Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 20.01.2015, 21:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claude,

wenn du das anders machen möchtest, dann besprich das doch mit deinen tollen Ärzten vor Ort so. Auch die Meinung von Prof. T. ist NUR eine Meinung. andere Ärzte würden es anders sehen: Frag 3 und du hast 5 Meinungen.

Wichtig ist doch, das was DU brauchst, um gut und ruhig leben zu können.
Und da ich dich als sehr zielstrebig und mit einem guten Gefühl für dich selbst kennenlernen durfte, bin ich mir sicher, dass Du einfach diesem Gefühl folgen kannst.

LG
chen
  #1457  
Alt 20.01.2015, 21:24
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

du hast in jeder Beziehung recht danke für die kleine Kopfwäsche
Ich habe beschlossen mich jetzt zu freuen und Basta!!

lg Claudia
  #1458  
Alt 20.01.2015, 21:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

jawoll:



das haben wir spitze gemacht!°!!!!!!!
  #1459  
Alt 20.01.2015, 21:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Heyyyy liebe Panda,

sehe gerade, dass Du schon in Deiner Reha angekommen bist


Super. Endlich.
nun weiß ich, warum Du so eingespannt warst die letzten Tage und nicht geschrieben hast

Oh wie schön für dich. Neid neid neid. Würde am liebsten hinterher flitzen.
na ja, mal sehen.
Meine Schwi ma hat mir ja zu Weihnachten 3 Wochen Kinderdienst für Reha geschenkt, so dass ich das dieses Jahr auch in Angriff nehmen werde. Bin sooooo gespannt was Du berichtest.
Warum kannst Du denn den Sportbereich nicht nach Deinen Bedürfnissen nutzen?? Wie ist denn das Wetter gerade?

Auf jeden Fall ist jetzt erst mal Relax-Zeit für Dich
Nach ein paar Tagen kommst Du bestimmt zur Ruhe. Ganz klar, dass Du heute ganz platt bist.
Freu mich auf Deine Berichte!
Wünsche Dir auch viele nette Kontakte und aufbauende Gespräche!!

Eine dicke Umarmung
Und: ja, es macht viele guuuute Gefühle du weißt schon.

Dein chen (im Geiste hinterhergeflogen)
  #1460  
Alt 21.01.2015, 00:40
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen, liebe Claude,
gebt Eurem Körper die Zeit, sich zu erholen !!!!!
Sonst dauert das umso länger.
Bei Panda muss ich gleich mal vorbeischauen und in meiner "Sache" schreib ich bei den Kampfküken weiter.
Hatte heute/gestern "kurz", alles gut.
Aufgrund meiner Mampf-Orgie 67 kg nach 65 letzte Woche.
Schlaft gut und habt schöne Träume
  #1461  
Alt 21.01.2015, 08:01
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
danke für dein rasches Antwortmail an Moni!!! Sie wird mit dir und Prof. T. telefonieren (sie wartet auf seinen Rückruf)...dann sehen wir weiter.
Sehr schwierig die Entscheidung...
Dir wünsche ich einen WUNDERSCHÖNEN, LEICHTEN TAG!!!
  #1462  
Alt 22.01.2015, 10:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach ja, etwas Leichtigkeit wäre ganz nett ....

ich bin wieder in den Alltag abgetaucht. Das ist gar nicht einfach. Ich friere ständig, hasse den Winter - mir ist dauernd kalt, egal wie warm ich es mir mache ....
Für die Kinder sind so viele Termine liegengeblieben, Zahnärzte, Vorsorgen, Arztbesuche, Erledigungen .... alles will abgearbeitet werden.
Das Schulüben ist derzeit eine Tortur, mein kleiner Perfektionist quitiert jeden kleinen Fehler, den er macht, mit einem Wutanfall.... kann er ja auch nichts für und muss er lernen damit umzugehen. Aber ich bin am Rande meiner psychischen Kräfte. Immer ruhig bleiben, immer und immer wieder das gleiche erzählen. derzeit ist mir oft einfach nur zum

na ja, jede Mama und jede Lehrerin (gelle, Frau Tündel ...) weiß, was ich meine.
und eigentlich gehört es nicht hierher. Sondern in ein frustrierte-Hausfrauen-und-Mütter-Forum. Aber für eine Krebs erkrankte Mama ist es halt ein noch schwierigeres Dilemma: dauernd gehen mir die Kräfte aus.

