Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 08.02.2012, 21:21
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Susaloh,
danke für deine Antwort.
Heut hab ich in der Klinik angerufen, bis zur nächsten Chemo (in 2 Wochen) will ich nicht warten, wahrscheinlich krieg ich Anfang der Woche einen Termin. Nachts hats mich nämlich schon arg gedrückt. Aber Eitelkeit kenn ich nicht mehr, mit meinen kurzen Wuzzelhaaren (und dann noch Mütze tragen müssen), meine Klamotten passen eh nicht mehr, neue Brille müsste dringend her, also wenn ich in den Spiegel schau *schluck* Für Einkäufe in der Stadt hab ich im Moment überhaupt keine Energie übrig.
Aber es ist schon gut, wenn man auf sich achtet. Man fühlt man ja gleich viel besser, wenn man sich gefällt.

Allen Frauen gute Ergebnisse bei den anstehenden Untersuchungen!
Gudrun
Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 09.02.2012, 11:29
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Heute bin ich direkt mal ohne Schmerzen aufgestanden.
Vor allen Dingen,jeden Tag hab ich die Schmerzen woanders.
Ob es doch vielleicht auch mit der Kälte zu tun hat.
Aber wenn ich mich mehr bewege gehts mir besser.
Wird Zeit,daß es bald wärmer wird,da ist mann doch viel mehr draußen.
Im März gehts auch zum Friseur,mach mir dann auch wieder paar blonde
Strähnchen,bin ziemlich dunkel und da sind sehr viele graue Haare dazu gekommen.Sieht dann immer gleich frischer und lebendiger aus.
Frau fühlt sich dann wohler. Soviel zum Thema Eitelkeit.
LG.Marion
Wünsche allen gute Ergebnisse.Ich drücke Euch.
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 10.02.2012, 19:12
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

hatte heute meinen Termin bei meiner Onko. Und zu meiner Freude sind die TM´s nach weiteren (nur) zwei Wochen gut gefallen.
Ich bin super erleichtert. Meine Onko hat nicht damit gerechnet, dass die Werte wieder so gut fallen wie es vorher war. Jetzt bleibt es doch bei der Chemo die ich hatte. Da habe ich mir umsonst vorher den Kopf zerbrochen. Aber es ist meine Art schon im Vorfeld alle Eventualitäten durchzugehen um mich irgendwie darauf schon einzustellen.

Jetzt bin ich froh, dass ich mich nicht mit anderen NW auseinandersetzen muss. JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!

Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 10.02.2012, 20:13
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich habe mega gerne Raclette aber noch mehr Käsefondue! aber während der chemo kann ich diese sache nicht essen sonst bekomme ich extrem bauchschmerzen!!! Liebe Kirsten einfach langsam essen ok? Lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 10.02.2012, 20:36
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey
Super Tina,hört sich gut an,weiter so.
Heute hab ich ein Schreiben bekommen.
Krankenkasse hat die bislang geltenden Konditionen für die Zuzahlungen von Arzneimittel geändert.Muß gleich fast das doppelte jetzt für Zometa bezahlen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2211  
Alt 10.02.2012, 21:13
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo marion, was wurde denn geändert? Ich dachte, es wäre immer so, dass man für Medis, die über 100€ kosten, 10 € zuzahlt? (eine" Ladung" Zometa kstet so um die 350 €)
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 10.02.2012, 21:33
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Calypso!
KK hat Konditionen geändert maximal 5 Euro je Medikament für die Zuzahlung von Arzneimittel auf max.10 Euro.
Muß ab Januar für Zometa Brutto 348.79 Euro
11,69 zuzahlen,vorher ca.6,50 Euro.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 10.02.2012, 21:50
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, ich bin ein bißchen verwirrt. Woher kriegt ihr denn das Zometa?
*flüstermodusan* Ich krieg mein Zometa, Chemo etc. direkt in der Tagesklinik und hab noch nie was bezahlt.
Aber nicht weitersagen ... *flüstermodusaus*
Nur Zoladex und Faslodex bei meiner Gyn., da kam dann immer eine Rechnung für die Zuzahlungen.
Manche Apotheken schlagen übrigens auch noch selber was drauf, deshalb ist es oft mehr als 5 oder 10 Euro.
LG, Gudrun
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 10.02.2012, 21:59
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Gudrun!
Bekomme ja seit fast 5 Jahren jede 4.Woche Zometa.
Gut es sind dann im Jahr bei 100 Euro Zuzahlung bis jetzt gewesen.
Kann mann nicht meckern.
Bin übrigens in der Uni.
Hoffe es geht Dir etwas besser im Moment.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 11.02.2012, 09:45
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,
das ist ja super.......
Liebe Grüße
Claudia

Geändert von gitti2002 (11.02.2012 um 11:34 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 11.02.2012, 10:33
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tina,
och Mensch, super, das ist ja toll, ich freu mich so für dich!!!!

