Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.06.2009, 19:27
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Angelika

ja super, möchte Dich sehr gerne kennen lernen, wird bestimmt ganz lustig

Man kann sehr gut im "5 Länder-Blick" sitzen, man hat dort eine wunderschöne Aussicht......

und die Erdbeerbowle schmeckt da oben super.......

bis schon ganz bald in Scheidegg, ich freu mich schon sehr darauf...

Ich wünsch euch noch ein Schönes Wochenende......
__________________
Lieben Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 14.06.2009, 16:54
*** engel *** *** engel *** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: im Pfälzer Ländle
Beiträge: 1
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit Eure Beiträge. Ihr habt so possitiv von Scheidegg erzählt, dass ich meine Sozialarbeiterin darum gebeten habe mich auch dort anzumelden. Ausserdem stand in der Infobroschüre jedemenge an Kursen die angeboten werden, die mich interessieren. Ich hoffe ich kann das eine oder andere belegen oder bekomme es verordnet.
Ich fahre am 11. August nach Scheidegg. Zur Zeit habe ich noch Bestrahlung.
Es wäre wirklich toll, wenn man im Vorfeld jemanden kennenlernen würde.
Ich war vor fast 4 Jahren in einer Rheumaklinik - dies habe ich auch noch -
und ich kann nur viel possitives berichten. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt. Mit einer Dame habe ich immer noch Kontakt.
Ich freue mich über neue Berichte, von denen die jetzt dort sind.
Ich wünsche Euch einen guten Aufenthalt, viele nette Gespräche und eine gute Zeit.
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 26.06.2009, 21:05
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ihr lieben Scheideggfans!

Nach meinem Wiederspruch habe ich letzte Woche, einen Tag vor meinem Geburtstag, einen positiven Bescheid bekommen. Ich darf wieder nach Scheidegg. Ich war letztes Jahr auch dort 3 Wochen nach meiner letzten Chemo. Habe gehört, das Scheidegg so voll ist, das ich wahrscheinlich erst im
Dezember dorthin komme. Weis einer genauer wei die Lage ist? Habe dort tolle
Frauen kennengelernt. Wir sind auch noch immer im Kontakt, haben uns auch schon wieder so getroffen. Fünf von Ihnen, darunter auch ich haben nun noch
einmal Scheidegg bekommen. Leider haben 3 schon ganz verschiedene Termine. Ein Treffen wir nicht möglich sein, aber es werden ja wieder nette Leute dort sein. Nur es wäre sehr schön gewesen, wenn ein Teil sich wenigstens getroffen hätte. Man kann nicht alles haben und muß das beste daraus machen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Scheidegg:w inke:
Es grüßt Euch Alle Anne
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 06.07.2009, 13:14
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ihr Lieben!
Habe am Samstag Nachricht erhalten, das ich schon am 08.09. nach Scheidegg darf. Freue mich schon riesig
Kann mir einer das neueste von dort berichten? Toll ist das ab dem 15.Sept.
eine vom vorigen Jahr aus meiner tollen Truppe da ist. Ist auch einer von Euch
da? Würde mich freuen, wenn ich mal Jemanden von Euch kennenlernen würde. Ach, ich freue mich schon so, da habe ich nicht so viele schlechte Gedanken bis zu meiner vierteljährlichen Kontrolluntersuchung jetzt am 23. und
24. Juli.
Ich wünsche Allen viel Kraft und Gesundheit. Tschüß würde mich freuen wenn mir mal Jemand schreibt.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 09.07.2009, 12:56
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hey Supi,
beim Durchstöbern bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.Bin ab 30.07. in Scheidegg.Bin schon riesig gespannt.Was ich hier so lese,muß es da wohl sehr gut sein.Wie war das noch gleich mit der Erdbeerbowle??Den Tip muß ich mir merken.Und was ich so gesehen habe,sind die Zimmer auch ganz ok,oder??
Ist es eigentlich sehr problematisch,wenn der Partner übers Wochenende zu Besuch kommt??
Freu mich auf jeden Fall jetzt schon darauf,viele nette Leute kennenzulernen.
Liebe Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 10.07.2009, 21:00
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo,

freu mich riesig. Ich habe gestern den Bescheid bekommen, dass ich wieder nach Scheidegg kann. Den Termin werde ich sicher auch bald wissen, wenn die Klinik sich meldet.
Zur AHB und letztes Jahr zur 1. Reha war ich schon dort.
Wenn ich den Termin habe, melde ich mich wieder, vielleicht ist dann ja auch einer von euch dort.

