Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10906  
Alt 21.06.2014, 12:30
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@masata
ich geh so um 22.00/22.30 ins Bett schlafe mal mehr mal weniger.
zur zeit schwitze ich so, dass ich mich nachts umziehen muss.

riechen kann ich noch alles. bin mal am dienstag 2. EC gespannt.
Hoffentlich findet sie statt, habe noch husten. macht man mit husten chemo?

lg line
Mit Zitat antworten
  #10907  
Alt 21.06.2014, 12:45
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonnenblume
Das weiss ich nicht. Wenn du da bist kannst du das abkkären.
Ich will heute versuchen das spiel heute zu schauen bei uns ist das wetter bescheiden regen trocken wind von allem was liege auf dem sofa wärmflasche an den füssen und versuchen zu dösen weil bei mir um 4-5 uhr die nacht vorrbei ist
Appetit hab ich nicht mal sehen wie es nacher ist.
Und sowas mit dwm jungen geht garnicht hätte die eltern informiert.

Wer hatte gefragt ob meine nachbarin wieder da ist
Nein sie kommt am mitwoch wieder aus amerika .da hat sie bestimmt viel zu erzählen.

Bis nacher tina

Geändert von masata (21.06.2014 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10908  
Alt 21.06.2014, 13:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich stricken Socken. habe auch malen nach zahlen gemacht. während meiner thrombose im arm . finde ich seitdem total klasse. Typ Afrika. da ist eine Herde mit Elefanten die an diesen afrikanischen bäumen im örtlichen Sonnenuntergang laufen mit ihren kleinen zum Wasser. und einmal kaffetassen mit Latte und cappuccino um. sind toll gewordenals nächstes habe ich mir einen tieger kopf bestellt. google mal nachher und schicke euch die links dann kennt ihr euch das mal ansehen.
abends mit dem schlafen mache ich mir keinen Stress. habe fernsehen im Schlafzimmer.darüber schlafe ich irgendwann ein.irgendwann werde ich dann wach und mache ihn aus.oder schaue noch ein paar min.wir brauchen z.zt. ja nicht zu arbeiten.
mit deinem Sohn ist das ja wirklich doof .das da die erwachsenen oder aufsichtspersohnen nicht mehrinterveeien hatte das früher mal bei meiner Tochter. habe zunächst nichts gemacht.auf dem nächsten Schulfest habe ich mich dann vor dem jungen
ganz dicht aufgebaut habe mich vorgestellt und ihn gefragt wie er sich jetzt fühlt und ob er vorhaben weiter meine Tochter zu ärgern und zu hauen. dann kenne er damit sofort in meinem Beisein anfangen . er hat verzichtet und es gab danach mit ihm keine Probleme mehr. ich muss wohl an dem Tag wie eine Schlegel Mama ausgesehen haben.
bis später LG janine
Mit Zitat antworten
  #10909  
Alt 21.06.2014, 14:18
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädls,
also ich geht meißt so gegen 23.00 Uhr ins Bett und stell mir den Wecker auf halb 9. Ich kann auch ganz gut durchschlafen. Nur an den Tagen nach der Infusion schlaf ich auf dem Sofa (da ist der Weg zur Toilette nicht so weit ) und schlaf irgendwann ein wenn ich müde bin und steh auf wenn mir danach ist. Ich versuch aber schon so wenig wie möglich bzw. überhaupt nicht tagsüber zu schlafen. Bin sonst nachts nicht müde.

Ja - die lieben Kinder. Die Jungs prügeln sich und bei den Mädls herrscht Zickenkrieg. Vorige Woche hat auch ein Junge aus der Klasse meiner Tochter einen anderen echt fett verdroschen. Gehirnerschütterung. Ich weiß nicht ob das bei uns damals auch schon solche Ausmaße hatte. Die Mädls sind aber auch kompliziert. Heute die beste Freundin und morgen die ärgste Feindin. Nicht einfach im Moment und wir sind oft am Tränen trocknen.

Ich mache auch Handarbeit. Will heute noch einen Wärmflaschenüberzug anfangen. Meine Freundin bekommt ein Baby und da ich gern was persönliches schenken wollte, fand ich das eine gute Idee. Werd zwar nicht ganz fertig bis das Kindlein da ist, aber dann bekommt sie´s etwas später.

