Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12901  
Alt 03.11.2009, 07:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei mir ist das ganze Jahr über Weihnachten. Die Katzenbonbons sind in einer Dose mit Spieluhr. Immer wenn Jingle Bells erklingt, kommen sie aus den Löchern gekrochen und wollen naschen.

Beate, musst Du denn am 11.11. mit Pappnase antreten?
Sieh zu, dass Du endlich wieder auf die Beine kommst. Du fehlst uns hier.
Ina berichtet zwar, aber das ist kein wirklich vollständiger Ersatz für Äpfelchen live.
Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen, dass Du bald wieder hergestellt bist.

Gerade wurde in Stefanies Schlemmerbistro darüber parliert, dass Affen in Sibirien Rotwein gegen die Schweinegrippe bekommen.
Das stimmt tatsächlich: http://www.google.com/hostednews/afp...BPHIg8SHPhmKlA

Schade, dass ich keinen Alkohol mag. Das wäre doch mal eine Alternative, oder? Abends bei Kerzenschein gemütlich im Kreise der Lieben gegen Schweinegrippe trinken.

Heute kommt auch unsere Christel zurück. Hoffentlich hat sie wenigstens sonnige Tage gehabt.

fröstelnde Grüße
  #12902  
Alt 03.11.2009, 08:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Villaner,
bevor ich ins Büro wanke - wahrscheinlich vom Schweingripperotwein - wollte ich doch mal kurz einen Kontrollbesuch machen.
Da fällt mir doch ein,
ich trinke keinen Wein.
Also muss etwas im Kaffee gewesen sein.

Ina,
einen lieben Gruß an Beate, gute Besserung. Aber in Heidelberg gibt es wohl kein Hoppeditzerwachen. Also Beate, dann mußt Du dort für ein bißchen Spass sorgen.

Weihnachten, ja Weihnachten. Normalerweise habe ich bis Ende November die Geschenke. Das sind ja nur noch ein paar Tage und keiner hat bisher Wünsche geäußert. Dann gibt es ebend nix, absolut nix. Den Tannenbaum können die sich auch von der Backe putzen. Letztes Jahr hatten wir keinen, da will ich dieses Jahr auch keinen - soooooo!!!!!!!

Lola,
hier in Germany fangen die immer so ätzend früh an. Das verdirbt die ganze Urlaubslaune. Da will man noch in den Süden fliegen und hat hier schon die Weihnachtsstimmung, weil die im September schon mit dem Kram anfangen.

Weihnachtsunlustige Grüße
Renate
  #12903  
Alt 03.11.2009, 08:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Ich warte uebrigens auch immer noch auf die Antwort was das Lieblingsessen des Geburtstagskindes ist. Auf Ideen warten wir immer, besonders wenn sie gut sind!
Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich wissen wollt. Die Lieblingsrichte meines Sohnes sind sehr überschaubar, Pizza, Pasta, Pommes , Ketchup.

Dieses Kind hat mich, was das Essen betrifft reichlich Nerven gekostet.
Für gestern hatte er sich Bratkartoffeln und Cordon Bleu gewünscht.
Das Gemüse, dass ich dazu gemacht habe, hat er nicht angerührt, sowas ist für ihn "Bäh"

Wenn ich überlege, was er als Kind so gegessen hat, war es eigentlich unmöglich, dass er damit heranwaschsen und mich größentechnisch überholen konnte.

Wenn die Verwandtschaft kommt, gibt es Pizza. Die kennen das nach 22 Jahren schon und würden vermutlich in eine heftige Sinnkrise stürzen, wenn ich irgendetwas anderes auftischen würde.

meinen wunden Punkt getroffende habende Grüße
Susi
__________________

  #12904  
Alt 03.11.2009, 11:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Seid Ihr gut gelandet?
. . . als der Flieger (der zweite Ersatzflieger) drei Stunden später dann aus Budapest in Stuttgart landete, konnten wir dann auch die glückliche Landung in Budapest in Angriff nehmen. Wenn einer eine Reise tut . . .

für die Geburtstagsgrüße, Ihr Lieben, aus nah und fern und für die mehr oder weniger verkratzten Schmatzer.

