Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23206  
Alt 20.11.2013, 17:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sandra,

spät, aber trotzddem von Herzen, wünsche ich dir für das neue Lebenjahr alles Gute und ganz viel Gesundheit
.

Ich war gestern ziemlich beschäftigt (nicht das du denkst, ich hätte dich vergessen)

Gestern war mein OP Vorgespräch in Köln.Drei Stunden hin und drei Stunden zurück und das alles bei Regen und Stau und reichlich Verkehr auf den Straßen. Boah, das "wusch,wusch vom Scheibenwischer hat mich ganz "wuschig" gemacht

Ich bin jetzt aufgeklärt, dabei wollte ich es sooo genau gar nicht wissen
Auweia, der Werkzeugeinsatz enspricht dem Inhalt eines guten Werkzeugkoffers (Hammer, Fräse, Raspel, Bohrer.........)
Glaubt mir, ihr wollt keine Einzelheiten hören.

Aber erfreulich ist, dass es postoperativ eine lokale Nervenblockade über mehrere Tage geben wird.
Die Anästhesistin war wieder mal schwer beeindruckt von meiner Krankengeschichte. Ich habe übrigens darauf verzichtet sie über die 5 Jahres Geschichte bei BK aufzuklären. Aber sonst war sie ganz nett
OP Termin ist jetzt übrigens am 12.12. dann geht Dr. T. auch selber ans Werk.
Passt mir auch besser, denn ich muss morgens um 7 Uhr in Köln sein. Wegen der letzten Ratssitzung des Jahres hätte ich aber nicht am 5. fahren können, sondern hätte mich mitten in der Nacht auf den Weg machen müssen.
Wir denken jetzt darauf rum, Nachmittags zu fahren, den Kölner Weihnachtsmarkt heimzusuchen und dann eine Nacht in Köln zu übernachten. Mal schauen, mein Kerl hat's nicht so mit Weihnachtsmarkt.

Heute hatte ich dann Gyn Kontrolle und vermelde ein langweiliges Ergebnis.
Leider entwickelt sich auf der Implantatseite eine Kapselfibrose, so dass da nach der Fuß OP eine weitere "Baustelle" auf mich zukommen könnte.

Aber, irgendwas ist ja immer

Jetzt mal an den Herd gehende und sich über die Neuerungen im KK schwer wundernde Grüße
Susi
__________________

  #23207  
Alt 20.11.2013, 18:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Sandra
Für das nächste Lebensjahr halte ich mich an Christels Leitspruch...
Ein guter Plan, liebe Sandra, auch wenn das Denken an helle Tage im Moment bei dem trüben nebeligen Novemberwetter etwas schwer fällt.

Susi, da hast Du ja einiges vor Dir und da ist es bestimmt ein guter Plan, sich am Tag vor dem großen unangenehmen Ereignis in einem schönen Kölner Hotel
etwas verwöhnen zu lassen. Und auch Weihnachtsmarktmuffel können da gut eine Ausnahme machen, denn geteiltes Leid ist sozusagen halbes Leid - weihnachtsmarktmässig . . . denn das andere kann Dir leider niemand abnehmen. Wobei ein paar Tüten Mitleid von uns samt Papiertaschentücher sind Dir sicher

Liebe Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23208  
Alt 21.11.2013, 08:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Neuerungen im KK
hab ich da was verpasst

herzallerliebste Susi

alles Gute bezüglich der Baustellen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.11.2013 um 08:53 Uhr) Grund: vertippt
  #23209  
Alt 21.11.2013, 10:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zwei Sachen sind schon mal klar wie Klossbrühe. Das Eine wäre, dass Internet einfach überbewertet wird . . .
Na ja, wenn man keines hat, dann wird Einem das erst mal klar, dass dem nicht so ist

Eine unumstössliche Tatsache ist, dass unsere Renate - auch wenn sie im Moment kein funktionierendes Internet hat - trotzdem heute Geburtstag hat und so wird sie einiges nachzulesen haben, wenn sie dann wieder am world-wide-web teilnehmen kann.

