Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6376  
Alt 18.02.2013, 21:14
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, Maria...
Nein, Du bist nicht allein mit Deinen Ängsten!
Ich kenne da auch was von...
Es ist...ja auch, die Situation...und das Wissen, was alles so "möglich" ist.
"Mal wütend -sentimental - leer"...das ist, wie es ist...einfach ok so!
Maria, Du weißt, dass alles nun ganz anders ist... Ich freue mich über Deine Energie, mit der Du bis heute es geschafft hast...irgendwie diese "Baustelle Leben" anzugehen!
Das ist etwas ganz Besonderes...da grüsse ich mal bluemonday...die auch...das "Leben" betrachtet und ihre Ansicht dazu hat.

Mädels...die ihr kämpft oder...verloren habt...hier darf man einfach mal "durchhängen", wenn es so nötig ist...einfach einen Tee trinken, sich in die (immer mal wieder aufgeschüttelten) Kissen kuscheln.

Ich spendiere mal eine Runde Haferkekse, sind gesund, man kaut länger dran und...braucht vor lauter Krümel nicht sprechen.

Herzliche Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6377  
Alt 19.02.2013, 16:41
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallooooo ...nen Haferkeks...reich rüber vielleicht hilfts meinem ledierten Knie und dem verstauchtem Finger ....habe mich doch vor meiner Arbeitsstelle ,auf wenig Schnee, voll hingepackt grrrrrrr, so was passiert ausgerechnet wenn man es garnicht gebrauchen kann
Kann allerdings froh sein ,das nix gebrochen ist,Knie schmerzt und die Patella schön blau.....kühle gerade ...Mittelfinger getapt....tippe nur mit Zeigefinger...
Aber trotzdem halt noch Glück gehabt...
Fredchen war erschrocken das ich so angehumpelt von Arbeit kam....ihm gehts wenigstens besser und ......ich werde mal VERWÖHNT

Hier fängt es an zu schneien...
Grüße in die Runde
Mit Zitat antworten
  #6378  
Alt 19.02.2013, 20:24
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oh, Marion...
Danke für den Haferkeks...mag ich...hatte ich gerade in dem gesundheitsfördernden Malseminar...
Da hat es Dich niedergelegt...vor der Arbeitsstelle...voll blöd
Kann mir die blaue Patella gut vorstellen...gut, dass da nix abgesplittert ist...
Der Mittelfinger ist so verdammt wichtig - merkt man erst, wenn er "außer Betrieb" ist...

Schön, dass es Fredchen gut geht . Das ist doch mal eine gute Nachricht, wo Du gerade "Aua" hast!

Hier...droht nur gerade "Minus". Schnee...haben wir nicht...Feucht-Kalt ist es sehr wohl...Irgendwie...kann ich mir den Ruhestand "dann" gut vorstellen mit "Winter auf Madeira"...weil da immer angenehm milde Temperaturen...

Ok, ist heute gerade nicht so...vielleicht:



Wer jetzt, warum auch immer...vielleicht (zusätzlich) innerlich friert...

An Alle ganz liebe Wünsche...und eine kuschelige Wolldecke (?)

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6379  
Alt 20.02.2013, 20:36
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo zusammen,

die woche ist schon halb vorbei ... ich bin heilfroh, wenn ich ne neue kriege ...

@frohsinn: jaaaa, so ein knie kann "viel" freude machen ... ich wünsche dir gute besserung. ich hatte ein treffen im dunklen mit einer bananenschale ... ja, lacht nur. ich komm mir ja selbst vor, wie eine witzfigur. du wirst dich wahrscheinlich noch über die vielfalt an grüntönen wundern, die so ein knie bieten kann. aber das geht ja irgendwann vorbei. hauptsache, fred gehts einigermaßen ...

@beba: die daumen für carlo sind gedrückt

@alle : schön, dass wir alle achterbahn fahren ... jede seine oder doch eher jede ihre ... manchmal frag ich mich, wer das für mich gebucht hat und wo die stopptaste ist. aber das kennt ihr ja alle ... und maria und morgana diese ganz spezielle variante.

jetzt hör ich auf zu quengeln, hab jahreszeitlich bedingt glühwein mitgebracht. ja, natürlich auch die alkoholfreie punschvariante. prost.

grünknie-ige grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #6380  
Alt 21.02.2013, 11:43
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

moin,moin,
erstmal sonnige grüsse an alle hier von der nordsee...hurra,sonnenschein...dafür eiskalter wind..naja,wie immer hier oben..
stell mal ne kanne ostfriesentee mit kluntje u sahne ins zimmer,das wärmt schon nach nem spaziergang...

