Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9226  
Alt 15.07.2008, 08:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]FONT]
Jetzt können wir vielleicht zu Susis Grill- und Feiermarathon fahren und uns da durchfressen.
]
Kein Probem, am Samstag war das Essen so reichlich, da hätten sich alle Villaner "durchfressen" können..............und sowas von lecker
Zieht euch aber aber warm an wenn ihr anrollt............es ist ziemlich "schattig" bei uns.

@ Lola
Ich glaube schon, dass du Eiben kennst, die gibt es nämlich in ganz vielen Gärten, wird dann aber meisten Taxus genannt
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiben
Es gibt sie auch bei euch, also keine Ausreden
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanadische_Eibe

Liebe Heidi
Ich freue mich mit dir, dass keine neuen Metas gefunden werden. Halt die Ohren steif, wie man bei uns sagt. Gut, dass die Schmerztherapie hilft.
So, jetzt geh ich mal arbeiten

Bis dann
Susi
__________________

  #9227  
Alt 15.07.2008, 10:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Idee mit dem Eibenschnitt finde ich richtig klasse, Barbara. Wäre zu wünschen, dass diese gute Sache von vielen Leuten unterstützt wird. Leider habe ich die gleiche "Ausrede" wie Lola, bin zwar nicht ganz soweit weg aber halt doch auch etwas zu weit. - Sehe jedenfalls seit meiner Taxotere-Chemo meine "harmlosen" Bäumchen im Garten mit ganz anderen Augen. Vielleicht könnte ich ja, wenn ich das nächste Mal nach Tübingen in die Klinik gehe, etwas Eibenschnitt statt Blumen oder Kuchen mitbringen . . .

Das Bild aus dem Botanischen Garten macht Lust auf mehr. Ist das eine blühende Agave? Vielleicht sollte ich das nächste Mal zu Sommerzeiten HH einen Besuch abstatten, kenne die Stadt eigentlich nur, wenn es kalt ist, bibber. Dafür ist es bei uns heute umso wärmer und ich habe Euch ein paar Bildchen geschossen - Hortensien an Eiben


Nun ja, ich muss zugeben - so ganz sind sie noch nicht am Blühen, aber immerhin so langsam wird es doch. Bis Ihr auf Eurer Tour de Rolley eintrudelt, wird es schon werden.

Susi, übrigens - Dein neues Bildchen gefällt mir sehr gut. - Siehst so richtig vertrauenserweckend aus - ich würde Dich glatt wählen, meine Stimme hättest Du.

So, jetzt widme ich mich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Habe mich jetzt mal wieder lange genug davor gedrückt - Plattenboden feudeln - dabei würde ich gerner (auf hochdeutsch lieber) im Garten werkeln.

Widerstrebend feudelnde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9228  
Alt 15.07.2008, 16:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein


. . . ach dafür?
Dachte für was anderes . . .

Typisch Männer, immer wenn es Arbeit für sie gibt, dann sind sie auch schon wech.

Hin-und-weg-Grüße
Christel

P.S. Habe sie jetzt mal den Garten umgraben lassen. Leider haben sie den Goldschatz immer noch nicht gefunden.

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9229  
Alt 16.07.2008, 06:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Erst mal danke fuer die Eibe-Aufklaerung. Dachte es sei ein Laubbaum. Habe aber genau nachgesehen, ich habe trotzdem keine. Muss mal in die Gaertnerei gehen und nachsehen.

Meine Hortensien bluehen schon seit 2 Wochen, ha, bin Euch mal wieder voran!

Christel, was erwartest Du denn von den 40? Du darfst nicht vergessen, dass Inge die schon total abgenutzt hat, die taugen nichts mehr. Schick sie wieder zurueck !

Ob Renate wohl schoenes Wetter hat? Wer wohnt denn da oben und weiss bescheid? Ich hoffe wenigstens fuer Sonne. Ich koennte ruhig ein bischen schicken, wir haben mehr als genug, morgen 31 Grad. Da kann ich wieder mit der Giesskanne rumrennen. Hoffe mal ausnahmsweise fuer ein Gewitter.

Sommerlich Gruesse in die Villa
__________________


Lola
  #9230  
Alt 16.07.2008, 08:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, übrigens - Dein neues Bildchen gefällt mir sehr gut. - Siehst so richtig vertrauenserweckend aus - ich würde Dich glatt wählen, meine Stimme hättest Du.
..........na dann ist es ja gut, dass ich nur einen Bildausschnitt gewählt und den Rest unterschlagen habe, da habe ich nämlich zwei Sektgläser in der
Hand
Die Ausrede,ich sollte mal kurz das Glas des Fotografen halten, der das natürlich sofort gnadenlos ausgenutzt hat.
Getrunken habe ich aber wirklich nur ein Glas Sekt, aber ob das den politischen Gegner überzeugt?

