Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 01.12.2010, 21:26
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi,
da kann ich mich bei sunshine nur dranhängen!
Ängel, das ist voll geil!!!

super ist das!

*mitfreu*

Hier gibts nix groß Neues. Bei der Kälte war ich nicht draußen, aber gebacken hab ich heute mit meinen Kindern zusammen. Aachener Printen und sie haben sie schön verziert. Und morgen verreise ich für vier Tage, hach je, toll, dass das noch geht
Leidet eigentlich sonst noch jemand unter einer pelzigen Zunge? Oder ist das ein Luxusproblem?
Sonst hat mein Mann heute mal meine Glatze fotografiert. Seltsamerweise hab ich immer mehr dünne Flaumhaare auf dem Kopf. Aber die müssten doch eigentlich wieder ausfallen Oder wie? Oder nicht???

@ängel: Ich hab heute die Stulpen zu meinem Schal fertig gestrickt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste noch zwei Pullover bis Weihnachten stricken, das ist ja irre viel!!! Oder sind es Kinderpullover aus sehr dicker Wolle ;-)

@wischaffer: Phönix aus der Asche find ich prima. SO soll es sein!

Ja, und sonst - ich finds schön, wie wir uns hier unterstützen.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 01.12.2010, 21:54
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Haha, dachte ich doch , dass ein bischen Schlafstörungen und ein bischen Übelkeit bei mir schon alles an Nw gewesen war. Bis es mich Montag Nachmittag dahin gerafft hatte und ich erst gestern Nachmittag wieder hoch kam. Ich hatte das Gefühl das jede einzelne Drüse meines Körpers geschwollen war. Meine Hüfte und meine Oberschenkel brannten und ich hatte stetigen Essdrang, hatte aber totale Magenschmerzen. Heute Morgen war ich mit meiner Tochter spazieren und langsam kamen die Lebensgeister zurück.
lg an alle
Silvia
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 02.12.2010, 09:24
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!


"Polaris":
Leidet eigentlich sonst noch jemand unter einer pelzigen Zunge? Oder ist das ein Luxusproblem?
Sonst hat mein Mann heute mal meine Glatze fotografiert. Seltsamerweise hab ich immer mehr dünne Flaumhaare auf dem Kopf. Aber die müssten doch eigentlich wieder ausfallen Oder wie? Oder nicht???




Liebe Polaris, auch ich habe einen leichten Flaum auf dem Kopf. Ich habe ganz dunkle Haare, mein Flaum ist ganz hell! ...vielleicht schützt er uns ein wenig vor der Kälte , nein - ichfinde ihn schön, muss immer drüberstreicheln wie bei Baby´s

Meine Plätzen sind ganz lecker geworden...vielleich kann ich ja nun, statt abzunehmen mal ein bisschen zunehmen...habe bereits 6 Kg abgenommen!

ängel, schön das sie nichts mehr finden konnten...schließlich machen wir die Chemo nicht umsonst. Wie hoch ist eigentlich der Schnee bei dir? Kann ich mithalten? Bei uns ist letzte Nacht ca. 45cm Neuschnee gefallen. Hier herscht das totale Wettercaos.

sunshinchen, meine Ärztin hat mir für den Tag nach der chemo ein Neustrala Spritze mitgegeben. Die hat mir mein Männe auch ganz schmerzfrei spritzen können. Gestern habe ich mit derFrau Doc. gesprochen und nun muss ich 1x am Tag ein Antireumatikum nehmen sowie Magenschutztabletten (Magenschmerzen sind heute schon besser ***freu***)

Polaris, hattest du meine PN bekommen?
Merci, wo bist du?

Drücke euch alle mal ganz doll!
http://www.youtube.com/watch?v=PLOswTU2wv8

Gina
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 02.12.2010, 17:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Polaris,
einen Pullover habe ich schon fast fertig, da musste ich ein Knäuel nachkaufen.
Und bei dem anderen habe ich den letzten Arm angefangen.
Also auch Ende in Sicht.
Dass mit der pelzigen Zunge kenne ich auch. Ist der Pilz im Mund, Schleimhäute.
Ich habe auch einen ganz ekeligen Gschmack, alles schmeckt eklig. Ich habe noch das Mundspülwasser vom kaputten Gaumen, das hilft bisschen. Nur schmeckt alles danach nach Pfefferminz. Also der richtige Geschmack ist weg.