svenja,erstmal noch herzlichen glückwunsch nachträglich und alles liebe zum geburtstag!!!
ich freue mich zu lesen das dein mann sich gegn diese doofen bakterien durchgesetzt hat und genau unsere männer machen den kl platt!!!

frohsinn mal puuuusssten aufs aua-knie...

tja achterbahn,supertreffend beschrieben....
eigentlich sieht es bei uns ja nun gut aus..badewannensitz u elektroscooter sind seit dienstag da..männe kurvt nun durch die gegend..gg...
aber...seit ca3 wochen schmerzen in leiste bzw hüfte..röntgen kann nix genaues sagen,onkologin meinte ja evtl leistenbruch u überweisung zum chirurgen,was männe aber nicht will,angst vor kh u op...
ich hab ihn jetzt beim orthopäden angemeldet für montag,da ich eher auf hüfte tippe...bin zwar nur laie aber seh ja die einschränkungen,schmerzen beim laufen..blöd ist das im röntgen bericht steht,knochenszintigramm vorschlag wegen evtl knochenmetas...hilfe,kopfkino...sz war anfang dez.ohne befund,aber jetzt....ich denke orthopäde soll gucken,evtl knochenmangel ernährung o so wegen chemo u gewichtsabnahme,altersbedingter verschleiss...hoffen,hoffen......

und ich fahr trotzdem in 5tagen zur kur,so!!! vielleicht ist es egoistisch,aber so allmählich bin ich am limit mit meiner kraft...habe starke rückenschmerzen,kein tag mehr ohne schmerzmittel...bin super ungeduldig mit junior..usw...
wir sind nur 30km entfernt,das war meine bedingung,also wenn,dann....
kann hier leider nicht so schöne bilder reinstellen,sonst würd ich euch tolle aufnahmen vom nordseestrand mit sand,meer,wellen und entspannung pur bieten..gg...

wünschen allen gute besserung,einen angehmen tag u sonne im herzen
Mit Zitat antworten
  #6381  
Alt 21.02.2013, 17:12
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

Den hatten wir auch noch nicht im "Berliner Zimmer" Mayflower , Ostfriesentee mit "Kluntje" , was issn dis ??? Bestimmt aber schmackhaft...zumal Sahnehäubchen drauf ist Schön das du doch zur Kur fahren kannst mit deinem Junior....auch wenn die Gedanken zu Hause bei deinem Mann sind...ist normal, aber bestimmt kannst du dich etwas dort erholen GUTE FAHRT und lass ab und zu ein paar Zeilen hier ......

Ainu ...nachträglich Geburtstagsgrüße....wann war der ? Egal frisch gebackener Kuchen und O-tee ,auch Käffi ...steht alles zum Feierabend hier im Zimmer bereit....
Hi Bluemonday...nun siehts wahrhaft "bunt" aus ,ist aber flacher und mit den Schmerzen gehts so....ja die berühmte "Bananenschale" man glaubt es kaum das es wirklich so passieren kann
Glühwein ? ja ok...kalt genug ist es ja......
Mein Finger ist aber weiterhin getapt....ist wahrscheinlich beim Sturz kurz aus der Kapsel "gehopst" ...Morganfee du weist bestimmt was das bedeutet... Achterbahnfahrt muß nun zum Stillstand kommen ist nicht gut für deinen Magen .....
Maria..schau mal mit vorbei ,sind alle in dieser - Stimmung.....aber es wird , die ersten Frühlingsboten zeigen sich schon Schneeglöckchen im Garten lassen hoffen
Beba .....alles gut bei euch ?!
Helmut...kannst dich ruhig,gern zu uns setzen
Meinem Mann gehts zur Zeit "gut"...am Montag und Dienstag bekommt er seine letzte Chemo,Zometa....dann hat er erstmal wieder für 2,3 Monate Ruhe .....

Nun möchte ich auch mal unsere stillen Mitleser grüßen und falls EVI, INGRID ,GABI ,ANGELIKA und CHRISTINE hier reinschauen ein ganz liebes HALLLOOO von mir über ein PIEP von euch würde sich Jede hier freuen !!!!!!!!!!!

Schönes WE , die Marion
Mit Zitat antworten
  #6382  
Alt 21.02.2013, 21:57
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben!
Marion: Ich mag den Ostfriesentee mit Kluntje und dem Sahnhäubchen oben drauf!
Prima Thema...meine nordfriesisch-stämmige Kollegin hatte Darm-CA (Rezidiv) ist tot, seit Oktober 2011.
Ok...wenn Finger kurz aus der Kapsel gehopst ist...dann muß er wieder rein finden...dauert, ist total blöd.
Alles Liebe für Fred!

