Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23356  
Alt 03.01.2014, 11:25
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ilse,

das bezog sich auf beispielsweise diesen "Publikumsjoker-Beitrag" (und andere) von vor vielen Monaten.

Also bitte nicht mit dem Alter hadernde Grüße
Simi

Geändert von gitti2002 (03.01.2014 um 11:50 Uhr) Grund: Zitat
  #23357  
Alt 03.01.2014, 16:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wir haben keine Minusgrade, aber ich friere trotzdem. Außerdem erwäge ich, mit 2 Wärmflaschen ins Bett zu gehen. Eine für die Füße und die anderen für die Hände. Allerdings muss ich dabei sagen, im Schlafzimmer bleibt die Heizung aus.
Aber auch tagsüber friere ich - trotz Heizung. Ich will endlich Sommer!!!!!!!!!!

Bettflaschen, das kann man so oder so sehen. Kommt auf die Interpretation an. Näher gehe ich jetzt nicht auf das Thema ein - von wegen Jugendschutz und so ......

Irgendwann dieses Jahr werde ich auch wieder TV bekommen. Männe war gerade unterwegs in Sachen Anschluß. Aber übers Internet werden wir das leider nicht lösen können, wäre schön. Dann hätten wir nicht wieder Kabel verlegen müssen. Aber auch hier haben wir eine schlappe Leitung. Kommt davon, wenn man von einer kleinen Stadt in eine noch kleinere zieht. Da muss ich wohl froh sein, daß es so etwas wie Internet hier gibt und ich nicht auch noch mit der Kutsche fahren muss. Fließend Wasser gibbet schon.

Liebe Grüße
Renate
  #23358  
Alt 04.01.2014, 07:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Also bitte nicht mit dem Alter hadernde Grüße
Simi
Liebe Simi ich grüße herzlich zurück und erkläre feierlich, dass ich nur selten mit meinem Alter hadere - ich bin alterstechnisch in bester Gesellschaft mit einigen Promis wie beispielsweise der flotten Senta B. und zwei wohlbekannten Hannelores

Gleichwohl passiert's mir, dass ich mit zunehmendem Alter wichtige Events wie Publikumsjoker und dergleichen einfach nicht mehr erinnere


Renate bin froh, dass Du über fließendes Wasser verfügst und hoffe, dass Du dies nicht - wie früher die fleißigen Waschfrauen - aus einem klaren lieblichen Bächlein hinterm Haus schöpfen musst


Trotz Gelenk- und Knochenschmerzen den Sommer nicht unbedingt so dringend herbeisehnende Grüße

__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (04.01.2014 um 08:02 Uhr) Grund: vertippt
  #23359  
Alt 04.01.2014, 11:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Kommt davon, wenn man von einer kleinen Stadt in eine noch kleinere zieht. Da muss ich wohl froh sein, daß es so etwas wie Internet hier gibt...
Ja, es hätte tatsächlich noch schlimmer kommen können. Eine Freundin von mir wohnt in einem kleinen Dorf im ehemaligen "Zonenrandgebiet" in der Nähe von Göttingen und hat überhaupt kein Internet. Sie muss warten, bis ein Zugang "frei wird" - das muss man sich mal vorstellen!!! Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Internetzugängen für diesen Ort, und die sind zur Zeit alle belegt. Immerhin ist sie auf der Warteliste ziemlich weit oben; ich glaube, der nächste Zugang ist ihrer. Ich wollte das erst gar nicht glauben, als sie mir das erzählt hat - immerhin schreibt man inzwischen auch in diesem Nest das Jahr 2014.

Vor den letzten beiden Umzügen (ja, es waren zwei in den letzten drei Jahren... ) aus ebenfalls leidvoller Erfahrung mit einer schlappen Leitung erstmal die Internetverfügbarkeit und -geschwindigkeit für die neue Adresse gecheckt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23360  
Alt 06.01.2014, 06:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das Wetter ist immer noch das Thema des Tages, mindest hier. Nachdem wir tagelang eine unwahrscheinliche Kaltewelle ertragen mussten, ist es heute mal auf Null gestiegen. Aber - das brauchte eine Menge Schnee, es schneite ununterbrochen den ganzen Tag und die Welt sah aus als wie ein Bild aus einem Maerchenbuch. Spaet am Abend sind wir alle raus und haben zusammen mit den Nachbarn einen Schneemann gebaut, ob er allerdings ueberlebt bleibt fraglich. Waehrend dem Bauen verwandelte sich der Schnee in Eisregen. Unsere Maentel , Muetzen usw. haengen nun total durchnaesst im Trockenraum, aber wir hatten einen Heidenspass und ich bin mal gespannt wie unser Schneemann am Montag Morgen aussieht, falls er noch existiert.

