Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 19.01.2011, 14:20
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi,
@maxibaxi: Bei mir hieß es, das wäre der sogenannte Hängematten-Effekt und völlig normal. Die erste Blutabnahme nach der Chemo ist besser, die zweite dann am schlechtesten/ Blutwerte ganz unten, und bei der letzten vor der nächsten Chemo sind die Blutwerte dann wieder besser/ man hat sich wieder erholt.
Viel rausgehen ist gut und früh schlafen gehen (meine Erfahrung). Und gesund essen.
Ich hab zum Glück nur vor der 3. Chemo eine Spritze gebraucht, die ich leider ziemlich schlecht vertragen habe (Fieber und umgekippt). Zum Glück blieb es bei der einen. Gestern hatte ich die letzte Chemo und bin gespannt auf meine Blutwerte.

@silvi: Ich hatte nach den ersten 4 Chemos, auch EC, IMMER am Montag einen Depritag. Ich habe die Chemos immer dienstags bekommen. Passt das bei dir auch in etwa so? Ich glaube, das ist eine Nebenwirkung von diesem Zeug. Seit die 4 überstanden sind, hatte ich sowas nie mehr.
wie alt sind denn deine Töchter?
Ist schwer für Kinder, ich glaub da ist es egal, wie alt sie sind. Meine sind 6 und 7.

LG Polaris (warte noch auf die NWs ;-) )
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 19.01.2011, 14:55
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Polaris,

es freut mich echt, dass dein Ultraschall so super gelaufen ist. Ich denke meiner ist auch schon wieder etwas geschrumpft.

Und zu deiner Frage, meine Töchter sind 17 und 19 Jahre. Meine letzte Chemo war letzte Woche Montag, also der Heultag auch so etwa 1 Woche später. Aber mit so kleinen Zwergen muss das alles noch viel anstregender sein. Das ist schon alles verrückt.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 19.01.2011, 15:08
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

silvi: ja, gibs ihm!!!
Er soll weiter schrumpfen! Bei mir hat das Taxotere dem Ganzen nochmal den Rest gegeben

Wenn du immer montags hast, dann passt ja Sonntag genau. Bei mir wars Dienstag - Montag. Eindeutig eine Nebenwirkung.
Beim letzten Mal hab ich mich drauf eingestellt und drauf gelauert, dass es kommt und prompt wars am harmlosesten ;-)

Wenn sie shcon so alt sind deine Töchter erfassen sie natürlich die ganze Tragweite. Hach, blöd ist es immer.
Ich warte ja noch drauf, dass ich irgendwann den geheimen Nutzen hinter der ganzen Sache erkenne...

LG P
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 19.01.2011, 15:46
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,
Ängel wie schön, aber schone dich und denke daran, der Haushalt läuft nicht weg, der macht es sich bequem und bleibt noch länger liegen Klasse, dass der befallene LK sich verduftet hat. Was heißt, du bist zu Ende therapiert?
Phaetonin: ist es inzwischen besser mit den Knochenschmerzen? Ich kenn mich damit nicht aus, weiß nur, dass meine Mutter mir bei Wachstumsschmerzen kalte Lappen um die Beine gebunden hatte
silvy: vielleicht hilft Aufgabenteilung: dein Mann kümmert sich um die Mädels, da ist er auch abgelenkt und hat so ein bisschen "frei" von dir und Du versuchst dich am besten nur um dich selber zu kümmern. Meine Große ist 18. Und sie hat versucht, mir die Chemo auszureden Ich soll die Kraft meiner Gedanken mobilisieren und mir wünschen, gesund zu sein, dann werde ich es auch. Ohhhmmmm!!
Polaris: meine Kleinen sind auch 6 und 7 Was für Sport machst du? Ich will morgen ganz langsam wieder 1-2 Runden laufen

Gestern hatte ich einen (kleinen) Durchhänger. Habe ja sonst keine NW wie schlecht sein oder was ich bei euch so mitkriege. Dafür die letzten Tage jagte mein Puls sehr hoch bei der kleinsten Anstrengung oder Treppe steigen und gestern bekam ich sofort weiche Knie, wenn ich mich nur bewegte. Heute ist wieder gut.

