Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21286  
Alt 31.10.2012, 09:05
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Michaela,
ich bekomme zwar Doc-Chemo,doch ich denke,das ist erstmal egal.
Deine NW kenne ich nur zu gut.
Bauchbrennen,bis in den Darm,eine Entzündung im gesammten Intimbereich u.meine OP-Brust spielt nach jeder Chemo verrückt.
Es arbeitet u.schmerzt da drinnen,das ich schon mehrere male beim Arzt war.
Alle NW sind jedoch normal-wurde mir versichert.
Erst gestern habe ich gegen die Schmerzen im Intimbereich mit einer Salbe begonnen,u.ich glaube es hilft schon ein Wenig.
Die Bauchschmerzen behandele ich mit einem Magenschoner.
Und wegen Deiner Narbenschmerzen lass Dir sagen,mir tut eine ehemalige Blase am Zeh-sie stammt noch vom Sommer-nach jeder Chemo auf's neue weh.
Obwohl eigentlich schon längst verheilt,sieht sie jedes mal wieder frisch aus,als hätte mein Schuh erst gestern grieben.
Also Du merkst schon,es ist alles etwas anders,aber sicher normal in diesen Zeiten.
L.G.
sonnenliesel
Mit Zitat antworten
  #21287  
Alt 31.10.2012, 09:23
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tag 2 nach der Chemo - NW schwere Oberschenkel, Harnabgang unwillkürlich und unbemerkt kurz bevor ich an der Toilette angekommen bin , warme Hände und das Hämatom an der Brust ist wieder dunkler, aber dafür weicher geworden . Habe ich auch bei der Chemo gleich gemerkt, als der Campari in der Brust ankam, dass da was passiert.....

Gestern habe ich beschlossen, ich warte nicht auf den Haarausfall und halte mich nicht mit "wann fängt es an" Fragen auf - und nu sind se ab! Geschafft, ganz ohne Tränen,weil es MEINE Entscheidung war.

Heute kamen passender Weise zwei netten Mützen an,die meine Schwester mir eigens bestellt hat - ist schon recht frisch auf dem Kopf so ohne ;-).

Bei Foreverliving habe ich mir Proben bestellt, die haben eben kostenlose Aloe-Vera Gele ( zur Pflege bei der Betrahlung)als Testpäckchen und einen Tee zum Entschlacken (für nach der Chemo),die kamen auch heute an.

Gut gerüstet kann ich dem blöden Krebs jetzt die (volle) Stirn bieten - den Kampf verliert der Mistkerl!
Mit Zitat antworten
  #21288  
Alt 03.11.2012, 18:25
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande und alle anderen,

ich bekomme auch 33 Bestrahlungen. Leider ist in meiner Brust noch ein sehr grosser Bluterguss, so dass ich am 22.11. nochmal zur CT muss und am 28.11. wird mit der Bestrahlung angefangen. Ich hatte auch gehofft, dass ich zu Weihnachten damit durch wäre aber so wird es nun Mitte Januar.
Zum Glück kann ich meinen Arm jetzt wieder voll über den Kopf heben, er tut fast nicht mehr weh.
Ach ja, der Arzt in der Strahlenklinik hat mir geraten, mir Penaten-Babypuder zu besorgen, dass würde die Haut nach der Bestrahlung sehr beruhigen. Musst Du auch eine AHT machen und wenn ja, treten bei Dir Nebenwirkungen von den Tabletten auf? Ich habe das Gefühl, mein Darm möchte sich nicht mehr entleeren, ich fühle mich wie eine gefüllte Gans. Ich nehme
Tamoxifen. Vielleicht hat ja noch jemand Probleme damit.

Liebe Grüsse

weserkind
Mit Zitat antworten
  #21289  
Alt 04.11.2012, 16:23
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo weserkind,

ich soll nach der bestrahlung auch 5 jahre AHT machen. was ich dann bekomme, weiß ich noch nicht. das gefühl mit dem blähbauch hatte ich immer in der 1. woche nach chemo. hab leinöl und leinsamen zu mir genommen. hat ein bisschen geholfen.
wie hast du das mit dem arm hinbekommen? meiner ist etwas dicker, als der andere und an manchen stellen hab ich so was wie nervenschmerzen. hab jetzt wieder mit KG-übungen begonnen und freu mich auf die lymphdrainage am dienstag. leider ist mein therapeut nur noch bis ende nov. da, dann muss ich mir einen anderen suchen, was wohl nicht so einfach ist.
hab auch baby-puder, aber bis jetzt noch nicht genommen, sollte ich wohl doch tun.
wünsche dir und deinem darm alles gute und auch allen andern einen schönen sonntagabend!
ande
Mit Zitat antworten
  #21290  
Alt 04.11.2012, 16:45
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande,
ich konnte am Tag nach der OP meinen Arm schon wieder einigermaßen gut bewegen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, soll die AHT nach 5 Jahren beendet sein (hoffentlich). Allerdings wird so nach 2-3 Jahren das Medikament gewechselt werden.
Ach ja, mein Arzt von der Strahlenklinik hat mir geraten, während der Zeit der Bestrahlungen zu Hause möglichst keinen BH anzuziehen. Das soll für die Haut gut sein. Außerdem soll ich alle drei Monate vom Hausarzt ein kleines Blutbild machen lassen.
Man kann ja im Moment nur abwarten was dann geschieht. Ich schwanke immer noch zwischen Hoffen und Bangen-
Ich wünsche Dir und allen anderen ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