Aber nun zu was anderen, wieso denken hier alle, die 40 würden Christels Wohnung in Schuss halten..............Männer machen doch nur Unordnung, mehr als einen würde ich mir niemals halten. 40 auf einen Schlag, stellt euch bloss mal die Menge an Hausschuhen unter dem Wohnzimmertisch und die Handtuchberge im Bad vor.
40 Männer in einer Wohnung............schrecklicher Gedanke!

Loooola, schick doch mal die Sonne über den großen Teich, (bitte, bitte)sie soll sich bei uns mal wieder sehen lassen. Es ist hier trübe wie im Herbst und dass bei 16 Grad.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #9231  
Alt 16.07.2008, 10:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na Susi, Du als angehende Politikerin bist doch bestimmt geübt in Ausreden und kannst Deinem Publikum bestimmt ganz gut verkaufen, dass sich das Mineralwasser in Deinem Glas just in dem Moment in Sekt verwandelt hat.

Lola, jetzt ist mir so langsam auch klar, warum mir die Inge die 40 dagelassen hat. Ganz schön raffiniert unsere Inge . . . habe sie jetzt alle 39 in die Wüste geschickt . . . vielleicht kommen sie aber unterwegs vorher bei Euch vorbei. Also Mädels - SEID WACHSAM. Besonders in den Wüstenregionen - da wurden die ersten schon gesichtet bei Nacht und Nebel . . .
Männerlose Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9232  
Alt 16.07.2008, 15:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sollte mir angewöhnen keinen Kaffee mehr zu trinken, wenn ich hier lese, sonst rafft es meinen Laptop doch noch hin
Ich musste bei Haffis Hocker so lachen, dass ich mal wieder beinahe den Kaffee auf den Bildschirm gespuckt hätte.
Das habe ich erst mal an meinen Schatz weitergeleitet.

@ Inge.
Ich habe auch sofort gesehen, das Christel nur 39 rausgeworfen hat, ganz schön raffiniert, sucht sich den Besten aus und schickt uns den Rest.

@Christel
Apopros raffiniert, ich bin politisch noch blutige Anfängerin, mit den Ausreden klappt das noch nicht so, ich meine, ich wäre nicht auf Wasser in Sekt verwandeln gekommen.
Du könntest doch ein Buch mit Standart Ausreden verfassen "Christel kleine Ausreden für alle Fälle". Das könnte ich dann immer bei mir haben und nachschlagen, wenn mir mal gerade nichts einfällt.
Und wenn das dann "in die Hose geht" kann ich immer sagen, "das war Christel"

Haffi dir noch viel Spaß

............und gelernt hab ich auch wieder was, es gibt keine Kurschatten mehr.
"Kurüberbrückungspartner" hört sich doof an, irgendwie hinfällig, man sieht sieht bei dem Wort schon die Krücken.

aufmerksame Grüße ( die 39 könnte ja irgendwo lauern)
Susi
__________________

  #9233  
Alt 16.07.2008, 15:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Mir ging es auch wie Dir, bloss war es bei mir nicht der Kaffee, sondern mein Teller mit morgendlicher"alles durcheinander Matsche", die auch Blaubeeren enthaelt. Das Fenster war offen und ich glaube, die ganze Nachbarschaft hat mich gehoert.

Mensch Haffi, wo gibt es denn diese Hocker zu kauen? Das ideale Geburtstagsgeschenk fuer alle Maenner, bei denen man sowieso nie weiss was zu schenken. Mal angefangen mit meinem eigenen.

Christel,
Amuesier Dich mal gut, lass Dich nicht beeinflussen. Die anderen sind doch alle nur neidisch. Enjoy, enjoy !

Und jetzt pack ich mal ein bischen Sonne und viel Hitze ein und schick das ganze als Eilpaket zu Susi. Hoffentlich kommt es gut an.
__________________


Lola
  #9234  
Alt 16.07.2008, 20:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haffi und ich dachte Du wärst in einem "anständigen" Kurhaus. Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob die Schwarzwälder Rindenschnitzer von den Kollegen in Bad E****** noch einiges zu lernen hätten. Vielleicht könnte man einen Austausch anregen.

Susi, so siehst Du aus - Du bist ja ganz schön gewitzt. Neeee, den Sündenbock mache ich nicht . . . musst Dein Köpfchen schon selber anstrengen nach geeigneten Ausflüchten. Dann, wenn Du mal berühmt bist, kannst Du Dir ja einen "Ghostwriter" anstellen für solche Fälle. Bis dahin habe ich dann bestimmt mein zweites Buch der kleinen und großen Ausreden geschrieben und wäre gegen ein entsprechendes Honorar gerne bereit, in Deine Dienste zu treten. Wann ist denn die nächste Wahl zur neuen Kanzlerin?