Liebe Renate,
zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit,
viel Spass im neuen Heim und eben auch immer "eine Handbreit Internet" unter dem PC



GBPicsOnline.de - Geburtstag Bilder
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (21.11.2013 um 11:47 Uhr)
  #23210  
Alt 21.11.2013, 11:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate

Geburtstagsgrüße entgegennehmen - nachträglich


.....kenn ich


also mal ran:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG und weit darüber hinaus a

wünscht Dir von ganzem Herzen
__________________
Ilse
  #23211  
Alt 21.11.2013, 14:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate!
Auch von mir natürlich...

Alles Gute und Liebe im neuen Lebensjahr, im neuen Heim und überhaupt!

(Und die Erfahrung, dass auch nachträglich gelesene, gehörte oder wie auch immer wahrgenommene Geburtstagsgrüße sehr nett sein können, habe ich ja dieses Jahr auch gemacht.)


Ansonsten bin ich gerade aus einer ziemlich aufreibenden verlängerten "Kurzwoche" im hohen Norden zurück, wo wir uns nicht nur um meine Mutter - die ja ohnehin derzeit vorübergehend bereits in einem Pflegeheim untergebracht war -, sondern auch um meinen Vater kümmern mussten, der viel verwirrter war, als ich das noch vom letzten Besuch in Erinnerung hatte, der gefühlte fünfhundert Mal immer wieder gefragt hat, wo denn nun eigentlich seine Frau ist und den man auf keinen Fall mehr alleine in dem Haus lassen konnte. Eine Übergangslösung ist gefunden, und nun wird mit Hochdruck nach einer Dauerlösung gesucht. Dass die beiden ihr Haus nicht mehr wiedersehen werden, wissen sie noch gar nicht (oder schon wieder nicht mehr, obwohl wir es ihnen bestimmt hundert Mal erklärt haben ).

Gestern musste ich dann direkt wieder arbeiten und hatte prompt das Glück, auf dem Weg zur Arbeit mit einer Autopanne auf einer Landstraße mitten im Nirgendwo liegen zu bleiben. Natürlich hatte ich vergessen, mein Handy aus der Handtasche in meine Aktentasche umzupacken, als ich aus Norddeutschland spätnachts nach hause gekommen war. Leute, versucht mal, morgens im Dunkeln auf einer einsamen Landstraße ein Auto anzuhalten!!! Offenbar denkt jeder gleich an eine Falle. Ich habe ewig gestanden, bis dann mal eine Frau doch angehalten hat und mich bis zur nächsten Autowerkstatt mitgenommen hat. (Sie hatte zwar ein Handy dabei, aber keine Nummer von einem Pannendienst gespeichert... ) Weil das ja noch nicht alles sein konnte, bin ich dann in der Autowerkstatt noch über die Hebebühne gestürzt und habe mich verletzt. Es war irgendwie nicht mein Tag...

Gleich einen Zahnarzttermin habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23212  
Alt 21.11.2013, 17:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller Renates,

wenn auch zur Zeit Internetlos, so hoffe ich dass die Grüße auch nachträglich nch Wirkung zeigen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle Gute für das kommende Jahr


Und das bringt ja bekanntlich einige Veränderungen und wahrscheinlich auch noch ganz viel Arbeit.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass unter den Weihnachtsbaum der schlimmste Stress überstanden ist

Boah, Czilly und ist aber langsam mal gut
Ich finde, nachdem du dir in diesem Jahr schon einen Knochenbruch hattest, ist selbst der Versuch einer Wiederholung "strafbar"

Ilse, du hast nix verpasst, ich hatte nur ein PC Problem

Inzwischen den PC bereinigt habende Grüße
Susi
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 70.gif (6,3 KB, 119x aufgerufen)
__________________


Geändert von Susi04 (22.11.2013 um 08:39 Uhr)
  #23213  
Alt 21.11.2013, 21:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebe Renate, alles Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe dass Du Dich auch noch ueber Geburtsgruesse freust wenn Du verspaetet ins Internet kommst.

