Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9736  
Alt 15.04.2014, 21:23
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hello

Mensch Oli, wie schön! Da werd ich ja glatt neidisch!! Lanzarote haben wir auch schon länger im Auge
@Sky: Gut, dass es jetzt doch noch geklappt hat. Und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du schon einen Tag später arbeitest

@Janeti: Achje, habe gerade deinen Beitrag gelesen und fieber mit dir! Ich hoffe es wird nicht all zu schlimm für dich Find's ne ganz schöne Idee, dass deine Kleine das machen darf

Meine Fingenägel kribbeln heut ganz komisch und Schokolade schmeckt auch nicht mehr so lecker wie vor einer Woche. Ich glaub mich erwischt gerade das volle Programm Morgen geh ich mit meinen Mädels ausgiebig shoppen und hoffe das ich mich hinterher wohler fühle, denn meine Hosen passen nicht mehr wie noch vor ein paar Monaten

Schönen Abend euch, auch wenn das TV-Programm mal wieder für die Tonne ist
Mit Zitat antworten
  #9737  
Alt 15.04.2014, 21:38
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Ja Lanzarote ist toll, ist dann das dritte mal!

Meine Fingernägel beginnen sich zu verabschieden. Nachdem sie seit einigen Tagen immer gelber werden, lösen sich jetzt die Ränder, sie werden schwarz und werden ganz puckelig!
Ist schon ziemlich unangenehm!

@Rotfuchs
Glückwunsch zur vorletzten!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #9738  
Alt 15.04.2014, 22:41
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sky
Man hatte bei mir nach der OP in der Lunge einen minimalen Herd entdeckt, der bei einem gesunden Menschen nicht auffällig wäre, aber bei mir eben schon.
Daher nochmal jetzt direkt kurz nach Chemo ein Kontroll-CT.

LG
Mit Zitat antworten
  #9739  
Alt 16.04.2014, 06:49
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Da will ich mich doch auch mal wieder melden. Ich hab grad eine schlaflose Nacht im Krankenhaus hinter mir, nach knapp 3h unruhigen Schlaf ging gar nichts mehr, dafür hab ich mein Buch jetzt durch:
Lieg seit Montag im Krankenhaus und bin gestern operiert. Es geht mir eigentlich ganz gut und ich hab bisher auch nicht wirklich Schmerzen. Nur das mit dem Schlafen klappt halt nicht die OP stelle könnt ich mir bisher nicht ansehen, ist bandagiert, bin mal gespannt, auch was sie jetzt so entnommen haben und wie da das Ergebnis ist. Jetzt hoff ich erstmal bis Freitag rauszukommen und ein schönes Osterfest und meinen Geburtstag zu feiern. Der war mir in den letzten Jahren irgendwie nie wichtig, aber dieser halt schon, nach Chemo und OP bekommt er eine ganz eigene Bedeutung!
Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW!!
Mit Zitat antworten
  #9740  
Alt 16.04.2014, 07:24
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 261
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Buzandi und guten Morgen!
Die OP ist überstanden! Jetzt drücke ich Dir die Daumen für ein möglichst erfreuliches Ergebnis! Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag, vielleicht kannst du den in der Nacht verlorenen Schlaf ja tagsüber nachholen. Möglicherweise kochen Dir die Schwestern einen freundlichen Kräutertee zur Entspannung.
Alles Gute für die nächsten Tage!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #9741  
Alt 16.04.2014, 09:18
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alles Gute Byzandi und das du Ostern schön zu Hause feiern kannst
Ich feier auch Ostern meinen Geburtstag, irgendwie ist mir im Moment nicht danach.
Aber meine kleine Enkeltochter kommt mich das erste mal besuchen und da freue ich mich schon sehr drauf.
Dienstag habe ich dann meine letzte Pacli Chemo juhuuu

Allen ein schönes Osterfest
Annett
Mit Zitat antworten
  #9742  
Alt 16.04.2014, 09:26
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Tapferen,

@Rotfuchs: Ich drück gaaanz feste die Daumen für ein langweiliges CT!!!

@Leebelle + Oli: Das mit den Nägeln klingt ja gruselig, Hat sich das irgendwie angekündigt? Kann man da was machen oder fallen die jetzt einfach aus? Das dauert doch ewig bis die Nägel wieder nachgewachsen sind, oder?