Achterbahnfahrt...geht wohl weiter...scheint länger angesagt...Hauptsache das läßt sich begrenzen.
Ja, der Frühling wird kommen!
Bluemonday: Komm' einfach mal rein, setz Dich, leg die Füsse hoch....

Maria: Oh ja, täglich...immer wieder ein Neu-Start...

Für alle, die irgendwie sich in der Achterbahn befinden...:

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich
tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.
Du sprichst und lachst,
wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder
mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.

(Ricarda Huch)


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6383  
Alt 25.02.2013, 09:03
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

GUTEN MORGEN nun mal sehen was die neue Woche bringt .....kleine Ansätze der Vorfrühlingsboten sollten unserer allgemeinen Stimmung gut tun ....
Mein Knie gestaltet sich farblich wirklich gut ist aber kaum noch Schmerzempfindlich...der Finger aber muß noch getapt werden , es dauert halt.
Nun bekommt Männe heute seine letzte Chemo...morgen die Zometa...Wenn alles gut geht muß er erst wieder im Mai/ Juni erneute Infusionen erhalten...Hoffen wir das er so lange Pause hat !!

Eine bessere Woche für uns alle hier ...die Marion ...bald schwirren sie aus ...........
Mit Zitat antworten
  #6384  
Alt 25.02.2013, 15:39
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Morgana
DAS IST MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSGEDICHT! Ich habs seit langem hier im Büro an meine PINwand geheftet Nichts trifft unsere Situation besser

Liebe Grüße
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6385  
Alt 25.02.2013, 20:32
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten abend..

frohsinn,kluntje sind harte zuckerstücke die beim aufgiessen des heissen tees schön knacken..gehören hier oben einfach dazu...

männe war heute beim orthopäden,ich wünschte mir hätte ihn nicht hingeschickt..der konnte an der hüfte nix auffälliges feststellen..genau wie nach dem ersten röntgen..nun hat er ne überweisung zum knochenszintigramm wegen verdachts auf knochenmetastasen..shit!!! jetzt läuft das kopfkino doch wieder..kann mal bitte jemand den strom dafür abstellen...

trotzdem fahre ich morgen mit junior zur kur..wenn nicht verfällt die kur und wir müssen wieder jahre warten..hab zwar ein schlechtes gewissen männe allein zulassen,aber wenn nicht jetzt,wann dann...er kommt ja soweit zurecht,die untersuchungstermine sind in 2wochen..machen kann ich ja auch nix...und meine gesundheit leidet auch immer mehr..
ausserdem will männe auch das wir fahren,wir werden jeden tag telefonieren...und evtl steht uns danach wiedr eine anstrengende zeit mit chemo o so bevor...und da lass ich ihn erst recht nicht alleine...

ich wünsche allen hier eine angenehme zeit,gute ergebnisse,allen die es brauchen gute besserung,und vor allem jemanden fürs herz u die seele...

glg an alle,mayflower
Mit Zitat antworten
  #6386  
Alt 25.02.2013, 20:34
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von bluemonday Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

die woche ist schon halb vorbei ... ich bin heilfroh, wenn ich ne neue kriege ...
@beba: die daumen für carlo sind gedrückt
Dankeseher Liebe Bluemonday,
Dir mit beste Wünche Dir auch alles Gute
Ja,morgen gehts endlich los -und ich bin froh
bald zum wiessen was los ist
der wartezeit und alles rundherum macht mich wahnsinig
Ok , soviel für hoite,Danke an Alle hir fürs zuhüren ,
und an jeden von Euch hir im Berlinerzimmer Wünch ich alles Erdenklich Gute

Ps,Marion ,imel mit geschichte von 4 G.... zwerge komt noch
__________________
Mit Zitat antworten
  #6387  
Alt 25.02.2013, 21:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben

Oh, Marion: Ich gucke immer wieder nach, ob sich die Frühlingsblüher aus den Zwiebeln "hoch kämpfen"!
Wenn die Farben Deines Knies sich "pastell-farben" anschauen...dann darfst Du lachen, weil es dann fast vorbei ist. Alles Gute für Deinen Finger, das dauert halt
Wennn Fred erstmal durch ist mit der Chemo + Zometa, dann könnt ihr aufatmen...und Kraft schöpfen, der Frühling kommt ja noch! Und Mai/Juni...das ist ja schon Frühsommer!
Euch beiden eine richtig gute Woche!


