Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 28.05.2008, 21:49
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Mädchen,

ach wie seid Ihr alle gut zu mir. Vielen Dank für Eure Worte.
Natürlich habt Ihr Recht- dieser Thread darf nicht verlöschen... für so viele ist er eine Anlaufstelle, viele begleitet er schon so lange Zeit...

Ich war heute bei meinem Onko. Ich hab mir meinen Chemo "Urlaub" nochmal bis August verlängern lassen- dann gehts weiter, aber jetzt mach ich mir nochmal einen schönen Sommer und fahre im Juli nach Ägypten.
Darauf freu ich mich schon so lange.

Ich hab es also wieder getan- mir ein Stück Normalität geklaut und gebaut.
Morgen kauf ich mir ne Dauerkarte fürs Freibad und werde mich bemühen die geschenkte Zeit, bis ins kleinste auszukosten.
Wir haben den Nachmittag bei Freunden verbracht, ich hab stundelang meine kleinste liebste Freundin (heute 16 Tage) geknuddelt und war ganz bei mir und diesem kleinen Erdenkind- diesem winzigen Wunder.
Ich denke heute nicht an morgen und nicht an gestern - sondern bleibe einfach im hier und jetzt- verschiebe Gedanken und Sorgen -und freue mich, daß ich mich gerade ganz gut fühle.

Trotzdem vergesse ich nicht Euch Ihr Lieben...

...Ihr Regenbogenmädchen- wie schön wäre es wenn Ihr jetzt auch hier sein könntet. So fein könnte man darüber diskutieren wer die mieseste Figur im Bikini abgibt ... Oder ob tägliches schwimmen den Eisbecher am Abend entschuldigt?
Ach ich vermisse Euch und wünsche mir, daß es Euch gut geht, da wo Ihr jetzt seid...

...Anke
Ach Liebes, was höre ich da für schlechte Nachrichten von dir. Wie war heute das Szinti? Ich hoffe die große Katastrophe ist ausgeblieben.
Ach wie sehr hab ich Dir eine tolle Reha gewünscht - zum Seele baumeln lasse und Kraft auftanken. Wie gemein!
Du Liebe, manchmal tut ausheulen gut- Du hast jede Berechtigung dazu- wenn es Dir hilft, dann mach Dir hier Luft.
Ich denke an Dich und warte auf Neuigkeiten von Dir...


...sissy
Du liebe,lass Dich nicht verrückt machen durch die ollen TM. Wer weiß was die am Tag vorher für eine Party gefeiert haben. Deine Chemo wirkt- Du bist so davon überzeugt, lass Dir diese Überzeugungskraft nicht von so einer ollen Zahl kaputt machen. Nein- die TM spielen verrückt- Deine Chemo wirkt udn hält alles bestens in Schach! Jawohl!

@weidekuh
liebe Erika ich drück dich mal

@moonlady
danke für den Zucker- ich hab ihn gestern mal gebraucht, wie gut so manche virtuelle Drücker tun

@suze
Dankeschön- aber Du bist noch ein bisserl zu früh dran, ich nulle erst am nächsten Sonntag. Wann darf man Dir denn gratulieren?
Vielen Dank fürs gute Wünsche senden Du fleissigste Daumendrückerin.

@karin
ja das mutlos kann ich verstehen- das ganze macht Angst-
Trotzdem wir schaffen das. Für uns und alle die uns vorausgegangen sind.


Ihr Mädchen lasst Euch drücken. Ich weiß viele lesen hier in diesem Thread. Viele die sich hier zu Hause fühlen, das Daumedrückgeschwader und viele die einfach nur mitlesen und gute Gedanken schicken!

Danke an Euch alle, die diesen Thread mit Leben füllen

Bianca
  #1097  
Alt 29.05.2008, 01:17
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca!
Wie waren Deine Untersuchungen heute??? Auch ich hatte heute das "Rundum-Sorglos-Paket" (nach 2 Jahren) Gott- sei dank - alles ok! Und bei Dir??? Ich hoffe, daß auch bei dir alles in Ordnung ist!!! Auch ich lese hier meistens nur.... ich finde es sehr schön, daß hier weiter geschrieben wird und ganz besonders schön, daß Du so sehr auf die einzelnen Schicksale eingehst...
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer im Freibad - und genieß die unfreiwillige Auszeit - so gut es eben geht! - (Alles andere wird einem sowieso nicht gedankt! )
Liebe Grüße, auch an alle Frauen hier!!
Iris
  #1098  
Alt 29.05.2008, 07:06
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

genieße Deine "geklaute" Normalität, die geschenkte Zeit, Deinen Ägypten-Urlaub in vollsten Zügen !

Ich freue mich so sehr darüber, dass Du ganz einfach auch nur "Du" sein kannst, ohne an Deinen lästigen Begleiter zu denken, nämlich dann, wenn Du was Schönes tust (z.B. kleine Menschenkinder knuddeln) !