Lola, Du solltest Dir angewöhnen, in den KK nur noch bei geschlossenem Fenster zu schauen, Deinem Ruf zuliebe.

Feierabendgrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:34 Uhr) Grund: ******
  #9235  
Alt 17.07.2008, 15:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

..............neee, Kanzlerin soll ruhig jemand anders machen, da muss man immer so komische Jacken tragen, außerdem muss man dann Typen wie Dubbelju die Hand schütteln und dabei noch freundlich lächeln.
Ich bleib lieber hier bei uns und werkel im Kleinen.

@Christel
Dein Ausredenbuch kannst du trotzdem schreiben, denn das braucht jeder irgendwann und dann ist es gut einen Ratgeber zur Hand zu haben (beim 156. Paar Schuhe z.B.)

Ich dachte "alles durcheinander Matsche" isst man in England zum Frühstück, Lola,bist du sicher, dass du nicht dort wohnst?

Heute Abends geht's wieder zum Geburtstag, meine Schwägerin wird 40.
Sie kommt also vom "knackigen" in das "Knack" Alter........mal knackt es hier, mal knackt es da, usw.
Demendsprechend sieht das Geschenk von uns aus, sie bekommt einen Massagegutschein.

Das Wetter ist immer noch besch......., wie lange braucht Post aus Kanada?
Die Vorhersagen für's Wochenende sind bescheiden, 85 % Regenwahrscheinlichkeit.

wartende Grüße
Susi
__________________

  #9236  
Alt 17.07.2008, 16:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Das Wetter ist immer noch besch......., wie lange braucht Post aus Kanada?
Susi, der Weg von Kanada nach D ist schnell bewältigt. Leider hapert's mit der Zustellung durch die deutsche Post ja oft ein bisschen. Ich würde dir ja wirklich gern ein bisschen Hoffnung machen...
Ich muss dir aber beipflichten, dass es in diesem Land eindeutig zu kalt ist und ich freue mich schon auf Montag wenn ich wieder in die Wärme darf.

Frierende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #9237  
Alt 18.07.2008, 23:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich glaube, dass das heute mein letztes HH-Treffen war. Beim letzten Mal wurde ich fast von einem Straßenschild erschlagen und heute bin ich ausgerutscht und habe mir das rechte Knie aufgeschlagen, einen Bluterguß am Ellenbogen bekommen und die Jeans ruiniert. Man sagt ja aller guten Dinge sind drei... aber ich möchte das Schicksal nicht herausfordern.

Es hat übrigens auch heute in HH wieder geregnet und gewindet. Da es mir mit dem Wetter in D reicht habe ich meinen Rückflug um 2 Tage vorverlegt.

Geschädigte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #9238  
Alt 19.07.2008, 00:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pffffft........als wenn das nun jemanden interessieren würde.....

desinteressierte Grüße
  #9239  
Alt 19.07.2008, 08:29
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Pffffft........als wenn das nun jemanden interessieren würde.....
doch.....
aus einem kleinen Dorf am Rande des Schwarzwalds
anteilnehmende und bedauernde Grüsse an Birgit

Ulrike

Vielleicht ist von Reisen von einer klimatischen Extremzone zur anderen doch abzuraten. Aber dazwischen soll es ja durchaus gemäßigtere Zonen geben (Schwäbische Alb, Rotenberg....).
  #9240  
Alt 19.07.2008, 10:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
doch.....
aus einem kleinen Dorf am Rande des Schwarzwalds
. . . und natürlich auch in einem Kaff am Rande der Schwäbischen Alb. - Birgit, wenn ich dabei gewesen wäre, dann wäre das nicht passiert - denn dann hätte die Sonne gescheint nach aller Wahrscheinlichkeit.
Willst Du uns schon wieder verlassen, glaubst Du, dass das Wetter hier bei uns besser wird, wenn Du in heimatliche Gefilden abtauchst? Na auf jeden Fall scheint bei uns heute morgen mal wieder die Sonne. Sieht ganz so aus als ob wir heute für unser Straßengrillfest am Abend fast Glück mit dem Wetter haben.

Ulrike, stelle gerade fest - danke für die Berichtigung - ich schrieb Rottenberg, natürlich meinte ich den Rotenberg.

Kommt unsere Renate bald wieder aus dem fernen Osten - mal sehen was sie uns mitgebracht hat.

Erwartungsvolle Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55