Ne Frage zum Blutnehmen: Ich bekomme Freitags meine Chemo. Also muss ich jetzt Freitag zur Kontrolle (1 Woche später) und dann erst wieder ne Stunde vor der nächsten Chemo. Bei euch wird 3mal kontrolliert?
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 19.01.2011, 16:10
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Remini,
bei mir ist das Labor immer 1 Woche nach der Chemo und 1 Tag vor der nächsten. Also auch nur 2 mal.
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 19.01.2011, 17:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich bekomme demnächst jede Woche Paclitaxel. Die Fingernägel können davon in Mitleidenschaft gezogen werden.

Habt Ihr einen Tipp für starken Lack, der das unterbindet?
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 19.01.2011, 17:25
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Silvy hier ist es im Moment auch so argressiv.Meine Söhne 14 und 17 sind ständig genervt und haben einen Ton drauf....Mein Mann so schnell beleidigt.Gestern hab ich nur was wegen seiner Erkältung gesagt,(wegen rotzerei)wurde mir vorgeworfen,er dürfe ja nicht krank sein....Sowie man was sagt,beleidigt. Ich mache hier immer noch alles alleine(Haushalt,2 Stunden arbeiten gehen..)belaste sie nicht mal mit meiner Krankheit.Liegt`s am Wetter???
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 19.01.2011, 17:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Remini,
was der Arzt mit "zu Ende therapiert " meint kann ich mir nur so erklären dass er meint, ich brauche nun keine Chemo oder Bestrahlung mehr.
Er har aber gleich dazu gesetzt, es sei denn man findet was in der pathologischen Untersuchung.
Ich wünsche allen dass ihre starken Nebenwirkungen mit Schmerzen in den Knochen, Beinen und Händen, sowie schlechte Blutwerte schnell vorübergehen.
Ich versuche, mich noch ein bisschen auszuruhen, aber ich sehe schon wieder die Arbeit (Bad, Wäsche etc). Muss einfach lernen die Augen zuzumachen.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 19.01.2011, 21:36
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen!
Möchte mich auch mal wieder melden. Schön dass hier im Thread wieder so viel los ist. Habe immer fleißig mitgelesen, hatte aber nicht die Muße zu schreiben.
Morgen habe ich die erste von 12Taxol Infusionen. Mir graut es schon davor. Meine Blutwerte waren ja schon in den letzten 3 Monaten im Dauertief und ich befürchte das wird nicht unbedingt besser. Die Onkologin meinte zwar unter Taxol wären die Blutwerte erfahrungsgemäß besser, aber erst mal abwarten...

@angel: Schön dass alles so gut verlaufen ist. Ich drück dir die Daumen dass es auch so bleibt. Lass die Wäsche und all die anderen Haushaltsarbeiten bloss noch liegen. Wenn du zuviel machst, und die Wunde dick wird kannst du viel länger nichts mehr machen.
@maxibaby: Bei mir sind die Leukos seit der ersten Chemo immer im Keller. Deshalb muss ich nach jeder Chemo mehrere Tage ein Medikament zum ankurbeln der Leukoproduktion spritzen. Die Blutwerte werden bei mir dann alle 3-4 Tage kontolliert. Wenn sie dann einigermaßen in Ordnung sind kann ich mit spritzen aufhören. Wenn das bei dir nötig wird, werden die Ärzte das vermutlich ähnlich handhaben. Das mit dem spritzen ist gar nich so schlimm wie es sich anhört
@silvy: Das mit den Depri Phasen kenne ich auch. Ich denke dass es einerseits eine Nebenwirkung ist, und andererseits auch die schwierige Situation in der wir uns befinden.
@sunshine: Du hast immer ein liebes Wort für jeden. Dein Nickname ist wirklich sehr passend
@schorsch: Schön dass du weiter schreibst. Ich hoffe du kommst gut durch die Bestrahlungen. Bei mir ist es noch eine Weile bis dorthin.
@Alle: Ich finde es schön wieviel Austausch hier stattfindet. Wenn man sieht dass es anderen ähnlich geht, trägt man es auch etwas einfacher. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Ich wünsche allen denen es grad nicht so gut geht dass es beser wird, und allen anderen dass es euch weiterhin gut geht.
Liebe Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 20.01.2011, 00:13
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich bin wieder da !!!

hab meine letzte chemo (die 3te) nicht wirklich gut vertragen.
seit gestern geht es mir einiger maßen wieder. vorher war ich kurz davor das ganze abzubrechen.