Diese Augenblicke sind echte Kostbarkeiten ... und die Erinnerung daran trägt auch dann ein Stückchen weiter, wenn mal wieder die Ängste hochkrabbeln (ich hab zwar keine Metas, aber bei Ängsten, die immer wieder mal zu Besuch kommen, kann ich trotzdem - leider - mitreden, wie wahrscheinlich alle mit der Diagnose "Krebs").

Tja, und für heute wünsche ich Dir ganz viel Sonnenschein, und zwar draußen und im Herzen, damit Du Deine Freibad-Dauerkarte gleich genussvoll einweihen kannst ... und lästere nicht allzuviel über die Bikini-Figuren , weder über Deine eigene noch über die anderer, weil das nämlich gar nicht nett wäre .

Viele liebe Grüße

Barbara
  #1099  
Alt 29.05.2008, 15:16
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr Lieben,

ich versuche auch, so normal zu sein, wie nur möglich.

Liebe Bianca, auch ich habe mir eine Dauerkarte für`s Freibad gekauft. Ich kann dir nur sagen, wie gut mir das tut. Ich fühle mich wie im Urlaub, Sonne, Wasser, das Schwimmen, , ach, so schön.Ich versuche nur positive Gedanken zu haben, das gelingt mir auch meist, weil man trifft andere Menschen, man plaudert und beobachtet usw.

Ich freue mich so, dass in diesem Thread wieder geschrieben wird, ich fühle mich dann nicht so allein gelassen, mit meinen Sorgen und Ängsten.

Danke an euch,

L. G.
Sissy
  #1100  
Alt 29.05.2008, 16:38
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,
ich habe hier ganz am Anfang geschrieben, als Gigi diesen Thread eröffnet hat. Dann immer mal zwischendurch gelesen.
Ich finde es so wichtig, dass dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet. Er steht für so vieles.
Ich lebe am kommenden Sonntag genau 13,5 Jahre mit dem Krebs. Ich weiß das so genau, weil ich auch am Sonntag, wie Bianca, Geburtstag habe und ich die Diagnose genau zur Halbzeit bekam. Damals war ich 39 und dachte, ich würde meinen 40sten Geburtstag nicht mehr erleben.
Ich habe gekämpft, immer wieder. Bei mir sind beide Seiten betroffen, die linke wurde vielfach operiert. Immer wieder LK-Metastasen. Mehrere Chemos, Bestrahlungen, na ja, Ihr kennt das ja. Die letzte OP ist auch erst ein gutes halbes Jahr her.
Bianca, ich finde es klasse, dass Du den Sommer genießen willst und Dich mit einem Urlaub für alles belohnst. So mache ich es auch immer. Ich glaube, das gibt ganz viel Kraft. Und die brauchen wir. Wir müssen jeden Tag genießen.
Ich wünsche Dir für Sonntag einen ganz wunderschönen Tag.

Ich wünsche natürlich auch allen anderen alles erdenklich Gute.
  #1101  
Alt 29.05.2008, 19:34
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr alle, Ihr Kämpferinnen!

Seid einfach alle miteinander ganz herzlich gegrüßt von mir! Hab gerade hier so viele liebe Gesichter wiedergesehen! Weiter so, kauft euch alle Dauerkarten,für was auch immer!
Und denkt noch mal dran: die Uhr tickt vom Tag unserer Geburt an. Wenn wir krank sind, tickt sie nicht schneller........ - nur lauter.

Seid umarmt von eurer Amba
  #1102  
Alt 29.05.2008, 22:44
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr Lieben,

ach lasst Euch alle mal drücken. Eigentlich hab ich heut gar nicht mehr zu sagen

Deshalb mach ich mich gleich wieder vom Acker. Es ist ja schon spät und morgen muß ich früh raus.

Schlaft alle schön- und für alle ein tolles WE.

Ich drück Euch feste
Bianca

...Margrit Dir einen mega tollen Sonntag!
  #1103  
Alt 29.05.2008, 23:07
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo!

Im Augenblick weiß ich gar nicht, wie mir geschieht. Das Knochen-Szinti ist besser ausgefallen, als ich dachte. Meine Befürchtung war, mein Skelett sei komplett durchlöchert. Es ist aber zu den 4 befallenen Wirbeln und der befallenen Rippe "nur noch" eine Metastase in der rechten Beckenschaufel dazugekommen. Der Arzt war über meine Euphorie etwas irritiert und er sagte, dass die Entwicklung seit Februar doch sehr rasant gewesen sei. Aber das wusste ich ja bereits.

Am Montag habe ich einen Termin mit meinem Onkologen und einem Chirurgen. Mein Onko-Doc hat mir in Aussicht gestellt, dass ich eventuell schon am Dienstag an der Wirbelsäule operiert werden könnte, um eine Stabilisierung des Wirbels zu erreichen. Anschließend würde dann nachbestrahlt werden. Das wäre natürlich gut.

