Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3541  
Alt 23.03.2012, 15:33
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

willkommen an alle Neulinge und vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat geholfen Wunde sieht sehr gut aus, endlich ein gesunder Wundgrund.

Montag startet nun das Projekt "Wiederverschließung". Dazu wird vom Oberschenkel reichlich Haut entnommen und nach oben verpflanzt. Und dann hoffe ich auf den "grünen Daumen" der Ärzte hier, damit auch alles schön anwächst. Wenn alles gut geht, darf ich zum nächsten Wochenende endlich wieder nach Hause.

Allen ein sonniges Wochenende mit ganz vielen guten Gedanken.

lg
Terri
-die undichte-
Mit Zitat antworten
  #3542  
Alt 23.03.2012, 16:08
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag ihr Lieben

auch von mir ein herzliches Willkommen an Chrischi, Twostepping und Susita.

Terri, prima, es geht aufwärts mit deiner Wunde.

Chrischi, ich bin seit 7.2. fertig mit meiner Chemo. Kam ganz gut durch die Zeit. Sie verging auch sehr schnell. Ich konnte bis auf einige Tage während der letzten drei Chemos eigentlich fast alles machen was ich vorher auch gemacht habe. Habe mich viel bewegt und Sport gemacht. Halt nicht mit soviel Kraft wie vor der Chemo. Inzwischen kommen aber meine Kräfte zurück. Ich mache zur Zeit die Bestrahlungen und möchte dann in Reha gehen.


Leuri, hab mir den Film angeschaut, finde dich toll, siehst super aus und kommst sehr selbstbewußt und sympathisch rüber.

So, mach mich fertig zum Grillen NR. 6

Liebe Grüße an Alle
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3543  
Alt 23.03.2012, 17:28
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

heute waren die Vorgespräche zur Eierstockentfernung, die als Laparoskopie geplant ist, aber bei Komplikationen auch mit Bauchschnitt erledigt wird.
O-Ton Arzt: "bei schlanken Frauen hat man einen besseren Überblick"

Am Dienstag soll's losgehen. Was ich da aber über die Begleiterscheinungen (Luft im Bauch, Schulterschmerzen, Risiko Gefäße zu verletzen) hören musste, lässt mich ja nun doch panisch werden!

Trotzdem: Die Zyste, die nicht nur mit Flüssigkeit, sondern auch mit etwas suspektem Festen gefüllt ist, und die seit ihrer Entdeckung auch noch gewachsen ist, muss raus! Nicht dass da auch noch irgendetwas Böses unterwegs ist!

Wer kann mir raten, wie ich die Luft schnell aus dem Bauch wieder los werde?

Kann es sein, dass nach dieser OP dann ein Wiederaufbau mit körpereigenem Material erledigt ist?

Irgendwie weiß ich grad gar nicht mehr, was da alles auf mich zu kommt!

Hoffentlich habe ich bald alles hinter mir!

Trotzdem wünsche ich euch ein sonniges Wochenende!

LG Annegret
Mit Zitat antworten
  #3544  
Alt 23.03.2012, 20:29
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

melde gehorsam.... WIEDER DAHAAAA!

Wurde heute nachmittag um 14.oo Uhr aus dem Krankenhaus entlassen. Fühle mich noch etwas geschafft, deswegen nur kurze Zurückmeldung. Mein Erfahrungsbericht folgt sicherlich noch.

Dyara

PS: Auch viele liebe Gruesse an unsere Neulinge. HERZLICH WILLKOMMEN!
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3545  
Alt 23.03.2012, 20:42
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Habe mir auch gerade den Film mit Leuri angeschaut, du kommst wirklich super rüber!
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehe...-414ac266.html (Sendung Hauptsache gesund)
Ich hatte ja nach der Sendung KKSDS (Krebs-Kompass sucht den Superstar) gesucht

Habe heute mal testweise und so aus reiner Neugierde einen 8-Stunden Arbeitstag eingelegt. Da gab es zwar schon ein ziemlich tiefes Nachmittagstief, aber als das überwunden war, war ich richtig fit bis zum Abend, jipppieh

@Chrischie .. tut mir leid, dass deine Chemo verschoben werden musste. Mir ist das ja auch andauernd passiert, meine Leukos sind andauernd abgeschmiert. Wie stehen deine Leukos denn?