Sagt mal, könnt ihr das verstehen? Ich kann es gar nicht so richtig glauben, dass da gar nichts mehr sein soll.
Denke immer, die haben nicht richtig geguckt. Ist das normal?
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 02.12.2010, 19:31
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,
freue mich so richtig, dass es so positive Nachrichten gibt, z.B. von Ängel (ich würds jetzt einfach mal glauben und mich freuen; regelmäßig tasten kannst du ja weiterhin und dann entsprechend reagieren); Toll auch deine Weihnachtsaktivitäten; also du bist da glaube ich unsere Vorzeigefrau (jetzt hätte ich gerne ein passendes Smiley aus Smileygarden gesetzt; funktioniert leider nicht)
Ich freue mich auf für das Verreisen von Polaris; das wird dir richtig guttun
@megimaja; Wie geht es dir; ich fürchte nicht so gut, wenn du dich nicht meldest; drücke dir die Daumen

Alles Liebe euch allen
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 02.12.2010, 19:51
dupeso dupeso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 14
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle BK- Betroffenen,
ich bin neu hier und die Idee eines Chemotagebuches gefällt mir sehr. Ich habe oft Fragen, Ängste etc. und der Doc ist erst wieder in 2 Wochen zu sprechen.Ich wurde im _Sept. operiert, brauche 6x FEC ( 3 habe ich schon),
dann 6 Wochen Bestrahlung, 1 Jahr Herceptin und 5 Jahre Tamoxifen.
Nun nach der 3.Chemo hatte ich eine schlimme Depriphase 3 Tage fast nur rumgeheult, meinen Mann genervt, große Selbstzweifel etc. Ihr kennt das vielleicht,irgendwie geht mir mein bisheriges Leben verloren .Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen, kann man das alles überhaupt irgendwie durchstehen.
Nach der letzten Chemo hat sich ein dicker blauer Fleck auf dem Port gebildet und er wird garnicht kleiner, hattet Ihr so etwas auch schon?
Lieben Gruß

Sabi
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 02.12.2010, 20:57
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

PIEP;PIEP;PIEP

Mir geht es gut, wollte euch nur Bescheid geben, auch megimaja geht es gut, sie war im Krankenhaus, kommt morgen wieder rauß und ihr geht es auch gut, sie wird sich sicher dann melden.
Gehe heute nicht auf alle ein, das mache ich dann morgen, hatte viel zu tun, mit dekorieren, backen und noch so einiges an Gestecke machen und und und, es war so viel, das ich dann Abends keine Lust und Müde war um zu schreiben,habe dann nur gelesen, es gibt ja doch super gute Nachrichten hier, das sollte doch die anderen echt aufbauen.

Herzlich Willkommen Sabi, wenn der Anlass auch schöner sein könnte, du wirst hier jede Menge Antworten bekommen und wir bauen uns hier auch gerne gegenseitig auf, die Depri Pfhase kennen wir alle, das wird besser, dein Leben ändert sich aber du verlierst nichts, denn was du erlebr hast das nimmt dir keiner mehr und nun erlebst du andere Dinge, zum Teil intensiver, man muss erst lernen damit umzugehen, zum Port kann ich nichts sagen bei mir ist es nicht Blau, vieleicht ist es wie beim Blut abnehmen ein Blauer Fleck.

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend ohne NW
LG Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 02.12.2010, 21:58
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Susanne, bin so froh, dass Du über megimaja schreibst, es gehe ihr gut. Ich habe mir große Sorgen gemacht!!!

@dupeso - Sabi willkommen bei uns! Du kannst hier gerne schreiben und Fragen und Sorgen bei uns los werden. Diese Depri-Phasen gehören leider dazu. Ich tröste mich damit, dass sie jedes mal nur wenige Tage dauern und irgendwie geht das vorbei... bin aber dann auch total unglücklich und gereizt... mein Mann muss sich in Acht nehmen Am Port hatte ich schon blaue Stellen, als das Stechen nicht gleich geklappt hat und der Pfleger es mehrmals versuchen musste! Wenn es aber keinen eindeutigen Grund gibt, würde ich mal anrufen!