Wenn diese OP doch nicht möglich sei, bekäme ich am Montag ein Korsett angepasst und danach begänne die Bestrahlung. Da würde die Stabilisierung aber einige Wochen dauern. Das wäre nicht so gut, weil ich die ersten neurologischen Ausfallerscheinungen bereits habe.

@ Bianca, Barbara, Sissy, Suzie, Amba

Es ist einfach schön, dass es euch gibt. Als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, war ich so traurig. Und dann kamen eure lieben Beiträge! Da habe ich mich nicht mehr so einsam und traurig und unverstanden gefühlt. Vielen Dank dafür!

Liebe Barbara, ich würde Dich nie für neugierig halten. Ich freue mich, wenn Du Dich meldest und Trost spendest.

Liebe Bianca, es ist schön, was Du berichtest. Ein schöner Urlaub in Ägyten steht Dir zu. Eine Freibadkarte ist auch was Wunderbares. Und - sind Kinder nicht ein kleines, großes Wunder?

Ich wünsche euch alles Gute dieser Welt,
viele liebe Grüße
Anke
  #1104  
Alt 30.05.2008, 09:39
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,
ich kann dir das nachfühlen, wenn die Diagnose besser ausfällt, als man befürchtet. Ich habe vor kurzem meiner Schwägerin auch erzählt, dass ich "nur Knochenmetastasen" habe. Sie war etwas irritiert, so ist es eben.
Ich wünsche dir so viel Glück, wenn du am Dienstag ev. operiert wirst oder was sonst so mit dir geschieht.´.
So neurologische Ausfälle hatte ich auch schon, wobei mein Onko da gleich reagiert hat. Ich bin ebenfalls schon bestrahlt worden, leider ist an diesen Stellen wieder was gekommen.
Bekommst du auch Chemo?
Liebe Bianca, Barbara, Suzie, Margit, Iris, Amba
und an viele andere Frauen hier

L. G.
Sissy
  #1105  
Alt 01.06.2008, 07:47
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

Alles Gute zum Geburtstag, dass alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen,

wünscht Dir

Sissy

  #1106  
Alt 01.06.2008, 09:03
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,



meine allerherzlichesten Glückwünsche zu Deinem 30. Geburtstag!!!!



Ich wünsche Dir so vieles für Dein neues Lebensjahr, nämlich

  • dass es Dir gut gehen möge,
  • dass sich das Schalentier zurückhält,
  • dass Du wunderschöne Stunden erleben darfst,
  • dass Du die "guten" Tage bzw. die schönen Momente in vollen Zügen genießen kannst,
  • dass an schlechteren Tagen liebe Menschen um Dich sind, die Dich auffangen,
  • dass Du ganz viel "Normalität" erleben kannst,
  • also kurz gefasst: einfach nur das Allerbeste!!!!
Und bleibe so, wie Du bist: ein warmer, liebevoller, mitfühlender, humorvoller Mensch!

Lass Dich einfach mal ganz feste drücken .

Genieße den heutigen Tag, lasse Dich verwöhnen, lasse Dich feiern - Du hast es verdient!

Viele liebe Grüße


Barbara
  #1107  
Alt 01.06.2008, 10:59
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe, liebe Bianca!

Alles Gute zu Deinem heutigen 30. Geburtstag!

Heute soll ein wunderschöner Tag für Dich werden:
lass' Dich feiern, lass' es Dir gut gehen, lass' Dich verwöhnen, genieße das tolle Wetter (das war extra für Dich bestellt), iss leckere Gerichte, lass' Dich reich beschenken, ... und alles, was Du Dir wünschst, soll geschehen.

Ich drück Dich ganz feste,

viele liebe Grüße

Anke
  #1108  
Alt 01.06.2008, 11:05
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

auch von mir, meistens stille Mitleserin, alles, alles erdenklich Gute zu deinem 30. Geburtstag!

Das, was du hier neulich geschrieben hast, hat mich sehr bewegt und will mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen (und das soll es auch nicht!).

Dieser Thread hat mir - besonders im letzten Jahr - sehr geholfen, als es meiner Mutter sehr schlecht ging.
Er hilft mir auch heute noch. Deshalb solltet ihr ihn weiterführen!

Noch einmal meine besten Wünsche und ganz liebe Grüße

Kerstin N.
  #1109  
Alt 01.06.2008, 11:13
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem 30. Geburtstag meine Liebe.
Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass du deinen Urlaub im Juli in vollen Zügen genießen kannst.

Liebe Grüße
  #1110  
Alt 01.06.2008, 12:38
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles das, was Du Dir wünscht. Lass Dich ein bisschen feiern, hab einen schönen Tag.

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55