Malen nach Zahlen hab ich auch mal gemacht. Ich hatte von Spitzweg den Rosenkavalier. Ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen. Er überreicht ihr eine Rose. Alles in schwarz weiß Schattierungen nur die Rose war farbig. Sah toll aus. Ich habs dann verschenkt.
Ja-im Moment kann man wunderbar Dinge tun für die man sonst keine Zeit hat. Auch mal wieder Fotos in die Alben kleben. Steht schon lange an und ich schiebs schon ewig vor mir her...

@masata: mein Brustkorb tut mir auch weh. Es ist das ständige Gefühl mir würde jemand auf der Brust sitzen. Bekomm auch schlecht Luft weil es ist als hätte ich einen Klos im Hals. Ich hab allerdings gelesen dass das normal ist. Also ruhig bleiben und aussitzen wenn es nicht schmerzhaft ist.

Liebe Grüße an euch alle... und lasst es euch gut gehen...
Mit Zitat antworten
  #10910  
Alt 21.06.2014, 15:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hi hab bei den ersten Anzeichen von Erkaeltung wick unter dir Nase und etwas an den hals geschmiertt.vor der cheMo wird ja blut abgenommen. gib an das du hüten hast und messe Temperatur und gib sie an. dann werden die schon entscheiden.
dad mit dem waermrflaschenueberzug finde ich total toll was persönliches ist viel mehr wert als alles andere. habe damals als ich die Diagnose bekam meiner Tochter direkt Socken gestrickt aus Angst ich käme nicht mehr dazu. war ganz s
chon heftig...
meine Bilder die ich gemalt habe schipper 609260455 elefantenkaravane
schipper 609340553Italia.de
als nächstes kommt schipper609130464 Indian bengal Tiger
zwischendurch habe ich noch ein anderes in angriff
genommen aber da musste man die Farben mischen. das war mir zu umständlich und hatte dann auch gegen ende keine Lust mehr dazu. meiner Tochter will ich jetzt mal ein Bild mit einem Wolf holen. habt ihr schon mal kratzbilder gemacht . habe daran schon mal überlegt. da gibt es nämlich auch so tolle mit woelfen
wie tippt ihr endet heute das Fußballspiel. der richtig tippt bekommt von mir ein leeres rezept . wenn er es denn mag.
Mit Zitat antworten
  #10911  
Alt 21.06.2014, 15:43
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümmel
wenn ich spät ins bett geh wach ich trotzdem so früh auf ich kann auch so ohne irgendetwas einschlafen .normalerweise steh ich unter der woche um 6 uhr auf und jetzt ist die nacht so früh 4 oder5 uhr vorbei morgen bestimmt auch wieder und alle schlafen dann noch bis 9 oder 1o uhr. Möchte auch mal bis um9uhr schlafen.
Bin heute zum laden gelaufen und wie ich wieder zu hause war war ich fertig so das ich eine diaz.....genommen habe mich mit rückenschmerzen abgequält das ich doch noch eine ibu genommen hab.bin dann nochmal um den block gegangen und sitze mit beruhigungstee auf der terrasse.
Lg tina

Geändert von masata (21.06.2014 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10912  
Alt 21.06.2014, 16:52
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

@ masata, bei Pacli bekomme ich Cortison nur im Vorlauf. Muss mal fragen wie viel, das weiß gar nicht begleit Medis bekomme ich keine. Die Ärzte im BZ empfehlen 2 mal die Woche zur Blutabnahme, aber das ist mir zuviel , ich geh einmal oder gar nicht.

@ Sonnenblume, meine Haare hat ich schon nach der 2 te EC verloren

Jetzt geht's gleich auf Geburtstagsfeier und Fußballspiel anschauen

Ich Tippe 3 :1 für uns

Wünsche euch allen einen schönen Abend ohne NW
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (21.06.2014 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10913  
Alt 21.06.2014, 18:09
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücklichsein
Zu hoch ich denke wir verliere1:2
Ich werde versuxhen das spiel mitanzuschauen mal sehen wie lange ich es schaffe

@Sonnenblume
Ich auch habe nur noch stoppeln
Also bis dann tina
Mit Zitat antworten
  #10914  
Alt 21.06.2014, 18:56
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

daneben ...ich tippen 2:1 für uns
her von wem bekomme ich ein Rezept wenn ich richtig getippt habe?
viel spass beim verlieren
liebe gruesse
Mit Zitat antworten
  #10915  
Alt 21.06.2014, 19:09
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo,
dass mit den Kindern untereinander ist manchmal ganz heftig.
Ich bin jetzt 46, wir haben frueher viel gestritten ans schlagen erinnere ich mich nicht.