Manchmal möchte ich dann schreien: lasst mich doch alle in Ruhe. ICH KANN NICHT MEHR.!!
Aber aufgeben is nicht. doch es kostet immense innere Kräfte.

Dinge, die mir selbst wichtig sind, fallen da einfach hintenüber. Aber vielleicht hatten das auch frühere Generationen vor mir. Frauen, die im Krieg ihre Männer und/ oder Heimat verloren haben, ....
manchmal kann man dem Anspruch, gut um sich zu sorgen, einfach nicht gerecht werden.

So sehr ich mich bemühe, so sehr ich darum kämpfe, so sehr es mir bewußt ist, so sehr ich das anderen immer predige ( gell engelchen, kehr jetzt mal vor der EIGENEN Haustüre, du Schlaumeierin !!!)

Dann kommt noch dazu, dass das Forum hier ja auch eines meiner Zuhauses ist, und da hier einiges durcheinander geht und ich das nicht einordnen kann, fühl ich mich auch hier noch sehr verunsichert .... Das trägt auch nicht zur Stabilisierung meiner selbst bei.

Heute abend habe ich ein Gespräch mit meinem Onkologen, wie es weitergehen soll bzw. wie wir weitermachen...
auch hier ist alles in der Schwebe. Die Entscheidung, ob ich nun noch einen Zyklus Pipac machen soll, kann keiner treffen. Und so bin es ich, die das entscheiden muss. anhaltspunkte für Tumor gibt es wenig, nur halt dieser sehr hohe TM Wert. ....

Dann wurde die Östrogen-Sensibilität meiner Tumorzellen in Herne getestet. das REsultat: eine Empfehlung für Tamoxifen als Erhaltungstherapie.
Tamoxifen habe ich schon mal für ca. 2 Wochen genommen, vor 2-3 Jahren. Damals habe ich es total schlecht vertragen. Davor habe ich richtig Angst.

Dann kommt noch hinzu, dass Tam. kontraindiziert ist mit dem Anti-Depressivum, das ich nach ewigen Suchen, begleitet von einer ganzen Reihe von Ärzten, als das richtige für meine Depressionserkrankung herausgefunden hatte. dieses Mittel ist ein Segen, denn es gibt mir, solange ich es nehme, meine 100%zige Persönlichkeit zurück. Nehme ich es nicht, verändere ich mich so, dass ich nicht mehr ich bin und auch sofort wieder Depressionsschübe bekomme.
Das ist doch alles wieder so ein Dilemma. Mal sehen, was der Arzt heute dazu sagt. Das wird eine Herausforderung.
(und dann noch mit schlechten Vorzeichen, weil ich auch noch die Kids Zum TErmin mitnehmen muss, da Mann nicht da ... )

ach Ihr lieben, danke mal fürs Aus Heute bin ich Sorgengeplagt, aber das wird auch wieder besser, oder?

Euch einen besseren Tag als ich gerade habe
aber wir lassen uns nicht unterkriegen !!!


birgit
  #1463  
Alt 22.01.2015, 11:41
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
ich glaube diese Tage gehören einfach dazu.
Manchmal läuft es ganz gut und dann baut sich dieser Berg unüberschaubarer
Dinge auf die man nicht zu bewältigen scheint.
Deine Kinder sind noch klein und brauchen um so mehr Zuwendung und das kostet dich ganz viel Kraft die man eigentlich während der Behandlung nicht hat.
Ich übe jeden Tag mit meiner Tochter die sich überhaupt nicht konzentrieren kann.Sie ist schulisch total abgesackt durch meine Krankheit und ihre Pubertät.
Dann geht es Montag wieder mit Chemo weiter.Eigentlich kreiselt es nur im Kopf und man kommt sich vor wie der Hamster im Laufrad.
Du bist eine ganz starke Frau und hast sehr viel bewältigen .Lass diese Tage zu und ohne unsere Depressiva würde es wahrscheinlich noch schlimmer sein.Ich kann sie durch die Kotzerei immer nicht nehmen dann ist der Pegel nicht auf dem Niveau wie er sein muß .
Liebe Grüße liebes Engelchen
Ist es in Berlin auch so trüb heute
die Aureli
  #1464  
Alt 22.01.2015, 12:14
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mein liebes Engelchen!

