Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 31.10.2011, 09:06
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Angie, ja ich habe auch oft Kopfschmerzen in der Woche nach der Chemogabe. Hab mir immer Gedanken gemacht, ob das nun doch Hirnmetastasen sind oder so. Aber nein, es sind einfach nur Kopfschmerzen. Bei mir meist hervorgerufen durch zu wenig trinken, da ich in der akuten Chemowoche meist nur einen Liter pro Tag runter kriege.

@Trine, Lactulosesirup habe ich schon ausprobiert, der kommt da leider nicht gegenan. Auch "richtige" Abführtropfen helfen nicht. Meine Ärztin meinte, ich solle nicht so viel rumprobieren, damit würde ich mehr durcheinander bringen. Aber so bleiben kann es auch nicht. In der ersten Woche zerreißt es mich immer und in der zweiten hoffe ich, dass es wieder abheilt. Das geht so nicht.

Sagt mal, mal was anderes: Meint ihr, man könnte in der zweiten Woche (die Leukowoche) ins Kino gehen?
Es ist eine Filmpremiere und das Kino bisher halb bebucht und... ich hab Angst wegen Ansteckungskram... aber zu Zeiten ins Kino gehen, wo keiner sonst geht ist auch blöd...
Wie haltet ihr es in Eurer Leukowoche? Ich bleibe meist die ganze Woche zu Hause, gehe dann auch ungern einkaufen. Aber diese Isolation macht mich krank.
Ich will raus, unter Leute, LEBEN!
Hoffnung, was Du beschreibst kenne ich. Bzw. kenne ich nicht, weil auch ich sage: Das bin nicht mehr ich und mein Leben.
Diese Antriebslosigkeit macht mich fertig.
Die akute Chemowoche verbringe ich isoliert zu Hause, weil es mir so schlecht geht, die zweite Woche bleibe ich zu Hause wegen den tiefen Leukozyten... da muss man ja 'nen Rappel kriegen.
Zwei Wochen lang den ganzen Tag allein zu Hause, nur abends ein bißchen mit meinem Mann reden... mir dürstet es nach LEBEN! Unter Leute kommen, ausgehen... KINO.

Für Ende November, nach dem nächsten Durchgang plane ich zwei Wellnessurlaubstage. Ein Hotel, eine Übernachtung und ganz viel Wellness. Whirlpool, Massagen (!!!*freu*), Ruheräume mit "heißer Stein Liegen", essen so viel man will (wenn man kann). In Ruhe lesen... einfach abschalten.
Ich hoffe das klappt und mir machen die NW keinen Strich durch die Rechnung.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 05.11.2011, 08:49
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr tapferen melde mich kurz zurück.war wieder im KH. habe jetzt einen bandscheibebvorfall.ich werde nicht operiert.muss mit physiotherapie die schmerzen wegbringen.
blümchen herzlichen glückwunsch dass bei dir alles so gut ist.freue mich sehr für dich
mein mieser kerl war nach der 4. chemo noch 6 mm groß. jetzt habe ich die 6. hinter mir und ich glaube dass er noch kleiner geworden ist.ich bin nicht so stark und mache die 7. u. 8. chemo nicht mehr. nächste woche habe ich ein gesprächstermin für die OP.wenn noch die schmerzen leichter werden von der Bandscheibe wäre ich schon zufrieden..
alle anderen wünsche ich viel kraft für die weitere zeit und alles gute.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 05.11.2011, 10:48
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen,
ja die fiesen NW und das zu hause gebunden sein ist echt blöd. Bin dieses Wochenende auch an meine 4 Wände gefesselt. Durfte gestern mit Fieber in der Notaufnahme vorbei. Hab mir wohl nen Grippe-Virus eingefangen. Hatte total Angst, dass die mich da behalten. Naja, bekomme jetzt 2 Antibiotica, aber durfte nach hause. Jetzt muss ich zusehen, dass ich ja nichts tue, was dazu führen könnte nochmal im KH vorstellig zu werden. Da ist mir das zu hause eingesperrt sein doch wesentlich lieber. Was macht ihr den so bei Fieber? Irgendwelche Hausmittelchen zur Unterstützung?

@ Tati, ich hab jetzt meine 5. TAC hinter mir und seit der 4. habe ich ebenfalls das Problem, dass es mich zerreißt. Muss gestehen, dass ich aber auch noch kein wirksames Mittel dagegen gefunden habe. Lebe momentan nach Zähne zusammenbeißen und durch. Es kommt ja nur noch eine. Immer daran denken, wenn der Tumor dafür stirbt ist es ein annehmbares Opfer, auch wenn es schon echt fies ist. Mir gehts die ersten 5 Tage nach der Infusion immer nicht so toll, ab dem 6 Tag gehts dann und dann mach ich auch eigentlich das wonach mir ist. Meine Leukos sind erst nach der 4. Chemo in der zweiten Woche stark gefallen. Da hab ich dann schon versucht mich 2-3 Tage von Orten mit vielen Menschen und Erkälten fern zu halten. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt hab ich mir dann Jemanden geordert, der zwischendurch mal ein wenig mit mir spazieren geht. Natürlich wurden kränkelnde Freunde aussortiert. Was mir aber Niemand über genommen hat.