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 11.07.2009, 16:42
Gaby1954 Gaby1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Dülmen NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo,

ich bin die Gaby und habe am 10.09.2009 meinen Termin in Scheidegg. Bei mir sollte lt. telef. Auskunft die Reha eigentlich auch erst im Dezember stattfinden. Habe mich dann aber mit der Arge in Verbindung gesetzt und fahre jetzt zum 1. Mal nach Scheidegg.

Vielleicht fährt ja noch jemand um die gleiche Zeit, würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 11.07.2009, 17:44
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Gaby
Ich bin 2 Tage vor Dir in Scheidegg. Würde mich freuen, wenn wir uns da treffen könnten. Ich war letztes Jahr schon einmal dort und es hat mir dort
sehr gut gefallen. Es ist wirklich schön dort. Vom Höhenweg oder vom Floriansmartel(ein kleiner Hügel), kann man den Bodensee schauen.
Freue mich schon sehr auf Scheidegg.

Gruß Anne
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 11.07.2009, 19:14
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Halloooooo!!!!


Ullaaaaa!!!!!!

Wie geht es Dir in Scheidegg?
Sitze hier am PC und warte und warte........

Vermutlich hast Du ein volles Programm und der PC dort ist auch ständig besetzt.

Lass es Dir gutgehen! Eine schöne Reha!

Wenn Du wieder zurück bist, würde ich Dich gern mal wieder live sehen.

Sei lieb gedrückt
Ute
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 11.07.2009, 19:16
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

auch an Ulla nach Scheidegg
und schön, Ute, dass du hier auch mal wieder auftauchst..
Grüßle Margit
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 13.07.2009, 12:41
Gaby1954 Gaby1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Dülmen NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Ich bin 2 Tage vor Dir in Scheidegg. Würde mich freuen, wenn wir uns da treffen könnten.

Hallo Anne!

Ich freue ich mich sehr, schon mal jemanden gefunden zu haben, der schon mal in Scheidegg war. Da kann ja nicht mehr viel schiefgehen, wenn Du Dich dort schon aus kennst! Wie erkennen wir uns denn dort?

Anne, von wo reist Du denn an? Kannst mir ja mal eine PN schicken!

Ganz liebe Grüße
Gaby

P.S. Ich glaube mit dem Zitieren hat es nicht richtig funktioniert!

Geändert von Gaby1954 (13.07.2009 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 19.07.2009, 16:51
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ute, Hallo Margit

schön das Ihr an mich denkt, es ist sehr schön hier in Scheidegg, so wie im letzten Jahr.Leider war das Wetter nicht immer so klasse, hat doch öfter mal geregnet. Es gibt hier auch dieses Jahr ein ganz tolles neues Lokal "Green House", nur 10min. von der Klini
Es sind jetzt mehr Ärzte hier, aber leider ist nur 1 neuer Therapeut dazu gekommen, ist leider zu wenig.

Die Reha hat mir sehr gut getan, nur habe ich jetzt leider kurz vorm ende noch eine starke Bronchitis bekommen. Habe 2Tage flach gelegen, durfte keine Anwendungen mit machen, werde auch morgen alles an Sport absagen,werde das über den Arzt machen, damit nicht hinterher in den Unterlagen steht, hat Therapie abgebrochen. Habe die liebe Frau Dr. Achberger als Ärztin und sie wird mich für morgen Krankschreiben und wenn ich möchte, kann Sie mich auf grund der Bronchitis auch als krank entlassen, damit ich am Mittwoch nicht sofort wieder arbeiten gehen muss.

