Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8341  
Alt 05.11.2013, 09:50
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Sabine:
Danke für die e-mail wegen dem Schminkkurs!
Werde mich da mal kundig machen. Das sorgt wenigstens mal für Ablenkung und gerade wo ich mich nie so wirklich schminke, außer Kajal und Mascara.... Vielleicht werd ich ja dann Profi, wie beim Kochen...

@ Cleopatra:
Nimm nicht zuviele Medikamente, die nicht unbedingt nötig sind. Der Körper hat ja mit der Chemo schon mächtig zu tun. Ich hatte auch Angst vor der ersten. Und schwupps, morgen habe ich schon meine vierte (von 6). Ich sage ganz ehrlich, vor jeder neuen Chemo habe ich Respekt (keine Angst), aber das ist auch ok so, denke ich. Und wirklich, die NW sind reine Kopfsache. Immer positiv dran gehen (auch wenns manchmal schwer ist). Ich denke nach jeder Chemo, wenns mir grad nicht so gut geht, da geh ich niiiiiiiiiie wieder hin... :-D mein Freund lacht da schon immer drüber, weil ich ihm gesagt hab, wenn ich das sage, soll er mich halt hin tragen, aber ich werde die Chemo durchziehen. Und soooo schlimm, wie immer alle denken, ist das gar nicht!

Ich werde jetzt mal zum Einkaufen fahren, weil morgen ja die 4. TAC Chemo ist und ich dann bis Montag/Dienstag wieder unfähig bin... und Schatz muss immer so lange arbeiten, da will ich ihn damit auch nicht noch belasten.
Am Montag hat unser Patenkind Geburtstag, sie wird 6. Habe eben schon ihr Geschenk eingepackt. Hoffe, dass ich evtl mal mit kann zur Feier...

Das mit dem Krankengeld nervt mich sehr... Ich weiss nie, wann das endlich mal auf dem Konto ist und am 1. des Monats wird ja alles mögliche abgebucht... und schwupps ist man im Minus... Das kenn ich ja sonst gar nicht...
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi

Geändert von blueangel84 (05.11.2013 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8342  
Alt 05.11.2013, 11:02
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen ihr lieben,
ja ich verhalte mich wohl auch zu normal und lache auch sehr viel
aber das ist ja das, was uns gut tut oder?

schminkkurs hab ich auch am 28.11, hab gelesen das die kosmetikartikel die man mit bekommt von do...as gesponsort sind.
und ein wert von ca 100,-€ haben.
das puder für die augenbrauen hab ich mir schon im haarstudio gekauft, war nicht grad billig ist aber echt gut.
benutze es jetzt schon auf meine noch vorhandenen augenbrauen, bei mir ist auch ein pinsel und 3 verschiedene schablonen dabei.

@assist
nach der chemo mag ich auch kein bier trinken, aber wenn dieser komische geschmack aus dem mund wech ist gehts wieder
wie warm war es denn noch in barcelona?
baden konnte man bestimmt nicht mehr oder?

@cleopatra
ich hatte auch gewaltig angst vor der ersten chemo, bei mir sind sogar ein paar tränchen beim anpicksen gekommen
aber als ich dann auf den weg in mein zimmer war und die ganzen lachenden frauen gesehen habe (waren ja alle zur chemo da) ging es mir gleich besser.
ich hätte mir auch was zur beruhigung geben lassen können, wollte aber nicht.
morgen kommt meine 3. runde wo ich jetzt sogar angst hab das sie ausfällt, da bei mir eine erkältung in anmarsch ist.
ich hab inzwischen einfach die einstellung bekommen, das ich es einfach hinter mir haben will
ich drück dir morgen die daumen, es wird schon nicht so schlimm wie du jetzt denkst.
Mit Zitat antworten
  #8343  
Alt 05.11.2013, 14:39
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tina: In Barcelona war es sehr angenehm, so um die 24°C. Das Meer war natürlich kalt, aber ich war mit den Beinen drin und bin ein Stück im Meer am Strand entlang gegangen. Ich kann ja leider derzeit nicht arg weit laufen (bin vor der Chemo ohne Probleme 10km am Strand entlang gelaufen ... da ist derzeit kein Denken dran, weil meine Füße danach so höllisch weh tun. ) Ich habe aber Leute im Meer gesehen und die Strandduschen waren auch noch in Betrieb.
Mein Geschmackssinn ist auch 10 Tage nach der letzten Chemo nicht wieder da. Alles Süße ist eklig, Alkohol geht gar nicht (was aus Gesundheitsaspekten ja nicht schlecht ist) und ich hoffe sehr, dass sich das bald ins erträgliche normalisiert, so dass wenigstens ein Butterbrot und ein Mittagessen wieder schmeckt.