@ Sunshine, das hört sich bei dir ja echt traumhaft an. Genieß die Zeit und erhol dich für uns mit

@ Blümchen, toll, dass deine Haare so sprießen, das macht Mut. Auch wenn man sich an das Oben-Ohne ja doch irgendwann gewöhnt freu ich mich schon, wenn wieder was da ist.

@ Taja, du bekommst 8 Zyklen? Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin so froh, dass meine letzte jetzt vor der Tür steht. Man freut sich zwar, wenn man eine nach der anderen abhaken kann, aber man wird trotzdem ziemlich mürbe zum Ende hin. Lass dich nicht unterkriegen!!!

Ich muss sagen, ich habe mit der Anmeldung in ein Forum lange gewartet und nachdem ich eure ganzen leiben Beiträge lese, wünschte ich mir ich hätte es eher gemacht! Naja, aber besser spät als nie

Wie war das bei euch eigentlich mit den Wimpern und Augenbrauen? Habt ihr die alle verloren? Wie gesagt, hatte jetzt vor ca. 10 Tagen meine 5 und Augenbrauen und Wimpern könnten eventuell etwas dünner geworden sein, aber nicht so, dass ich das jetzt mich Sicherheit sagen könnte. Hab auch keine kleinen Häarchen rumliegen sehen. Da hab ich nämlich noch richtig Bammel vor, weil man dan so richtig krank aussieht. Weiß Jemand wie lange die zum Wachsen brauchen?

Fühlt euch gedrückt!
Nina
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 05.11.2011, 14:25
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben..

@Nina: zum Thema Augenbrauen hab ich zu berichten, dass mir jetzt .. 7 Wochen nach der letzten Chemo ... die selbigen tatsächlich noch ausfallen ... und auch die Wimpern sind echt nur noch dünn gesät ... dafür werden die Haare aufm Kopf zusehens dichter
...seltsam ...oder ???
ich hatte wohl schon davon gehört, dass Augenbrauen und Wimpern wenn überhaupt erst ziemlich spät ausfallen und dann auch schnell wieder kommen ...

ich werde berichten...

äh..übrigens ...die übrige Körperbehaarung sprießt auch schon eifrig ... hatte mich so sehr ans "Nicht-rasieren" gewöhnt

das mit dem Fieber hatte ich nach Chemo Nummer 5 auch .. ich war drei Tage im KH und bekam Antibiotika ...dann wars gut und die letzte Chemo lief gut rein...

@Taja .. oh das mit dem Bandscheibenvorfall ist ja echt mist ... ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung ...

Mich plagen zur Zeit starke Knochenschmerzen... oder sind es Gliederschmerzen ??? oder gar Muskelkater ...manchmal denk ich ich komm nicht mehr hoch

und meine Hände und Füße sind morgens oft angeschwollen ... das hatt ich während der Chemo nicht so doll...

Nächste Woche beginnt meine Bestrahlung ...bin aufgeregt ...

@sunschine ... wie lange hat denn das CT vor der Bestrahlung gedauert ???

Ach .. ich mach drei Kreuze Mädels wenn ich das alles hinter mir hab und in der Reha bin ... Kraft tanken ...alles können -nichts müssen ...

Ich drück euch alle lieb


Blümchen
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 05.11.2011, 18:24
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Kuckuck!

Nina, Mein Verlauf ist ähnlich. Die ersten 5-6 Tage nach der Chemogabe geht es mir auch nicht gut. Seitdem wir dei Übelkeit im Griff haben, meist einfach wegen Schwäche. Ich fühl mich einfach schlapp.
Immer Punkt am 7. Tag (mein Leukotief ist immer zwischen dem 5 u. 7. Tag) geht es mir bleeeendend.
Wenn die Leukos runter sind, fragt mein Arzt immer, ob ich Fieber hätte, ich Schwach bin oder irgendwas ist... aber nö, nix. Ich fühle mich speziell in den Tagen immer als könnte ich Bäume ausreißen.


