Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8986  
Alt 04.01.2014, 18:59
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo , , bin wieder da,

Die Auszeit hat echt gut getan Ich bin über Weihnachten weggefahren und auch über Silvester geblieben. Ich konnte an Weihnachten echt gut essen- war lecker. Überhaupt hab ich durch das Kortison wirklich andauernd Hunger und zwar nicht nur auf Möhren oder Salatblätter Bei mir ist also auch eher zunehmen angesagt.

Dafür bin ich jeden Tag durch den Schnee gestapft, bis auf einen Tag mit Sauwetter. OK zu Anfang war es bloss ne halbe Stunde am nächsten schon eine und dann war ich schnell bei 2-3 Stunden pro Tag. Ich brauchte dann zwar immer einen Mittagsschlaf, aber dennoch fühlte ich mich nach der Anstrengung besser.

Nach meinem ersten Zyklus hatte ich mich immer bloss ausgeruht. Aber der Moment wo ich mich mal ausgeruht fühlte, wo ich mal dachte mein Akku sei wieder aufgeladen, der kam einfach nie:böse:

Noch was bemerkenswertes ist passiert: Ziemlich genau eine Woche nach meinem 2. Zyklus hatte ich das erste mal das gewisse Gefühl wieder ganz gesund zu werden. Ganz so als hätten Epirubicin und Cyclophosphamid eine versprengten Einheiten des Mistkerls in meinem Körper aufgespürt und in einem unschönen Scharmützel erledigt

Der Jahresauftakt war echt super! Ich wünsche allen einen guten Start, weiter viel Kraft und wenig NW.

@Oli: Wow, also dich hat´s ja echt blöd getroffen. Ich wünsch Dir ganz schnelle gute Besserung-*wunschrüberschick* Bitte nicht aufgeben!

@Lisa: Hatte auch immer mal nach der Chemo Pickel. In der Apotheke gibt's Benzoylperoxid-Präparate dagegen.

@Buzandi, Gebay, Allgäu: Danke für die Grüsse im alten Jahr. Ich grüsse euch extradoll. Die Auszeit hat mir mal ganz gut getan

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #8987  
Alt 04.01.2014, 20:09
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wkzebra

Danke für den Tip mit dem Tuch, hab es sofort ausprobiert. Die Zeichnungen auf dem Karton verstehe ich immer nicht wirklich, aber deiner Beschreibung konnte ich sofort folgen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8988  
Alt 04.01.2014, 22:05
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen!

Na, hier kommt ja wieder Leben in die Bude, es war so still hier zwischen den Feiertagen. Ach ja, einer kommt ja noch... Ich freu mich schon auf den Alltag, Ferien mit Grundschulkind sind anstrengend.
Hab gestern meine dritte EC bekommen. Und warte noch auf die Nebenwirkungen. (Oder auch nicht ). Bisschen müde, konnte ausschließlich Gemüse essen, aber sonst war nix!
Überraschend war gestern auch Ultraschallkontrolltermin (nicht die Brust, das macht kommende Woche der Gynäkologe), aber Herz und Thorax und Lymphknoten.

ALLES OK! Und der größte Lymphknoten ist von 2,6 auf 1,6 cm geschrumpft. Und: der Onkologe sagt auch, das ist ein gutes Zeichen, wenn die Knochenmetastasen wehtun!
Hab durch das viele Laufen und die gesündere Ernährung 4 kg abgenommen (das schadet mir GAR nichts ). Also: weiter so!

Liebe Oli, ich wünsche Dir von Herzen, dass bei Dir die Nebenwikrungen und Komplikationen endlich ein Ende nehmen. Was hältst Du von alternativer Medizin? Ich gehe parallel zu TCM-Heilpraktierin und bin mir sicher, dass ihre Tabletten einen großen Anteil daran haben, dass es mir so gut geht.

Hallo Skymonkey, schön, dass es Dir aich so gut geht. Wo warst Du denn, wenns dort Schnee gab?

Liebe Grüße an alle
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #8989  
Alt 04.01.2014, 22:25
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich meld mich nochmal zur für mich später Stunde,,

Wenn ich geahnt hätte, das ex mir während der EC, bzw. danach so schlecht geht, hätte ich alles versucht! Alternativ und was weiß ich. Equizxx hab ich versucht, vertrage ich leider nicht!
Ich hab jetzt schon Panik vor Montag. Ich weiß das ist der falsche ansatz , aber ich kann nicht dagegen an! Es ist die letzte EC und die schaffe ich auch noch, aber mir ist jetzt schon schlecht! Mal schauen, was nun noch kommt!
Nach der ersten EC war ja das Drama wegen des Keine, mit entzündeter Narbe und Antibiotikum, Nasensalbe, Gurgeln, waschen usw.
Nach der Zweiten hatte ich solche Blutungen, das ich mir die dicksten Tampons geholt habe und die nach knapp her Stunde schon wider durch waren und nach der dritten nun die nächste Entzündung mit Punktieren und nässen und .......
Ich bin es leid, mir reichen eigendl. die Nebenwirkungen ohne das immer etwas nach kommt!

