Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2009, 14:00
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Annedore,

danke für Deine Zeilen und Dein Lob.
Es fällt mir schwer das anzunehmen, aber es hat mich motiviert, meinen Bericht hier einzustellen.

Ich hatte so sehr gehofft, dass es mir viel besser geht, wenn ich die Zeit hinter mich gebracht habe, aber leider ist es nicht so.

Ich fühle mich in dieser Leistungsgesellschaft so unzureichend und unzulänglich und dadurch, dass ich zu dieser Therapie stehe, haben sich weitere Bekannte abgewendet...

Dir alles Gute und liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2009, 17:16
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Heike,

habe soeben dein Bericht gelesen, und finde es gut zu erfahren wie es dir dort gegangen ist.
Es braucht dir nicht peinlich zu sein. Du hast etwas für dich getan und dass ist mutig und du kannst stolz auf dich sein, es getan zu haben. Wenn Bekannte damit nicht zurecht kommen, denn sind es nicht die richtigen Menschen für dich und deiner nicht wert.

Ich habe durch meine Psychotherapeutin gelernt, mehr auf mich zu achten, was ich mein Lebtaglang nicht gemacht habe. Wie ich heute bin, basiert auch viel aus der Kindheit heraus, und von meine Ehen. Jetzt lerne ich, aber es dauert, habe gleich 50 Sitzungen genehmigt bekommen, merke aber schon wie gut sie mir tut. Und bei dir wird's auch klappen, lasse dir die Zeit.

In Berlin war es sehr schön, aber stressig. Wir haben viel gesehen, war mit mein Mann und eine Bekannte.

In Oktober fliege ich mit meine Tochter alleine. Wir machen eine kleine Rundreise, aber auch nur eine Woche. Meine Psychotante meinte ich müsste auch was für mich tun, denn mit mein Mann kann ich mich nicht erholen, was ich aber dringend brauche.

Dir alles liebe, Christa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2009, 18:55
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
vergiss diese Bekannten,sie sind es nicht wert.Wer damit nicht zuercht kommt,das manche Hilfe brauchen und auch dazu stehen,diese Personen sind unzureichend,nicht fähig.
Ich finde es gut sich einzugestehen,ich schaffe es nicht allein und Hilfe anzunehmen,denn das beweisst das du die Grösse hast und nicht diese Bekannten.
Du wirst es schon schaffen,davon bin überzeugt und dann geht es dir auch besser.

Das Asmtha wird ausgelöst durch ihre Pollenallergien,sie wird jetzt momentan mit Cortisonspray behandelt,das sie inhallieren muss.Und mir geht es gut,bin zur Zeit,viel in Bewegung und dadurch sind auch die Knochenschmerzen weniger geworden oder ich hab nicht mehr die Zeit sie zu beachten
Ich geh wieder arbeiten und habe mit Sport angefangen.
Ich wünsch dir alles Liebe und das es dir bald wieder besser geht.
Tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2009, 11:23
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Christa,
danke für Deine Zeilen. Ja Berlin ist irgendwie immer stressig, aber wenn es schön war, war es positiver Stress und der ist gesund. Dass Du im Okt. mit Deiner Tochter in die Türkei fliegst, finde ich prima!!! Wer kümmert sich denn derweil um Deinen Mann?

Mit den Bekannten hast Du sicher recht, aber es tut trotzdem weh!

Dir einen schönen Tag und alles Gute
Heike

Liebe Tina,
klasse, dass Du wieder arbeitest und Sport treibst! Ich bin begeistert und ein bisschen neidisch. Mir schmerzen momentan alle Gelenke und Muskeln und ich laufe teilweise wie Pinocchio.

Diesen Kortisoninhalator benutze ich schon viele Jahre, das Zeug ist richtig gut. Da ich jetzt Kortison nicht mehr in Tablettenform einnehme, habe ich Singulair bekommen, das gibts auch für Kinder als Kautablette und wirkt richtig gut. Der Neffe meiner Freundin nimmt dieses Präparat seit vielen Jahren und kann so auch regelmäßig Sport treiben.

Nächste Woche muss ich zur Mammo und Sono und hoffe, dass sie nichts finden. Ist jedes Mal ein bescheidenes Gefühl vorher.

Dir einen schönen Tag und alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2009, 16:29
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
drücke die Daumen für nächste Woche,das sie nichts finden.

Das mit den schmerzenden Knochen hatte ich auch,und habe jetzt gemerkt das Bewegung und ein bisschen Sport wahre Wunder bewirken.

Kortison in Tabletten muss sie nicht nehmen,nur den Kortisoninhalator.Die Ärztin sagt es ist Asthma im Anfangsstadium,und sie könnte eineChance haben das es wieder weggeht.Ich kenn mich da echt nicht aus,kenne keinen der das hat.
Dir auch noch einen schönen Tag/Abend
liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.05.2009, 16:35
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Zitat:
Zitat von Heike66 Beitrag anzeigen
Hallo Christa,
Dass Du im Okt. mit Deiner Tochter in die Türkei fliegst, finde ich prima!!! Wer kümmert sich denn derweil um Deinen Mann?

Hallo Heike,

da ich nur eine Woche weg bin, bleibt mein Mann alleine zu Hause und wird von verschiedene Leute am Tage versorgt.
Meine Tochter und Sohn werden nach Feierabend vorbei schauen, und Tagsüber haben wir Bekannten und Verwandten die helfen. Sein Essen werde ich schon vorher kochen und einfrieren, sodass man nicht allzu viel tun muss. Ins Bett kann er denn alleine gehen.

