Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20251  
Alt 04.07.2012, 22:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Ach ja.. Eure tollen Ratschläge von wegen Eisenbahn und so habe ich beherzigt,
Mea culpa . . . aber, glaube mir, mein allerliebstes Schnuckiputzi, die jungen Leute und ganz speziell Dein Lieblingssohn, die schaffen das mit links. Mach Dir keine Sorgen, mein liebes Muttertier (genau die gleich Rasse wie meinereiner). Und ja, ich war auch etwas unruhig als Töchterchen mit 20 Jahren (!!) das erste Mal zu Semesteranfang mit dem Auto nach Ulm auf der Autobahn gefahren ist, nachdem sie sich bis dato immer geweigert hatte, überhaupt auf der "Hellway-to-heaven" sprich Autobahn zu fahren.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es nicht mal schaffe, von N...n nach Stuttgart mit dem Auto bzw. dem Zug zu fahren, da es meine allerliebste aller Mütter versäumt hatte, mir das beizubringen *unschuldig guck*

ABER Käthe, jetzt wünsche ich Dir vor allen Dingen gute Besserung und dann kommt die gute Laune ganz von selber. Und Du weisst ja - auch ohne Heckenschutzaktion - ein Dach über dem Kopf hast Du im Ländle jederzeit.

Renate, leider ist alles nicht so einfach, da das Gelände eben abschüssig ist und die Mauer sozusagen im Nichts verschwindet. Aber kommt Zeit, kommt Grenzbefestigung mit Selbstschussanlage oder muss heissen Selbstschutzanlage.

Gerne einen erdbeerfarbenen Erdbeerschneider haben wollende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20252  
Alt 04.07.2012, 22:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wegen des Erdbeerschneiders genügt eine Anfrage bei Tante Google und da sieht man sie dann Erdbeerförmig und natürlich in Rot, damit die Hausfrau sie nicht mit dem Eierschneider verwechselt.
Ilse, ich schneide meine Errdbeeren auch gerne klein, wenn ich sie als Dessert mit Zucker(ersatz) fertig mache. Dann schnibble ich sie aber nicht in diverse gleichdünne Scheiben sondern halbiere sie oder manchmal, wenn sie sehr groß sind, schneide ich sie in Viertel. Dazu trage ich Handschuhe.
Das mache ich auch gerne, wenn ich Hackfleisch mansche und forme
Also, liebste Ilse, brauchst du Dich überhaupt nicht aus der Villa zu entfernen. Internet genügt.
Zitat:
Zitat von Christel
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es nicht mal schaffe, von N...n nach Stuttgart mit dem Auto bzw. dem Zug zu fahren, da es meine allerliebste aller Mütter versäumt hatte, mir das beizubringen *unschuldig guck*
Gute Güte!!!! Mit dem Zug fahren ist ja nun das einfachste von der Welt und außerdem sitzt man da besser als in jedem Auto, kann sich bewegen und sogar aufs Klo gehen. Für Katharinas Kind würde sich wegen der langen Reisezeit auch noch ein kleines Fresspaket und was zum Trinken anbieten, etwas Lektüre und ein MP3-Player. Fertig ist die Laube.
Ich musste alles selbst managen, als ich gerade mal 17 Jahre alt war und habe deshalb für solche Probleme wenig Verständnis. Gezeigt hat mir auch niemand was aber ich bin sehr schnell erwachsen geworden, konnte auf mich selbst aufpassen und bekam ein gesundes Selbstbewusstsein.
Irgendwei hat mich Käthe vorhin mit ihrer miesen Laune angesteckt. Ich will mir diese auch von niemandem vermiesen lassen.

Miesgelaunte Grüße
  #20253  
Alt 04.07.2012, 23:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Irgendwei hat mich Käthe vorhin mit ihrer miesen Laune angesteckt. Ich will mir diese auch von niemandem vermiesen lassen.
Meine Großmutter sagte schon damals: Jeden Tag eine gute Tat!

Trotz erheblichen Widerstandes meinerseits nun besser gelaunte Grüße
Katharina
__________________

  #20254  
Alt 04.07.2012, 23:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Trotz erheblichen Widerstandes meinerseits nun besser gelaunte
. . . wer kann uns schon widerstehen, gell?

