Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 11.05.2012, 19:46
Des1966 Des1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Standard AW: Interferon-Therapie

Super Esther1970

toll
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 23.05.2012, 18:50
sternchen82 sternchen82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Ihr Lieben,

vor 1,5 Jahren wurde bei meinem Dad ein Melanom festgestellt noch 5 Spritzen und die Interferon Therapie ist durch Gott sei dank!

Das waren dann 1,5 Jahre ist das zu kurz???
Wie lange habt ihr gespritzt
Papa war tapfer,auch wenn er müde ist von dem " gift" und wenig hunger hat in einer mini interveron pause ging es ihm super! Auch wieder psyschich....
Er hat jetzt in den letzten Tagen 1,5 kilo abgenommen...

Papa hat in der Zwischeinzeit auch Nierenkrebs gehabt :-(
Klein und verkapselt, nur durch das Hautkrebs CT gefunden...
HAt der ihm wohl das Leben geretten... klingt komisch ist aber so...

Alle Hautkrebsnachsorgen waren gut. Das Ultraschall unter den Achseln soll nochmal kontrolliert werden...hier wurden der WLK entfernt, frei!
Die andren waren mini geschwollen ---- grund zur sorge??? :-(

Gibt es zum Abschluss kein komplett CT ?

Insgesammt muss man sagen, das immer alle ergebnisse gut waren und jeder arzt Haut und Niere gesagt hat das war so klein da kommt nix mehr ... man weiss nie... man kann nur hoffen und positiv sein
!

Darin ist PAPA SUPER....
Könnt ihr mir die fragen bitte beantworten?? Wäre LIEBBBB!!!
Danke
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 23.05.2012, 22:46
Benutzerbild von Suff
Suff Suff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Wiehl
Beiträge: 43
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sternchen,
1,2 Jahre hat er gespritz wie hoch den? Den da gibt es unterschiede, die einen etwas weniger dafür länger, die andern mehr aber dafür höher. Ich habe zb, nur ein Jahr gespritz 40 Mil E
Durch Inf verändert sich alles etwas, daher könnte auch die Schellungen sein aber ich bin kein DR.
Abschluss CT Muss nicht gemacht werden, warum auch, CT sind strahlen die Ungesund sind. Das sollte nur bei verdacht gemacht werden.

Wie gesagt ich bin kein Arzt konnte dir aber vielleicht doch etwas helfen.

Simona
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 04.06.2012, 20:03
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

als Neueinsteiger in die Interferon-Therapie habe ich noch einige Fragen an Euch. Ich soll Mo. Mi. + Fr. je 3 Mio.Einheiten spritzen. Am vergangenen Freitag hatte ich meine erste Injektion - in der Klinik. Vorher gab es Paracetamol, damit die möglichen Nebenwirkungen nicht ganz so stark ausfallen. Nun, mitten in der Nacht werde ich wach und habe Fieber mit Schüttelfrost und am nächsten morgen fühlte es sich an wie ein ausgewachsener Kater nach einem feucht-fröhlichen Abend - sprich Kopfweh,leichte Übelkeit Kreislaufprobleme und natürlich Müdigkeit. Gestern war es dann wieder ok, aber eben habe ich mir brav die nächste Injektion gesetzt und warte nun wie es sich dies mal entwickelt. Ich hoffe sehr das es nicht immer so heftig wird.

Nun meine Fragen an Euch:
Wann gebt Ihr Euch die Injektion? Gibt es einen idealen Zeitpunkt?
Wie lange dauert es bei Euch bis sich die Begleiterscheinungen bemerkbar machen?
Oder gibt es hier auch jemand der - möglicherweise nach einer Anfangszeit - keine Probleme mit dem Interferon hat?
und und und ....

Liebe Grüße und alles Gute für Euch Alle

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 05.06.2012, 09:05
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Interferon-Therapie

guten morgen sandra,
bin selbst auch if nutzer, 13x noch.
JUHU
ich muss nach wie vor 2paracettamol eine stunde vorher nehmen.
ohne die tabletten hab ich selbst navh einem jahr nachts fieber.
ich spritze immer so gegen halb acht -acht..
wenn ich spaeter spritze komm ich am morgen gar nicht in die gänge.

es hat hier schon leute gegeben die haben sogar morgens gespritzt. das könnte ich zb nicht, ich schlafe nach meiner injektion spätestens ne stunde spaeter schon.
am besten du liest dich hier mal bissel durch den if bereich.
jeder ist anders und reagiert anders, tricks und tips findest du hier in mengen.