Cleopatra: Ich hatte auch Respekt vor de Chemo, insbesondere, weil ich eine ausführliche Aufklärung erhielt, mit welchen Schäden ich bei meiner dosisdichten und dosiseskalierten Chemo zu rechnen haben, wie z.B. meinen Füßen jetzt Am Ende wollte ich auch nicht mehr hin - genau so wie Blueangel es beschreibt - aber dann geht man doch wieder hin und ist froh über jede, die geschafft ist. Und plötzlich ist die Letzte da und die Chemo geschafft und es war machbar. Du wirst es auch schaffen, ohne Schäden und mit erträglichen NW.
Mit Zitat antworten
  #8344  
Alt 05.11.2013, 14:56
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

kann mal bitte jemand den Regen abstellen? Würde soooo gern spazieren gehen, aber im Hinblick auf die übermorgen anstehende Cocktail-Sitzung lass ich das mal lieber.

@ cleopatra: Frag nicht, nach dem "Warum". Es ist zwar absolut sch....., aber wir schaffen das. Wir nehmen die Herausforderung an und lassen uns nicht unterkriegen - und die Chemo hilft dabei, der Zaubertrank hilft uns gegen die unguten Zellen!!! Ich bekomm übermorgen meine dritte, ich hab aber keine Angst mehr. Ich geh, weil es sein muss und mir hilft.

@ blueangel: Toll, die Sache mit dem zur Chemo Hintragen-Müssen , ... aber wenn es dann soweit ist, gehen wir ja doch wieder alle hin. Und die Geburtstagsfeier Deines Patenkindes packst Du!!! Alles Gute für morgen, mögen die Leukos stark sein und die NWs Dich Montag zur Feier gehen lassen!

So, jetzt leckeren Kaffee machen und nicht zum Fenster rausschauen!
Bis später.
Mit Zitat antworten
  #8345  
Alt 05.11.2013, 18:14
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gebay,

Deine Püppis sind total der Buuuuuurner Weiter so.

War eben beim OnkoDoc. Habe dort mein Rezept bekommen und runner in die Tagesambulanz. Schwups Blut abgenommen und dann Zomxxx in den Körper.
Danke für den Tip, dank Ibu vorher bis jetzt keine NW.

Dann der Hammer! Nachdem Nadel gezogen wurde ( Port habe ich mit Brust-OP entfernen lassen), habe ich noch mit der Schwester gequatscht. Auf einmal denke ich : Wieso ist Dein Arm so feucht ? Und ..., lief das Blut nur so auf den Boden. Man was für eine Sauerxxx

Also Druckverband und Schwester durfte putzen. Sorry nochmal.

Männer IST beim Zahnarzt. Mal sehen wie der gleich wieder aussieht

Euch Chemoschwestern einen NW-Armen Abend,
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8346  
Alt 05.11.2013, 19:05
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

was für ein Tag..........

Erst Blutabnahme, mit Taxi hin und zurück, da Auto in Werkstatt, dann zur Bahn gerannt und 50 min mit Bahn und Bus zum Kosmetikseminar.
Das war echt lustig, habe Tipstaps und Gilmi kennengelernt.
Waren hinterher noch essen (14.00), da hatten wir Hunger und bin noch mit Gilmi durch halb DD gefahren und hab ihr noch unser Häusel gezeigt.
Haben echt gut gequatscht, wollen wir auf alle Fälle wiederholen.

Uns haben sie gesagt, dass der Beutel mit den Kosmetiksachen so 250-300 Euro wert ist..........

Ich hab ja sonst garnix zu Hause, hab mich auch angestellt beim Schminken wie ein Anfänger....

Nun gehts morgen zur 5. Taxol......Auf in den Kampf !

@ Cleo : Viel Glück für morgen ! Du schaffst das !

@ Blue : Ich drück die Daumen, dass es mit der Geburtstagsparty klappt !

