Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6016  
Alt 20.01.2010, 14:40
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mausebärchen, lass dich einfach mal in den Arm nehmen. Dass wir an dich denken, weisst du ja.....alles Liebe für deine Schwiegermama und für dich.
Irene
Mit Zitat antworten
  #6017  
Alt 20.01.2010, 14:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mausebärchen,das tut mir so leid.Hoffentlich muß sie nicht leiden und alles wird wieder gut.Kann gut verstehen,dass Du im Moment keine Reha machen kannst.Wünsche Euch von Herzen dass alles wieder gut wird.Drück Dich,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6018  
Alt 20.01.2010, 15:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sagt mal,wo ist eigentlich Ute abgeblieben?
Ute! Wir hatten doch alle Löcher zugeschüttet?
Gehts Dir gut?Meld Dich mal...vermisse Dich schon
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6019  
Alt 20.01.2010, 15:16
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
erst mal Mausebärchen wünsche dir viel Kraft und alles Gute,und knuddel dich

Irene willkommen im Club der Teilweisen du hast fertig,wirst du noch Weise oder bleibst du beim Teilweisen?

Sabine freu mich für deine Ergebnisse,das hört sich doch gut an.Ich habe auch so einen Nachsorgepass,schlummert nur irgendwo bei meiner Frauenärztin im Schrank.Habe irgendwann vergessen ihr zu sagen das sie das eintragen muss und sie hats auch vergessen(ob sie auch Chemo hatte)???
Aber die Untersuchungsergebnisse stehen ja auch in meiner Akte,und kann sie ja jederzeit bekommen.

sonnenstrahl,Jule,schätzelein,Czilly,Irene und Birgit
danke für eure extra Grüsse an mich,fühl mich doch gleich schon vieeeeel besserAnhang 20308
Birgit deine Grüsse waren doch für mich oder?????Ich wohne in Gelsenkirchen,nicht in Herne

So ich hoffe,ich habe jetzt alles,musste nämlich wieder ne Menge nachlesen,bin vorhin erst nach Hause gekommen.Ich musste arbeiten,meine Chefin ist krank und ich musste einspringen.
Grüsse noch an alle,die ich noch nicht gegrüsst hatte
Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6020  
Alt 20.01.2010, 15:41
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Mausebärchen ... auf das Alles wieder gut wird. Meine Anteilnahme hast Du.

Mia, auch Du laß Dich mal . Du kriegst das schon in den Griff!

Sternstar, die nun wieder ins Bett geht ....


Ach, hat geklappt mit dem Finanzamt. Der Freibetrag für 2010 wurde nachträglich auf die Steuerkarte eingetragen.
Mit Zitat antworten
  #6021  
Alt 20.01.2010, 16:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,
komme gerade aus der Klinik nach erster Herceptingabe - bis jetzt merke ich nichts.
Wegen meinem Befund war´s heute ziemlich schxxxx. Erstmal mußte ich ne Stunde warten. Als ich nachgefragt habe, wann ich endlich dran bin, hieß es, die Ärztin ist unterwegs, um abzuklären ob ich mit meinem Befund (!!) der Histologie überhaupt schon Herceptin bekommen dürfte - na super. Als ich schließlich dran war, habe ich sie nach dem Befund gefragt. War Ihr dann irgendwie unangenehm, denn eigentlich hätte ich ja erst die Besprechung mit dem Prof. haben sollen - das der Termin verschoben wurde, war echt blöd. Aber ohne Info wollte sie mich Dich auch nicht lassen, na und jetzt habe ich so halbseidene Infos, die mich eigentlich nur frustrieren.......Also, ich habe doch nochmal die Wächterlymphknoten-Markierung im Rahmen der Sentina-Studie machen lassen. Ergebnis: von 2 LKs ist einer befallen allerdings ohen Kapseldurchbruch. Welcher weiß ich jetzt noch nicht, aber beide lagen in der Brust. Der erste Wächter lag in der Achsel und war frei In einer gedachten Linie zum Tumor lagen die anderen zwei näher zum Tumor. Ich versteh´das alles nicht. Warum waren die jetzt markierten LKs nicht schon vorher die Wächter? Warum deutet die Ärztin an, dass evtl. jetzt doch noch LKs aus der Axilla entfernt werden müssen?
Weiter habe ich gelesen ( als sie mal draußen war, habe ich mir den Befund ganz durchgelesen), dass minimalim Gesunden operiert wurde. Is ja auch nicht so toll.....Das einzige positive ist, glaube ich, L0 wobei ich mir auch nicht mehr sicher bin, richtig gelesen zu haben.....Und als ich Mx gelesen habe, hat´s mir auch gereicht.
Morgen um halb 9 habe ich Termin beim Prof.. Super - wieder warten.
ich hoffe, das ich nicht zu wirr geschrieben habe - tut mir leid. Tut mir auch leid, dass ich jetzt nichts zu Euch schreiben kann - bin zu durcheinander.