Das Essen ist leider auch nicht besser geworden,ist halt alles noch so im letzten Jahr.
Ute, ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal wieder persönlich treffen können, wenn ich wieder zu Hause bin,das ist ab Dienstag, sollten wir mal Telefonieren und eine Termin machen.
Schade Margit das Du so weit weg wohnst.........

Ganz Lieben Gruss aus Scheidegg
Heute Scheint mal wieder die Sonne........
__________________
Lieben Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 19.07.2009, 21:30
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Zitat:
Zitat von ulla62 Beitrag anzeigen
Schade Margit das Du so weit weg wohnst.........
Na wenn du ab Dienstag wieder zuhause bist, prima,
fahr am Mittwoch Abend nach Sylt, da müsste ich doch bei dir vorbeidüsen
wink schon mal aus dem Zug...
erhol dich gut von deiner Bronchitis und mach langsam,
wenn du wieder daheim bist

Grüßle noch nach Scheidegg
Margit
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 22.07.2009, 16:32
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit,
ich sitze am Fenster und winke ......

Nach Sylt zur Reha oder Urlaub, egal was auch immer, das wird bestimmt gut, wünsch Dir dort eine gute Zeit und viel spass und erhole Dich gut.......

PS: und schwimm nicht so weit raus.......
__________________
Lieben Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 23.07.2009, 12:13
Gaby1954 Gaby1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Dülmen NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Zitat:
Zitat von anne 1958 Beitrag anzeigen
Hallo Gaby!
Melde mich gleich wieder per PN
Gruß Anne
Hallo Anne,
nach längerem Einlesen ins Forum habe ich bemerkt, dass die PN's gar nicht nötig waren. Du schreibst ja sehr offen in Deinen Berichten, woher Du kommst. Also von daher können wir das auch ruhig öffentlich weitermachen, macht ja auch riesigen Spaß, wenn ich nur mehr Zeit hätte...

Weißt Du Anne, bei mir stehen ein paar berufliche Veränderungen an. Ab dem 01.08.2009 wechsle ich in einen anderen Fachbereich und das sorgt bei mir im Moment für ein etwas mulmiges Bauchgefühl. Eigentlich freue ich mich riesig auf diese Veränderung und die Chance die mir mit 54 Jahren noch geboten wird, aber der Abschied von den anderen Kollegen/Innen tut schon sehr weh, da mir diese während meiner Erkrankung sehr zur Seite gestanden haben. Der sogenannte "Ausstand" findet am 30.08. statt, da werden wohl ein paar Tränen fließen.

"Was man hat das weiß man, aber was da Neues kommt.... weiß man halt nicht!"

Aber jetzt mal zu unserer Reha im September in Scheidegg und zu Dir...

Ich danke Dir sehr für Deine tolle Beschreibung über PN. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten, freue mich echt riesig auf unser Kennenlernen dort und überhaupt auf alles ringsum Schöne am Bodensee.
Ich werde wohl aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Bahn anreisen und muss mich wohl darauf einstellen, am späten Nachmittag einzutrudeln. Ich habe mal geschaut, es sind so ca. 7 Stunden mit der Bahn und ich glaube, ab Essen könnte ich mit dem ICE bis Scheidegg fahren. Mein Mann kann mich aus diversen hundepflegerischen Maßnahmen wohl nicht wegbringen leider!

Wenn ich alles richtig gelesen habe, hast Du heute und morgen Deine Nachsorgetermine. Ich drücke Dir alle Daumen (meine) und Pfötchen von unserem Hund Dusty (huch, das ist noch so eine Gewohnheit aus dem Tierdiabetes-Forum, da habe ich zwei Jahre mitgewirkt, bis es geschlossen wurde LEIDER) und zünde eine Kerze für Dich an! Melde Dich danach bitte ja!!!! und denke mal daran, mir Deine Handy-Nr. mitzuteilen, in der Zwischenzeit sollte es wohl voll geladen sein oder? Meine schicke ich Dir per PN!

Am vergangenen Montag hatte ich auch wieder eine onkologische Nachsorge, GsD alles perfekt!

Freue mich über eine baldige Rückmeldung (egal wie...)
__________________
LG Gaby


Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ein Geschenk
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55