ich wünsche dir wenig nw, evt wird es auch mit der zeit besser wenn sich dein körper bissel dran gewöhnt hat. ich drück dir die daumen...

falls du noch fragen hast, her damit.. wir helfen gerne..
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 05.06.2012, 13:01
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Esther,

vielen Dank für Deine Info´s und das Daumen drücken. Ich denke das können wir hier alle gebrauchen.
Das Du Deine IF-Zeit fast geschafft hast - herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gestern um 19 Uhr gespritzt und gegen 24 Uhr wurde ich mit Fieber und Gliederschmerzen wach. Der Schüttelfrost blieb diesmal aus. Ich hoffe das bleibt auch so und die NW werden vielleicht noch weniger. Heute morgen hatte ich mordsmäßige Kopfschmerzen, die inzwischen aber auch fast weg sind. Es scheint also besser zu werden.

Fragen habe ich noch ohne Ende, aber ich werde mal hier weiter suchen. Die Suchfunktion ist dabei leider keine große Hilfe. Bei 2000 Beiträgen oder sogar noch mehr pro Thread, hieße das die Nadel im Heuhaufen zu finden

LG

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 05.06.2012, 13:42
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Interferon-Therapie

hallo sandra,
wenn was auf den nägel brennt, frag ruhig.
hab bestimmt noch das eine oder andere ass fuer dich im ärmel.
nimmst du paracettamol?
VIEL trinken!!! Gaaaanz wichtig!
ich hatte den fehler gemacht, ergebniss schwindel ohne ende.
ja noch die wilde 13 , aber ich hatte/habe hochdosis!!
Irgendwie hab ich durch gebissen... bin aber jetzt heil froh das es bald vorbei ist.
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 05.06.2012, 13:58
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie

Hi,
ja, ich nehme 1 Stunde vor der Injektion Paracetamol. In der Klinik hat man mir geraten - zumindest die erste Zeit - 2 x 500 mg 1 Stunde vorher zu nehmen.

Ich trinke sowieso ziemlich viel: 2-3 Liter Wasser pro Tag. Das sollte wohl reichen sonst komme ich gar nicht mehr vom WC

Alle Achtung! Ich Weichei finde die Nebenwirkungen so schon ziemlich ekelig, vor allem wenn ich mir vorstelle das die Behandlung über 1 1/2 Jahre gehen soll und diese dann auch so anhalten. Da mag ich gar nicht über die Hochdosierung nachdenken. Toll, das Du die Zeit schon bald hinter Dir hast!

LG

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 05.06.2012, 14:12
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Interferon-Therapie

hallo,
IMMER WENN DU MEINST ES GEHT NICHT MEHR, KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER..

meine therapie ist ein jahr gewesen. und du kannst mir glauben ich war oft nah dran zu sagen, habe fertig.
ich will nimmer..
aber mir hat geholfen, mich mit anderen hier aus zu tauschen.
es sind klasse menschen hier im forum...
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 08.06.2012, 10:22
Benutzerbild von Suff
Suff Suff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Wiehl
Beiträge: 43
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sandra,
da ich zurzeit in Bad Gandersheim zur Reha bin schaffe ich es selten on zu gehen. ING spritzt du am besten Abends, da bekommst du Nachts weniger von den Nebenwirkungen mit. Ich habe Hoch-Dosis gespritzt und das über ein Jahr 11.11.11 meine letzte.
Das mit den Nebenwirkungen, ist von Mensch zu Menschen unterschiedlich, hier gibt es un. einen der 3 Mil. Spitzt und sagt er hat nix andere wiederum haben die ganze Liste (80%). Und mit der Zeit wird es auch immer besser. Du schaffst das schon auch wenn es jetzt gerade schwer ist.

Liebe Grüße aus der Reha
Simona
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 08.06.2012, 14:56
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von Suff Beitrag anzeigen
spritzt du am besten Abends, da bekommst du Nachts weniger von den Nebenwirkungen mit. Ich habe Hoch-Dosis gespritzt
Hallo Simona,

viel Erfolg und auch Erholung, gepaart mit erfreulichen Momenten, in Deiner Reha.

