Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8386  
Alt 07.11.2013, 16:46
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von violala Beitrag anzeigen
Hat sich damit nicht eig auch Zolaxxx erledigt? Im Befund steht ja "aufgrund der prämenopausalen Zustands..." Aber dem ist ja jetzt nicht mehr so
Violala, wie ist das eigentlich weiter gegangen? Hast Du noch mal Rücksprache gehalten?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8387  
Alt 07.11.2013, 17:31
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@steffi: ich habe leider erst am 18 einen Termin bekommen eumelfrei ist man ja jetzt nicht mehr so dringend

Aber soweit ich recherchiert und verstanden habe war dieser Satz mit der Empfehlung nur eine Art Standardschreiben, was aufs Alter bezogen war, lt vorzimmerdame da fühl ich mich wieder sehr individuell...
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8388  
Alt 07.11.2013, 17:40
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

war heute beim Grilldoc zum Vorgespräch und Planungs-CT.

Tja, jetzt habe ich auch kleine Kreuzchen am Oberkörper. Hoffentlich
denkt mein Mann nicht, das wären Zielkoordinaten
Da ich während der OP schon Boost auf das Tumorbett bekommen habe, muss die Pause bis zur Grillerei etwas länger sein. Somit habe ich das erste Grillen am 25.11.2013.
Das hat zur Folge dass ich über Weihnachten geröstet werde und mein letztes Mal als Abschluß (ohne Feuerwerk) am 30.12.2013 ist

@ blue,
ich finde es klasse, dass ein Tier einen so aufputscht und Glücksgefühle bereitet

@ cleopatra,
ja, die kommt vom Cortison. Ich habe immer gedacht, gleich kochste über.

So, Männe landet gleich aus Hamburg und ist gegen 20.30 zu Hause. Dann jibbt et Flammkuchen

Euch Chemoamazonen einen angenehmen Abend,Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8389  
Alt 07.11.2013, 18:16
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Viola: Sorry, aber da musste ich doch lachen, als ich das gelesen habe - wirklich gut ausgedrückt. Leider ist das wohl überall der gleiche Schisskram mit der Individualität und so...

@Kreuzchenclaudi: Immerhin wirst Du noch in diesem Jahr fertig (positiv denken!), kannst das dann abhaken und das neue Jahr frohen Mutes und therapielos (im engeren Sinne) beginnen. ich finde, das sind doch ganz schöne Aussichten!
Mal schauen, ob das bei mir auch hinkommt, die genaue Anzahl erfahre ich erst nächste Woche und dann kann man sehen, ob ich nicht im Januar noch ein paar Tage an den Grill muss....
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8390  
Alt 07.11.2013, 18:26
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Genau Steffi,

das wird dann ein Silvester. Ich als Leuchtkugel

Das neue Jahr 2014 begrüßen und das alte Scheixxjahr 2013 hinter einen lassen. Mit einem lieben und verständnisvollen Mann Ich glaube das wird ein sehr emotionaler Jahreswechsel bei mir
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8391  
Alt 07.11.2013, 18:42
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Viola: wooooow, ist das ein aktuelles Bild von dir? Neid! Du siehst wahnsinnig toll aus!!!

@ turtle: naja am Liebsten würde ich wie fast alle. An die See oder an den Bodensee. Allerdings ist das bei mir wohl schwierig, da ich mitten in Deutschland wohne und alles weiter als 300 km weg ist. Habe mir schon viele schöne Kliniken angeschaut, aber alle sind so weit weg.
Die meisten hier bei uns kommen nach Masserberg oder Tabarz, aber da kann ich im Endeffekt auch gleich daheim bleiben...
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8392  
Alt 07.11.2013, 18:45
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wenn ihr alle so leuchtet zum Jahreswechsel braucht es ja gar kein Feuerwerk mehr

Emotional wird's aber sicher bei einigen hier werden, vielleicht sollten wir uns alle zu Silvester treffen und gemeinsam in ein hoffentlich besseres Jahr starten .
Mit Zitat antworten
  #8393  
Alt 07.11.2013, 20:47
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@steffi: jaja nix mit sonderbehandlung oder so ich mein, es eilt ja anscheinend eh nicht und sonstige Probleme sind ja auch nicht vorhanden, also ist das schon ok mit dem langen warten auf den Termin. Außerdem war der Herr Arzt auch noch im Urlaub

@blue: hach *rotwerd* danke ist leider von...ich glaube März diesen Jahres, also einen Monat vor eumelentdeckung. Denk dir die haare auf 2cm und (inzwischen nur noch) 5 Kilo mehr drauf und das bin dann aktuell ich
Habe heute jemanden mit Berner sennen-welpen gesehen, da musste ich an dich denken

@kreuzclaudi: sind das kleine kreuze? Ich habe den ganzen Oberkörper angemalt und an den Eckpunkten dann diese Folie drüber... das wird bestimmt ein meeega emotionales Silvester wenn du am gleichen Tag fertig hast

Ich Feier dieses Jahr mit den Hasen...Jürgen hat Nachtschicht dabei wäre gerade dieses Jahr sooo wichtig!! Naja, man kann nicht alles haben...