Dein Post klingt heute wirklich sehr angespannt und niedergeschlagen. Ich möchte mich deshalb bei dir melden und dir ganz liebe Grüße schicken.
Deinen Stress mit den Kiddis kann ich absolut verstehen. Meine Zwillinge sind ja nun auch in der Schule und das ist mit Kindergarten gar nicht zu vergleichen. Ich liebe es mit den Màusen Hausaufgaben zu machen, aber mein eines Herzblatt ist wie du deinen Jungen beschreibst. Kaum ist etwas falsch geschrieben kommt die Wut, es soll ja perfekt sein. Also ermutigen mit reden, reden, reden. Mein zweites Mäuschen hat eher immer anderes im Kopf, sozusagen spielen. .. Also immer schön hinterher, damit alles schön klappt. Aber insgesamt klappt es sehr gut. Sie machen sich wohl topp in der Schule laut Lehrerin. Ich merke leider auch jetzt noch den großen Kraftverlust seit der Chemo und schau mal Engelchen, du bist mitten? (je nach kommender Entscheidung)in PiPAC. Du machst das toll und deine Mäuse merken das. Das strengt schon gesunde Mamis an, das pflichtbewusste liebevolle kümmern. Ja, mit dem Zurücknehmen meinerseits klappt es auch nicht so gut.
Am Montag haben wir Geburtstag in kleiner Runde gefeiert. Am Samstag ist dann große Familienfeier und nächsten Samstag große Kinderparty.
Vorgestern habe ich den ganzen Tag meinem Bruder beim Malern geholfen. Er ist umgezogen und die ganze Wohnung musste gestrichen werdenGestern war noch eine Freundin mit Kids zum feiern da. Ach immer was los. Arzttermine heute mit und ohne Kids...
Engelchen, für deinen Termin beim Onkodoc drück ich dir die Daumen, dass es so verläuft, wie du es dir vorstellst. Wäre ich in deiner Nähe ich würde dir gern die Kids abnehmen, aber leider zu weit weg.
so meine Liebe, ich wünsche dir eine gute Entscheidungsfindung, schon blöd, dass du das mit der PiPAC wohl alleine entscheiden musst. Gibt es keine Empfehlungen?
Ein dickes aufbauendes Drückerchen vom schneckili

Geändert von schnecki2014 (22.01.2015 um 12:34 Uhr)
  #1465  
Alt 22.01.2015, 19:51
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

erst mal gaaaaanz viel positive Energie für Dich!!!!! Und liebe Knuddelgrüsse.

Ich würde Dich jetzt gerne zu meiner Reiki Therapeutin schicken, damit Du aus dem Verstand wieder ins Gefühl kommst.

Bei einem Käffchen irgendwann in Berlin vielleicht mehr.

Ich muss glich zur Tanztherapie: Aber noch eine kurze Anmerkung. Ich verstehe das mit dem Tamoxifen nicht. Du bist doch eindeutig postmenopausal, oder? Vielleicht ist ein Aromatasehemmer das Mittel der Wahl. Dann kannst Du das Antidepressivum weiter nehmen.

Und: Leg Deinen Perfektionosmus etwas zur Seite. Das erleichtert ungemein. Klar ist immer leichter gesagt als getan. Meiner hängt auch an mir wie ein starker Magnet. Ich sag ihm immer,er soll gehen.

Lass Dir etwas Zeit für die Entscheidung. Und hör auf Dein Herz.

Gruss

Panda

PS: Schön, dass es Gefühle macht.