LG sus
Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 11.02.2012, 10:39
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

ihr Lieben,
ich lasse mir im Dez. von der KK immer ausrechnen, was ich, bzw. wir dazu zahlen müssen, das überweise ich dann immer gleich, sodaß ich ab Januar dann immer meine Befreiungskarte habe. Somit keine Zuzahlungen

Sagt mal, wie es das bei euch. Mir wurde gesagt, dass es neue Empfehlungen zwecks der Einlaufzeiten für Herceptin gibt. Es würde nun durchaus genügen, Herceptin innerhalb 30 min. einlaufen zu lassen. Wir habens dann erst mit 1 Std. versucht, hat gut geklappt und die letzten beiden male lief es dann nur über einem Zeitraum von 30 min ein. Habs gut vertragen.

Auch hat sich meine Bondronatgabe geändert. Vorher wie ihr auch alle 4 Wochen, nun bekomme ich es alle 3 Wochen mit meinem Herceptin. Sitz nun alle 3 Wochen etwa 1,5 Std und hab beides intus

Wünsch euch ein schönes WE
brrrrrrrrr soooooooooooo frostig bei uns, im Moment noch -13°
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 11.02.2012, 16:12
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich dachte immer, die Zuzahlungen hätten bei allen Kassen die gleiche Obergrenze, nämlich 10 €. Meine Apotheke sagte mir, bis 50 € sind es 5 € Zuzahlung, zwischen 50 und 100 € sind es 10 % und über 100 € immer 10 € Zuzahlung - und so war es auch immer, egal in welcher Apotheke. Bei den Versandapotheken steht ja die Zuzahlung sogar immer dabei - also kann das doch nicht von Kasse zu Kasse schwanken? Bin verwirrt ....
Wenn man in der Klinik teilstationär oder stationär aufgenommen wird, fällt die Zuzahlung weg, wie bei allen Medis die man während eines Krankenhausaufenthaltes bekommt. Ich bekomme das Zometa vom niedergelassenen Onkolgen, und die Rechnung von der Apotheke, die das Zeug liefert.

Über die Zuzahlungsgrenze komme ich mit den Medikamenten lange nicht - das hatte ich nur in dem Jahr mit den Krankenhausaufenthalten und Krankengeld.

Ich bekomme Zometa 4-wöchentlich, bisher wurde es immer in der Praxis "angemacht", jetzt kommt es fertig von der Apotheke. Komischerweise hab ich diese beiden Male, als es schon fertig ankam, nach der Infusion unheimlich gefroren. sie wollen jetzt mal prüfen, ob da eine andere Substanz mit dabei ist, die ich evtl. nicht so gut vertrage, denn ich hatte noch nie NWs, nichtmal beim ersten mal.
Wegen der Kiefernekrosen glaube ich nicht, dass 3 oder 4 Wochen Abstand so viel Unterschied machen, das Zeug bleibt ja ewig im Körper, und auch wenn mans absetzt bleibt die Gefahr der Nekrosen noch ziemlich lang bestehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich durch die genaue Kontrolle in der Kieferklinik davon verschont bleibe.
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 12.02.2012, 10:12
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Mein Onkologe hatte zuletzt für mich stets eine "Großpackung" Zometa bestellt (für 3 Monate). Damit brauchte ich nur noch alle 3 Monate 10,- Euro zuzahlen. Die Summe der jährlichen Zuzahlung hatte sich für mich dadurch von ca. 120,- auf 40,- Euro reduziert.

Gudrun, wo hast Du den Dein Bild gelassen? Ich fand das immer sehr schön und Deine Beiträge waren gleich auf den ersten Blick zu erkennen.

Ich werde heute Mittag eine Schmerztablette einwerfen und dann geht es wieder los zum Eisstockschießen auf der Floßlände. Dieses Jahr gibt es ein hervorragendes Eis und heute haben wir hier wieder Sonnenschein.

Viele Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 12.02.2012, 13:55
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich bekomme auch ein Rezept für 4x Zometa. Zuzahlung 10€. Ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht, weil ich eine Befreiung habe.

Habe mich sehr über euer "mitfreuen" gefreut.

Viele liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55