@ Claudi : Du machst ja Sachen, und nun koch deinem Männel mal ein Süppchen oder Breichen.......

Ich wünsch allen einen schönen Abend ohne NW und mit zärtlichen Männern bzw. Frauen @ Paul und OHNE zickigen Kindern (hatte ich gestern )
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8347  
Alt 05.11.2013, 19:11
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, da bin ich wieder zurück vom Laternenumzug ... und total geschafft ... gar nicht mal vom Laufen, sondern eher von den vielen Erwachsenen und Kindern ... weil alle durcheinander quasselten ... aber das hatten wir ja schon ... ich habe mir dann ein ruhiges Eckchen gesucht und meinen Glühwein geschlürft ... mein Kind wurde mit Bratwurst und Kakao ruhig gestellt ... das hat wunderbar funktioniert!
Nur leider hat es doch geregnet - da hätten sich die Kinder das Laterne basteln fast schenken können, da eh alle einen durchsichtigen Müllbeutel drum gewickelt hatten. Den hätte man auch ohne Laterne um den Leuchtstab wickeln können Und die Umzugsrunde wurde eben etwas kleiner Auch gut!

Ich geh mich jetzt mal wieder auf dem Sofa zusammen mit meinen Stricknadeln erholen und wünsche Euch einen genussvollen Abend, eine Nacht ohne Schwitzattacken und ...
MÖGEN DIE LEUKOS MIT EUCH SEIN!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #8348  
Alt 05.11.2013, 19:26
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Goldfasan,

was strickst du so zur Zeit?
Ich hab drei nicht mal so unschicke Mützen in den letzten Tagen gestrickt (Nadelstärke 10) und bin jetzt an nem passenden Poncho....
Mit Zitat antworten
  #8349  
Alt 05.11.2013, 20:40
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ gebay:
Danke! Also heute hat keiner angerufen, also waren die Blutwerte für die morgige Chemo auch ok. Montag hatten sie mich kurz angerufen, obs mir gut geht (die Chemo-Ärztin hatte 2 wochen urlaub).
Morgen früh um 7.45 Uhr bin ich "dran" mit der 4. TAC....

Heute musste ich ja schon 2 halbe Dexa.... als Vormedikation nehmen. Also irgendwie war mir darauf den ganzen Tag ganz leicht übel... Oder das ist schon wieder Chemo-Kopfkino...

Aber diesmal hab ich n Grund mehr, mich nach der Chemo wieder aufzuraffen... einmal unser Hundi, der sonst traurig allein draußen sitzt... (meine Mama kommt immer mittags und kümmert sich wenns mir nicht gut geht, um ihn) und dann der Geburtstag von unsrem Patenkind. Habe heute schon Geschenk eingepackt.
Sie wird sicher traurig sein, wenn ich nicht mitkomme. Und da sie nur Kaffee machen wollen, werde ich mich also (hoffentlich) aufraffen.

Das Häkeln kommt durch den Hundi bei mir momentan zu kurz, habe die erste Mütze immer noch nicht fertig, weil mir die eine Farbe (Wolle) ausgegangen ist....

Wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und allen die morgen auch Chemo haben, wenig oder am besten keine NWs!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8350  
Alt 05.11.2013, 21:10
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
hatte heute die 4. Taxol. Als ich nach Hause kam etwas gegessen und danach kam die grosse Müdigkeit, da habe ich bis zum Abend geschlafen. Ich hatte wegen dem Schminkkurs nachgefragt und es war ein Platz frei geworden. Nun gehe ich morgen auch zum Schminkkurs. Schminke mich ja auch eh selten. Und wenn dann getoente Creme und Mascara. Mal sehen, ob ich auch so tolle Geschenke bekomme.

Ich hatte heute im bz die Frau getroffen, mit der ich im kh im Zimmer lag und mich nett untrrhalten. Waren heute insgesamt viele Gespräche während der Chemo - Peruecke oder Muetze oder ohne. Sonst sind immer alle ziemlich ruhig.