PSS
Ich schenke Dir noch ein inneres Bild oder eine kleine Meditation:

Es ist ein schöner Sommertag. Du liegst im warmen Sand, der Deinen Rücken umspielt. Im Hintergrund hörst Du die Wellen, wie sie langsam am Strand aufschlagen. Du beobachtest eine Möwe wie sie langsam durch die Luft schwebt und im Wind einen Moment wie regungslos stehen bleibt. Du schliesst die Augen und spürst die Sonne auf der Haut und riechst das Salz des Meeres. Ein leichter Wind streichelt Dein Gesicht und Du spürst inneren Frieden. Nimm dieses Wohlbefinden und die Leichtigkeit mit in den Tag oder die Nacht.
__________________


  #1466  
Alt 22.01.2015, 23:37
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben, Liebe Birgit.
Mit meinem Kind durchlebe ich derzeit dasselbe, Hausaufgaben sind ein Greuel, nichts geht ohne weinen oder Wutanfälle. Jetzt hat die Lehrerin noch empfohlen, eine schreib Therapeutin hinzuzuziehen, wir pendeln also von Therapeut zu Therapeut und ich weiß nicht, ob das eine schöne Kindheit sein soll. Er schreibt und liest halt sehr schlecht, von mir hat er das nicht.
Mein Tag war auch zu voll.ich hatte noch Ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Er meinte, ich hätte einen Schock erlitten durch das erlebte. Und irgendwo bin ich blockiert, bei mir triffts die Arbeit. Hätte jetzt auch was anderes sein können, aber irgendwas läuft nicht mehr reibungslos nach so einem schockerlebnis. Ich bin nun noch bis 30.1. krank geschrieben.
So, wollte nur mitteilen, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Für deine Therapie Entscheidung alles Gute.

Muss ins Bett. Mein Kind hat morgen Geburtstag.

Grüße euch alle sehr lieb.

Die Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1467  
Alt 23.01.2015, 10:13
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Geli,

auch für dein Kind war der Tod von Oma und Opa sicher ein Schock! Das wird viiiiiiel zu wenig berücksichtigt! Und Therapien empfehlen ist auch für Lehrer leichter als sich selber Gedanken zu machen! Glaub mir, nur leider hat man als Lehrer mehr solche Fälle, ohne allen helfen zu können! Man müsste viel mehr differenzieren und individualisieren, aber dazu fehlt die Zeit! Und es sind viel zu viele Kinder heute, die solche Hilfe bräuchten!
Warum das so ist? Da gibt es viele Gründe! Einer sind sicher die neuen Medien und die damit verbundene Reizüberflutung der Kinder. Es gibt neue Diagnosemöglichkeiten für alte Probleme, Medikamente gegen dies und das, aaaaaaaaaber oft wird das Wichtigste vergessen: Die Kinder Kinder sein lassen.

Ich will nicht sagen, dass du oder ihr das tut, Hut ab vor jeder Mama, Erziehung ist harte Arbeit, will man, das es klappt! Nochmal Hut ab!

Meine Meinung ist: Fördern durch fordern! Gibt es irgendwas, was ihn besonders interessiert? Findest du da Bücher drüber? Lass ihn die lesen und evtl. gaaaaaanz kleine Geschichten drüber schreiben, die er dir dann wieder vorlesen kann oder Freunden, kleinen Geschwistern....

Ich will nicht schulmeistern, aber sowas hilft oft!
Schon, wenn ers vorlesen will, aber die eigene Klaue nicht lesen kann, uuuuuups!
Lesen selber hilft bei Rechtschreibung und Grammatik, leider gilt es immer, was zu finden, was wirklich interessiert!
Ich weiß, dass ihr das schafft!

Und nochmal: Frau Tündel zieht das Kappi!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1468  
Alt 23.01.2015, 10:21
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
ach ja, etwas Leichtigkeit wäre ganz nett ....



Dann kommt noch dazu, dass das Forum hier ja auch eines meiner Zuhauses ist, und da hier einiges durcheinander geht und ich das nicht einordnen kann, fühl ich mich auch hier noch sehr verunsichert .... Das trägt auch nicht zur Stabilisierung meiner selbst bei.


birgit
Liebe Birgit

na klar wird es wieder besser. Vielleicht siehst du alles heute ein bisschen heller, vielleicht habt ihr gestern Abend bei der Onkologin einen guten Weg gefunden?! Das ist mein Wunsch für den Tag! "Engelchen soll wieder einen guten gangbaren Weg sehen!"