@Susita .. welcome im Rudel :-)

@terri .. schön, dass die Wiederverschließung ansteht ewig nicht ganz dicht sein, ist ja nicht das wahre

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3546  
Alt 23.03.2012, 20:48
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen
Auch von mir vielen dank für die nette Aufnahme hier ! Hier bin schon gespannt über eure Erfahrungen und Tipps und Tricks !
Wünsche euch einen schönen Abend
Lg Chrischie

Hallo Parvati
Also eigentlich sind die Leukos nicht so schlecht die liegen bei 2,93 aber meine Praxis wo ich die Chemo ambulant mache gibt Chemo erst ab einen Wert von 3 ! Und da ich nicht nur das Taxzol sondern auch Herceptin bekommen sollte haben sie es jetzt erstmal auf nächste Woche Mi verschoben !
Wie waren deine Werte immer so ? Bist du schon durch mit der Chemo oder bist du mitten drin ? Wieviele hattest du / oder hast du ? Mich nervt es ja auch das das Herceptin über ein Jahr geht so behalte ich den Port auch so lange und der Sommer steht vor der Tür und man sieht den so extrem ! Naja wenn sag ich das hier in der Runde habe ja alle die selben Sorge und Probleme ! Deshalb ist es auch so schön sich auszutauschen !
Glg

Geändert von gitti2002 (24.03.2012 um 22:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3547  
Alt 23.03.2012, 22:31
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Chrischie,

groß gefragt über die Möglichkeit eines Ports wurde ich auch nicht...bei der ersten OP bekam ich ihn und im nachhinein bin ich froh, dass ich ihn hatte! Meine Armvenen rechts sind heute trotz dessen völlig vernarbt und bekomme meist nur noch über die Hand Blut abgenommen...
Mein Port war ebenfalls deutlich unter der Haut auszumachen und zog dennoch Tops an. Meine Chemozeit war über den Sommer 2010. Mir hat es geholfen offen mit meiner Krebserkrankung umzugehen. Mein autistischer Sohn hat mir oft genug meine Tücher ungefragt vom Glätzchen gezogen um allen Leuten zu zeigen, wie schön seine Mama sei...und ich habe unglaublich viel Rückhalt erfahren durch meinen Umgang mit der Diagnose und manche Mutmachende Begegnung erfahren und bin zusehends häufiger oben ohne nicht nur im Freundeskreis unterwegs gewesen...
Klar, nicht jedermans Sache, so naggisch uff´m Köpfchen durch die Welt zu spazieren...
ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz Chemo und trotz Erkrankung für dich einen Weg findest, dich in deiner Haut wohl zu fühlen - ganz gleich wie, dass halte ich für ganz wichtig...

LG und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3548  
Alt 23.03.2012, 23:29
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben
Vielen dank das ihr versucht mir den richtigen weg zu zeigen ! Eigentlich bin ich auch bisher offen mit meiner Krankheit umgegangen ! Denke ich ???? Ach ich weiß auch nicht ! Ich habe zwar von sämtlichen Seiten Unterstützung ( habe einen ganz tollen Mann der immer für mich da ist ) ! Aber es gibt immer wieder dieses gefühlschaos in mir ! Ich beschreibe mein leben seid Diagnose Tag wie ein EKG ! Geht es euch auch so ? Wenn man eure Beträge so liest kommt ihr alle so selbstbewusst u stark rüber !

Von mir auch Glückwunsch zur überstandenen Chemo Dann mal hoch die Tassen ! !
Schönen Abend

Geändert von gitti2002 (24.03.2012 um 22:27 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3549  
Alt 23.03.2012, 23:46
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
Chrischie: ich habe erst eine Taxol u.Herceptin bekommen und dachte das ist ja toll, keine Nebenwirkungen wie bei AC, musste dann aber ab dem 3 Tag Neupogen spritzen, dann gings aber los, starke Schmerzen in den Beinen,ich dachte die Knie gehen unter mir weg und die erstmal die Fussgelenke. Das alles war besonders schlimm in der Nacht. Nach 4 Tagen ist alles weg. Ich hoffe ich muss das Zeug nicht jedesmal fuer 5 Tage spritzen.
Meine Wimpern und Augenbrauen verabschieden sich auch so langsam, muss eben mehr geschminkt werden.
Dyra: Glueckwunsch zur OP
Wenn ich ausgehe kommen immer meine Ersatzhaare auf den Kopf. Meine Bekannten und Freunde koennen dann entscheiden ob sie die Kurzhaar od.die etwas laengeren Haare besser moegen. Da sind die Ansichten wie auch bei richtigen Haaren sehr unterschiedlich. Etwas Spass muss man ja haben. Bei Gartenarbeit habe ich nur ein Tuch drauf.
Meine Freundin aus D. war auf Skype und ich fragte Sie, willst Du mich mit oder ohne Haare sehen. Sie meinte: Ich liebe Dich auch ohne Haare.
Hat mich doch sehr gefreut.
Fuer alle die in der naechste Woche Op`s oder Therapie haben TOI,TOI,TOI
Bei Euch wird ja auch endlich die Uhr umgestellt, hier schon seit 2 Wochen. Macht es einfacher wenn ich telefonieren will.
Ein wunderschoenes Wochenende mit viel Sonne und ohne Beschwerden
Twostepping
Mit Zitat antworten
  #3550  
Alt 24.03.2012, 06:49
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