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #6022  
Alt 20.01.2010, 16:11
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich frage mich, wie sicher ist dann eigentlich die Sentinel-OP ?? Meine Zimmernachberin wurde auch Sentinel operiert (alles frei), dann Chemo und jetzt Tumor-OP ohne Lymphknoten. Wie kann man denn da sicher sein???

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6023  
Alt 20.01.2010, 16:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Claudia,ist natürlich Sch...,dass jetzt doch ein LK befallen ist.Aber:er liegt in der Brust.Der in der Achsel war frei,das ist schon mal gut.Warum jetzt die näher liegenden zum Wächter wurden und vorher ein anderer-?Vielleicht hat man nicht gründlich genug geguckt?Bzw.nur in der Achsel und hat die in der Brust nicht registriert?Frag am besten morgen den Prof.
Dass jetzt noch mal die Achselhöhle dran ist(evtuell?):wenn ein Wächter befallen ist,egal wo er sitzt,wird i.d.R.noch mal die Axilla gecheckt.Wurde bei mir auch gemacht,das nannte sich dann "axillakomplettierung".Das wird für Prognosezwecke gemacht.Du könntest es auch so sehen:wenn da noch was sein sollte(ist natürlich nicht!!!!!!!!!!!!),dann weg damit.
Bei mir waren von 4Wächtern 3befallen,einer war frei.Nach Aussage der Dr.im BZ hätten dann die nachfolgenden frei sein müssen.Und dennoch wurde eine Mini-Mikro-Meta gefunden
Also war bei mir auch ein näher liegender frei und ein weiter entfernt liegender befallen.
Das L0 ist schon mal gut.
Und bezüglich der Sentinel-Op habe ich auch so meine Zweifel,v.a.wenn nur einer gefunden wurde. Ob die biester immer den direkten Weg gehen?An uns beiden sieht man,dass dem nicht so sein muß.
Warte erst mal das Gespräch morgen ab,Claudia.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6024  
Alt 20.01.2010, 16:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Tanja,bist Du schon da?
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6025  
Alt 20.01.2010, 16:40
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Claudia....
so ganz sicher, glaube ich, können wir sowieso nicht sein....aber hör dir erstmal an, was der Prof. dir sagt. Kann gut verstehen, wie durcheinander du jetzt bist.
Warten wir halt mal ab bis morgen....
Also...ich weiss eigentlich nur, dass wenn der Sentinel frei ist, der Rest der Lk auch ok sind. (Bei mir war der Sentinel nicht darstellbar)

Ich denk an dich
Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #6026  
Alt 20.01.2010, 16:41
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke nochmal, Jule - warst heute Mittag echt mein "Trostpflaster"
Ich hab´mir schon überlegt, wenn eh nochmal operiert werden muss, können sie ja auch gleich den Sicherheitsabstand vergrößern..........? Vielleicht schlägt er es ja eh vor. Diese scheiß Warterei und immer wieder noch was Neues, dass finde ich echt das Schlimmste. Dabei war ich diesmal soo optimistisch. Mist
Claudia

Hab´Tanja auch gerade gesehen !!!!!! Wie ist´s im Allgäu????