@Leebelle: Kauf Dir eine schöne bequeme Hose. Du hast es Dir verdient. Ich trage immer noch meine alten, die früher immer etwas locker sassen- boyfriend-style- sitzen jetzt etwas "wurstiger"
Du hattest recht. Das TV Programm gestern war total unterirdisch. Hab ich halt ein Bad genommen und gelesen

@Buzandi: Hurra Du bist operiert. Der Mist ist weg Ja die ersten Nächte sind doof, weil man nur auf dem Rücken und nur auf einer Seite schlafen kann. Ich hab der Schwester so die Ohren voll gejammert, dass ich eine Art "Stillkissen" bekommen habe. Damit ging´s besser. IN die Achsel habe ich dann noch ein kleines Herzkissen geklemmt. So ging es dann doch
Drück die Daumen dass Du Freitag wieder draussen bist. Ich habe auch jetzt Geburtstag- ist ja echt unglaublich wie viele Parallelen es zwischen uns gibt
Wir Widder schaffen das!!!
An Deiner Stelle würde ich auch gross feiern. Das fällt natürlich prima mit dem Therapieende zusammen. Ich hab im Moment keinen Bock zu feiern und verschiebe das auf Juni, weil ich dann auch alles hinter mir haben werde.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9743  
Alt 16.04.2014, 12:49
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

@ Buzandi, super du bist operiert nochmal einen Schritt getan und jetzt kannst schön deinen Geburtstag feiern und Ostern . Ist doch prima

Ich bin auch ein Widder , ist das nicht lustig Ich hab meinen Geburtstag mit engsten Freunden gefeiert
Ja wir schaffen das

Hab seit gestern ganz schlimme Halsschmerzen und wir wollen über Ostern nach Prag fahren trink schon den ganzen Tag Tee und mach mir Quarkwickel habt ihr noch einen Tipp was man machen kann

Wünsche allen einen schönen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #9744  
Alt 16.04.2014, 13:22
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo nochmal
Danke für die netten Worte... Irgendwie ist das Ende der Chemo und die OP genauso unwirklich wie der Anfang der ganzen Geschichte. Hab das irgendwie noch nicht wirklich kapiert.
An alle April-Geburtstagskinder Herzlichen Glückwunsch (nachträglich), ich bin übrigens kein Widder mehr, ab Montag ist man Stier aber auch gehörnt
@skymonkey
Das Herzkissen gibt es hier auch, hatte ich schon bei meiner Lymphknoten OP im Herbst bekommen. Was im Moment am meisten stört ist der Drainage-Beutel, den ich noch habe. Dadurch kann ich mich so gar nicht wirklich im Bett bewegen Habe immer Angst, mir die Drainage zu ziehen na ja, werd's schon irgendwie überstehen

Ups, hatte ich noch vergessen
@glücklichsein
Halsschmerzen konnt ich ab und zu auf Nebenwirkungen schieben, immer dann, wenn die Mundschleimhaut auch angegriffen war. Das was generell, egal welche Ursache, am besten wirkt ist Salbei. Salbei Bonbons für zwischendurch, Salbeitee zum Trinken und Salbeitee - lauwarm zum gurgeln! Hatte ich meine Schwierigkeiten mit, da ich Salbei in der Form überhaupt nicht mag! Aber es soll echt helfen!

Geändert von gitti2002 (16.04.2014 um 13:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9745  
Alt 16.04.2014, 16:18
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

@Buzandi Du hast die OP geschafft...Super Jetzt kann Ostern kommen, und ne fette Geburtstagsparty

@Janeti Ich hoffe, das du die Rasur gut überstanden hast und dich schnell daran gewöhnst. Ich habe mich nicht getraut, mir die Haare abzurasieren. Habe sie nur kurz geschnitten und das fiel mir schon schwer. Und als sie dann ausgingen, dann kullerten doch die Tränen. Obwohl ich vor der Therapie gesagt habe, dass es ja nur Haare sind und es nicht weh tun würdeAber es ist immer was Anderes, wenn man dann direkt in der Situation steckt. Mir sind die Haare auch nicht ganz ausgegangen...einen weichen Flaum habe ich noch. Meine Tochter streichelt meinen Kopf deswegen so gerne

@Rotfuchs Auch ich wünsche dir ein langweiliges CT!

@Oli Das mit den Nägeln ist wirklich sehr unangenehm! Bei mir sieht man jetzt so langsam, das sie gesund nachwachsen...auch wenn es momentan ein schwacher Trost ist

@marsella Alles Gute zum Bergfest

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag ohne NW

LG
Mit Zitat antworten
  #9746  
Alt 16.04.2014, 16:44
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli-Hallo Chicas....

Janeti mit guter Laune meldet sich zurück...

Erste Tag nach zweiter Chemo und mir gehts prima ausser bissel schlappi und Hitzewallungen....aber alles in gut erträglichem Rahmen

Habs heut etwas ruhiger angehn lassen...lang geschlafen...ausgiebig mit meiner Tochter gefrühstückt(mittags)...geduscht...gegammelt...:sm iley1:
Werd aber jetzt gleich noch nen bissel raus in die Sonne an die frische Luft.

Finds toll soviele gute Nachrichten von euch allen zu lesen....wirklich schön...fühlt euch alle herzlich gedrückt von mir !!!!