Ich werde schon wieder etwas müde und mir verschwimmt beim Lesen alles vor den Augen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spass beim Stricken/Häkeln. ich will auch wieder damit anfangen, habe sogar schon Wolle gekauft. Nur bin ich bis jetzt noch nicht dazugekommen.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8351  
Alt 06.11.2013, 00:08
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von gebay66 Beitrag anzeigen
was strickst du so zur Zeit?
Also,
nachdem ich eine Mütze mit passenden Stulpen für mich und einen Loop-Schal für mein Männel nun fertig habe, sind nun Spiralsocken dran.
Ich versuche mich mal daran, zwei Socken auf einer Rundstricknadel gleichzeitig zu stricken. Da dachte ich mir, sind Spiralsocken wohl erst einmal das leichteste :-) Es klappt bis jetzt ganz gut, aber der Anfang ist schon fummeliger als mit den üblichen Methoden zum Socken stricken.

Das Stricken ist für mich ein Lichtblick während dieser Zeit: Endlich kann ich sowas von ausgiebig mit den Nadeln klappern (und nicht wie sonst immer nur abends irgendwann ab 21Uhr wenn man mit Kind, Haushalt und Co. fertig ist). Zudem lenkt mich das ab und es herrscht dabei Ruhe - das kann ich dann so richtig genießen.

Poncho hört sich auch gut an und mit ´ner 10er kommst du bestimmt auch fix vorwärts :-)
__________________
Tod allen Krebszellen!




Geändert von gitti2002 (06.11.2013 um 00:18 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #8352  
Alt 06.11.2013, 10:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgähn,

also den Abend und die Nacht hatte ich keine NW hinsichtlich des Zomexx.
Nur gegen Morgen wurde mir irgendwie sehr kalt, und ich bin unter die
Decke geschlüpft. Nach dem Aufstehen und einem leckeren Cappo, war alles
wieder weg.
So kann es weiter gehen.

@ Sabine,
alles klar heute mit dem Taxol ? Viel Erfolg

@ goldfasan,
ja,ja, dieses nervige durcheinander Gequassel finde ich auch furchtbar und vertrage das auch nicht mehr.

@ blue,
alles Gute für heute zu Deiner 4.TAC, nur noch 2 !!!!

Bei uns wird es heute nachmittag regnerisch. Werde vorher mal nach ALxx gehen und mal was einkaufen. Mein Mann ist heute abend mit den Schützen wieder unterwegs Naja, dann gehört die Fernbedienung wenigstens mir alleine

Lasst den Saft wirken, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8353  
Alt 06.11.2013, 11:08
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

wollte nur mal eben reintänzeln und allen die heute dran sind "Tschakka" sagen! (kletterfee, blueangel - sonst noch jemand? Habe das nicht im Kopf )

*Stricken*
Ich häkel ja eher und stricke nicht. Habe für die Kids und mich je eine Mütze gemacht, momentan habe ich nciht so viel Lust. Bis ich dann mal wieder weiter mache habe ich ebstimmt vergessen wie es geht...

*Durcheinandergequassel*
So richtig aufgefallen ist mir das noch nicht; ich werde das mal beobachten. Am Wochenende gehe ich auf eine Party, da wird es sich ggf. zeigen

Hier gibt's sonst nix Neues zu berichten, bin mitten in den Strahlenvorbereitungen, nächste Woche geht's dann los. Vermutlich werde ich es nicht mehr schaffen, vor Weihnachten fertig zu sein. Nun denn...

Wünsche Euch einen schönen Tag!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8354  
Alt 06.11.2013, 13:23
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

so, die 4. TAC ist intus. Bin seit 1 Std daheim, hab eben was gegessen und
mir geht's momentan noch ganz gut, nur schon Chemo-Birne und leichte Müdigkeit.
Draußen jault der Hundi. Muss ihn nachher erst nochmal ne Runde in den Garten führen, ist leider heute etwas zu kurz gekommen.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8355  
Alt 06.11.2013, 13:37
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ebenso HuHu,

Ich bin auch wieder da, hat alles soweit gut geklappt dank Eurer vielen Tips
Bei der letzten Pulle habe ich dort mit Eishandschuhen gesessen wegen den vielleicht aufkommenden Nervenschäden
Zusätzlich ist mir noch RaLife aufgeschrieben worden, auch wegen diesiger.
Kennt die jemand von Euch?

Morgen muß ich mir noch eine Spritze geben und am Montag zur Blutkontrolle.

Müde bin ich, jetzt gibt es was zu Essen und dann schauen wir mal was so kommt.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55