Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9631  
Alt 23.03.2010, 13:10
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr da,

Czilly: Ja, ich dachte die Dame am Telefon sagte, dass es keine AHB sein wird. Da müßte ich also nochmal nachhacken, damit ich dann auch nächstes Jahr noch eine bekomme?

Schätzlein: Ach, dann sind die Haare gar nicht grau sondern farblos

Ich hab meine Ärztin heut gefragt ob ich nach der Chemo wieder so fit bin wie vorher, da sagte sie das es hinterher nie mehr so sein wird wie früher-na toll dann hab ich gar keine Kraft mehr-aber Hauptsache gesund-doch die Garantie konnte sie mir auch nicht geben. Ich könnte trotzdem Metas bekommen-wie jeder andere auch ABER ICH BLEIB GESUND
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #9632  
Alt 23.03.2010, 13:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel
Hier scheint wieder kräftig die Sonne
will ich auch haben...hier ist alles bedeckt
Du kannst bestimmt schon tönen,habe meine bereits Ende Januar getönt,seit dem nicht mehr,wächst auch nicht grau nach,d.h.meine Ursprungsfarbe ist wieder gekommen Viel Spaß in der Firma nachher

Strahlchen,freue mich für Dich,dass Du so nett empfangen wurdest. Werde nächste Woche bei mir auch noch mal ein Frühstück ausgeben-Liebe geht eben durch den Magen

War lecker frühstücken,da traf ich eine ehemalige nachbarin,neben der ich 6Jahre gewohnt hatte-die hat mich nicht erkannt
das ist mir jetzt zum 3.Mal passiert,dass mich jemand nicht erkannt hat(oder erkennen wollen)

So,nun das Beste.Ich habe vorhin mit der Lebensgefährtin meines Vaters gesprochen-also sie wird meine Jungs betreuen,wenn auch in abgespeckter Form.
Ich bin sehr erleichtert.Mein Vater moserte wieder mal rum,aber es ist ja ihre Entscheidung.
Euch allen,v.a.Ute,Jeanny,Tanja und Schätzelein: ganz lieben Dank für eure Hilfsangebote!
Ich weiß dass sehr zu schätzen,ihr seid die Besten!

So,jetzt werden wir mal Schiegermütterchen im Krankenhaus besuchen.
Bis später,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #9633  
Alt 23.03.2010, 13:29
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben,

ist das nicht ein geiles Wetter!!! Hab het mit meiner Freundin gefrühstückt und dann hab ich meinen Garten Frühlingsfit gemacht. Dabei hab ich gemerkt, dass ICH überhapt noch nicht fit bin. 10 min harken und ich war f.. und foxi. Aber egal es tat einfach nue gut sich draußen zu bewegen. Und nachher kommt eine andere Freundin von der Kur zurück und dann geh ich Kaffee trinken.

Elli schön, dass alles geklappt hat mit dem Port

Strahlchen, super, dass du so herzlich begrüßt wurdest in der Arbeit. Ich bin mindestens einmal im Monat da und die freuen sich auch jedesmal mich zu sehen. Das tut soooo gut.

Jule ich drück dir die Daumen, dass das klappt.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Tag. Bis später. Viel Spaß bei den Geurtstagsfeiern.

an alle
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #9634  
Alt 23.03.2010, 13:32
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jetzt war Jule schneller. Ich freu mich riesig dass alles klappt.
Mit Zitat antworten
  #9635  
Alt 23.03.2010, 13:36
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Mutzi,

Oh Mann, wie erschreckend! War ja vorher schon nicht die "Sportkanone".
Also meine halten sich mit Äußerungen zurück.

So, nun mache ich mich aber nen bissel lang .. so schön das Wetter auch ist.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #9636  
Alt 23.03.2010, 13:52
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oja, ich hab vorher viel Sport gemacht, 3x in der Woche bin ich laufen gegangen, Fitness und Faustball. ABer kommt Zeit kommt Rat
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #9637  
Alt 23.03.2010, 14:04
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Ach, dann sind die Haare gar nicht grau sondern farblos
Wenn du vor der Chemo nicht schon grau warst ,sieht es am Anfang oft erstmal nur grau aus. Kann muß aber nicht
Kann wieder werden wie vorher muß aber nicht
Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
dann hab ich gar keine Kraft mehr-aber Hauptsache gesund-doch die Garantie konnte sie mir auch nicht geben.
Also ich bin jetzt 4 Monate nach der Chemo bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder genauso belastbar wie vorher Ich kann wieder eine Std. Joggen und auch sonst meinen Sport ausüben wie früher .Also keine Panik