beide Brüste sind weg. Und der Port ist auch draußen. Sollte ich jemals wieder einen Port brauchen, lasse ich mir einen neuen einsetzen. Ohne fühle ich mich wohler.

Der 13. März brach herein. Nüchtern, mit viel Schiss in der Hose fuhr mich mein Lebensgefährte ins Krankenhaus. Um 06.30 Uhr meldete ich mich dann in Haus 1 an. Die Klinikangestellte leitete mich weiter nach Haus 20, 4 Stock, Frauenklinik. Hier trudelte ich so gegen 7.oo Uhr ein. Ich hatte das zugewiesene Zimmer gerade betreten, da stand eine Krankenschwester hinter mir, mit Kittel, Mütze, Strümpfe und die berühmte *Leck mich am A… Tablette* bewaffnet. Und schwuppti wupp war ich auf dem Weg zur Operation.

Im Vorraum wurde ich dann von einer Narkoseärztin und Arzt empfangen, die mich regelrecht in ein Gespräch vertieften, dass ich überhaupt keine Zeit hatte, Angst zu empfinden. Mein Blutzucker wurde noch einmal überprüft und als ich den Wert erfuhr, dachte ich mich tritt ein Pferd… 401… auf nüchternden Magen. Aber keine Hektik oder Unruhe kam bei den Ärzten auf, die OP Vorbereitungen liefen ruhig weiter. Was mich wiederum dazu brachte, gelassener alles über mich ergehen zu lassen.

End vom Lied
Die OP mit Aufwachphase dauerte etwa 7 Stunden. Einen Tag später habe ich erfahren, dass die Operation ohne Vorkommnisse gut verlaufen ist. Und dass der Blutzuckerwert sich dann auf 200 eingependelt hatte.

Dazu kam noch, ich wurde aus der Frauenklinik ausquartiert und in Haus 22, Urologie untergebracht, weil die Frauenklinik soviel Notfälle herein bekamen, das Bettenmangel herrschte. War gar nicht mal schlecht. Bis Samstag hatte ich ein Zimmer für mich ganz alleine. Dann wurde ich wieder zur Frauenklinik verlegt. Hier waren 2-Bett Zimmer die Regel.

Mit meiner Bettnachbarin verstand ich mich sofort. Wir haben sehr viel gelacht und haben auch die Schwestern und Pfleger in unserem munteren Reigen mit einbezogen. Von den anderen Patientinnen war nicht viel zu sehen, die hielten sich vorwiegend in ihren Zimmern auf. Was mich wiederum dazu veranlasste, mit meinem Geh-Wägele Spaziergänge zu veranstalten, um tratschwillige Patienten zu finden. Hier will ich betonen, zwar schlecht gegangen aber *gut geschlichen*. Und das mehrmals am Tage.

Sonntag brach herein. Ich stellte am frühen Morgen mit Entsetzen fest, dass ich meine Schuhe nicht mehr an den Füssen spürte. Nach der Visite karrte man mich dann zum Ultraschall. Diagnose, Thrombose in beiden Beinen. Zweimal am Tag wurde gespritzt. Und ich muss auch nach der Entlassung noch spritzen. In 6 Monaten soll ich mich wieder beim Thrombosearzt vorstellen.

Ich muss sagen, ich hatte schon immer Angst vor Schmerzen. Bin in dieser Angelegenheit, Angsthase hoch zehn. Deshalb war ich so angespannt, als es hieß, Drainagen zu ziehen. Jetzt kann ich sagen, Mädels, macht Euch nicht verrückt, hatte keinerlei Schmerzen dabei. Meine ganze Aufregung vorher, war umsonst.