Allen einen schoenen Wochenanfang wuenschende Gruesse
__________________


Lola
  #23361  
Alt 06.01.2014, 16:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, in unseren Medien laufen dramatische Berichte über die Wetter-Situation "bei Euch drüben" und ich habe oft an Dich gedacht

Um so mehr freut mich Deine Formulierung "Heidenspass"


Aprilwetterhabende Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.01.2014 um 16:35 Uhr) Grund: vertippt
  #23362  
Alt 06.01.2014, 19:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gestern Abend, als ich mich mit diversen wärmenden Gegenständen ins Bett gelegt habe, dachte ich an die Menschen in Nordamerika und Kanada, die es nicht so kuschelig haben. Ich glaube, ich käme aus dem Bett nicht mehr raus.

Lola,
einen Schneemann haben wir schon ewig nicht mehr gebaut. Trotz Schnee im letzten Jahr, kam keiner von uns auf die Idee. Schade eigentlich.

Habe ich Euch eigentlich erzählt, daß unser Haus viel zu klein ist? Das habe ich jetzt festgestellt, nachdem ich humpelnderweise den einen und den anderen Karton geleert habe. Natürlich meckerte ich lauthaus rum "Haus, Du bist zu klein". Daraufhin giftete Haus züruck "stell Dich nicht so an, Du hast mich schließlich gekauft und hier wohnten mal 5 Personen, da werde ich ja wohl für Euch 2 popelige Leute ausreichen". Was will man da noch sagen?

Nun habe ich zumindest einen Schaumlöffel weggeworden, schafft unglaublich viel Platz.

Liebe Grüße
Renate
  #23363  
Alt 07.01.2014, 06:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
Ich sehe das ein, so ein Schaumloeffel kann eine Menge Platz wegnehmen. Gut dass Du ihn entsorgt hastl Ich bin die Koenigin des Entsorgens, und ich kann Dir versichern, mein Haus ist immer noch zu klein, und wird es auch immer so bleiben. Wir haben nun vier anstatt zwei Einwohner, komischerweise passt irgendwie alles rein, die Mathematik kann ich mir selbst nicht erklaeren, da ich vorher schon keinen Platz hatte.

Ich bin aber froh fuer Dich dass Du dort wohnst wo Du bist. Ich weiss nicht welche Artikel Du heute Abend hier mit ins Bett nehmen muesstest. Die lauen Null grad von gestern Abend, die uns einen Schneemann bauen liessen, haben sich inzwischen etwas verwandelt, es ist im Momemt minus 25, mit dem Windchill so ungefaehr minus 40. Unser Schneemann freut sich allerdings, er lebt noch und wird wohl noch ein paar Tage schaffen. Der Wind heult und unsere Barbara wueder wohl fragen ob die Woelfe vor der Tuer sind. Das weiss ich nicht, ich werde auf keinen Fall die Tuer aufmachen, ich will jedes Grad Waerme im Haus behalten. Mir tut nur der Zeitungslieferant leid, alles ist eine einzige Eisflaeche, wie er es schafft die Zeitung zur Haustuer zu bringen ist mir nicht klar.

Nun mit einer Bettflasche (die uebrigens lt. Tante Wikki von einem Kroaten erfunden wurde) in die Federn gehende Gruesse
__________________


Lola
  #23364  
Alt 11.01.2014, 12:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Alles ruhig und dunkel hier? Ist die Villa eingeschneit oder eingefroren?

Lola,
den Kroaten werde ich somit ewig dankbar sein.

Übrigens habe ich noch etwas weggeworden. Einen Bowlenlöffel. Habe nämlich festgestelt, ,daß ich seit zig Jahren gar kein Bowlengefäß habe und genauso lange gab es natürlich keine Bowle. Das räumt, sage ich Dir.
Mathematik kann sowieso keiner erklären, denn wer versteht sie schon???