Fresspakete liebende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20255  
Alt 04.07.2012, 23:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich musste mal wieder einen Abschiedthread erstellen
Ja, ich hab’s gesehen…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es nicht mal schaffe, von N...n nach Stuttgart mit dem Auto bzw. dem Zug zu fahren
Äääääh…. Und wie kommst Du dann dahin? Zu Fuß??! Das stelle ich mir doch etwas umständlich vor, ehrlich gesagt…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
…und Lieblingssohn wird nun morgen mit dem Niedersachsenticket in der Tasche viereinhalb Stunden lang erstmalig in seinem Leben mit der Bahn fahren... inklusive dreimal Umsteigen
Dann hoffen wir mal, dass es bei den viereinhalb Stunden bleibt. Ich kenne da so ein männliches Exemplar, dass es geschafft hat, eine Strecke von eigentlich vierzig Minuten ohne Umsteigen zu einer Bahnfahrt von drei Stunden mit insgesamt dreimal Umsteigen auszudehnen. Natürlich war daran die Bahn schuld, denn seltsamerweise wollten nämlich die ersten drei Züge partout nicht dahin fahren, wohin sie gesollt hätten…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Heute habe ich einen elektrischen Dressingshaker gesehen. Auch so ein Ding, das wir noch in die Küche packen können
Ich sehe, unsere Villenküche nimmt langsam richtig Gestalt an und wird irgendwann perfekt ausgestattet sein mit allem, was man nicht braucht. Einen „unelektrischen“ Dressingshaker besitze ich übrigens. Den habe ich mal auf einer Tu... -Party (übrigens der einzigen meines Lebens) geschenkt bekommen und finde den tatsächlich ziemlich praktisch, nachdem ich mich zuerst auch gefragt hatte, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt. Inzwischen benutze ich den recht gerne. Er ist aber trotzdem das einzige Tu…-Teil in meinem Haushalt geblieben.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich auch, was unser "reizender" Nachbar hinter der Hecke von seiner Seite aus gewerkelt hat am Wochenende…
… man sieht ins Hoheitsgebiet des Anderen.
Na, zumindest kann er jetzt nichts mehr heimlich machen…

Keine schlechte Laune habende unwiderstehliche Grüße
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20256  
Alt 04.07.2012, 23:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Äääääh…. Und wie kommst Du dann dahin?
Na, ganz einfach - ich spiel Jeanny

sich jetzt ins Bett blinzelnde Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20257  
Alt 04.07.2012, 23:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein



Sich gerade nicht ernst genommen fühlende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20258  
Alt 05.07.2012, 00:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . wer kann uns schon widerstehen, gell?
Ebend liebes Christelchen, ich behaupte mal ganz stark: Niemand!!
Jetzt endlich fast gutgelaunt ins Bettchen verschwindende Grüße
Influenza-Katharina
__________________

  #20259  
Alt 05.07.2012, 03:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin mit mir am Kaempfen welche Laune ich mir von Euch nun abgucken soll.
Waehrend die reizenden Kuechengeraete mir zwar ein Laecheln auf Gesicht zaubern, habe ich den Heckenmoerder aber noch nicht vergessen. Der macht mich vielleicht wuetend. Nicht nur dass es Christels Garten ist, ich kann ueberhaupt kein Leute ausstehen die sich am Gruenzeug anderer vergreifen. Hatte schon heute Morgen Muehe meinen Kaffe runterzubringen, irgendein gieriger Mensch/Menschen haben in British Columbia einen 800 Jahre alten Baum gemordet. Lebenslaenglich sollen die dafuer kriegen, bloss wird man sie wohl nicht finden.

Christel, ich muss mal fuer eine Woche zu Dir in Urlaub kommen. Wir beide gehen dann Zug fahren, quer durch die Landschaft. Bin zwar kein Lokfuehrer, aber Zug fahren kann ich sehr gut. Bloss habe ich heute Probleme den Koffer die hohen Treppen raufzuschaffen, aber wir brauchen ja nur eine kleine Tasche mit Schluebbern, Nachthemd und Zahnbuerste. Die traegt einer von uns und die andere bekommt den Fresskorb. Was werden wir Spass haben.

Czilly dass ich fuer die Koelner ein Immis bin ist mir neu, aber man lernt ja immer dazu. Das komische Wort das die benutzen hat mit Deutsch ja nichts mehr zu tun. Deren Mundart ist eigentlich dem saarlaendischen sehr aehnlich, also muesste es Faasenacht heissen. Wie auch immer, weder Renate noch ich werden uns in den Koellschen Trubel wagen, do bleiwe mal liewer dahemm.