Ich hoffe echt das die 12 wöchentlichen Chemos besser werden, sonst trete ich in Streik!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8990  
Alt 05.01.2014, 11:22
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

also mene schlimmsten tage scheinen für diesen zyklus vorbei zu sein. Es ist jedes mal anders. eigentlich kann ich mich ni wirklich drauf einstellen. am schlimmsten empfinde ich die taubheit in händen und füßen. also ob man unter drogen steht und ni klar bei verstand is, weil man so taumelt. der seele wirds glaub ich erst besser gehn wenn die letzte dosis durch is und die schlimmen tage vorbei sind. und das trinkn is in der zeit echt eine qual. da meine zunge auch taub is. alles ecklig.

allgaeu: ich freu mich das jetzt ahb und dann gehts wieder los. is ein gutes gefühl, kenn ich no vom ersten mal. danke auch für dene immer aufmunternden worte.

oli76: deine gedanken kenn ich. ich hab jetzt schon bauchschmerzen wenn ich an die letzte denke. aber viele der chemofrauen in meinem kh empfinden die 12 dann als erträglich. da geringere dosis. ich bekomm da die volle dröhnung.
Mit Zitat antworten
  #8991  
Alt 05.01.2014, 13:03
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
Danke für den Tip mit dem Tuch, hab es sofort ausprobiert. Die Zeichnungen auf dem Karton verstehe ich immer nicht wirklich, aber deiner Beschreibung konnte ich sofort folgen!
Ich konnte mit den komischen Zeichnungen auch nichts anfangen. Ich habe das erste Tuch etwa 10 Tage vor dem Haarausfall gekauft und dann frustriert auf dem Sofa versucht, nach der Anleitung es auf den Kopf zu drapieren. Dann war hinterher das Tuch auf meinem Kopf, in der Mitte guckten aber die Haare raus. Die einzige Variante, die funktionierte (außer "Bandit"), war diese D.J. Ötzi-Mütze, die fand ich aber doof.
Irgendwann habe ich im Internet eine Text-Erläuterung gefunden, die habe ich dann auch kapiert und dann konnte ich auch diese komischen Bilder deuten.

Zitat:
Zitat von Geyerwalli Beitrag anzeigen
...es war so still hier zwischen den Feiertagen. Ach ja, einer kommt ja noch...
Pfffff - ihr immer mit euren Unmengen an Feiertagen.

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
...
Ich hab jetzt schon Panik vor Montag. Ich weiß das ist der falsche ansatz , ...
Nach der ersten EC war ja das Drama wegen des Keims...
Nach der Zweiten hatte ich solche Blutungen, ... und nach der dritten nun die nächste Entzündung mit Punktieren und nässen und .......
Oli, das ist wirklich der falsche Ansatz. Die Keimgeschichte hatte doch nichts mit der Chemo an sich zu tun (oder habe ich das falsch in Erinnerung?), das solltest du daher auch gedanklich voneinander trennen.
Die heftigen Blutungen hatte ich kurz vor der 3. EC auch, solange man dabei keine Schmerzen hat, ist es zwar lästig, aber doch nichts, wovor man Angst haben sollte.
Kopf hoch - die 4. EC packst du auch und dann hast du die erste Hälfte der Chemo schon geschafft.
Mit Zitat antworten
  #8992  
Alt 05.01.2014, 13:16
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Gilmi, danke mir haben die Mädels hier in der schweren Zeit auch immer gut getan.

Oli, ich hätte an Deiner Stelle auch Panik. Aber es ist nur noch 1x!! Halte durch. Und die andere Chemo muss ja nicht genauso laufen.

Sky, schön das Du wieder da bist und Dich so toll erholt hast.

Geyerwalli, klasse das alles so super anspricht. Weiter so
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8993  
Alt 05.01.2014, 13:46
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Olli, ich hatte auch 4x ec und 12 x Taxol. Die wöchentlichen Taxol habe ich bedeutend besser vertragen, nur etwas Müdigkeit am Chemotag und am Tag danach. Erst jetzt bei den letzten beiden habe ich ein paar Tage länger durchgehangen, da hatte ich Schmerzen in Arme und Beine, kann allerdings auch von der Spritze kommen.
Ich wünsche dir für die letzte ec wenig nw und die Taxol schaffst du dann auch.

Gehe seit ein paar Wochen ins Fitnessstudio mit dem Schlauchtuch. Gehe meistens gegen Mittag, da sind die Wenigstens dort. Das Tuch habe ich beim Training auch schon abgemacht, weils zu warm wurde. Solln se ruhig kucken. Bin aber auch schon von einer Frau angesprochen worden, die es toll findet, dass ich Sport mache. Sie hatte vor ein paar Jahren auch Brustkrebs.

