Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4516  
Alt 29.10.2012, 16:02
Michaela63 Michaela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: nähe Aachen
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ach ich hatte garnicht das chemotagebuch gesehn.
Hatte hier geschrieben.
http://www.krebs-kompass.de/showthre...9149&page=1437

Jetzt weiß ich wo ich hin muß.

lG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4517  
Alt 29.10.2012, 16:47
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
melde mich heute mal wieder, wir waren viel unterwegs bei dem schönen Wetter. Ich war am Samstag bei einem Patientenseminar hier in Bad Nauheim, es war sehr interessant und es hat dort auch eine Mitbetroffene gesprochen
"annette rexrodt von fircks" vielleicht hat schon mal jemand von ihr gehört bzw. ein Buch gelesen. Das war eine tolle Frau die vor 14 Jahren an Brustkrebs erkrank war und hat es geschafft. Die hat so toll gesprochen, das auch ich wieder Hoffnung schöpfe obwohl ich heute eine schlechte Nachricht bekommen habe. Ich hatte heute das MRT wegen meiner Schulter, der Arzt dort meinte: Am ehesten wäre das eine Metastase bzw. 2 (1 direkt am Gelenk und 1 etwas weiter an der Schulter. Bin natürlich ganz down, denn ich habe so gehofft das es sich um eine Verletzung handelt. Jetzt muss der Onkologe entscheiden was weiter passiert. Der Arzt heute meinte das evt. die Chemo diese Monster mit vernichtet. Ich hoffe es sosehr, im Moment ist mein ganzer Kampfgeist weg. Morgen sagt mir der Onkologe wann es jetzt endlich mit der Chemo los geht, möchte so schnelll als möglich damit anfangen, denn ich habe Angst das sich die bösen Geister weiter in meinem Körper ausbreiten.
Ich habe jetzt gerade sehr viel Angst meine beiden Kids 7 und 10 verlassen zu müssen, nicht mehr weiter aufwachsen zu sehen. Mein Mann steht alleine mit den Kids und unserem kleinen Hund (Tibi_Findus) da.
Jetzt kommt noch gleich die Frau von der Diakonie wegen der Haushaltshilfe. Drückt mir bitte die Daumen das es klappt und die Chemie stimmt.
Ich werde jetzt die Chemo versuchen als Freund zu sehen, der mit hilft die bösen Zellen los zu werden.
Allen Kämpferinnen wünsche ich eine gute Zeit und auch ich werde bestimmt wieder kämpfen, wenn ich mich aus dem Loch rausgeschafft habe.
Melde mich morgen wieder! Ciao.
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #4518  
Alt 29.10.2012, 17:56
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Taglilie u.alle anderen tapferen Mädels,
um mich war es ein paar Tage still,ich war nur noch platt.
Die ersten 3 Tage nach DOC waren erträglich,doch dann gings los.
Die selben NW wie bei allen Kämpferinnen-Schleimhäute hin,Knochenschmerzen,Fingerkuppen tun höllisch weh u.Bauchschmerzen(Magen?).
Kennt jemand diese Bauchschmerzen?Habe heute erstmalig einen Magenschoner(Pantoprazol 40mg)genommen,sonst kann ich gar nichts essen.
Besonders fieß,auch die Schleimhäute im Genitalbereich sind betroffen-das ist vielleicht ätzend.
Wenn ich daran denke,das ich noch zweimal dieses Teufelszeug aushalten muß,habe ich Angst,das mein Kampfgeist schwindet.
@Sigrid-versuche tapfer zu sein u.immer positiv zu denken,trotz dieser Nachricht.
Ich habe mal gelesen,das Knochenmetas gut in Schach zu halten sind-ich drücke Dich ganz fest.
@Taglilie-gute Einstellung nicht unterkriegen lassen.
Gönne Dir die Ruhe,die Du brauchst.
Allen Kämpferinnen alles Gute-es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.
L.G.
sonnenliesel
Mit Zitat antworten
  #4519  
Alt 30.10.2012, 07:05
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Sind fast schon auf dem Weg zur Chemo. Leider laeuft meine Nase seit gestern wie verrueckt. Hoffentlich gibt es heute ueberhaupt Chemo!!!!!
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4520  
Alt 30.10.2012, 09:07
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey,
Es gibt Chemo und der Tumor ist von 2,4 auf 1,7 cm geschrumpft.
Yipee!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4521  
Alt 30.10.2012, 09:28
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Suuuuuper! Ich freu mich für dich, wenn dass mal keine guten Nachrichten sind!!