@silvy... da musstest Du ja echt noch mal ganz schön was durchmachen!!! Aber jetzt müsste es doch fürs Erste geschafft sein!?!

@ gina,wischaffer, ängel, polaris, henni, sylo, schorsch, Merci...und alle anderen tapferen Frauen lasst es Euch gut gehen - so gut wie irgend möglich!!!

Winterliche Grüße
sunshine

__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 03.12.2010, 09:29
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
herzlich willkommen sabi.solche phasen kennen wir alle geht aber wieder vorbei.leider geht es mir nicht so gut habe am mittwoch herceptin bekommen wieder diese knochenschmerzen und die übelkeit würd jetzt auch etwas mehr habe nächste woche meine letzte chemo gott sei dank.so bin ziemlich kaputt leg mich mal wieder hin.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 03.12.2010, 18:44
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Yipppppiiiii, noch zweimal Bestrahlung, hoffe das bleibt dabei, es sei denn der Halslymphknoten meint es nicht gut mit mir. Aber da geh ich jetzt erstmal nicht von aus.

Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 03.12.2010, 19:12
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich bin wieder zuhause und es geht mir wieder besser.es wird noch einiges bei mir untersucht,mal sehen wie es mit mir weiter geht?
ICH DANKE EUCH ALLEN,DAS IHR AN MICH GEDACHT HAT.
es tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin.
ich wünsche allen einen schönen abend.
liebe grüsse.
megi.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 04.12.2010, 10:29
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallon ihr lieben
heute geht es wieder etwas besser.schön megimaja das du wieder da bist.hoffe das es dir soweit ganz gut geht.ich wünsche euch allen einen schönen 2 advent.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 04.12.2010, 22:55
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen sehr schönen Tag: wir waren im Wald Christbaum aussuchen und selbst schneiden... da gibt es bei uns eine Forstverwaltung, die diese Aktion anbietet - macht immer viel Spaß!!!


Ihr seid heute so ruhig, hoffe es liegt daran, dass es Euch gut geht!!!

@megimaja ich hoffe, Deine Ärzte überlegen sich eine Behandlung, die Dir toll hilft und schnell anschlägt! Ich drück dich!

@henni ich freue mich zu lesen, dass Du Dich besser fühlst!

@sylo bald hast Du Deine Bestrahlungen hinter Dir! Super!!!

@ängel du Fleißige... was machen Deine Strickarbeiten - schon fertig???

@sabi wie geht es Deiner Stimmung, hast du aus Deinem Tief heraus gefunden? Hat sich der blaue Fleck zurück gebildet?

@Polaris wie war Dein Kurzurlaub? Deine Flaumhaare dürfen übrigens schon bleiben... die müssen nicht zwingend wieder ausfallen!

@silvy, Susanne, Gina, wischaffer, Merci und und und...

Adventliche Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 05.12.2010, 11:51
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
mir fällt auch auf, wie ruhig es im Moment im Forum ist, aber das kann ja vielfältige Gründe haben.
Ich bin nicht so richtig fit: nachdem gestern der dritte Tag nach der Chemo einigermaßen NWfrei verlaufen war, dachte ich schon, ich komme um die Knochenschmerzen rum, aber abends und in der Nacht waren sie dann doch da. Es geht aber ohne Schmerzmittel, weiß ja, dass es bald wieder besser wird. Habe eben ein Dinkelsauerteigbrot in den Ofen geschoben und freue mich auf den Besuch meiner Schwester, die mit mir einen Spaziergang machen will. Mein Mann jammert nämlich immer nur: "ist viel zu kalt" und hat schon wieder Schnupfen.
Da sind wir aus anderem Holz, gell Mädels
Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch (werde an euch denken, wenn ich heute mittag die Kerzen anzünde)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 05.12.2010, 12:03
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle.

Wünsche Euch einen schönen 2. Advent, laßt es Euch gut gehen und genießt den Tag. Auch die zweite Kerze brennt heute nur für Euch.

Ich werde heute nachmittag mal auf´n Weihnachtsmarkt testen wie der Glühwein schmeckt .

LG Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55