Brauch Kaete immer noch ein paar Tueten Mitleid.? Ich bin wohl die einzige die nichts geschickt hat, also sag mir Bescheid ob es Dir besser geht, wenn nicht strenge ich mich an eine gute Person zu sein und werde auch was fuer Dein Wohlbefinden beitragen.

Sich nun mit den Nachrichten politisch bilden lassende Gruesse



__________________


Lola
  #20260  
Alt 05.07.2012, 07:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Czilly dass ich fuer die Koelner ein Immis bin ist mir neu, aber man lernt ja immer dazu. Das komische Wort das die benutzen hat mit Deutsch ja nichts mehr zu tun.
Lola, genau genommen bist du natürlich auch kein Immi, denn so wie ich das bisher immer verstanden habe, sind Immis Zugezogene, die jetzt zwar in Köln wohnen, aber nicht daher stammen – Immigranten also (daher das „komische“ Wort ). Für Interessierte gibt es auf auch wirklich gelungene Beiträge eines in Südtirol geborenen Wahlkölners (also eines echten Immis), der hier sowas wie ein Lokalpatriot ist und mit alleinunterhaltenden Abenden über die Kölsche Lebensart und Sprache ganze Sääle füllt. Suchen müsst Ihr Euch die aber selbst…

Die Idee, mit Christel zu Anschauungszwecken mal eine Woche mit dem Zug durchs Ländle (oder auch weiter? ) zu fahren, hat was. Vielleicht könnten wir ja ein Gruppenticket besorgen und ein Villenevent daraus machen. Dann kann jeder seine besonderen Zugfahrkenntnisse beisteuern - Barbara zum Bespiel offensichtlich ihre speziellen Erfahrungen über das, was man so mitzunehmen hat (wobei ich nicht glaube, dass wir dann noch großartig Lektüre brauchen, wenn wir da gemeinsam unterwegs sind ) -, und danach hat Christel dann aber garantiert das Zugabitur. Lustig würde es allemal…

Aber jetzt haben zunächst mal morgen Christel und Susi alleine Spaß, und das ganz ohne Zug.

Immer noch Probleme mit der neuen Maus habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20261  
Alt 05.07.2012, 12:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein Villenzugevent!!! Das hat gerade noch gefehlt. Ich bin dabei Vielleicht sollten wir uns einen Sambawagen bestellen und mal richtig die Sau rauslassen. Dazu legen wir Käthes Villen-CD auf und wer will, kann sogar tanzen. Das Zugabitur bekommt Christel dann ganz bestimmt.
Ich fahre gerne mit dem Zug. Umsteigen ist nicht so toll aber wenn es eine Direktverbindung ist, gibt es nichts bequemeres.
Wir könnten doch dann, wenn wir richtig in Stimmung sind, gemeinsam Christels Nachbarn heimsuchen. Anschließend wird er die Hecke bestimmt ganz fix wieder anpflanzen
Baummörder könnte ich auch auf links drehen, Lola. Was dieser Baum wohl schon alles gesehen hat und wievielen kleinen Tieren er Unterschlupf und Sicherheit gegeben hat?
Für Lebenslänglichen Knast bin ich da aber nicht. Ich würde ihm 20 Jahre verschärftes Holzhacken mit stumpfer Axt aufbrummen. So sorgt er wenigstens für Brennholz und sitzt nicht zweckfrei in seiner Zelle rum.

Immis sind also Quiddjes. Zugezogene, nicht in Köln geborene Mitbürger. Da denke ich wieder mal an unsere Rubbelmaus. Heidi kam aus Westfahlen und war auch ein Immi. Mit der Zeit hat sie sich aber völlig assimiliert und sprach auch mit kölner Dialekt. Et kütt wie et kütt.

Ich habe gerade einen Handwerker. In Martins Bad wird ein neues Waschbecken eingebaut. In das alte ist eine Glasflasche mit Mundwasser gefallen. Deshalb gibt es in meinem Bad auch keine Glasflaschen. Ich habe nämlich auch schon ein neues Waschbecken.
Hoffentlich wird der junge Mann schnell fertig, denn nachher hat Martin einen Termin beim Kieferchirurgen und seine kleine liebe Frau fährt ihn natürlich. Bei solchen Terminen ist es doch immer gut, wenn man ein liebend Herz an seiner Seite weiß.

Bügeln gehende Grüße
  #20262  
Alt 05.07.2012, 18:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun liebe Christa, da ich es verpasst habe nett zu Katharina zu sein, werde ich Dir als erstes ganz schnell eine Tuete Midleid und einen Sack voller gute Besserungs Wuensche per Eilpost schicken.
Was machst Du nur fuer Sachen! Reha ist doch schliesslich da um besser zu werden, nicht um angeschlagen im Bett zu liegen.