Mein erster Chemo-Abend wurde mir gestern mit einer süßen SMS verschönert - ein lieber Ex-Kollege und Freund hat freudestrahlend verkündet, dass er Papa wird - nachdem er in der Jugend schlimme Krebsgeschichten hinter sich gebracht hat.

Scheint die Woche der guten Nachrichten zu werden - ich hoffe es für alle hier!
Mit Zitat antworten
  #4522  
Alt 30.10.2012, 09:45
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zombie,

welche schöne Nachricht, freue mich für dich. Weiter so !
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #4523  
Alt 30.10.2012, 10:29
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sonnenliesel!!

Leider hat dir bisher noch niemand geantwortet - Diese fiesen Bauch-, Magen und Darmschmerzen kenne ich auch!! Habe hier auch nur wenig dazu finden können - ist wohl nicht sooo häufig! Also ich mußte zwecks der Magen-Probleme jeden Tag Omeprazol nehmen - noch einige Wochen nach der letzten Chemo. Vermutlich sind, wie bei mir damals, deine Schleimhäute im Magen bzw. Darm in Mitleidenschaft gezogen. Laß dich mal drücken - ist wirklich scheußlich. Geholfen hat mir Kamillentee und Joghurt mit echten lebenden Bakterien - ich habe meinen selbst gemacht! Außerdem hat mir die Ärztin im BZ ein Privatrezept für ...... (näheres per PN) ausgestellt - es wurde dann auch langsam besser - allerdings musste meine Chemo-Dosis verringert werden. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, ruf im BZ an.
Du erinnerst mich an mich selbst, fast zur gleichen Zeit vor einem Jahr!! Ich hatte auch das Gefühl, ob ich das schaffe - Kopf hoch, meine letzte Doc lief Ende Dezember 2011 und heute geht es mir wieder recht gut - du schaffst das!!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #4524  
Alt 30.10.2012, 10:37
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Super Zombie, ich freu mich so für Dich!

@ Sonnenliesel: Mir geht's auch nicht so gut. Mein Durchfall mit Bauchkrämpfen wird immer schlimmer . In der Onkologie haben sie mir empfohlen, Loperamid zu nehmen, um das ganze auszubremsen. Mal sehn, ob's hilft. Ansonsten versuche ich mich gemrade an Salzbrezeln und Cola.
Mit Zitat antworten
  #4525  
Alt 30.10.2012, 10:38
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Tapferen,

hier mal eine kurze Zwischenmeldung von der Bestrahlungsfront.

Habe jetzt 12 von 28 Bestrahlungen weg und so gut wie keine NW. Gut, jetzt piekt es schon mal in der Brust, aber nur kurz und absolut auszuhalten. Wegen des Implantats mache ich mir schon ein wenig Sorgen - bei 10-20% der bestrahlten Implantate ist wohl mit einer Verkapselung zu rechnen...
Aber ich habe beschlossen, dass ich zu den anderen 80% gehöre.

Also haltet weiter durch an der Chemofront - Ihr macht das super und schafft das!!!
Und wenn Ihr durch seid, liegt das Schlimmste hinter Euch. Die Bestrahlung schafft Ihr mit links (falls Ihr eine braucht) - wenn man eine Chemo hinter sich hat, haut einen nichts mehr so schnell um. Auch die OP fand ich im Vergleich zur Chemo nicht so schlimm - kurz und schmerzlos(fast)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche mit wenig NW. Haltet die Ohren steif und ermutigt Euch weiter so schön gegenseitig!!!

Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #4526  
Alt 30.10.2012, 10:58
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Balu,

Das tut mir so leid, dass es Dir nicht so gut geht. Deine Sorgen und Angste kann ich gut nachvollziehen, habe auch 2 Kinder. So wie ich Deinen Beitrag verstanden habe, ist noch nicht raus, ob es sich wirklich um Metas handelt, richtig? Natürlich hilft Verharmlosen nicht weiter, doch wer weiß, vielleicht hast Du Glück und das ganze ist ja doch ein Fehlalarm.
Kämpfe für Deine Kinder aber auch für Dich selbst!
Drück Dir ganz fest die Daumen
Mit Zitat antworten
  #4527  
Alt 30.10.2012, 16:55
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Lulu
@Taglilie
@an alle
danke für Eure Antworten.
Vielleicht gehören Magen-/Darmprobleme nicht zu den häufigen NW.
Sie sind jedenfalls eine üble Geschichte.
Selbst die Übelkeit hält sich hartnäckig,obwohl sie für DOC nicht typisch sein soll.
Hatte ich unter FEC permanent unter Verstopfung zu leiden,so ist es nun der Durchfall,der den ohnehin schon gestressten Verdauungstrakt noch zusetzt.
Gestern Abend ist meine Temperatur auf 37,8 gestiegen.
Heute hat meine Ärztin mir nahegelegt,37,5 ist Maximum-ab dann muß man in die Klinik.
Momentan bin ich bei 37Grad,ich hoffe,es geht nicht höher!!!
Liebe Lulu,wie lange nach der letzten Chemo hast Du gebraucht,bis die letzte NW ausgestanden war?
Liebe Taglilie,hoffentlich ist Cola gut.Mir hat man Reisschleim empfolen.
Das allerdings läßt meine Übelkeit nicht zu.
Ich drücke allen Mädels mit NW die Daumen,gegenseitiger Zuspruch hilft wirklich sehr.
Haltet Euch alle tapfer!
sonnenliesel
Mit Zitat antworten
  #4528  
Alt 30.10.2012, 16:58
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Balu....lass dich drücken

sei mutig und nimm den kampf auf....den mutigen hilft das glück !!!

ich wünsch dir viiiiiiel kraft....alles liebe.....wir drücken hier alle fest die daumen !

isa
Mit Zitat antworten
  #4529  
Alt 30.10.2012, 17:13
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sonnenliesel,

Ich hatte heute miitag 37,9 Temperatur, doch mein Onko meinte, die Leukos wären sehr niedrig ( gestern 900 ) und ich soll bis morgen abwarten, dann wird's bestimmt besser. Hoffe, er hat recht. zumindest habe ich seit Lopermid/ Immodium keinen Durchfall mehr, obwohl es immer sehr zwickt, wenn ich was trinke. Wie machst Du das, dass Du genügend trinkst? Cola und Salzbrezen sind zwar nicht toll, aber geht von Zeit zu Zeit nebenher. Fühlst Du Dich auch so platt? Könnte den ganzen Tag nur dösen, selbst Fernsehen ist mir fast zu anstrengend. Hat jemand anderes nochnErfahrungen mit Durchfall unter Taxanen? Ab wann habt Ihr eigentlich diese Neulasta Spritze bekommen? Bei mir in der Onko sagen sie, dass bei meiner TCH Chemo Neulasta normalerweise nicht nötig ist, weil nur 75 ml Taxatere statt der üblichen 100 gegeben wird.
Mit Zitat antworten
  #4530  
Alt 30.10.2012, 18:37
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey,

ich erhielt die TAC, dabei lag die gegebene Menge der Taxane zwischen
135mg und 158mg.

Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55