkt, möchte aber dennoch jetzt die Naturheiler dazuziehn, da es ja "keine" Chemo in dem Sinne ist.
Nun mal abwarten, ja wir brauchen die REHA dringend.
Freuen uns auch sehr, wobei mich das Arztgespräch sehr runterzog....aber es muss ja weitergehn und ich will das es weitergeht!
Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #19523  
Alt 18.10.2011, 19:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
mir laufen gerade nur so die Tränen herunter...
und wisst ihr warum?Weil ich Unmengen an Zwiebeln geschält und geschnitten habe,heute gibts nämlich Zwiebelkuchen
Ist schon ne ganz schöne Sauerei
Ich habe es heute gewagt und zum ersten Mal meine Haare geschnitten bzw.schneiden lassen.Aber-nur auf Schulterlänge
Da kam einiges runter,sieht jetzt aber viel besser aus,hatte vorher sowas wie einen Stufenschnitt-naturgewachsen.
Dann hatte ich gesteren und heute Rennerei wegen der Reha;erst zur Krankenkasse,dann heute zum Arbeitgeber-und das im Urlaub
Aber egal,der Rubel muß ja auch während der Reha rollen.
Morgen fahre ich nach Aachen und mache Nachkontrolle bei dem schönen ,roten Katzenmädchen,die ich dorthin vermittelt hatte.
Der kleine rote Knabenzwerg hat auch schon einen Interessenten,den werde ich auch noch diese Woche los.
Dann kehrt hier mal wieder Ruhe ein
Sabine, es ist doch eigentlich schön,dass das Hundchen jemanden gefunden hat,da warten bestimmt noch einige Schätzchen auf Dich.
Wenn Du nix findest...dann schicke ich Dir ein paar Links...-kenne reichlich arme Würmchen,die ein zuhause suchen.
Mia,das ist die richtige Einstellung,nicht aufgeben,weiter machen.Da geht noch eine ganze Menge und bei Prof.Schneew. bist Du in besten Händen.
Ich schicke jetzt mal eine Vermisstenmeldung bez. Schätzelein und Claudia raus: wo seid ihr?
Bitte melden,sonst
Claudia,ich komme nach Freiburg,schon bald,melde Dich!
So,einen schönen Abend,muß an meinen zu Tränen rührenden Zwiebelkuchen weiterarbeiten
Jule
Mit Zitat antworten
  #19524  
Alt 20.10.2011, 14:38
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das ist ja ganz rührend hier
Erst mußt du den Teig rühren und dann, beim Zwiebelschneiden auch noch weinen. Da sind die Brillenträger mal deutlich im Vorteil
Zwiebelkuchen ist aber mal eine klasse Idee.
Du kannst ja fast schon wieder Koffer packen.

Tanja, hast wohl vergessen das ich auch zur Hundefraktion gehöre und zu Katzen und Pferde und Hühner nur mit Karnickeln kann ich nicht dienen. Obwohl hier auf dem Feld laufen bestimmt ein paar wilde rum.

Tina, vielleicht kannst du ja deinen HA überreden so ein wenig Nachsorge, wie Oberbauch sono und sowas zu machen, wenn du dann beruhigter bist.
Dein HA freut sich dich dann öfter zu sehen.

Sabsi, das ist ja schade aber Hauptsache der kleine Kerl hat ein zuhause gefunden. Das nächste mal mußt du halt schneller sein.

Ortrud, na immerhin haben die NW´s bis nach Augsburg gewartet, ich drück dir die Daumen dass du sie schnell los wirst. Floh natürlich auch.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19525  
Alt 21.10.2011, 10:57
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So melde mich auch mal wieder,
mein Sohn ist gerade sein Zimmer am renovieren und irgendjem. hat ihn dazu gebracht(der Freund meiner Tochter),doch gleich noch neue Leitungen,Steckdosen und Lichtschalter zu legen seine Worte,Mama ich mach alles alleine,na ja ihr könnt euch ja vorstellen das manche Dinge doch an mir hängen bleiben.Und so habe ich mal wieder eine Beschäftigung mehr.
Ute, ich brauchte meinen HA gar nicht zu überreden,er hat von sich aus überall seeeehr genau geschaut,d.h er hat Sono der Organe gemacht,Lunge,EKG.......,Bluwerte super,besser geht gar nicht,Organe,EKG in Ordnung,Lunge hört sich gut an.Kann gar nicht glauben,das nach dem ganzen Mist mein Körper in eigentlich so guter Verfassung ist.Jetzt kann ich erst mal auf jedem Fall mit der nur noch halbjährlichen Kontrolle gut klarkommen
Mein eingelöstes Geburtstagsgeschenk,letzten Samstag war echt toll,meine Tochter war mit mir Essen und anschliessend beim Musical in Oberhausen,schwärm ...Dirty Dancing
Ich hoffe euch geht es allen gut auch den Verschollenen
und denen den es nicht nicht so gut geht,ganz schnell gute Besserung#
Grüsse euch alle
Tina(die jetzt wieder saubermachen geht)
Mit Zitat antworten
  #19526  
Alt 21.10.2011, 12:24
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


nun wollte ich auch kurz reinschauen, in letzte Zeit war ich bisschen zu sehr beschäftigt, mit der CZ und und und!!! Da habe ich hin und wieder vergessen das ich es hatte, ich spreche nicht gerne dieses Wort aus...K....

