Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 27.02.2012, 12:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Nadin

wäre ich alleinstehend gewesen, hätte ich mich sicher einer Selbsthilfegruppe angeschlossen oder wäre zur Onkopsychologie gegangen.

Meine wichtigste Stütze waren meine Lieben und die Hoffnung, dass die Schulmedizin bei mir greift.

Dass Du mit Deiner Nichte künftig Sport machst und auch schon bei einer passenden Psychologin Gespräche führen konntest, ist sicher total gut für Dich


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 27.02.2012, 17:58
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
war heute bei meiner Allgemeinärztin. Die Rippenschmerzen sind Muskelschmerzen, meint sie, keine Szintigrafie, die erste und letzte war im Jan. 2009. Die Bauchschmerzen sind wohl irgendwelche Sachen im Darm. Kein Lungenröntgen. Aber sie hat mich nochmal für 2 Monate zu 50% krank geschrieben. Mal sehen, was die Vers.kasse sagt, ob sie zahlt.
Bin noch ein bisschen k.o., es ist immer sehr anstrengend, immer die Frage, wie geht es weiter. Die emotionale Anstrengung schmeisst mich nachher auf das Sofa.
Ich habe heute nochmal einen Brief an die deutsche Rente abgeschickt. Wollte nochmals alles erklären wie es mir geht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 27.02.2012, 18:00
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben, vorallem die Neuen
mir hat das Forum bis her auch sehr viel geholfen. Da ich diese Schei..Krankheit in Ungarn kriegen musste und im ungarischen Krankensystem versichert bin, hole ich mir hier immer die Anhaltspunkte für Fragen und Therapien und Kontrollen, die ich einfordere bzw. dann privat bezahle.
Ansonsten habe ich Tage, da gibt es die Krankheit nicht (mehr) und manche Tage warte ich nur drauf, dass ich wieder was finde, entdecke.
Mein Mann ist auch so ein Liebchen, der mir sehr hilft, aber mir im Gegenzug durch seine sehr sachliche Art oft wehtut, ohne dass er es will. Will ich über meine Haare reden (zugegebenermaßen mein Hauptproblem ), sagt er, schneide sie kurz und fön sie glatt und mach ne anständige Frisur. Will ich weiter drüber reden, wie und weshalb und was nicht.... dann palavre ich rum und er kann das Thema nicht mehr hören und beendet ziehmlich ruppig. Dann bin ich beleidigt und kurz vorm heulen, dann nimmmt er mich wieder in den Arm und morgen geht es von Neuem los. Absolut entnervend - für uns Beide
Dann gucke ich wieder hier rein und merke, dass ich absolut (fast) keine Probleme habe, dass es hier trotzdem sehr großes Verständnis gibt und ich fühle mich wieder gut.
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 27.02.2012, 19:27
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich spreche mit meinem Mann, frage iihn etwas, was meinst du, das oder das? und er antwortet mit ja.
Er hat also überhaupt nicht zugehört.
Schlimm ist es wenn er mit mir über Politik diskutieren will und ich so fertig bin dass ich eigentlich gar nicht viel geistig aufnehmen kann. Ich höre eine zeitlang zu, bis ich endlich sage: du, ich kann gar nichts richtiges aufnehmen.
Dann ist er sauer.
Es sind so die Kleinigkeiten. Wenn er schon nicht versteht dass ich das manchmal nicht verkrafte, wie sollen denn die chormitglieder verstehen dass ich mir ein stundenlanges Treffen mehrerer Chöre zuviel wird.
Ich bin einfach nicht mehr so belastbar, auch wenn man es mir nicht ansieht.
Ach, remeni, das hörte sich so süss an mit deinem Männe.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 27.02.2012, 19:51
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Genau, genau, genau das meine ich!
Genau das, was ihr auch erlebt!

Ängel, zu 50% krank geschrieben bedeutet dann was? Also, klar, du kannst nur halb arbeiten, aber ist das dann eine "wer zahlt was" frage?

Ihr merkt schon, ich hab wirklich noch nicht viel ahnung.

