Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3226  
Alt 30.04.2008, 17:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Heißen dann Spaghetti so, weil man sie nur im Spagatt essen sollte?

Nudelige Grüße
Das kann nicht sein, denn ich habe schon mal Spaghetti gegessen, aber noch nie einen Spagat gemacht..........das kann nicht nämlich gar nicht, jedenfalls nicht ohne Notarzt, der anschließend meine Knochen sortiert.

Oder, uuuiiii, das wäre ja was, war das etwa illegal?
Hilfe, ich will aber nicht in der Knast
Bitte, bitte verratet mich nicht, wo ich doch Spaghetti so mag.

ängstliche Grüße
Susi
__________________

  #3227  
Alt 30.04.2008, 19:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Susi,

Spaghetti ohne Spagat zu essen ist strafbar. Lass dich bloss nicht erwischen, denn das führt zu drakonischen Strafen und wird mit bis zu 3 Dosen Ravioli auf Ex geahndet.

Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass wir hier eine kleine Einführung in die klassischen Musikinstrumente erleben. Frau O. hat schon das bekannte Konzert für Ravioline und Spinett in D-Dur erwähnt. Dann müssen wir auch erwähnen, dass das Spinett eine ähnlich abenteuerliche Entstehungsgeschichte hat wie die Ravioline. Das Spinett wurde nämlich von Popeye während einer seiner Spinat-Vertilgungsaktionen erfunden. Dabei kam ihm der Gedanke, dass man das im Spinat enthaltene Eisen durchaus auch anders verwenden könnte und schon war die Idee zu diesem außergewöhnlichen Musikinstrument gebohren. Legendär sind die romantischen Phantasien, die er seiner geliebten Olive auf dem von ihm entwickelten Instrument mit einer Inbrunst darbrachte die aus tiefstem Herzen kam und bis heute unerreichbar blieb. Ihr ahnt es schon, Spinett leitet sich von Spinat ab.

Schlaumeiernde Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (30.04.2008 um 21:09 Uhr)
  #3228  
Alt 30.04.2008, 21:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Umfrageerstellung

Himmel, seid Ihr wieder plööt!!
Bei diesen Plööteleien kann ja kein Mensch ernsthaft und mit konzentriertem Gesichtsausdruck vor dem PC sitzen. Selbst Oskar schreckt zusammen, wenn ich wieder aufjaule.

Aber Ihr seid doch schon ganz schön logisch. Schließlich entwickelte sich die Sprache ja schließlich über Jahrtausende.

Möglicherweise sogar aus Tierlauten, denn bekanntermaßen heißt es ja auch: Eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe. Also leitet sich die Mühe vom Muh ab. Logisch?
Ähnlich ist es mit dem Piep der Vögelchen, davon leitet sich dann das Wort "piepegal" und im weitesten Sinne "Piepshow" ab.

Sprachforschende Grüße
Renate
  #3229  
Alt 30.04.2008, 21:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
?
Ähnlich ist es mit dem Piep der Vögelchen, davon leitet sich dann das Wort "piepegal" und im weitesten Sinne "Piepshow" ab.
Ja und dann kam es zum Schnurzpiepegal. Das läßt wieder darauf schließen, dass Schnurze früher möglicherweise auch gelegentlich gepiept haben könnten. Belegt ist es aber nicht.
Ich finde Schnurze ja zu und zu drollig. Piependerweise kann ich sie mir aber nicht vorstellen. Ihr Schnuffeln finde ich so nett.
Inzwischen werden sie sogar hier in Hamburg wieder heimisch. Letzte Woche hatte ich 2 gesehen. Einer war allerdings plattgefahren.
Och Mönsch, nun muss ich schon wieder weinen.

traurige Grüße
  #3230  
Alt 30.04.2008, 22:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Also Frau O., langsam gehst du mir mit deiner Heulerei auf die Nerven.

Genervte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3231  
Alt 30.04.2008, 23:13
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo !
Eigentlich wollte ich auch noch einen weiteren geistreichen Beitrag leisten. Geht aber nicht, da mir die Papiertaschentücher ausgegangen sind (andere besitze ich nicht) und ich nun blind vor Tränen bin. Es ist immer sehr erbaulich so wichtige Umfragen zu lesen. Man lernt doch immer noch dazu. Man, bzw. Frau profitiert durch diese wissenschaftlichen Beiträge doch unheimlich. Oder sind die Beiträge unheimlich ? Manchmal verwechsel ich leicht mal was.
Jedenfalls lese ich heute nix mehr von Euch, da sonst meine Lachtränen überhaupt nicht mehr versiegen. Oder habt Ihr ein Mittelchen dagegen ? Ich meine was gegen eine evtl. Austrocknung wegenst der vielen schon erwähnten Tränen.
Mit raviolinischen Grüßen
Amazona
  #3232  
Alt 30.04.2008, 23:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit, sollte Dir eigentlich doch piepegal sein wie Frau O. ihren seelischen Haushalt verwaltet. Sie hat nun mal Gefuehle.
__________________


Lola
  #3233  
Alt 30.04.2008, 23:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Danke liebe Lola. Du verstehst mich.
Frau H ist manchmal richtig gemein. Besonders zu mir.