Grüßle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12905  
Alt 03.11.2009, 14:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . als der Flieger (der zweite Ersatzflieger)
Sei froh, dass die soviele Flugzeuge haben. Sonst säßest du heute noch in Stuttgart und würdest auf deinen Flug nach Budapest warten.

Ina, auch von mir wie immer die besten Wünsche für Beate. So langsam kann sie auch mal zurückkommen. Sonst müssen wir noch Porto bezahlen weil du immer die Post austrägst .

Gut gelaunte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12906  
Alt 03.11.2009, 18:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]

(der zweite Ersatzflieger)

Gleich 2 Ersatzflieger, auweia, Christel was hast du angestellt

Da wär ich glaub ich nicht mehr eingestiegen ängstlich.gif

Ziemlich entsetzte Grüße

Susi
__________________

  #12907  
Alt 03.11.2009, 20:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, das hatte ich mir auch überlegt, ob ich nicht lieber daheim bleiben soll, aber was macht eine Mutterglucke nicht alles, damit sie was zum Glucken hat.

Der erste Flieger hatte anscheinend "Technik", beim zweiten Flieger weigerte sich wohl die Besatzung, den zu fliegen und der dritte Flieger hat es dann wohl geschafft. Zu diesen Zeitpunkt war mein Vertrauen in die ungarische Fluglinie auch sehr erschüttert. Allerdings habe ich mir dann vor Augen geführt, dass ich nicht gelesen habe, dass in letzter Zeit auf dieser Strecke ein Flugzeug verloren ging.

Übrigens finde ich die Speiseauswahl Deines Sohnes doch ganz ok. Kannst Du Dir den Speiseplan meiner Vegi-Tochter vorstellen, die das meiste an gesundem Gemüse nicht mag und eigentlich auch nicht jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße essen möchte. Hatte ich schon erwähnt, dass sie eigentlich gar keine rohen Tomaten mag. Aber jetzt ist sie in den letzten zwei Jahren nicht verhungert . . .

Manchmal kochtechnisch verzweifelnde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12908  
Alt 04.11.2009, 06:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was bin ich mal froh liebe Christel dass Du wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist. Fuer das Flugzeugmalheur kann ich mir nur einen Grund ausdenken, denen geht es wie mir, manchmal streiken die grauen Zellen da oben.

Ich bin heute einkaufen gegangen, nahm meine Jacke, die ich wie gewohnt anziehe. Im Auto fuehlte ich mich noch wohl, aber als ich raus musste um ins Geschaeft zu gehen, war mir doch ein bischen seltsam zumute, warum in aller Welt friere ich auf einmal? Die Sonne schien - das konnte es nicht sein. Erst viel spaeter fiel mir ein dass eine duenne Sommerjacke eigentlich nicht mehr ihre Dienste tun kann, das Thermometer hat sich auf eine andere Jahreszeit eingestellt. Kam mir eigentlich recht bloed vor dass ich in der hellgruenenSommerjacke durch die Gegend lief, waehrend andere wettermaessig bekleidet waren. Senil nennt man das, glaube ich. Ich wuerde mir also auf keinen Fall zutrauen ein Flugzeug zu warten oder zu fliegen, Ich hoffe doch sehr dass die Ungarn wissen wann man pensioniert wird.

Mich aber freuende Gruesse, da Christel gut im Schwabenlaendle gelandet ist
__________________


Lola
  #12909  
Alt 04.11.2009, 14:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Fuer das Flugzeugmalheur kann ich mir nur einen Grund ausdenken, denen geht es wie mir, manchmal streiken die grauen Zellen da oben.
Lola, Du meinst, die hatten vergessen, wo sie ihren Flieger geparkt hatten?
Ich habe mir schon des Öfteren ein Navi zur Auffindung meines seelenruhig parkenden Autos gewünscht,
nachdem es auf Pfiffe noch nicht reagiert.