Dieses mal ist es so, dass ich gester zum Blutabnehmen war und meine Leukos bei 15.200 sind
So hoch waren die noch nie. Tiefstwert war mal 1000 und Höchstwert 9.600 nach der ersten Chemo.
Mein Hausarzt meinte, so lange ich kein Fieber hätte, sei das ok.
Was meint ihr dazu? Ich glaube, ich fühle mich besser wenn ich Montag mal im Krankenhaus anrufe und meine Onkologin frage.
Heute waren wir bummeln und ich bekam mehrfach Nasenbluten. Ob das mit den hohen Leukos zusammenhängt? Hatte ich bisher noch nicht.


Meine Augenbrauen und Wimpern habe ich auch noch. Die Wimpern sind etwas dünner geworden, aber noch als "voll" zu betrachten.
Obwohl meine Onkologin damals meinte, spätestens nach der 2. Chemo sind ALLE Haare weg.
Körperhaare habe ich teilweise noch. Achselhaare nicht, Schamhaare teilweise, an den Armen und Beinen noch völlig normal.
Auch habe ich auf dem Kopf zwar das was man als Glatze bezeichnen würde, etliche vereinzelte Haare sind allerdings noch da und sitzen auch nach wie vor bombenfest. Und jetzt nicht so drei oder vier Haare über den Kopf verteilt, sondern schon... deutlich mehr.
Sind so lang wie ich sie rasiert hatte, ca. 0,8cm, wachsen auch nicht mehr, fallen allerdings auch nicht aus. Find ich faszinierend

Heute Abend bekommen wir Besuch. Ich freu mich. Endlich wieder unter Leute kommen und Ablenkung und Spaß haben.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Macht was draus, sofern es geht.
Liebe Grüße
Tati
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 05.11.2011, 21:26
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an alle Mädels von d.Ostsee sendet Sunschine
@Blümchen..CT hat bei mir gedaut ca 10 min mit alles drum herum(markierung+position)..ich hatte Bestrahlung in Berlin , daher fahrt hin und rück sowie ausziehen+anziehen hat mehr Zeit in Anspruch genommen als Radiatio selber.Jetzt 2 Wo nach Radiatio...Haut wie vorher(ich hatte nach Bestrahlung 3xTgl mit Bepanthen Spray behandelt)Blümchen toi toi toi Bald hast Du auch dieses Kapitel überstanden!!Ich drücke dich
@llara halli hallo..AHT ist AntiHormonTherapie(Tamoxifen muss ich wie viele andere hier bei Hormon Positiven Tumor einnehmen,,,JA liebe llara es ist mein größtes Wunsch geheilt werden, und wie mann sagt auch Glauben ......)
@Nina halli hallöschen ...klar mache ich das doch glatt..ich tanke Energie für Euch alle mit und sende rüber das ihr Chemo gut übersteht

HALTET DURCH MÄDELS ES LOHNT SICH

SONNIGE GRÜße
ich drücke euch alle
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 06.11.2011, 07:12
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Blümchen, das tut mir leid, dass du so starke Schmerzen hast. Hab aber im Krankenhaus von anderen Chemopatientinnen schön öfter gerhört, dass die 3-4 Wochen nach der letzten Chemo so ne Art 'Chemo-Kater' haben. Und der leider unangenehmer ist, als die NW während der Chemo. Ich hoffe, dass die Schmerzen schnell vorbei sind.

Ich hoffe, dass das Fieber heute aufhört. Die hätten mich am Freitag wohl auch ganz gerne stationär aufgenommen, aber ich war halt nich so begeistert von der Idee und dann hab ich halt noch n Antibiotikum und durfte heim. Versuche mich einfach den ganzen Tag auszuruhen, ganz viel zu trinken und wenn das Fieber zu hoch wird nehm ich ne Paracetamol und es geht direkt runter. Aber der fiese Husten nervt. Naja, genug gejammert . Hauptsache durchhalten!!!

Wobei, um meine Wimpern und Augenbrauen hab ich jetzt schon etwas Angst. Kann Jemand gute unechte Wimpern empfehlen und Klebeerfahrungen vorweisen?

LG
Nina
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 08.11.2011, 17:33
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

He... hier ist ja nichts mehr los ...wo seid ihr denn alle

und hat irgendwer denn mal was von maria gehört ????

Hatte heute mein CT beim Strahlendoc ... war ok ..hab jetzt zwei Kreuze angemalt bekommen

Ab Donnerstag geht dann die Bestrahlung los ...ich kanns noch gar nicht fassen dass ich schon so weit bin...

die Zeit verging wie im Flug und die Chemo war doch recht schnell vorbei..