Ja; es tut auch weh wenn die Bekannten sich abwenden, kenne ich zur genüge! Früher habe ich auch immer gefragt " was habe ich getan, dass Keiner mehr kommt ", nun sage ich " die haben mich garnicht verdient ". Sogar in der Verwandschaft wurde letzten gesagt dass mein Mann und ich es gut haben. Wir kriegen unser Geld immerhin umsonst. Das
tut erst recht weh, auch wenn ich gesagt habe " ihr könnt gerne unsere Rente und unsere Krankheiten haben"!!! Es wurde nur doof geguckt.

Ich gehe hier im Ort zur " Begegnungsstätte für Behinderte und Nichtbehinderte". Es läuft über die Diakonie, und ich habe dort Freunde gefunden, die wirkliche Freunde sind, denn die Meisten sind selber an irgend etwas erkrankt oder haben kranke Angehörige, und gehen anders mit Krankheiten um, egal was. Auch dort, haben sich manche angeboten sich um mein Mann zu kümmern wenn ich weg bin.
Vielleicht wäre so etwas auch gut für dich?

Wünsche dir ein schönes Wochenende,
Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.05.2009, 08:10
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Tina,
danke fürs Daumen drücken. Ich gehe einfach davon aus, dass sie nichts finden, aber das mulmige Gefühl bleibt.

Dass sich die asthmatischen Reaktionen bei deiner Tochter im Anfangsstadium befinden, ist doch prima. Vielleicht kann man bei ihr eine Desensibilisierung vornehmen, das hilft oft Wunder.

Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Heike

Hallo Christa,
na da hast Du ja alles gut organisiert, wenn ihr Urlaub macht.
Finde es gut, dass Du in die Begegnungsstätte gehst.
Bisher habe ich so etwas für mich noch nicht in Erwägung gezogen. Ich will doch nur ganz normal leben, aber scheinbar muss ich mich auf ein anderes normal einrichten
Dir eine schöne Woche und lass die Leute reden...
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.2009, 17:07
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
warst du schon zur Mammo und Sono?
Wenn ja, hoffe ich dass alles OK ist.

Wenn du noch nicht dort warst, wünsche ich dir ein gutes Ergebnis.
Sind ja immer schlimm die Nachsorgen. Ich hatte meins ende April, war alles in Ordnung, aber bis ich dass wusste war ich ein Nervenbündel.

Habe seit 2 Monate Husten und muss nächsten Mittwoch zum Lungen CT. Mir grauts davor. Diese sch.... Krankheit, man wird die Angst wohl nie los!!!!

Für dich alles Gute und einen schönen Feiertag,
Gruss Christa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.05.2009, 07:44
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Christa,

war gestern zur Mammo und Sono der Brust, es ist alles in Ordnung!
Da hat Dein "Daumen drücken" wohl geholfen - danke!

Das mit Deinem Husten ist ja blöd. Ich wünsche Dir fürs CT alles Gute!

Auch Dir einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.05.2009, 08:37
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Heike,

Hurra, das ist ja mal ne gute Nachricht! Ich freue mich mit Dir.

Liebgrüßt
Iris
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.05.2009, 09:24
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Iris,

danke! Ja ich bin auch froh darüber.
Am Freitag muss ich noch zur Oberbauchsono, dann gibts die "TÜV-Plakette" allerdings wieder nur für 6 Monate bzw. für ein Jahr.

Wie geht es Dir?
Dein Diätticker ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden!!!
Ich habe im letzten Jahr 10 Kilos geschafft, 6 müssen noch runter, dann passen die alten Klamotten wieder! Aber zur Zeit passiert diesbezüglich nichts , dabei esse ich wenig und Spargel und Erdbeeren gibts sehr häufig.

Haben uns gestern kurzentschlossen um ein paar Tage Auszeit gekümmert und fahren über Pfingsten 5 Tage an die Ostsee. Ich hoffe, das Wetter spielt mit!!!

Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.05.2009, 09:31
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,

das ist schön, daß Ihr wegfahrt. Öfter mal eine kleine Auszeit tut gut.

Nächsten Mittwoch geht es bei uns los



Habe mir gestern die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt geholt - die muß heute schnell zur Krankenkasse.

Ich freue mich schon.

Liebgrüßt
Iris
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.05.2009, 09:40
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Iris,

wie lange werdet Ihr unterwegs sein?

Ich wünsche Euch schon jetzt eine gute Fahrt, einen tollen Urlaub und tanke ganz viel Kraft für den 18.6.!!!

Herzliche Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.05.2009, 11:39
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
schön das bei dir die Untersuchung gut ausgefallen ist
und Freitag die Oberbauchsono,wird auch in Ordnung,ich drücke jedenfall weiter die Daumen.
Ja dieses blöde Gefühl und die Angst immer vor den Nachsorgen,das kenn ich,meine ist erst am 22.Juni aber ich merke wie,um so näher sie kommt,ich immer öfter daran denke.
Und allen die sich demnächst hier einen Kurzurlaub/Urlaub gönnen,wünsche ich das es ganz toll,entspannend und erholsam wird.
liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2009, 14:11
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Zitat:
Zitat von Heike66 Beitrag anzeigen
wie lange werdet Ihr unterwegs sein?
Heike, wir hatten ja 3 Wochen geplant. Aber es werden jetzt doch nur 2 Wochen, da mein Arzt mir noch eine Nachsorge vor dem Krankenhaus verordnet hat und ich ja auch noch Wäsche waschen und packen muss.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55