Nicht immer - aber immer öfters tütelige Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12910  
Alt 04.11.2009, 17:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS] Senil nennt man das, glaube ich.
..........nee, Altags-Alzheimer, nennt man das.
Die "gemeine Frau" an sich ist dafür geschaffen, immer mindestens drei Dinge gleichzeitig zu tun. "Das gemeine Gehirn" an sich, ist aber nicht dafür geschaffen, dabei immer den Überblick zu behalten.
Wenn dann noch das Radio läuft, oder das Telefon klingelt, kann man schon mal etwas schusselmäßig durcheinander geraten.

Solange du dich daran erinnerst, dass du eine Winterjacke hast und das man im Winter nicht unbedingt die Sommerjacke anziehen sollte, besteht Hoffnung und keine Senilität

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
beim zweiten Flieger weigerte sich wohl die Besatzung, den zu fliegen
Arrrghhh, das wird ja immer schlimmer.
Wenn sich die Besatzung weigert, dann möchte ich nicht wissen, wie die Kiste ausgesehen hat.

"Sach" mal, mit was fliegt ihr denn so duch die Gegend, da ist ja Frau O's Besen sicherer
Und wenn Herr O. und sein Gepäck nicht mitfliegt, ist auch noch Platz für dich.

Jetzt Feierabend habende Grüße
Susi
__________________

  #12911  
Alt 04.11.2009, 18:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Wenn sich die Besatzung weigert, dann möchte ich nicht wissen, wie die Kiste ausgesehen hat.
Na, sei nicht komisch, Susilein - schließlich will die Besatzung ja auch wieder runterkommen und wenn möglichst heil und an einem Stück.
Aber Du hast recht, das nächste Mal nehme ich Frau O's Besen, auch wenn es darauf dann zieht (ob mit oder ohne Sommerjacke) wie Hechtsuppe. Dabei habe ich mich bis jetzt immer erfolgreich geweigert, Billigflieger zu besteigen und bin dieses Mal dann eben Linie geflogen. Nennt sich übrigens Malev, die ungarische Fluglinie, und war dann als sie mal flog gar nicht mal so schlecht. Man sieht es schließlich am Ergebnis - Familie F. ist wieder im Lande , aber ich glaube ein weiteres Mal brauche ich das nicht unbedingt . . .

Vorsichtige Grüße



__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12912  
Alt 04.11.2009, 18:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Fuer das Flugzeugmalheur kann ich mir nur einen Grund ausdenken, denen geht es wie mir, manchmal streiken die grauen Zellen da oben.
Liebste aller lieben senilen Lolas,
wenn die grauen Zellen da oben gestreikt hätten wäre Christel zwar auch wieder runtergekommen, aber wohl eher anders als vorgesehen.

Wenn die Besatzung sich weigert, eines ihrer Flugzeuge zu starten möchte ich nicht wissen, wie der Flieger ausgesehen hat. Hatten die wenigstens Sitzplätze oder musstet ihr stehen Christel?
Frau O's Besen mit oder ohne Besatzung fände ich als Alternative auch nicht so gut. Bei diesem Wetter zieht's da immer so und man kriegt klamme Finger.

Auch bald wieder Linie fliegende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12913  
Alt 04.11.2009, 20:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Hatten die wenigstens Sitzplätze oder musstet ihr stehen Christel?
Ich stell mir das vor wie im Bus, so mit Haltegriffen

Also ich bin schon Billigflieger geflogen und das war immer super. Für 40 € nach Rom, Hin und zurück versteht sich, oder auch nach London und Valencia, alles super.
Perfekter Service und moderne Flieger. Da kann man nicht meckern

Bei meiner im Reisebüro gebuchten Reise nach Antalya hab ich aber heftig geschluckt, als ich in den Flieger gestiegen bin. Eine türkische Airline, die laut Reisebüro in Ordnung sein sollte. Naja, wir sind ja wieder heil und am Stück gelandet.
Da gab es nicht mal einen Monitor im Flieger und nach der Rückreise war ich sowas von krank, wie vorher noch nie. Das war mindestens Schweinegrippe
Wer weiß, was die Klimaanlage da rausgeblasen hat.