Habe mir heute eine Kappe mit ozonschutz für meine stoppeln gekauft.
Waren dann noch cappuccino trinken und kuchen essen jetzt bin ich k.o.
was meinen husten betrifft fieber habe ich nicht, ich versuchezu inhalieren.

bei malen nach zahlen male ich den japanischen garten.



euch allen einen schönen abend

line
Mit Zitat antworten
  #10916  
Alt 21.06.2014, 19:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hmmmm, also Kratzbilder macht nur meine Tochter. Für mich wär das nix glaub ich - hätte ich trotz Geduld für stricken, sticken, häkeln zu wenig Geduld für.
@wendemuth: Das mit dem schnell noch Socken für die Tochter stricken ist ja ganz schön heftig. So arg schlimm gings mir mental noch nie. Finde immer schnell wieder aus meiner Lethargie heraus und freu mich unheimlich darüber, wenn ich mit andren mal richtig lachen kann (obwohl das gar nicht so einfach ist wenn einem so schnell die Puste ausgeht. Bei nem richtigen Lachflash seh ich schnell mal Sternchen und mir wird schwindlig... ).

@masata:
Vielleicht liegt dein nicht schlafen können auch an der ganzen zusätzlichen Medizin die du einnimmst. Mein doc meinte man sollte so wenig wie möglich einnehmen wenn es nicht unbedingt nötig ist um den Körper nicht noch mehr zu belasten. Jedes Medikament hat wieder Nebenwirkungen. Vielleicht kannst du mit anderen Mitteln besser etwas tun, zum Beispiel ein Waschlappen auf den Kopf bei Kopfschmerzen oder Tee bei Schlafbeschwerden oder eine heiße Milch mit Honig oder ein Entspannungsbad. Versuchs doch mal auf dem Weg, vielleicht gehts dir dann besser als dich noch mehr mit der Chemiekeule zu quälen.

Fußball tippen? Oh Gott, ohne mich. Glaub da würde ich meterweit daneben liegen. Euch allen jedenfalls ein schönes Spiel schaun und
Liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten
  #10917  
Alt 21.06.2014, 19:39
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

los Rummel tipp einfach. die Ahnung habe ich auch nicht. aber vielleicht gewinne ich wenn du falsch liegt und bekomme ein Rezept. sei kein Hase
wegen den Socken stricken. bei therapiebeginn war der Tumor relativ gross und auf. deshalb bekam ich die erste chem epirubicin auch als volle Droehung. um noch möglichst viel aufzuholen. damals dachte ich echt ich gehe über die Wunder und wsollte einfach noch etwas machen wovon meine Tochter noch etwas hat. also das ganz persönliches
gut aber dad ist vorbei . los schon tippe endlich
Mit Zitat antworten
  #10918  
Alt 21.06.2014, 20:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ja ja...
Also: 1:1
Wer bietet mehr?
Mit Zitat antworten
  #10919  
Alt 21.06.2014, 20:59
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Darf ich mittippen?? Ist ja NOCH kein Anstoß gewesen.

Also, ich tippe 3:0 für uns...

Viel Spaß beim Spiel!!!

LG, kerstin
Mit Zitat antworten
  #10920  
Alt 21.06.2014, 22:03
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümmel
Es gibt tage da nehme ich garnix ich trinke schlaftee und nehme bald.... ich schlafe ja auch teilweise ohne irgend ein medikament ein aber ich werde trotzdem wach.
Letztens wollte ich was im fernsehn gucken liege auf dem sofa und bin um 2 uhr aufgewacht ende von der nacht
Will auch nicht viele medis in mich reinziehen tu ich auch nicht nur das diaz... ist die ausnahme oder ibu da versuche ich ob es auch anders geht.baldr...hat keine nw und schlaftee auch nicht
Mehr nehm ich nicht keine schlaftabl...

Bleibe jetzt noch ne weile wach mal sehen wann ich morgen früh wach werde.
Bis morgen schlaft schön tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55