Nun muss ich sagen, ich bewundere auch mein Körper wie gut ist er damit fertig geworden!!!! Hätte ich nie gedacht!!! Bin voll Energie wie vorher!!!!

Es freut mich sehr dass vielen auch gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun Mia, ich war mal in Wartezimmer eine eine Frau hat mir von ihre Mutter erzählt, sie hatte schweren Magenkrebs gehabt, die Ärzte haben sie nach hause geschickt, sie hat 13 Jahre weiter gelebt, niemand hat ihr gesagt sie hat Krebs!!! Fazit, jedes Körper ist anders!!!! Und solchen Fälle sind viele!!!!!!!!!!!! Kopf hoch!!!!!!

Euch alle Grüsst Alie
Mit Zitat antworten
  #19527  
Alt 22.10.2011, 07:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen allerseits!

Liebe Ute, du bist bei der ganzen Viecherei natürlcih außen vor, weder Fisch noch Fleisch, multikulti sozusagen......
Und wenn Jule mal wieder mit der Heulerei aufhört, bekommt sie bestimmt auch einen klaren Blick dafür, dass Hunde doch etwas ganz wunderbares sind Dennoch finde ich, dass wir uns - trotz getrennter Vorlieben - hier ganz gut arrangiert haben, oder?

Tina muss sich auch keine Gedanken über Gruppenbildung machen. Ich zähle sie einfach als Tierfreundin dazu und das zählt doch letztendlich.
Im Übrigen, liebe Tina, hätte ich wohl meinem Kinde das Schlitze klopfen und Leitungen legen nur gestattet, wenn es mir gleichzeitig die Finanzierung einer Reinemachefrau unterschrieben hätte !
Nach deinem Bericht habe ich erstmalig den Vorteil einer Tochter erkannt.

Alie, es ist doch schön, dass du dich wieder so gut erholt hast, dass du die Krebserkrankung zeitweise vergessen kannst! Hättest du das vor einem Jahr noch für möglich gehalten?

So, ich gehe dann mal missmutig zu meinem Reha-Sport und unterhalte die 80-jährigen Herschaften ein wenig.
Euch allen noch schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #19528  
Alt 22.10.2011, 09:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Nach deinem Bericht habe ich erstmalig den Vorteil einer Tochter erkannt.
Guten Morgen zusammen,
nun ,nachdem die Lager der Tierliebhaber geklärt sind-also ob Hund,katze oder Maus-
tun sich hier ganz neue Lager auf
Töchter oder Söhne! Nun,ich gehöre eindeutig zum Lager der Söhne und das auch noch doppelt-und ich möchte keinen missen.
Wer schleppt mir sonst das Katzenstreu(da wären wir wieder bei den Tieren),die Getränkekästen und gibt weniger Geld für Klamotten und gar keins für Schminke aus die Jungs natürlich.
Nichts gegen Söhne,denn ihr habt alle einen,nämlich den einer anderen Frau-Eure Männer
Tina,wir halten zusammen-auch wenn Du keine Katze hast
Liebe Tanja,bei den 80jährigen beim Rehasport ist bestimmt ne Menge los und v.a.-Du kannst dort glänzen.
Wogegen Du in der Uni bestimmt eher zu den älteren Semstern zählst,wirst Du hier als jung und knackig wahrgenommen.
Alles eine Frage des Blickwinkels
Ich habe gestern das Laufen wieder angefangen-nach kaputtem Fuss und OP Brust gab es doch eine Zwangspause- das hat wirklich gut getan.
Muß nur überlegen,wie ich das im Winter mache,es wird ja so früh dunkel und am Rhein ist es so einsam-niemand ausser LKW Fahrer-und denen will ich nicht allein im Dunkeln begegenen.
Heute zieht der kleine rote Schatz aus

Das rote Mädchen hatte ich am Mittwoch besucht.Sie war 6 Wochen bei mir ,hat mich natürlich wiedererkannt und als ich gehen wollte-wollte sie mit.Das war schon traurig
Ab Montag muß auch ich wieder arbeiten,aber nur 2 Wochen,dann kann ich wieder Koffer packen und fahre nach Badenweiler-freu.
Mia,meld Dich doch mal,wie geht es Dir?Deine Reha fängt ja auch bald an.
Alie,weiter so.Ablenkung und Lebensfreude tun so gut...
So,ich geh dann mal Laufen...
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #19529  
Alt 22.10.2011, 18:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mein liebes Julchen,

das war doch von mir nicht als erneute Lagerbildung gemeint. Und wie du liest, habe ich extra das Wörtchen "erstmalig" erwähnt. Denn natürlich sind mir die Schwächen der Damenwelt durchaus sehr bewusst
Und da ich bislang der Ansicht war, dass Damen durchaus komplex sind, wenn sie erwachsen werden, war ich doch mal froh, auch mal eine Schwachstelle beim "starken" Geschlecht gefunden zu haben.

Ansonsten bin ich tatsächlich ein Jungspund beim Reha-Sport, wobei ich erwähnen muss, dass es auch ein paar ältere Herrschaften gibt, die geistig sehr rege und amüsant sind.
Bin momentan auch dabei, mich wieder regelmäßig zu bewegen. Merke, dass mir die Sitzerei nicht gut tut und so turne ich zusätzlich noch bei Kieser und Zumba herum....
Wenn jetzt nur der Kuchen nicht auch noch so lecker wäre.....
Mit Zitat antworten
  #19530  
Alt 22.10.2011, 20:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Tanja:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55