eigentlich auch mal wieder verreisen wollende Grüße
Susi
__________________

  #12914  
Alt 04.11.2009, 21:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Nicht auf dem Laufenden, die Damen. Pffttt...
Ich habe doch längst wetterfeste Reisebüdel genäht. Damit kann man bei jedem Wetter fliegen ohne mich zu verkühlen. Bei besonders klirrender Kälte kann ich sogar eine Heizung einschalten.
Im Flieger ist es mir immer zu eng. Mein Ochen leidet mit seiner Länge von 195 laufenden Zentimetern natürlich noch mehr. Dann ist es mir auch zu eng. Mein Ochen nimmt so viel Platz weg, dass ich nur noch flach atmen kann und essen können wir nur in stereo, damit wir uns nicht verletzen. Solche Zustände wie Susi sie beschreibt, hatte ich allerdings noch nicht.
Linie ist auch nicht besser. Also Besen.

Als ich Deine Geschichte gelesen habe, Lola, dachte ich erst, dass Du noch Hausschuhe oder Badelatschen anhattest.
Eine zu dünne Jacke ist zwar unangenehm, lässt aber doch noch hoffen. Für mich jedenfalls klingt es nicht nach Altzheimer sondern nach außergewöhnlicher Intelligenz. Wie die zerstreuten Professoren hat frau eben auch manchmal so viele wirklich weltbewegende Sachen zu bedenken, dass so ein unbedeutender Lapsus schon mal vorkommen kann. Mir passieren solche Sachen schließlich auch dauernd.

auch manchmal tüdelige Grüße
  #12915  
Alt 05.11.2009, 03:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen


Eine zu dünne Jacke ist zwar unangenehm, lässt aber doch noch hoffen. Für mich jedenfalls klingt es nicht nach Altzheimer sondern nach außergewöhnlicher Intelligenz. wirklich weltbewegende Sachen zu bedenken, dass so ein unbedeutender Lapsus schon mal vorkommen kann. Mir passieren solche Sachen schließlich auch dauernd.
Danke Barbara,
Mein Selbstbewusstsein ist mal wieder gerettet. Aussergewoehnliche Intelligenz lasse ich mir immer gerne nachsagen (passiert nur so selten).
Heute habe ich mal eine andere Jacke probiert, durch die aber auch der Wind durchpfiff. Ich will einfach noch nicht zugeben dass der Sommer vorbei ist, der Wintermantel ist mir einfach noch zu unsympatisch.
Aber die Wirklichkeit laesst sich wohl nicht mehr lange verdraengen, obwohl ich es verzeifelt versuche.

Marianne,
Birkenstockfehler gibt es auch bei mir haeufig, ich will gar nicht darueber nachdenken wie oft ich schon im Sommer "fein" angezogen zu einem Termin ging, dann aber meine Gartenschuhe anhatte, die mal vor langer Zeit huebsch waren. Aber ein Birkenstock fuehlt sich wie ein anderer an, Peinlich ist es aber nur wenn man es selbst merkt wenn man an Ort und Stelle angekommen ist. Merkt man es erst wenn man wieder zu Hause ist, spielt es keine Rolle, man weiss ja gar nicht ob es jemandem aufgefallen ist. Waere ich jetzt Heinz Erhardt, koennte ich daraus ein koestlich amuesierendes Gedicht machen, aber der bin ich nun mal nicht.

Uebrigens, wenn Du hier vorbei schaust und Dich erholst, Herzlich Willkommen !

Susi,
Sag mal Bescheid mit welcher Firma Du diese tollen Fluege gemacht hast?
Auch mit Linie (letztlich Lufthansa) fuehlt sich mein Koerper nach 8 Stunden wie eine Ziehharmonika an, bloss gebe ich keine schoenen Toene von mir.
(und ich erreiche die Groesse des Herrn O. bei weitem nicht !)
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55