So, die Sonne scheint gerade zum Fenster rein. Werde ich jetzt erst mal eine Runde raus gehen.
Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8994  
Alt 05.01.2014, 17:53
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für eure lieben Worte!

Nee, die Panik hab ich vor der Chemo, bzw. vor den Tagen danach! Die 3. war echt die Hölle!

Ich kann mit allem leben. Jetzt mit der nassen den Wunde, mit den Blutungen, selbst mit dem Keim, auch wenn es lästig war, viel Arbeit gemacht hat usw.
Mit den Knochenschmerzen, den geschw. Lympfknoten.

Aber nicht mit der Übelkeit, dem Erbrechen und dem Ekel vorm trinken! Und schon gar nicht mit dem Tagelangen würgereitz! Ich konnte mir noch nicht als vernünftig die Zähne putzen!

Ich hab schon einiges durch, Knochenmark Entnahme, Nervenwasser entzogen, usw. alles kein Thema, lasse alles über mich ergehen, aber die ersten 10 Tage nach der Chemo sind für mich echt die Hölle, ja und ich Steiger mich gerade rein und nein, ich komme da nicht gegen an, ich Versuch es, aber die Gedanken kommen immer wieder dort an!

Aber, da werd ich wohl durch müssen und durch kommen, sind andere ja auch und ja teilweise noch schlimmer als in, mit Krankenhausaufenthalt usw.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8995  
Alt 05.01.2014, 18:12
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich habe es geschafft!!Freitagabend hat es mich dann doch zerrissen
Aber seit heute geht es wieder aufwärts und ich hoffe ich habe jetzt noch 10 entspannte Tage bis zum nächsten Cocktail.Ich denke es war doch eher die Neulasta die mich umgehauen hat.
Danke für die lieben Worte!

@Olli
Alles Gute!Bei dir fiebere ich immer richtig mit !Drücke echt alle Daumen

Liebe Grüße vom Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #8996  
Alt 05.01.2014, 18:12
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sorry...Oli mit einem l
Mit Zitat antworten
  #8997  
Alt 05.01.2014, 18:22
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...jetzt hab ich hier schon einiges gelesen und schreib jetzt doch mal was...
Ich geh morgen um 10.50 Uhr in die zweite Runde. Am 16.12 hatte ich die 1. Chemo. Insgesamt sollen es acht werden. Eigentlich ging es mir, im Nachhinein betrachtet, echt ganz gut. Ich hatte nur wahnsinnigen Hunger und dazu leider ne Mega Verstopfung... Passte so gar nicht zusammen. Na ja, werde morgen früh schon gleich das Abführmittel nehmen und diesmal bewusster essen. Hoffe ich bekomm es dann besser hin. Komischerweise hab ich gar keine Angst. Vor der 1. Anwendung war es Mega schlimm, hatte echt Panik. Ich hoffe heute Nacht ruhig zu schlafen und dann hab ich morgen Nachmittag schon 25% des Zeugs drin. Ich hab mich entschieden positiv zu denken. Bis jetzt klappt es auch. Heute Nachmittag war ich 8km laufen hoffe das ich das auch bald wieder kann
Mit Zitat antworten
  #8998  
Alt 05.01.2014, 19:51
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli: ich hatte das mit der Übelkeit, dem erbrechen, dem nicht essen und nicht trinken können unter dem E (ich bekomme ETC) auch so schlimm, ich bin dann bei der letzten E für 3 Nächte im Kkh geblieben, das war meine beste Entscheidung. Ich habe Flüssigkeit und Medikamente iv bekommen und es war gut erträglich. Ich habe viel gelesen und geschlafen.
Unter dem T ging es mir dann gut, keine Übelkeit!!!!!!

Alles Gute
Tiggie
Mit Zitat antworten
  #8999  
Alt 05.01.2014, 20:12
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Oli,

überlege dir doch mal ob du dich nicht stationär aufnehmen lässt ?? Das muss doch nicht sein das du dich so quälst !

Ich denke ganz tolle an dich und drücke dir die Daumen 😃😃
__________________
L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #9000  
Alt 05.01.2014, 21:28
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na es wäre natürlich toll, wenn es schneller vorbei geht, abertue ich doch am liebsten zu Hause!
Ist auch nicht so einfach, wüste gar nicht, wo das nächste KH wäre, was mich nach Chemo aufnehmen würde, nur weil mir übel ist. Das Brustzentrum macht keine stationäre Chemo.
Na ich hab 3 geschafft, dann schaff ich die 4. auch noch! Hab nochmal starke Tropfen bekommen, mal sehen!
Vielleicht wird es ja besser als beim letzten mal, weil ich durch die Entzündung ja 3 Wochen Pause hatte, statt zwei. Also etwas erholt er bin!

Dienstag Mittag werd ich es wissen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55