Also alle die noch mittendrin stecken ... bald habt ihr es auch geschafft ...

es geht vorbei.. ich wünsch euch Mut Kraft und Geduld

liebe Grüße das Strahle-Blümchen
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 09.11.2011, 15:04
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels, hallo Blumchen

es tmleid war schon lange nicht bei euch ,ich lese zwar immer wieder aber mit dem schreiben ist es so ne sache.... -hat nichts mit euch zu tun...

am 28.10 war meine letzte chemo und seid gestern ist auch meine schlime nw
woche vorbei
nächste woche habe abschluss geschprech mit onko doc,und gleich danach geschprech mit strahlen doc. also es geht jetzt berg auf , und blumchen du hast sooo recht jetzt rückblikend ist die zeit doch schnell gegangen auch wenn es uns am anfang unglaublich vor gekommen ist.

Darum mädels haltet durch !!

stellt euch vor ich habe mir doch eine parücke geholt und es geht mir besser damit auch wenn ich sie nur bei raus gehen trage, hätte es nicht gedacht.

Ich wünsche alles alles gute ...
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 09.11.2011, 15:14
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

noch was mädels

ich war noch nie bei eine kur , kann mir jemand sagen -helfen was mann mitnehmen muss, wass mann dort macht, ? ich denke gehe nach bayern in die berge kann ich da snowboard fahren am woch. ende oder ist dass verboten weil wir da doch noch ;; krank sind;;??hab gehört am w.enden hat mann frei. na ja wäre für paar tips dankbar .. danke voraus glg maria
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 09.11.2011, 20:30
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Mariaaaaa....hurra...

mann mann mann ...ich hatte mir schon echt sorgen gemacht ...aber jetzt bin ich froh...

und dass du jetzt auch fertig bist mir der Chemo freut mich auch ..prima...

also zur Reha solltest du bequeme Sachen mitnehmen... Sportsachen ... gutes Schuhwerk für Spaziergänge...Bademantel Badeanzug ... Wohlfühlklamotten ...

Wochenende hat man frei soweit ich weiß und kann wohl auch machen was man will ...

Allerdings solltest du dir möglichst kein Bein brechen ...

Ich bin echt erleichtert dass du geschrieben hast ...

Erhol dich noch gut von der letzten Dröhnung ...

Ich grüß dich herzlich
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 10.11.2011, 12:22
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Maria39
Du bekommst von der Klinik Unterlagen zugeschickt. Da steht dann auch
was Du unbedingt mit einpacken mußt.
Grüßle Evi
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.11.2011, 12:50
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

halli hallo

und danke für euere tips. es ist noch zwar eine weile biss ich ins reha gehe aber
kann es kaum erwarten...hofe, werde nicht enteuscht.
es geht mir jetzt wirklich ganz gut, habe noch wenig probleme mit kopf aber langsam wird es auch besser... was noch ganz schlimm ist - immer noch das schwitzen in der nacht ich hofe wirklich sehr dass es auch weg geht...

ich melde mich n.woche wenn die untersuchungen und die gespreche hinter mir habe.

liebe grüsse und positiv denken ,nach vorne schauen
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 12.11.2011, 21:41
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe strahlen 3x gehabt ich bin müde und immer noch knochen schmerzen mir ist einbischen schwindlich und ich habe schmerzen in der Brust.
sunschine,
wie waren deine strahlen.sind die auch schmerzhaft und hast du auch stechende schmerzen wie bei einer verbrennung?
Nina17,
ich habe für augen braun schablone gekauft alles geht vorbei augen braun und wimpern sind auch nach der chemo wieder schnell gewachsen.
maria39,
strahlen sind nicht so schlimm wie die chemo, dauert nur 1-2 min.
Blümschen,
ich freue mich für dich das es dir gut geht.

ich wüsche alle gute
llara
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 13.11.2011, 17:37
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr tapferen mädels

blümchen schön dass es dir soweit gut geht.wünsche dir weiterhin viel glück und alles gute.
maria , habe mich schon gefragt wie es dir geht.war froh von dir zu lesen .schön dass du das jetzt alles geschaft hast.wünsche dir das gleiche wie blümchen.
llara tut mir leid ,dass es dir nicht gut geht.habe gehört ,dass bestrahlung nicht weh tut.vielleicht haben die was verkehrt eingestellt.habe schon gehört ,dass die menschen verbrennt haben mit der bestrahlung.erkundige dich doch mal,vielleicht kennt sich jemand aus.viel glück für die weitere zeit.
allen anderen mädels hier alles alles gute für eure therapie
ich habe zur zeit ein ekzem im rechten ohr,bandscheibenvorfall und ischias und einen nagelpilz am linken großen zehen.habe dem arzt gesagt ,dass ich aufhöre mit chemo,jetzt will er mir jede woche vorerst 3 wochen lang eine schwache chemo geben .glaube aber ,dass auch das momentan zuviel für mich ist.muss mich bis montag entscheiden.bis bald Taia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55