Gerade habe ich überlegt, klettere ich auf die Leiter oder nicht. Nein ich tu es nicht. Werde wieder Männe rufen. Das ist mir zu gefährlich. Gestern sagte mir die Physiotherapeutin, ich sei viel zu ungeduldig. Die OP läge ja noch nicht lange zurück. Sind fast 2 Monate etwa nicht lang? Das ist eine gefühlte Ewigkeit, wenn man nicht laufen kann bzw. nur rumkrückt.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (11.01.2014 um 12:28 Uhr)
  #23365  
Alt 12.01.2014, 08:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Alles ruhig und dunkel hier?
Ja, hab' mich auch schon gewundert ........ aber, vielleicht ist das ja ein besonders gutes Zeichen und alle Villen-Bewohner, -Besucher und -Randgucks sind glücklich und zufrieden

Bei uns hier entwickelt sich gerade ein kalter Tag....mit rosigem klarem Himmel


Schönen Sonntag
wünscht
__________________
Ilse
  #23366  
Alt 15.01.2014, 19:18
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich einmal eine Randguckerin. Ich hoffe, es geht den Villeranerinnen gut!!

So langsam sich doch Sorgen machende Grüße von

Moni
__________________
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft
(Ernest Hemingway)
  #23367  
Alt 15.01.2014, 21:28
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Gedanken zum Thema nicht besser ausdrücken könnende Grüße –
Jule
  #23368  
Alt 15.01.2014, 21:52
itreb itreb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Standard AW: Villa Sonnenschein

All ihr Lieben, ich vermisse Euch so sehr....... itreb
  #23369  
Alt 15.01.2014, 22:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Normalerweise ist ja hier ein wenig mehr los. Ich wollte auch schon mein Köfferchen packen, die Möbel abdecken und auswandern.

Es ist allerdings schwierig, wenn man schon so viele Jahre hier wohnt.

Apropos wohnen. In meinem echten Domizil habe ich seit gestern TV. Allerdings hat uns der 4-wöchige Entzug nicht geschadet. Montag gibt es endlich das Geländer zum Keller und in die 1. Etage, dann reicht 1 Krücke um nach oben oder unten zu kommen. Bald kann ich hoffentlich Krückenweitwurf machen. Mal schauen, was der Orthopäde Morgen zu melden hat.

So langsam, ganz langsam wird aus dem Haus ein Heim. So ähnlich wie zu den Villenanfängen. Nur werden wir hier mit 4 Bewohnern wohnen. Männe ich und unsere beiden Puschels. Die haben sich am schnellsten eingewöhnt. Kein Wunder, Hauptsache sie bekommen ihr Futter. Mehr scheint sie nicht zu interessieren und da Männe sie füttert - er geht immer in den Keller um Möhren zu holen - himmeln die Mädels ihn hingebungsvoll an.

Liebe Grüße
Renate
  #23370  
Alt 16.01.2014, 09:32
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
da ich befürchte, dass irgendwann demnächst die Villa völlig unbewohnt ist, möchte ich allen bisherigen Bewohnern ganz herzlich danken.

Als ich 2010 meine Diagnose erhielt, war der Krebskompass mir eine sehr große Hilfe in fachlicher Hinsicht. Aber es war die Villa, die mich immer wieder aufgebaut hat. Das Lesen der Beiträge zeigte mir, dass es auch wieder ein ganz normales Leben mit ganz normalen Problemen und Lichtblicken nach dem Behandlungsmarathon geben könnte. Ich habe über Eure Beiträge geschmunzelt, Eure Diskussionen mit Interesse verfolgt und auch mit Euch gelitten. Ihr wart die letzten 4 Jahre meine ständigen Begleiter, dafür ein großes „Danke“.
Auch ich vermisse Eure Beiträge, aber Ihr werdet Eure Gründe haben, warum Ihr nicht mehr schreibt; vielleicht ist es tatsächlich irgendwann Zeit dem Thema den Rücken zu kehren.
(Trotzdem: über einen Pieps von Euch, so ab und an, würde ich mich sehr freuen).

Liebe Renate, schön, dass Du Dich immer noch mal meldest, Dein Umgang mit Deiner Erkrankung ist bewundernswert und aufbauend.
Vielleicht schaffen wir es ja, die Villa nicht im Nirwana verschwinden zu lassen, sondern sie auf den ersten Seiten zu halten, damit noch ganz viele Neuerkrankte genauso von ihr profitieren wie ich und viele Andere.

Allen Villenbewohnern alles, alles Gute wünschende Grüße von

mara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55