LG

weserkind
Mit Zitat antworten
  #21291  
Alt 06.11.2012, 19:37
Pinki Pinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Weserkind,
ich habe das "Bergfest" bei der Bestrahlung schon hinter mir (bin am 27.11. fertig) - nehme auch nur Babypuder und verzichte weitgehend auf einen BH.
Bis jetzt ist die Haut auch noch "schön". Freue mich aber, wenn's geschafft ist. Bin manchmal ganz schön platt.
Wünsche Dir eine beschwerdenfreie Bestrahlungszeit.
Mit Zitat antworten
  #21292  
Alt 06.11.2012, 21:35
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Pinki,

wie schön für Dich.http://www.krebs-kompass.de/images/smilies2/smiley1.gif Bei mir geht es ja erst am 28.11. los mir der Bestrahlung. Ich habe aber auch schon von meinem Hausarzt gehört, dass ich zu Hause möglichst immer ohne BH herumlaufen soll.
Durftest Du eigentlich während der Bestrahlungszeit duschen?

LG
weserkind
Mit Zitat antworten
  #21293  
Alt 06.11.2012, 21:37
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Lächeln AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hoppla, da ist wohl etwas schiefgelaufen bei meinem Smiley. Bin halt nicht so versiert wie die jungen Leute am PC :-)
Mit Zitat antworten
  #21294  
Alt 07.11.2012, 10:13
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo weserkind,

habe nun "schon" 5 bestrahlungen hinter mir und außer n bisschen müdigkeit ist alles gut. mal sehen, wie meine haut auf dauer mitspielt. ich wollte gern so spät wie möglich einen termin haben, bin die letzte, was aber leider schon um 16.15uhr ist. aber so bin am vormittag fit (gehe da auch 3x die woche arbeiten) und nach bestrahlung kann ich zu hause im schlamper-look rumgammeln, zu viel mehr bin ich dann auch nicht in der lage. ist aber keine so unangenehme müdigkeit, wie bei der chemo.
ich muss übrigens alle 8-10 tage ein BB abgeben!?
meine stimmung schwankt auch öfter hin und her, das gehört wohl dazu. wünsch dir und allen anderen viele schöne momente!!

hallo pinki,

glückwunsch zum bergfest!!
wie oft puderst du dich eigentlich? ist auch gar nicht so leicht, das meiste landet irgendwo anders. ich fand die auswahl an babypuder auch echt bescheiden, weder dm noch kaufland hatte welchen von penaten!?

an alle: ich würd ja auch so gern mal n smiley senden, aber ich hab befürchtet, dass dann das dabei rauskommt wie beim lieben weserkind ???
Mit Zitat antworten
  #21295  
Alt 07.11.2012, 10:15
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

also,dass versteh ich jetzt nicht, wo kommt der denn her????
Mit Zitat antworten
  #21296  
Alt 07.11.2012, 12:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ande Beitrag anzeigen
an alle: ich würd ja auch so gern mal n smiley senden, aber ich hab befürchtet, dass dann das dabei rauskommt wie beim lieben weserkind ???
Das wird schon.
Sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...gen#post874615
oder:
Du suchst Dir auf den verschiedenen Smilies-Seiten (z.B. http://www.smileygarden.de/ oder http://www.smilies.4-user.de/index.p...tion=Froehlich) einen aus, und dann gehst Du so vor: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=20729

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (07.11.2012 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21297  
Alt 07.11.2012, 18:54
butschi butschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Beiträge: 14
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle die hier lesen,

ich lese hier unheimlich viel weil ich ein bißchen durch den Wind bin.
Vor 2 Wochen hatte ich meine brust OP. Disc Birads 4a. Wegen dem Feiertag letzte Woche konnte mein BZ mir nichts sagen. Morgen kann ich nochmal anrufen. Wann bekommt mann den Bestrahlung?. Mein FA meinte, mein Knoten
ist sehr klein, 1 cm. Ich kann den Befund morgen kaum erwarten, es dauert einfach zu lange. Kann mir vieleicht jemand schreiben?

Liebe Grüsse Butschi

Geändert von gitti2002 (09.11.2012 um 22:58 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #21298  
Alt 07.11.2012, 23:40
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Lächeln AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Butschi,

meine OP war am 17.10. Die Bestrahlungen fangen bei mir am 28.11. an. Der Arzt von der Strahlenklinik war der Meinung, dass der Bluterguss in der Brust noch zu gross sei.
Meinen Befund habe ich schon an dem Tag bekommen, an dem ich aus der Klinik entlassen wurde. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Warterei schlimm ist.
Bekommst Du "nur" Bestrahlungen oder auch noch Chemo?

Hallo Ande,

jetzt muss ich doch wirklich mal hier im dm nachsehen, ob die Penaten Babypuder haben. Wir haben aber auch noch Dogerie-Müller am Ort. Wenn nicht, dann hat meine Apotheke sicher etwas.

LG

weserkind
Mit Zitat antworten
  #21299  
Alt 08.11.2012, 08:02
Pinki Pinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Weserkind,
das Duschen wurde mir nicht ausdrücklich "verboten" - da die Bemalung aber nicht sehr vertauenswürdig aussieht, habe ich es ganz sein lassen.
Es reicht schon, wenn die Striche in der ersten Zeit nach den Wochenenden aus meiner Perspektive nur zu erahnen waren.

Hallo Ande,
ich pudere 2-3 mal täglich mit Penaten.

LG Pinki
Mit Zitat antworten
  #21300  
Alt 08.11.2012, 08:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Liebe Czilly,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag, wünschen Gesundheit und heute einen wunderschönen Tag.
Mit lieben Grüßen
Deine Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55