Ich war uebrigens heute (Tag 18 nach der Operation) nach der Krankengynastik noch bei meiner Hausärztin, da mich Schmerzen im unteren linken Rippenbogen und darunter beunruhigt hatten und die Frau Physio das auch nicht beruhigend erklaeren konnte.
Ist aber wohl ein absinkender bluterguss oder schlicht muskelkater, kein beginndes oedem oder was anders fieses.
Voller erleichterung hab ich mich anschliessend das erste Mal wieder aufs pferd gesetzt und bin eine kleine runde durch den wald.... War DAS schööön!
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 28.02.2012, 09:58
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi,
mal ganz off topic: gestern habe ich Schneeschaufel und Schlitten weggepackt und nun schneit es seit dem Morgen soooo doll, dass ich gleich mit dem Auto nicht mehr rauskomme dabei hatte ich gestern schon nach meinen Tulpen gelinst. Nerv!
Ansonsten bin ich dabei im Internet zu googeln, was meine Schmerzen in den Armen sein könnte. Von den Ellenbogen abwärts bis in die Sehnen des Mittelfingers. Rheuma? Arthritis? Es tut so weh wie zu schönsten Chemozeiten mit Leukospritze. Während der Bestrahlung hatte ich den Arm auch irgend wie so blöd nach oben genommen, dass ich ihn überstreckt hatte und das tut immer noch weh. Es geht und geht nicht weg. Es ist so schlimm, dass ich nicht in enge Jacken reinkomme. Zu welchem Arzt geht man damit? Orthopäde? Ah ich hasse es. Ständig zu irgend welchen Ärzten rennen. Doch bis jetzt habe ich nichts damit gemacht und es wird nur schlimmer..

Ängel, mit den Aussagen deiner Allgemeinärztin wäre ich nicht zufrieden. Dein Gesundheitssystem scheint ja noch schlimmer zu sein als meins. Hast du eigentlich noch einen Onkologen, wo du (manchmal) hingehst? Vereinbare doch mit dem einen Termin. Ich will dir keine Angst machen, aber deine andauernden Beschwerden sollten gerade vor dem Hintergrund der BK Erkrankung abgeklopft werden. Und da scheint eine Allgemeinmedizinerin wohl etwas überfordert. Husten und Schnupfen gut, aber ernsthafte Sachen?
Lass da nicht locker.
Citta: ne Runde durch den Wald reiten klingt wunderbar. Obwohl ich etwas Angst vor Pferden habe, mir sind die Viecher zu groß und als Fluchttiere zu unberechenbar. Meine Große ist eine ganz verrückte Pferdenärrin und will am liebsten Pferdeflüsterin werden mit eigenem Hof und Zucht Na, noch bleibt sie bei ihrer Ausbildung. Danach soll sie machen, wie sie will.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 28.02.2012, 10:15
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach remeni, das haben wir auch hier.
Hab schon alle Blumentöpfe, Grünpflanzen die den Winter draussen überleben, auf die Treppe gestellt. sagt mein Mann, ist zu früh, da kommt noch Schnee. Ich: nee! Nächsten Tag schneit es, aber ganz ganz wenig.
Citta, ich lebe ja hier in Schweden und habe schon lange einen Kampf mit der Vers.kasse um halb und voll Krankengeld.
Hab da leider verloren und trotz voll Krankschreibung halb Krankengeld bekommen, deshalb war es mir nun auch fast egal, dass ich nur halb krank geschrieben wurde.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf die andere Hälfte verzichten soll oder mich bei der Arebitsvermittlung anmelden soll.
Solange ich keine Arbeit bekomme halbtags, also über die Arbeitsvermittlung einen Handikappsplatz, zahlt die Arbeitslosenkasse. Ich habe aber nur noch ca 30 Tage.
Da ich aber in D noch den Rentenantrag zu laufen habe, wäre das denn günstig jetzt schon nach Arbeit zu sehen? andererseits soll es ja ein Handikappsplatz sein und zuarbeiten kann man ja auch zur Rente.
So, da werd ich erst mal die Kopien machen und abschicken. Bürokram.
Habt einen schönen Tag.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 28.02.2012, 10:39
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Mädels,

ich will auch Frühling.
Morgen ist der letzte Tag meiner Wiedereingliederung und ab Donnerstag muss ich wieder vollzeit arbeiten grrrr.
Jetzt verprasse ich meinen Urlaub aus 2010 (OP war am 28.12.2010) Ende März und ich hoffe dass es da warm ist.
Ich muss meinen Gartenteich sauber machen, hab ein unheimliches Fischsterben. (10 Goldfische mussten sterben, jetzt hab ich nur noch ca. 50 drin).
Tauchpumpe hab ich schon, das wird ein Schmadder-Fest werden, bäh.