Genauso ging es mir bei der Punktiererei auf der rechten ehemaligen Brustseite. Ich spürte keinen Schmerz, da die Nadel genau in den Op-Schnitt gesetzt wurde. (dieses Gebiet ist taub)
Die Flüssigkeit ist bei mir mit Bakterien durchsetzt, deshalb wurden mir Antibiotika gegeben.

Apropo Antibiotika. Ach neee… diese Geschichte erzähle ich Euch später mal. Könnte als Gute Nacht Geschichte durchgehen. Ähem…oha… zwei Geschichten hätte ich noch.

Gestern, kam der Tag der Entlassung. Da drückte man mir noch meine Krankenakte in der Hand und gab mir zu verstehen, den Strahlendoktor aufzusuchen. Also bin ich mit mein Geh-Wägele losgeschlichen.

Erster Termin wäre der 10. April um 8.oo Uhr, aber nur wenn die Wunde ordentlich verheilt ist. Wenn nicht, wird der Termin verschoben. Einen Terminkalender habe ich auch bekommen, wo alle Anwendungen dann eingetragen werden. Mit 8 Wochen kann ich rechnen, meinte der Arzt.

Um 10.30 Uhr habe ich die Praxis verlassen und durfte dann noch im Brustzentrum antraben. Was mich wiederum einige Stunden abverlangte. Um 14 Uhr sprintete ich dann endgültig aus der Frauenklinik und spurtete Richtung Heimat. (Bin ein Angeber. Meine Energie reicht gerade fürs Schneckentempo. Und mein Partner holte mich ab) Jedenfalls saß ich dann ab 14.3o Uhr in unseren Garten und trank genüsslich meinen Kaffee. Danach habe ich mich abgelegt und war bis zum Abend nicht mehr ansprechbar.

Wünsche Euch ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (24.03.2012 um 06:53 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #3551  
Alt 24.03.2012, 11:24
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Rudel,

ein herzliches Willkommen an alle Neulöwen. Dieses Forum hat mir sehr geholfen und ich habe besonders tolle Menschen kennengelernt. Machts euch gemütlich.

Gestern war ich in der Uniklinik WÜ zur genetischen Beratung. Ein sehr netter Doc hat sich sehr viel Zeit gelassen mir alles zu erklären. Ist ja nicht ganz so einfach und ich habe viel Neues erfahren. Leider durfte ich noch kein Blut geben, erst in 4 Wochen nach einer Bedenkzeit. Doof aber ist halt so. Sollte ich die Mutation haben sprechen wir uns wieder..... Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.
Sonst geht es mir recht gut. Alle erwarten das ich wieder "normal" bin und arbeiten gehe. Schluck.
Aber Haaaare: ich hab schon einen dichten Schopf, trau mich noch nicht ohne Mütze raus da meine Geheimratsecken unschön sind. Aber Ostern fällt der Hut....

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #3552  
Alt 24.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

wie versprochen meine erste wahre Geschichte über Antibiotika.

Seit meiner Chemo habe ich unten herum, an einer gewissen töffen Stelle, die jede Frau ihr Eigen nennt, eine reine Wüstenlandschaft. Keine Haare. Trockenheit, bis hin zu den Hochebenen.

Nach der Operation setzten sintflutartige Ergüsse ein, die für Überschwemmungen in meiner Unterhose sorgten. Aus der Wüste wurde ein Feuchtgebiet. Überrascht, rief ich nach einer Ärztin, die auch am gleichen Tag noch meinen Unterleib untersuchte. Eine Entzündung wurde festgestellt und die Ärztin verordnete Antibiotika.

Auf Anraten der Krankenschwester, sollte ich mich mit Handschuhe bewaffnet und ins Badezimmer verschwinden. Was ich natürlich auch frohgemut und heldenhaft tat. Nach einer gewissen Fummeleinlage, was jedem jungen Menschen garantiert die Schamröte in den Wangen getrieben hätte, stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach war, ein gewisses dunkles Loch zu finden, worin ich die Tablette verstecken konnte. Aber ich gab keinesfalls auf. Fünf Minuten später war ich so was von gefrustet, dass meine Flüche sicherlich auch außerhalb des Bades lautstark zu hören waren.