Irene - der Sentinel war nicht darstellbar ?????? Das ist ja auch wieder blöd. Also, mir kommen immer mehr Zweifel an dieser Methode.....
Mit Zitat antworten
  #6027  
Alt 20.01.2010, 16:46
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Bärbel, nicht so toll! Auch das Warten. Auch wenn ich alles davon jetzt nicht verstehe ... Sentinel-OP? L0 ?

Mußt Du mir nun aber nicht erklären, hast bestimmt andere Sorgen.

Laß Dich drücken.
Mit Zitat antworten
  #6028  
Alt 20.01.2010, 16:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Weißt du Claudia,vor meiner Chemo hatte ich ja eine ungünstige Prognose.
Da hatte ich 2Wünsche: 1.die Chemo möge alles platt hauen,Komplettremission.
2.kein weiterer LK befallen.

So,Wunsch 1 ist in Erfüllung gegangen und Wunsch 2 -na ja,ehrlich gesagt zähle ich die blöde Mikrometa nicht (im ersten Moment war ich auch enttäuscht-habe mich aber schnell gefangen)

Ich will damit sagen,dass man sich das positive raussuchen muß;nach einer Weile klappt das auch

Also wenn Du noch mal unters Messer mußt,dann würde ich auch den Sicherheitsabstand vergrößert haben wollen.

Ansonsten:gerne doch,dafür sind wir doch da!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6029  
Alt 20.01.2010, 17:02
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe BK-Mädels,
ich verfolge schon lange Eure netten Plaudereien. Nun traue ich mich mal selbst, in Eure Gemeinschaft einzudringen. Ich finde es so gut, dass Ihr so zusammenhaltet. Meine Krankheitsgeschichte kurz: BK beidseits, OP, Chemo, je 33 Bestrahlungen. Dann Nierenkrebs mit Entfernung der linken Niere (rechte Niere Insuffizienz 3. Grades), 2009 Rezidiv BK - diesmal nicht hormonell). Im Juni 2009 Ablatio beidseits. Im gleichen Monat bekam meine Zwillingsschwester erstmalig BK - ebenfalls Ablatio beidseits.
Uns tut es unheimlich gut, wenn wir Eure Gespräche verfolgen. Manches verstehen wir nicht alles - aber das ist ja auch Euer Geheimnis. Es wäre schön, wenn ich mich ab und zu daran beteiligen darf. Wir sind sehr positiv eingestellt. Sollte es doch mal ein Tief geben, dann lesen wir Eure Zeilen und es geht uns gleich besser.
Wir wünschen Euch alles Liebe
Eure Amneris u. Schwester
Mit Zitat antworten
  #6030  
Alt 20.01.2010, 17:06
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mann, Euch kann man ja nicht alleine lassen.
Außerdem habe ich Entzugserscheinungen. Mein Mann war in einem Loch, da gehe ich ins Exil und da gibt es kein Internet. Das sollte ich ändern.

Jetzt mußte ich soviel nachlesen, daß ich die Hälfte schon wieder vergessen habe.

Claudia, warts ab bei mit haben sie auf der einen Seite auch ganz knapp operiert, ich glaube so 2mm. Die Ränder waren aber frei. Und ausserdem gabs dafür ja noch Bestrahlung. Mit den LK da blicke ich nicht durch, ist mir zu verwirrend. Aber habe letztens hier irgendwo gelesen, da hat jemand befallene LK nach ewiger Zeit, stellt sich moralisch schon aufs volle Programm ein und dann nur Bestrahlung.

Irene, endlich Teilweise

Jule, danke. Wenigstens eine die mich vermißt hat

Mausebärchen, so ein Mist. Ihr könnt im Moment nur abwarten(wieder mal). Aber Alles ist Möglich, das siehst du ja an mir. Ist sie denn im künstlichen Koma? Seid mal ganz herzlich gedrückt

Mia, drücke dir und deinen Kids auch ganz dolle die Daumen.

So das wars erst mal, grüße Alle lieben HüFlus.
Wenn ich Euch nicht hätte
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55