Werde besser, und das ganz schnell.
__________________


Lola
  #20263  
Alt 05.07.2012, 18:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Booooiing
da habe ich doch meinen Liebsten trösten wollen, als er mit Kühlkissen an der Wange aus der Praxis kam und habe dabei auch den liebenswerten Chirurgen begrüßt. Ich habe erwähnt, dass ich mit einer Druckstelle kämpfe, von der ich langsam nicht mehr glaube, dass es eine ist.
Anstatt mir zu sagen, dass ich mir einen Termin holen soll, hat er sich den Kasus Knacktus gleich angesehen und auch röntgen lassen......Es ist eine Entzündung im Kiefer! Am 17. Juli habe ich den OP-Termin. Einmal öffnen und durchspülen mit anschließendem Nähen ist angesagt. Einen Tag vorher soll ich das Antibiotikum nehmen, das er mir aufgeschrieben hat.
Hätte ich keine Bisphosphonate intus, wäre mir leichter um mein kleines Herz.
Martin geht es den Umständen entsprechend gut. Er nimmt es wie ein Mann. Da ist höchste Pflegestufe angesagt. Ein Eis hat er schon verdrückt und nun hat er sich hingelegt, der Gute.

Christa, Du tust ja wohl alles um mitzumischen, wa? Ich finde, es reicht, dass unsere Käthe schon beim Totengräber ganz vorne auf der Schaufel sitzt. Das musst Du nun nicht auch noch. Reha ist zum Gesundwerden da. Jedenfalls musst du fit sein, wenn wir den Thujamörder heimsuchen.

Pflegende Grüße
  #20264  
Alt 05.07.2012, 18:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pfffffffft, hat Euch eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Ihr plöttttttt seid?!?
Ich will mindestens Zug studieren, das Abitur habe ich schon . . .

. . . und die Susi habe ich heute Morgen schon gefragt: UND sie will nicht mit mir morgen Zug fahren. So viel dazu

Und ich fahre übrigens nicht gerne Zug, weil der immer irgendwelche technische Probleme hat, wenn ich drin sitz. Bei der Bahn stehe ich bestimmt schon auf der Liste, der Personen, die sie nicht mehr auf Langstrecken befördert, weil sie da immer irgendwelche Reisegutscheine zur Besänftigung der meckrigen Kundin (nämlich mir) ausgeben muss.

Ach, Barbara, Du läßt auch gar nichts aus, aber mit Antibiotika wird das schon werden. So viel Portionen haste ja noch nicht intus. Ich drück Dich mal und natürlich alle anderen Villaner, samt Martin. Christa, Du hast wohl zu viel die nackte Nase in den rauhen Wind der Ostsee gesteckt?

Auf Heckenverteidiger wartende Grüße, allerdings befürchte ich, dass da nicht mehr viel zu verteidigen ist

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20265  
Alt 05.07.2012, 19:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kreisch - ich habe wieder mal ein tolles Haushaltsgerät entdeckt. In irgendeiner Drogeriekette gab es einen Bananenschneider. Nochmals zum Mitschreiben - Bananenschneider. Sind die eigentlich bekloppt geworden??????

Heute habe ich gute Laune. Männe hat Geburtstag und ich habe nicht gekocht, keine Gäste bewirtet usw. Wir waren im Städtchen - mit dem Auto - haben bei unserem Lieblingsiren gegessen und danach noch unser Lieblingseiscafé heimgesucht. Das ist was für Renate.

Zugfahren kann ich gut. Wenn mich jemand an die Hand nimmt, mir diese merkwürdigen Automaten erklärt, aus denen solche Zettel kommen, die man braucht damit man keine Strafe zahlen muss. Mit dem Umsteigen geht es, wenn ich mich durchfrage.

Mein Männe braucht demnächst auch wieder meine helfende Hand bzw. 4 Räder.
Ihm steht eine Knie-OP bevor. Nur würde er das auch machen, wenn ich in der Földi-Klinik bin. Das ist ja wohl nicht so dolle. Wer kutschiert ihn dann? Da muss ich noch einmal mit ihm eine Grundsatzdiskussion führen.

Aua Barbara,
das ist gemein. Muss er wirklich schneiden? Ich habe mal eine Entzündung lasern lassen, das war viel angenehmer.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55