Jaaaaaa...gestern Abend war schon krass...und hätt ich gestern nicht die Chemo vorher bekommen,hätt ich sicher auch 1-2 Gläser Rotwein getrunken danach oder davor. Die Haare sind nun auf 15mm runter....mußte echt heulen während der Rasur. Aber bin sooooooooo unendlich stolz auf meine Tochter die hat das soooo taff und tapfer durchgezogen ohne eine einzige Träne und hat die ganze Zeit immer nur gesagt wie cool sie mich findet mit den kurzen Haaren...15 Jahre und schon so gefasst und stark....wirklich toll.
Ich hab mich heut schon dran gewöhnt....alles gejammere hilft eh nicht.

Hoffe das mir meine Augenbrauen und Wimpern erhalten bleiben....wie war das bei euch ???

Naja und wenn ich das mit den Nägeln höre stelln sich mir meine noch spärlich vorhandenen Nackenhärchen auf....zumal ich mich ja extra um das zu vermeiden für die EC+P entschieden habe anstelle für die TAC....die Onkologin hat mir tatsächlich versichert das das mit den Nägeln bei der EC+P nicht passiert......und wenn ich das jetzt höre macht mich das nen bissel sauer muss ich sagen !!! Denn ich hab mich freiwillig für 16 anstelle 6 Chemos entschieden um meine Nägel zu behalten,also auch für die langwierigere Variante und nun hör ich das es wahrscheinlich Nonsens ist ??
Mit Zitat antworten
  #9747  
Alt 16.04.2014, 17:19
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich war ja heute beim Hausarzt.
Er meinte meine Nägel soll ich mit Dexpanthenol haltiger Creme/Salbe ein schmieren.
Es wäre normal, das sie so schmerzen und puckelig wären. Das hätte man ja auch so bei Krankheit schon mal. Wird da irgendwie ausgeschieden. Die Nägel müssen nicht abfallen, könnte aber passieren, halt wie wenn man sich die Finger klemmt. Soll halt viel eincremen.

Meine kaputten Nasenschleimhaut soll ich mit Olivenöl ein schmieren, oder halt auch mit derSalbe für die Nägel, was mir angenehmer ist!

Ultraschall von Oberbauch und Leber üüber nimmt er auch. Aber nicht alle 6 mon. wie der Onkologe, sondern jeden Monat und später evtl. alle 3 mon.
Ihm ist die Nachsorge sehr wichtig sagt er! Auch Blut möchte er regelmäßig!

@janeti
Gut das du dich mit deiner Frisur so schnell angefreundet hast!
Meine Augenbrauen sind erst während der Pacli Licht geworden, aber nie ganz ausgegangen. Der untere Wimpernkranz ist weg und oben die Wimpern sind zeitversetzt ausgegangen, aber erst jetzt zum Ende hin. Durch das Zeitversetzt sind immer welche da und andere wachsen schon nach. Sind halt alle unterschiedlich lang!

Schönen abend noch!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9748  
Alt 16.04.2014, 17:42
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das mit den Wimpern und Augenbrauen ist bei mir auch so, Augenbrauen sind sehr licht.
Ich kann sie aber noch gut nachziehen,da fällt es fast nicht auf. Wimpern habe ich nur noch ein paar verkümmerte.Dafür wachsen meine Haare schon ganz ordentlich, fangen sich schon bissel an zu kringeln.
An drei Fingern haben sich meine Nägel auch verfärbt, könnte aber auch von meiner Schuppenflechte kommen.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #9749  
Alt 16.04.2014, 19:43
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Mir wurde von meiner Frauenärztin vor der Chemotherapie die Einnahme von Selen geraten damit sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Meine Nägel haben sich zwar auch zum Ende der Pacli gelb verfärbt, schmerzen aber zum Glück nicht. Und sie sind schön fest, dass waren sie vorher nicht
Augenbrauen und Wimpern sind zwar auch sehr licht geworden unter der jetzigen EC, aber so wie auch Oli schreibt, wachsen immer wieder Wimpern neu nach.

LG
Mit Zitat antworten
  #9750  
Alt 16.04.2014, 20:14
Martha1976 Martha1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 97
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, meine Haare sind seit heute auch nur wenige mm kurz. Meine Mama hat sie geschnitten. Ich dachte, ich müsste heulen, das musste ich aber nicht. Wahrscheinlich wenn sie ganz wegkommen. Musste schon bei der Perückeanprobe Tränen laufen lassen. Es ist so grausam. Es sind zwar nur Haare, aber für Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Ich komme mir immer noch wie in einem falschen Film vor. Heute ist der dritte Tag nach meiner zweiten EC. Gestern ging es mir besser als heute. Habe fast keine NW - dafür aber sehr sehr müde. Mir hat meine Onkologin Equizym MCA empfohlen. Selen ist mit drin. LG

Geändert von Martha1976 (16.04.2014 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55