Jemand erzählte von rückenschmerzen unter TAC! Die hatte ich auch heftigst die ersten 2 Tage, Vorallem im unteren rückenbereich. Aber nach 2 Tagen ging das wieder!

So, schnell noch den auflauf aus dem Ofen!

Gute Nacht ohne NW!!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8394  
Alt 07.11.2013, 20:54
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@blue : schön das es dir gut geht,erinnere mich an deine ersten Schilderungen wo duch doch echt zu kämpfen hattest ..toi,toi,toi
Mir wurde wegen der Reha gesagt das es 1.darauf ankommt wo man versichert ist bzw. wer die Reha bezahlt,bei mir ist das Bund Berlin und da hätte ich freie Wahl in welche Einrichtung ich möchte u.2. wenn es mehr als 2oo km weg ist,dann geht das so lange ich jemand fährt und das würde mein Männe entweder übernehmen,oder wenn ich mich fit fühle fahre ich auch selber

@claudi :super ende des Jahres kannst du zu den Kreuzchen einen dicken Haken machen

@sabine :wie lang sitzt du jetzt mit der Taxol immer im BZ fest ? dauert es genauso lang wie bei den EC ? Und was macht dein Geschmackssinn ?

@retala : ich hab auch so Fressattacken... kommt bestimmt auch vom Kortison


wünsche euch allen eine entspannte Nachtruhe
Mit Zitat antworten
  #8395  
Alt 07.11.2013, 22:22
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Langsam reinschlurf....

Bin mit der dritten EC durch und hab erst mal nen Döner gegessen (Heißhungeratacke) und dann zwei Stunden gepennt.

@ cleo
Ich überwinde den inneren Schweinehund schon ab dem ersten Tag nach dem Zaubertrank, meist aber mit Hilfe meiner Frendin, die mich motiviert - und die Fußsohlen brennen deutlich weniger danach. Allerdings alles nur in kleinen Dosen, auch die Bewegung. Und: Ja die rote Birne kommt vom Kortison....

*Blutwerte*
Einmal wöchentlich und in der Chemo-Woche Dienstags beim Hausarzt, damit die Werte Donnerstags da sind (werden Mittwochs gefaxt). Bis jetzt hat das immer gereicht.

@retala
Besprich die NWs vor der nächsten Chemo mit dem Arzt.

@Claudi
Herrlich, wie Du die Grillphasen beschreibst, erst heller leuchtend als ein Weihnachtsbaum und dann die letzte Einheit ohne Feuerwerk, ...


So, jetzt wieder zurück ins Bettchen mit neuer Wasserflasche und schlaaaaaaafen.


@alle
Wünsche eine geruhsame Nacht und das alles ohne NWs!!!
Mögen die unguten Zellen was auf die Mütze bekommen!
Mit Zitat antworten
  #8396  
Alt 08.11.2013, 08:54
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen Guten Morgen,

nun ist mein 2.Tag nach der Chemo, der heutige Morgen ist nicht so gut wie gestern, ich habe mehr mit Übelkeit zu kämpfen.
Es bleibt zwar alles drin, aber der Geschmack wird immer grässlicher.
Heute morgen habe ich meine letzte EMEND und Kortison Tablette genommen, ich hoffe es wird jetzt nicht noch schlimmer.

Kann das mit der Übelkeit noch schlimmer werden, ich hatte eigentlich die Hoffnung wenn man die ersten Tage überstanden hat ist man mit dem Thema einigermaßen übern Berg.
Knochen -und Gekenkschmerzen kommen ja wohl noch.

Ich hoffe Ihr habt alle einen angenehmen Start in den Tag.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #8397  
Alt 08.11.2013, 09:42
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, ihr Lieben !

Bei mir ist auch Tag 2 nach der Taxol, und mir geht es ganz gut. Ich lümmel zwar noch im Bettchen rum, aber das Wetter lockt noch nicht nach draussen und ich brauch früh eh immer ne Weile, bis ich in die Gänge komme.

@ Cleo: , weil es dir heute nicht so gut geht. Versuch halt, viel Tee zu trinken, wenn es geht, und lass alles langsam angehen, und lass auch mal was liegen........ich hatte zwar nie wirklich Übelkeit, aber allgemeine Schwäche unter EC, da bleibt halt mal was liegen und ich hab mich hingelegt. Mit dem Geschmack hatte ich nicht zu kämpfen. Da gibts sicher noch Tips von anderen Usern.