Dein neues Lebensjahr bringt ein neues Heim und hoffentlich viele schoene
Stunden
__________________


Lola
  #23214  
Alt 22.11.2013, 06:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Ein gefallenes Maedchen sein darf man, aber mehrmals in einem Jahr! Nun, da darst Du in meine Zunft, habe es dieses Jahr auch schon zwei mal geschafft, beim ersten mal warst Du ja dabei. Gott sei Dank habe ich mir keine Knochen gebrochen. Du has nun schon genug im Jahre 2013 erlebt, so langsam wird es Zeit dass Du mal eine Pause machst.

Auf einsamer Flur am Morgen verlassen ohne Handy stelle ich mir auch nicht schoen vor. Du hast Dich bestimmt in die Vergangenheit zurueck gesetzt gefuehlt, wie in den guten alten Tagen als es noch kein Handy gab. Ich habe mir beim Lesen Deiner Beschreibung gerade ueberlegt ob ich nicht doch mein Handy, das immer unbenutzt in der Schublade liegt, abends wenn ich alleine durch die Gegend maschiere, mitnehmen soll. Ich habe eine Abneigung dagegen ueberall und zu jeder Zeit ansprechbar zu sein.

Hoffentlich findet sich bald eine Dauerloesung fuer Deine Eltern. viele von uns sind mit diesen Problemen belastet, alt werden hat wohl auch seine Nachteile, fuer die Alten so wie die Jungen.

Nun das Sandmaennchen treffende Gruesse

__________________


Lola
  #23215  
Alt 22.11.2013, 08:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Alt werden hat wohl auch seine Nachteile, fuer die Alten so wie die Jungen.

Lola, dazu zitiert eine meiner Freundinnen gerne auch mal den bekannten Satz "Alt werden will Jeder, alt sein jedoch nicht"

Wenn wir unsere schwer demente Omi im SeniorenHeim besuchen, finden wir das bestätigt


Susi, na gut - PC Probleme kenn ich - "selbstgemachte" und "ferngesteuerte" kann recht ätzend sein


Nun noch kurz Wetterbericht aus Hessen......November halt


__________________
Ilse
  #23216  
Alt 22.11.2013, 08:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich finde, nachdem du in diesem Jahr schon einen Knochenbruch hattest...
Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es auch vor, als wäre es gerade erst gewesen, aber tatsächlich war das mit meinem Handgelenksbruch schon im vergangenen Jahr: http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=21264
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Du hast Dich bestimmt in die Vergangenheit zurueck gesetzt gefuehlt, wie in den guten alten Tagen als es noch kein Handy gab.
Ja, nur dass damals wahrscheinlich mehr Vorbeifahrende angehalten hätten. Heute geht ja jeder davon aus, dass Du ja ein Handy dabei hast und also Hilfe rufen kannst (und denkt deshalb vermutlich sofort an „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“…) – dabei gibt es ja genug Gründe, warum das eben trotzdem mal nicht funktioniert. Vergessen eben oder Funkloch oder leerer Akku oder – wie es einer Kollegin von mir passiert ist, wie sie dann gestern erzählte, als ich von meinem Pech berichtet habe – ein nicht mehr ausreichendes Prepaid-Guthaben.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Du hast nun schon genug im Jahre 2013 erlebt, so langsam wird es Zeit dass Du mal eine Pause machst.
Ja, es war wirklich ziemlich heftig, aber wir wollen auch mal nicht vergessen, dass ja auch viel Schönes dabei war. Immerhin ist es ja nun zum Beispiel auch gerade mal zwei Monate her, dass wir laut mit Scott Mc Kenzie um die Wette gröhlend über die Golden Gate-Bridge gefahren sind…

Heute einen Termin in Susis und meinem Fußzentrum habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23217  
Alt 23.11.2013, 06:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Recht hast Du, die Zeit fliegt nur so dahin und man weiss manchmal nicht mehr wann was war. Und dass es nur 2 Monate her sind dass wir auf der Golden Gate Bridge gegroehlt haben das stimmt, aber mir kommt es viel laenger vor. Das Jahr hatte wirklich Gutes. Von den 14 Tagen Kalifornien zehre ich noch lange. War einfach schoen!!