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
War lecker frühstücken,da traf ich eine ehemalige nachbarin,neben der ich 6Jahre gewohnt hatte-die hat mich nicht erkannt, das ist mir jetzt zum 3.Mal passiert,dass mich jemand nicht erkannt hat(oder erkennen wollen)
Geht mir ständig so Ich finds mittlerweile lustig. Viele zucken richtig zusammen die schauen dann so wie unser smilie (kein Witz) , kennen mich halt nur mit langen Haaren. Ich hab aber noch nie was negatives gehört, und wenn dann
Ich find mittlerweile selber gut und das ist die Hauptsache
Mit Zitat antworten
  #9638  
Alt 23.03.2010, 14:30
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hatte übrigens im OP kein grünes Häubchen auf, ich durfte mein Kopftuch aufbehalten! Fiffy hab ich freiweillig abgenommen, der wär da sicher nur verrutscht. Durch die nachwachsenden Haare sitzt er nicht mehr ganz optimal. Meine Nachbarin will sie mal auf eine Länge bringen, sie meint ich sähe aus wie ein Igel
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #9639  
Alt 23.03.2010, 15:44
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Hat mich doch heut eine gefragt ob ich zugenommen hab. FRECHHEIT
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #9640  
Alt 23.03.2010, 15:47
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mutzi einfach genial
Mit Zitat antworten
  #9641  
Alt 23.03.2010, 16:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Da steht man nichts ahnend früh morgens auf und wird hier gleich veräppelt
..ja, was denkst du denn?? Wir wären doch keine HüFlus, wenn´s nicht so wäre. Für Schmusestunden musst du dir einen anderen Thread suchen (was du natürlich niemals in Erwägung ziehen wirst, verstanden?) !!!

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
aber welcher Länge darf man denn Tönen??
... ich ließ meine Haare Mitte Dezember tönen und hatte Anfang September die letzte Chemo. Meine Friseurin hat mich da gut beraten.

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
so bin wieder von Arbeit zurück, was wurd ich lieb begrüßt, alle haben mich gedrückt und sich echt gefreut, war schön. War auch 9 Monate nicht dort, entsprechend groß war meine Aufregung
....wird aber auch Zeit, dass ihr euch alle an´s Arbeitsleben gewöhnt. Bin es langsam leid, für jedermann´s Nahrung hier zu sorgen!!!

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Ach, dann sind die Haare gar nicht grau sondern farblos
...kleine Aufklärungskunde: meine Friseurin sagte mir, es gibt keine grauen, sondern ausschließlich farblose Haare. Die enthalten nur keine Farbpigmente mehr.
Was deine Fitness angeht, so geht es mir wie Schätzelein. Bin auch (fast) wieder so fit wie vor der Erkrankung. Es braucht einfach so seine Zeit.

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
So,nun das Beste.Ich habe vorhin mit der Lebensgefährtin meines Vaters gesprochen-also sie wird meine Jungs betreuen,wenn auch in abgespeckter Form. Ich bin sehr erleichtert.
....glaube ich dir gerne! Und wenn es nicht klappt, kannst du ja die Notfalladresse in Würzburg angeben

So, schnalle mir jetzt meinen Sport-BH um (nicht, dass es mir geht wie Schätzelein und ich die Bruscht verliere) und schwinge mal meinen adipösen Bobbes um den Block. Bis später, Mädels
Mit Zitat antworten
  #9642  
Alt 23.03.2010, 16:52
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

manchmal ist aber auch alles beschi....
Heute morgen habe ich mit meiner Schwester den Frühjahrsputz bei meiner Mutter gemacht. Und wir haben davon gesprochen Ende April nach Rheine zufahren. Da kommt meine Mama her und dort leben noch zwei Schwestern von ihr. Die eine feiert im April ihre Goldene Hochzeit und bei meiner anderen Tante, wollten wir übernachten. Wir sehen uns leider nur ganz selten, also freuten wir uns darauf und sprachen das ganze heute noch mal durch.
Und ich war heute nachmittag kaum zu Hause, da ruft meine Mama an und sagt, man habe meine Tante gerade tot in ihrer Wohnung gefunden.
Jetzt seh ich sie nicht wieder und fahre wahrscheinlich zu ihrer Beerdigung.
Ok, wir hatten nicht den super Kontakt und sie ist letzten Monat 80 Jahre alt geworden.
Aber so plötzlich. Echt alles Mist.
Ich mußte das einfach los werden.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #9643  
Alt 23.03.2010, 17:09
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ohje Sabine, das tut mir so leid. Ich drück dich mal ganz tolle.
Mit Zitat antworten
  #9644  
Alt 23.03.2010, 17:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Sabine trost.gif
- komm mal in den Arm!

Manche Dinge sind eben wirklich einfach nur Mist - und ich hätte Dir wirklich gewünscht, dass das mit dem Treffen bei Deiner Tante noch geklappt hätte!
Auf der anderen Seite, weißt Du: Deine Tante ist 80 Jahre alt geworden, hat offenbar bis zuletzt noch selbständig gelebt und ist unerwartet - also ohne groß zu leiden - gestorben. Irgendwie kann es einem auch ein Trost sein, wenn es in dem Alter dann so läuft, so hart das jetzt vielleicht auch klingt...
Ich denke, Du verstehst, wie ich das meine?!

Ganz liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #9645  
Alt 23.03.2010, 17:29
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Mensch Sabine tut mir echt leid. Ich drück dich mal ganz fest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55