Die Sache mit dem Forum möchte ich noch einmal ansprechen. Ich bin im Moment zutiefst verunsichert und weiß gar nicht wie ich weitermachen soll. Mir geht es wie dir, fühle mich hier "aufgehoben". Ich habe hier einen Anker gesetzt und nun ist mein Schiff ins Trudeln gekommen.

Liebe Birgit, ich wünsche dir einen sorgenfreien Tag
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #1469  
Alt 23.01.2015, 22:29
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Boah. 11 Kinder. Aber in einer indoor Spielhalle. So ging es. Normalerweise gibt es so viele Kids nicht, aber wegen dem ganzen scheixx durfte er mal. Nun isser 9, vor 9 Jahren lag ich intensiv

Liebe Tündel. Genau die Reizüberflutung ist es. Als mein Papa, vorhersehbar und dennoch plötzlich, starb, war meine Mama funktionsunfähig. Ich musste meine ganze Kraft für sie aufwenden, dass sie mir nicht zerbricht. Mama und ich hat schon immer viel verbunden. Also wurde das Kind nach den Hausaufgaben mal vors ipad gesetzt, abends mal vor TV. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es so nicht geht und habe das wieder aufs erträgliche Maß reduziert. Jetzt, wo Mama starb, war ich wie sie. Ungläubig dessen, was passiert ist. Alles egal, gefangen in der Trauer, dem unfassbaren. "Mama, darf ich ipad??" - "ja klar" ...

Langsam kommen wir da wieder weg. Mit lego, was er mit Hingabe aufbaut und plötzlich keine Medien mehr braucht. Aber in der 3. Klasse eine 5 im Diktat (im ankreuzteil eine 2+, was letztlich eine 4 ergab), geht nicht. Also gehen wir wohl weg von der trauerbewältigungstherapie, der Mann sagt selbst, anderen Kindern geht es schlechter, und machen das schreibintensivding. Er freut sich drauf, aber das hält nicht lang an.

Wisst ihr, ich habe meinem Vater versprochen, dass ich alles daran setzte, dass das Kind einen guten Abschluss macht. Egal was Kost. Und ich will es auch in seinem Sinne. Ich probiere das jetzt. Aber ich bereue meine Fehler.. Ipad.. TV...

Glidinggeli, deine Mail erreichte mich in der Spielhalle. Ich habe mich sehr gefreut und antworte dir morgen. Die 11 Kids haben mich echt geschafft.

Sorry, Engelchen, dass ich deinen thread missbraucht habe. Gehe dann wieder rüber und schreibe da. Fand es aber so lieb, dass das Tündel mir so lieb geantwortet hat.

Tündel, dir weiterhin alles Gute und danke für deine Meinung. Hilft mir sehr. Und: Medikamente kommen diesbezüglich nicht an mein Kind. Das mit den kleinen Geschichten aufschreiben ist ne gute Idee. Wenn es nur paar Sätze sind. Ich versuche, das umzusetzen. Sein Vater fliegt morgen zum happiness nach las Vegas und nach Kanada für 2 Wochen.. Ich werde die Zeit intensiv nutzen mit meinem 9jährigen Baby...

Birgit, warst du heute beim Onkologen? Gibt es Neuigkeiten?

Drück euch alle und freue mich, dass ihr für mich da seid.

Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1470  
Alt 23.01.2015, 22:41
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Geli!

Oder lass den Papa über seine Reise erzählen, der Kleine schreibt einfach auf, was er am tollsten fand!
Der Papa bringt was Schönes mit, der Kleine beschreibt es, oder, oder, oder...

Und: Es reichen zuerst 10 Minuten am Tag,,das aber jeden Tag, auch am Wochenende!

Und denk bitte daran, dass es Kinder gibt, die im sprachlichen Bereich einfach schwächer sind! Oft sind die in Mathe dafür sehr gut! Mein verstorbener Göga war so ein Exemplar: Kein einziger Satz fehlerfrei, keiner grammatikalisch richtig, aber ein wandelnder Taschenrechner! Ein mathematisches Genie! Gibts auch umgekehrt!

Du schaffst das schon!

Tündel geht
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (23.01.2015 um 22:47 Uhr) Grund: Die Hälfte vergessen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55