Liebe Maria: Ja, das Gedicht sagt so viel, wenn man es lesen und aushalten will...Ich bin sicher, dass Du eine ganze Menge "seitdem" geschafft hast und weiterhin....die Herausforderungen des "neuen Lebens" bewältigen wirst! Huch...da vergeht die Zeit...und da bleiben die Erinnerungen...die schönen....die schmerzvollen...Hmm...ich habe sie für mich in mein Leben akzeptiert...jaaa: Das heißt auch manchmal wieder Bilanz zu ziehen...und Tränen zu vergiessen...weil das gemeinsame Leben irgendwie "rund" war...und nun ...ist nicht einfach so die Anforderungen des Lebens so mal eben zu "wuppen" ohne den Menschen, mit dem man sich mal wortlos verstanden hatte...mit dem man genüßlich schwiegen konnte...und verdammt: Gemeinsam entscheiden konnte!

Hallo mayflower: Das Kopfkino läuft einfach - doch: Jetzt ist erstmal die Kur angesagt, Kraft schöpfen, erholen und dann...geht es weiter!
Jaa...ein Knochenszitigramm kann tief schichtige Bilder der Knochen liefern. Abwarten, muß ja Nichts Bedrohliches sein.
Alles Liebe von mir.

Mensch, bluemonday: Jaa...jede neue Woche ist eine neue Chance...da vergehen durchaus...."zu vernachlässigende Wochen"...Hamsterrad? Manchmal schon... ICH bin am kommenden Donnerstag bei 4 Jahren und 6 Monaten "danach" angelangt...und befinde mich beruflich...in einer "Dauerklemme"...privat so in einem "Kompensations- bzw. Veränderungsmodus"... Mal schauen...was der Frühling so bringt...man sagt ja, dass die Energie im Frühling wieder kommt? Hmmm...nochmal Jaaa...es ist diese "spezielle Variante".

Liebe Beba: Ja, morgen geht es los bei Carlo. Schmunzeln kann ich bei der "Gewürzmischung"...Recht hat er doch: Man nimmt mit, was "da" bestimmt fehlen wird!
Daumen sind gedrückt! Und, ich glaube, dass Carlo vernünftig sein wird!



Allen im Berliner Zimmer einen lieben Gruß - ich freue mich, dass "hier" so viel Leben eingekehrt ist und sende eine Prise Sternenstaub...




Haltet aus...denkt dabei auch an Euch...die Liebe ist doch das Wesentliche...wofür wir kämpfen...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6388  
Alt 26.02.2013, 22:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallöchen
bin wieder da
müchte über Carlos Vernuft reden,ah je je Morgana
konte dicker Roman werdennein -mach ich nicht

Hab eben mit Telefoniert und Carlo fühlt sich
mit allem drum und dran Gut aufgehoben,die Gewürze werd
warscheinlich nicht brauhen weil Morgen werd
Biopsie gemacht ,und wen alles Gut überstanden ist
kann warscheinlich schon am Donerstag nahause
und auf Ergebnis zirker eine Woche warten.
Bin sehr Positiv überacht über Uni mit gesamte einsatz und organisatzion was im diesem kurzem zeit zum bewegung gebracht hatt,hoite beim voruntersuhunge auch die Bein würde eingeschaut,
und der Arzt werd fersuhen dort das zum klären,das were suppertoll
wen auch die geschichte mit gerklärt wirdt.

Nun der Tag ist bald vorbei -bin müde
aber ich mag nicht ins Bett gehen,ohne Carlo ist Doff
na ja ,ist wie es ist, hab hoite mindest 6 mal Trost bekomen mit den berümte satz -HALT DIE OHREN STEIF-ok werd ich machen ,und sage nur die harten komen ins Garten ach nee,HALT DIE OHREN STEIF,kann nicht mehr freundlich damit umgehen
hab noch keine Lebende Mench oder Tier mit steifen Ohren gesehen

Nun soviel für hoite,
Mit Knuddeln Gruss noch eine Erholsames Nacht ist gewüncht
und bitte die die Ohren schön warm halten

ps,Meyflower mit beste wünche
Gute Erholung im Kur
__________________
Mit Zitat antworten
  #6389  
Alt 27.02.2013, 09:06
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

nur ganz kurz....Beba behalte deine Stärke...auch wenn dir zur Zeit überhaupt nicht danach ist ......Sternenstaub ja ...denn bräuchten wir alle ,grüße hier in die Runde
Mit Zitat antworten
  #6390  
Alt 28.02.2013, 14:21
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo an alle,
danke für ie guten wünsche zu unserer kur...
mir fällt es schwer abzuschalten...würd am liebsten nach hause o männe paar mal am tag anrufen...
junior ist auch noch total erkältet,wetter mies...
es kann ja nur besser werden...
werd versuchen das beste hier rauszuholen..u kraft zu bekommen..
allen liebe grüsse,bis bald..mayflower.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55