Ich bin nun einmal sehr tierlieb und mag die kleinen Schnurzelchen. In Israel bei Frau H gibt es die gestreiften Wüstenschnurze in Massen. Man redet da sogar schon von einer Schnurzemie.
Dass ich da auch weinen muss, ist doch klar. Amazona geht es auch schon schlecht...Wat 'n Thema

verheulte Grüße
  #3234  
Alt 30.04.2008, 23:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Birgit, sollte Dir eigentlich doch piepegal sein wie Frau O. ihren seelischen Haushalt verwaltet. Sie hat nun mal Gefuehle.
Ich auch, Frau Lola, und so langsam geht sie mir mit ihrer Heulerei auf den Wecker. Das wird immer schlimmer mit ihr. Erst hat sie nur wegen Hermi geheult und nun heult sie schon wegen jedem Schnurz der auf der Straße liegt. Das geht nun wirklich zu weit.
Jetzt hat sie mit ihrer Heulerei schon die arme Amazona angesteckt und wenn die Entwicklung so rasant fortschreitet müssen wir anderen bald zum Lachen in den Keller gehen.

Wie Frau O. ihren seelischen Haushalt verwaltet ist mir auch schnurzpiepegal, aber Heulerei bringt's nun mal nicht.

Verständnislose Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3235  
Alt 30.04.2008, 23:46
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Umfrageerstellung

Also Barbara

Schnurze sind mir vollkommen fremd
Kenn nur die Steigerung von schnuppe - schnurz - schnurzpiepegal
Oder meintest du I DON'T CARE AT ALL...oder wars I DON`T CARE LESS...
Wobei wir dann bei den Carot (care at) sind,
ach so es geht also um Mümmelmänner
habe mal auf Norderney etliche plattgefahrene gesehen

Mitfühlende mitheulende Grüße Margit

  #3236  
Alt 30.04.2008, 23:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Margrit,
kann es sein, dass Du überhaupt nicht mitbekommen hast, worum es in diesem Thread geht?
Es geht um Phantasie, darum einen Faden aufzunehmen und ihn weiterzuspinnen. Wichtig ist dabei, dass es niemals um die Wahrheit geht sondern darum, miteinander selbstgemachten Nonsens zu produzieren.
Auf jeden Fall geht es nicht um totgefahrene Kaninchen. Das regt niemandes Phantasie an.

Lieber Gruß
  #3237  
Alt 01.05.2008, 10:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Himmel, seid Ihr wieder plööt!!
...
Aber Ihr seid doch schon ganz schön logisch. Schließlich entwickelte sich die Sprache ja schließlich über Jahrtausende.
und was ist dann mit Dir, Renatelein?

Als wir gestern in strömenden Regen pudelnass in der Klinik einliefen, kamen mir aber an Deiner Logik sehr große Zweifel.
a) Zum einen hatten wir keinen Pudel dabei, da hier schließlich Haustierverbot ist
b) zum anderen gab es vor Jahrtausenden bestimmt noch keine Pudel
c) wäre dann die logische Konsequenz, dass Pudel im Wasser leben, und damit immer nass sind.

Sprachforschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3238  
Alt 01.05.2008, 10:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Tja Frau Christel,

wärste man besser patschnaß in die Klinik zurückgekommen. Dann hättest du jetzt nicht solche Verständnisprobleme.



Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3239  
Alt 01.05.2008, 11:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Schon mal was von Charles Darwin gehört, Ihr Damen?
Wir kommen alle aus dem Wasser. Ergo auch die Pudel. Darum zieht es sie auch immer wieder dorthin.
Pudel wurden deshalb auch zur Jagd auf Wasservögel eingesetzt.

Außerdem müssen Pudel auch regelmäßig begossen werden. aher kommt der begossene Pudel.
Mit der Pudelmütze und dem chinesischen Pudelzucker hat das aber nichts zu tun.

LieGru

  #3240  
Alt 01.05.2008, 12:27
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Umfrageerstellung

Habe mal ne Frage,

ist Christel ohne die Pudelnässe pudelnackt? Oder muss sie dazu am ganzen Körper rasiert sein?

Fragende Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55