@ Mandolino: Die Taxol sind schneller durch als die EC. Ich bin meistens gegen 10.00 angestöpselt, dann kommt das ganze Vorgeplänkel, ab halb 11 läuft Taxol und zack......um 12.00 ist es fertig !
Meistens kommt kurz vorher schon das Mittagessen, so dass man die Hände schon vom Eis befreien kann.
Am unsichersten ist dann eigentlich (wenn man fertig ist), wann der Arzt kommt und einen "entlässt". Das kann sich dann leider auch mal bis halb 2 hinziehen. Am letzten Mittwoch war ich dann endlich um 2 im Bettl, da war ich sehr müde.
Und mit dem Geschmack hab ich kein Problem.

@ Claudi: Dann geh mal schön in Deckung vor deinem Männel mit deinen Zielkoordinaten........ Schön, dass du noch dieses Jahr fertig wirst ! Bei mir ist ja das grosse Ziel, mit der Chemo dieses Jahr durchzukommen, was rein rechnerisch ja auch klappt.

Ich hab mich jetzt ganz in den Gedanken verliebt, zwischen OP und Grillerei mit meinem Männel noch mal 1 Woche ins Fichtelgebirge zu fahren. Das wäre die 3. Februarwoche (Winterferien). Kindchen wird wieder verkauft.
Am 18.11. hab ich Chefarzt Sprechstunde, da werd ich da mal ansprechen.
Könnt ihr mir die Daumen drücken ?

Ich wünsch allen einen schönen NW-armen / besser -freien Tag !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8398  
Alt 08.11.2013, 11:10
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

cleopatra: ich bin ja nun auch leider eine von denen, die mit Übelkeit nach der Chemo zu kämpfen hat . Was mir allerdings bisher sehr geholfen hat, war wie schon geschrieben, viel Tee zu trinken. War für mich nicht immer leicht, weil ich eigentlich gar nichts trinken wollte, aber ich habe mir dann einfach gesagt, dass durch das viele trinken der ganze Mist vielleicht schneller wieder ausgespült wird. Was gut war, aber mir leider nicht wirklich schmeckt, war Ingwertee mit Zitrone. Gibt es als fertige Teemischung (Beutel), wie gesagt geschmacklich für mich nicht der Brüller aber es hat geholfen. Gegen den üblen Geschmack habe ich leider für mich noch nicht das optimale Mittel gefunden. Ich kaue viel Kaugummi oder lutsche Bonbons, damit es nicht ganz so grausam ist. Na ja, ich hab zur Zeit ja eh ständig was zwischen der Kauleiste, so verfressen wie ich derzeit bin.....
Drück dir die Daumen dass es bald besser wird

Daumen sind natürlich auch für Urlaubswünsche und NW-freie Tage gedrückt
Mit Zitat antworten
  #8399  
Alt 08.11.2013, 11:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sabine,

warum sollte der Arzt was dagegen haben ? Drücke Dir ganz dolle
die Däumelchen.

@ Violala,
ich habe drei kleine Kreuzchen wo Duschpflaster jetzt drauf ist. Vielleicht werde ich komplett eingezeichnet, wenn ich offiziell gegrillt werde. Im Moment bin ich sozusagen ein Versuchsgrillhuhn

@ retala,
ja, genau wir sind dann das Leuchtfeuer. Ich fliege aber nicht in den Himmel, habe ja keinen Besen

@ cleopatra,
ich habe zusätzlich zu dieser Medikation noch Vergenxx genommen. Und mir war nie schlecht. Sprich doch noch mal mit dem Arzt.

Mal ne Frage in die Runde *reinschmeiss* Ich hatte während meiner TAC nie Probleme. Nach der Chemo fingen 2 Zehen an meinem Fuß taub zu werden. Seit gestern fängt der Scheixx auch am linken Fuß an. HALLOOOOO die Chemo ist schon 10 Wochen her. Können das Nachwirkungen sein ? Habt ihr nach so langer Zeit auch Probleme bekommen ?

So, bin mit einer Kollegin zu Mittag verabredet. Euch allen, gute Chemozeit
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8400  
Alt 08.11.2013, 11:24
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@retala

Danke für die Tips, ich werde mal einige versuchen.
Wie lange hält denn diese Übelkeit an, vor allen Dingen bei mir ging es in den ersten beiden Tagen, jetzt fängt der Mist an.
Was noch dazu kommt, ich habe eine totale phobie.
Da spielt sich jetzt auch eine Menge im Kopf ab.

Ich werd mich jetzt erst einmal aus dem Bett aufraffen, vielleicht hilft das ja auch schon.

Bis nachher mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55