Bin nun mal gespannt was der liebe Doktor im Fusszentrum zu sagen hat, hoffentlich wird er Dir nicht raten mit Susi zusammen operiert zu werden.

Ilse, Dein Wetterbericht aus Hessen gleicht dem unseren, ist halt November. Heute hat es Sonnenschein, Regen und etwas Schnee gegeben. Ich sah mal auf den Kalender um sicher zu sein dass wir nicht im April sind..

Heute Abend bei meinem Spaziergang habe ich ein Tier getroffen von dem ich keine Ahnung habe welcher Gattung es angehoert. Es sah putzig aus, hat aber nicht lange genug gewartet dass ich es mir genauer ansehen konnte. Meine bestiefelten Schritte hat es dazu bewegt sich schnell davon zu machen, leider ist meine Gangart nicht mit einer Ballerina zu vergleichen, eher mit einem Elefanten.

Sich heute an Kennedy's Ermordung erinnernte Gruesse (bin leider alt genug um das als Ereignis in meinem Leben zu registrieren)
__________________


Lola
  #23218  
Alt 23.11.2013, 09:54
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Sich heute an Kennedy's Ermordung erinnernte Gruesse (bin leider alt genug um das als Ereignis in meinem Leben zu registrieren)
Dieses Ereignis ist mir auch noch so präsent, als wäre es gestern gewesen und ich bin immer noch bewegt, obwohl ja inzwischen die Heiligenscheine der glamourösesten Amerikanischen Familie nicht mehr ganz so unumstritten sind

Das Wort "Heiligenschein" habe ich benutzt, weil man uns mal (Achtung) einen kleinen Teppich mit JFK-Konterfei incl. Heiligenschein geschenkt hat


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (23.11.2013 um 09:58 Uhr) Grund: ergänzt
  #23219  
Alt 23.11.2013, 12:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Immerhin ist es ja nun zum Beispiel auch gerade mal zwei Monate her, dass wir laut mit Scott Mc Kenzie um die Wette gröhlend über die Golden Gate-Bridge gefahren sind…
Manches Mal tun solche hellen Momente der Erinnerung richtig gut, wenn man mal wieder in dunklen Phasen ist, Czilly. Ich bin mir sicher, dass Ihr eine gute Lösung für Deine Eltern findet.
Lola, ich habe Euch immer noch nicht singen hören. War da nicht was??

Ja, an die Stunden am schwarz-weiss (!) Fernseher am Tag von J.F.'s Ermordung kann ich mich auch noch erinnern, auch wenn ich da noch "klein" war.
Zitat:
Zitat von Ilse
obwohl ja inzwischen die Heiligenscheine der glamourösesten Amerikanischen Familie nicht mehr ganz so unumstritten sind
Ilse, es bewahrheitet sich mal wieder der alte schwäbische Spruch "only the good die young" . . . Da ist doch wirklich was wahres dran, oder?

Lola, Du wirst doch nicht den aus Bayern entlaufenen Wolpertinger getroffen haben? Das wäre natürlich eine Sensation. Oder doch den Yeti, der in Dein Cana ausgewandert ist, weil es ihm am Himalaya zu kalt geworden ist?

Staunende Grüße aus dem novemberigen Ländle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23220  
Alt 23.11.2013, 13:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

es bewahrheitet sich mal wieder der alte schwäbische Spruch "only the good die young" . . . Da ist doch wirklich was wahres dran, oder?


Ja, der schwäbische Spruch der hat schon was

Wobei der goldene Mittelweg - einigermaßen unspektakulär und halbwegs fit relativ alt zu werden - dann doch der Wunsch einer großen Mehrheit der Weltbevölkerung ist

Bei Lolas Beitrag habe ich - natürlich auch motiviert durch den heutigen Parteitag im Süden unserer Republik - sofort an Wolpertinger gedacht


__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55