Eine Löwin gibt nicht auf, dachte ich mir und fummelte entschlossen weiter. Nur ich fand die Tablette nicht mehr, die ja wie gesagt, ich einführen sollte. Bis mir klar wurde, dass dieses verfluchte Ding sich selbstständig gemacht hatte und froh gelaunt in der Kloschüssel eine Schwimmeinlage gab. Total genervt, drückte ich ab.

Als ich bei den Schwestern um eine neue Tablette bat, war die Erheiterung groß. Seitdem war ich auf der Station bekannt wie ein bunter Hund.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3553  
Alt 24.03.2012, 13:07
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudel,

Nachtrag!
Heute im Briefkasten: Ich darf 3 Wochen nach Schexxx. Super! Wollte eigentlich ans Meer aber Reha ist halt kein Wunschkonzert und das Allgäu ist superschön. Freu mich! Sonst noch jemand hier der dort sein wird?

Viele Grüsse
Lexa

Geändert von gitti2002 (24.03.2012 um 18:26 Uhr) Grund: xxxx
Mit Zitat antworten
  #3554  
Alt 24.03.2012, 20:38
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@dyara - was schreibst Du vor Sachen - hab nen Hustenanfall vor lauter Lachen

Aber ertmal Glückwunsch zur überstandenen OP und gute Wundheilung

@bifi - Glückwunsch zum Chemoende Darf ich fragen, warum Du beidseits Ablatio möchtest? Möchte ich auch, aber meine Gyn meinte, wir waren Gentest ab und sprechen danach Möchtest Du danach einen Wiederaufbau, wird gleich ein Expander eingesetzt? Ach Fragen über Fragen

Übrigens bin ich sehr froh meinen Port zu haben - er guckt zwar stark vor und auch den Schlauch aber nun ja, bisher war noch kein T-Shirt-Wetter...

Wünsch euch allen ein geruhsamen Abend mit wenig NW und morgen einen mega sonnigen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #3555  
Alt 24.03.2012, 22:25
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!
@Lexa: siehst super aus! Warst du schon mal beim Coiffeur oder sind dir die Haare so regelmässig gewachsen?

@Holle: Gratulation zum Bergfest!

@Terri: Alles gute für die Op am Mo, hoffe sehr dass die Ärzte erfolgreich sind mit der Bastelei!

@Finnchen: Wie viel arbeitest du eigentlich schon wieder?

@Chrischi: Bekomme auch 12x Taxol und Herceptin. Ist wirklich viel angenehmer als die AC-Chemo, die ich zuvor hatte. Ich bekomme nichts für die Leukozyten und habe daher auch keine Schmerzen. Dafür waren die Leuks einige Male etwas tief, musste die erste Taxol auch eine Woche rausschieben genau wie du. Die einzigen Nebenwirkungen bei mir sind Müdigkeit, so ca 2-3 Tage nach der Chemo, da muss ich etwas ruhiger treten, danach gehts jeweils wieder gut.
Zu Expander: ich habe momentan auch auf einer Seite einen Expander, auf der anderen Seite gar nichts (Ablatio). Wenn es mit dem Expander asymmetrisch aussieht, würd ich mir an deiner Stelle trotzdem so eine Erstverorgungsprothese besorgen. Die sind mit Watte gefüllt und du kannst soviel Watte reinmachen, wie du willst. Damit kannst du gut das fehlende Volumen ausgleichen, würde auf alle Fälle mal in einem Sanitätshaus vorbei gehen, dass sie dich beraten. Das ist ja sonst ganz unangenehm, wenn du dich immer irgendwie "bedecken" musst und du dich unwohl fühlst...

Jaja, den Port, ich habe einen am Arm, da sieht man auch die "Feinmechanik" dieses Teils durch die Haut schimmern. War vor einigen Wochen mit einer Freundin im Restaurant, sie wusste nichts vom Port und ich habe da ohne mir gross was dabei zu denken, die Ärmel zurückgeschoben. Da hat halt plötzlich dieses gruslige Teil hervorgeschaut und hat meine Freundin, die nichts Böses ahnte, total erschrocken. So sehr dass sie sogar einen Angstschrei von sich gab
Hab allgemein gemerkt, dass die Leute recht irritiert sind durch diesen Port...
Werde ihn im Sommer wohl mit einem Pflaster abdecken oder so...

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende!
Lg
Nati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55