Cilli, ich beneide ich um deine Pferde.
Ich hab im Januar wieder mit dem Westernreiten angefangen und ich liebe es. Seit meiner Erkrankung ist das Feeling für meine Tiere (3 Katzen) noch feiner geworden und das merke ich auch beim Reiten. Geht wesentlich besser als vor 2 Jahren als ich aufgehört habe.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 28.02.2012, 12:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@kimikater, wie gross ist denn dein Gartenteich wenn da soviel goldfischlein reinpassen.
meine Tochter wollte immer einen haben und papa hat sie unterstützt, ich hatte und habe immer Angst dass ein kleines Kind da mal reinfallen würde.
ich finde unser Grundstück auch viel zu klein.
Ja, und Arbeit macht es auch noch wie man hört.
Ab morgen musst du wieder voll arbeiten? auf der einen Seite ist es schön um nichts auf Arbeit zu verpassen, aber wenn du es nicht schaffst, dann quäl dich nicht, sondern geh wieder bisschen runter.
Ich habe es im vorigen Sept. versucht, aber schon die 4 h waren eine Quälerei für mich.
Wir kommen gerade vom Spaziergang zurück, ich bin kao und der Rücken tut mir weh. Freu mich schon auf den nachmittagsschaf.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 29.02.2012, 07:23
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen ängel,

so groß ist der Teich nicht, passen etwa 2500l Wasser rein.
Die Fische haben sich selbst vermehrt, eingesetzt haben wir mal 5 oder 6 Stück. Jedes Jahr holt der Reiher ein paar und mein großer schwarzer Kater liebt es die Fische zu beobachten. Fangen tut er nur sehr selten mal einen.
Er liegt genau vor unserem Wohnzimmer-Fenster und danaben hab ich noch eine schöne Friesenbank stehen. Hat mir letztes Jahr während der Therapie immer sehr gut getan, dort in der Frühlingssonne zu sitzen.

Meine jetzt doch dann wieder Vollzeit-Berufstätigkeit ist schon anstrengend. Ich hab gestern auch festgestellt, ich bin alt geworden (bin jetzt 51), innen und aussen, viel schneller als ich es vermutlich ohne die Erkrankung geworden wäre.
Ich hab Probleme ein Marmeladenglas aufzubekommen oder einen Karton zu tragen. Die Kraft ist einfach weg.
Aber ich hab ein neues Fahrrad, mache die Wege in der Freizeit mit de Fahrrad und wenn es besseres Wetter wird dann auch Touren mit meinem Mann. Aber meine ganze Liebe gehört meinen Kids (19 und 21) und meinen Tieren. (leider zu wenige).

Ja, es graust mir davor, wieder jeden Tag von 7 bis 16 Uhr im Büro zu sein, dann noch den ganzen Haushalt zu erledigen, auf dem Heimweg einzukaufen.
Mal sehen wie lange es geht. Die Wiedereingliederung mit steigender Stundenzahl hat mir sehr gut getan.
Aber eigentlich vermisse ich die Zeit zu Hause die ich im letzten Jahr während der Therapie hatte.

Wünsch dir und euch allen einen schönen Tag heute.

Geändert von KimiKater (29.02.2012 um 07:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 29.02.2012, 09:44
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen, Kimikater,
meine kinder sind 20 und 22.
Mit dem Marmeladenglas habe ich die gleichen Schwierigkeiten. Jede Flasche, jedes Glas usw.
Heute ist bei uns herrliches Sonnenwetter, da muss man einfach raus.
tschüssi
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 29.02.2012, 10:40
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten morgen,
Das herrliche wetter könntet ihr hier auch mal vorbei schicken? Hier ist niesiges usselwetter.
Hab eben die pferde gefuettert und wollte jetzt schoen fruehstuecken gehen. Ab morgen bin ich wieder arbeiten, da ist fuer diese art luxus dann auch keine zeit mehr.
Am 15.3. dann der termin zur strahlentherapie besprechung, dann wird es damit auch bald los gehen, oder?
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 29.02.2012, 12:55
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@citta,
ich schicke dir hiermit ein paar herrlche grosse lange Sonnenstrahlen.
wir waren gerade mit dem Hund spazieren, aber meine Füsse tun immer noch weh von gestern.
Habe gerade gelsesen dass meine Bearbeiterin bei der Arbeitsvermittlung mich angemeldet hat für Jobb.
Oh, es graust mir. Aber wenn ich wieder solche Schmerzen habe gehe ich halt wieder zur Ärztin.
Ich wünsch dir einen schönen ersten vollen Tag bei der Arbeit.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 29.02.2012, 15:16
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach Ängel,

ich weiß so gut, wovon Du sprichst. Ich habe auch nach 2 Jahren immer noch die Schmerzen in den Füssen. Bekomme lebenslänglich Herceptin (je 3 Wochen) und Gott sei Dank habe ich die Erwerbsminderungsrente bekommen - zunächst befristet bis Sommer 2013. Ich habe versucht wieder zu arbeiten, es ging aber nicht. Ich war so erschöpft und so fertig.

Heute hatte ich wieder meine nächste Infusion und jetzt bin ich platt. Das Wetter ist sehr bescheiden: nasskalt und Nieselregen. Ab Morgen soll es besser werden.
Ängelchen, ich drücke Dich ganz fest

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 29.02.2012, 18:27
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke, danke, danke!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55