Ich kann nicht für die Hochdosis sprechen, habe "nur" die Niedrigdosis 26 Monate gespritzt. Und da darf ich sagen, abends spritzen ging garnicht. Dann hatte ich nachts wirklich meinen Spaß. Gegen Nachmittag war für mich die beste Zeit und habe so die Nebenwirkungen austricksen können. Von daher, Sandra, DU musst für Dich feststellen, wann die richtige Spritzzeit für DICH ist. Experimentieren ist angesagt, auch was die Nebenwirkungen und Wohlempfinden anbelangt. Dieser Thread strotzt vor Infos, denn jeder ist anders, empfindet anders. Eine Pauschalaussage gibt es nicht
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 09.06.2012, 08:27
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

ich danke Euch für Eure Tipps und wollte mal kurz berichten wie es klappt. Und es klappt entgegen meinen ersten Befürchtungen recht gut Wie bereits geschrieben hatte ich vergangenen Freitag in der Klinik meine erste IF-Inj. . In der Nacht trotz Paracetamol Fieber, Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen. Wobei letztere auch den ganzen Samstag noch anhielten. Montag die nächste Inj. mit leichtem Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen. Gestern Abend gab es Inj. Nr. 4 und ich habe lediglich heute Morgen etwas Gliederschmerzen - aber absolut erträglich. Nächste Woche werde ich mal das Paracetamol reduzieren, ich willl ja wissen ob es überhaupt etwas nutzt, sonst brauche ich meinen Körper nicht damit auch noch zu belasten. Mal sehen .....

@ Simona,

sorry, gehört wohl nicht ins IF-Thread, aber was macht man so in einer Reha?
Mein MM war am Bein und nun humpel ich schon seit fast 3 Monaten durch die Gegend. Ich bräuchte sicher auch eine Physiotherapie oder Reha o. ä. um wieder das Gehen neu zu lernen. Wer ist denn da da Ansprechpartner? Klinik, Hausarzt, Hautarzt?

Euch Allen wünsche ich Alles Gute!

LG

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 09.06.2012, 17:27
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Sandra,

ich habe die ersten Jahre auch abends gespritzt, wurde so in der Klinik angefangen. Ich hatte aber auch wie Jutta Probleme mit dem Durchschlafen.Da ich ansonsten kaum Nebenwirkungen hatte, habe ich es mal früh probiert und bin damit besser gefahren.
Ich sollte jetzt mal wegen der OP mit spritzen aufhören. Hatte Freitag früh wieder angefangen, au weia, es war wie nach meiner ersten Injektion 2004, Fieber Schüttelfrost, Gliederschmerzen usw. Mit Paracetamol habe ich den Tag überstanden und heut war wieder alles i.O. man muss es ausprobieren ob früh oder abends. Als ich noch arbeiten ging, ich musste mich auf Arbeit sehr konzentrieren, hatte ich abends gespritzt und da hat mir eine Paracetamol am Tag öfter mal geholfen bei Kopfschmerzen geholfen.Abends vor dem Spritzen habe ich allerdings keine Tabletten vorbeugend geschluckt.

LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 14.06.2012, 08:15
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von Sandra63 Beitrag anzeigen
Nächste Woche werde ich mal das Paracetamol reduzieren, ich willl ja wissen ob es überhaupt etwas nutzt, sonst brauche ich meinen Körper nicht damit auch noch zu belasten. Mal sehen .....

Hallo,

ich habe es mir noch mal anders überlegt .......
Nachdem sich die Nebenwirkungen mit Paracetamol deutlich in Grenzen hielten, habe ich es nicht reduziert, sondern bei den letzten beiden IF-Inj. ganz weg gelassen. Und mir geht es prima!
Nun hoffe ich nur, das sich auch bei den regelmäßigen Blutuntersuchungen keine Überraschungen zeigen. Im Moment sehe ich der IF-Zeit jedenfalls entspannt entgegen - könnte ich das mal auch von den noch anstehenden Untersuchungen behaupten

LG

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 14.06.2012, 08:33
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Interferon-Therapie und Urlaub

Ich noch mal:

Sicher verreisen manche von Euch auch während der IF-Zeit. Wie regelt Ihr die erforderliche Kühlung von 2-8 °C ? ? ?
Bei uns steht in Kürze auch der Urlaub vor der Türe und wir reisen mit dem WoWa nach Kroatien. Aus Erfahrung weiß ich, das an sehr heißen Tagen die Temperatur im Kühlschrank auch schon mal über 10 °C steigt. Weiß jemand wie warm das IF werden darf, ohne das es seine Wirksamkeit verliert?


LG

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55