@milla: schön, dass du dich entschlossen hast doch weiter zu machen.
lass uns zusammen kämpfen und die NWs ertragen.
die juckende kopfhaut uns pickel auf dem kopf hatte ich auch.
pickel sind weg, jucken tuts immernoch.
aber das liegt wohl daran, dass die haare wachsen.
ich dachte ja immer, dass das aufhört. haare weg und erstmal nichts mit wachsen !!?? bei mir wachsen die stoppeln munter weiter. vielleicht hätte ich mir gar keine glatze machen müssen *heul*

seit der letzten chemo habe ich voll das komische gefühl im mund. so pelzig. total eklich.
als nächstes bekomme ich die chemo, die für die nägel so toll sein soll. seit dem ich das weiß, habe ich das gefühl, die lösen sich jetzt schon. ich fühle mich langsam wie ein nervliches wrack.

heute konnte ich entlich alle briefe für tausend anträge weg schicken. nach der chemo war ich echt nicht in der lage dazu. ich konnte keinen klaren gedanken fassen, geschweige denn irgentwas auf die reihe bekommen.
leider habe ich zu hause keine hilfe bei so was.
aber ich muß meine gemeinde mal loben.
bei allen anträgen und kopien haben die mir super geholfen ich konnte mit jeder frage zu denen kommen und sie hatten immer zeit für mich. total super !!

für die die es interessiert ..... mein göttergatte liegt neben mir.
mir gehts fast richtig gut und er ...... er leidet. und das richtig.
warum ?? er hat heute mittag einen apfel gegessen.
jaja, obst ist schädlich. aber mir glaubt ja keiner
auch wenn er mir ein bischen leid tut (seit dem apfel ist ihm übel und hat herzschmerzeh - im oberbauch) kann ich mir einige komentare nicht verkneifen.

da sagt er grade, er hat keine lust mehr. hmmm .... seit heut mittag ist ihm schlecht und er hat jetzt schon keine lust mehr.
ich hatte nach einer woche dauerübelkeit auch keine lust mehr - mußte ich ihm natürlich vorhalten
bei jeder bewegung die er macht, wenn er sich mal dreht, stirbt er tausend tode. ist es gemein von mir, wenn ich ihn dann angrinse ??

so. eigentlich wollte ich mich nur kurz "wieder da" melden.
also bis denn dann wieder
LG Giney
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 20.01.2011, 00:24
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

hier ist ja reger Austausch - super!!!

meine letzte Chemo ist jetzt 5 Wochen her, ich bin noch eher müde, es sticht mal da und zwickt mal dort... aber ich bin insgesamt sehr froh, es überstanden und überwiegend gut vertragen zu haben.


@winterkind... ich habe auch noch Nach-Beschwerden (siehe oben). Das Jucken kenne ich nicht so, aber ich hatte keine EC-Chemo. Jedoch neige ich auch zu trockender Haut, was die Chemo verstärkt und das kann auch Juckreiz auslösen - kann es daran liegen?

@ängel ich freue mich, dass Du Deine OP gut überstanden hast und die Erstbefunde so gut aussehen.

@Tasha ...klasse!!! Chemo geschafft und bald auch Bestrahlung vorbei- Glückwunsch!!! Hitzewallungen habe ich auch noch und Menstruation noch nicht, obwohl ich keine Hormone nehme. Keine Ahnung womit da zu rechnen ist, frage kommende Woche mal meinen Onkologen.

@maxibaxi... ich habe immer vorsorglich am Tag nach der Chemo die Neulasta-Spritzen bekommen, um die Blutwerte zu stabilisieren... hat gut funktioniert.

@Milla Dein Mann ist ja süß... ruft schon auf dem Hinweg zum Schwimmbad bei Dir an - es ist toll in dieser Zeit einen liebevollen Partner zu haben.

@silvy... während der Chemo-Depri-Phase kannst Du Deine Töchter nicht trösten - erwarte da nicht zuviel von Dir, da musst du auf DICH selbst schauen! Wenn es Dir dann besser geht kannst Du sicher einiges nachholen. Meiner Tochter hat es gut getan, dass es immer wieder auch die "gewohnte starke Mama" gab.

@Polaris... letzte Chemo geschafft - super!!! Hast Du ein wenig gefeiert???

@Ortrud ich bekam medizinischen Nagelhärter als Muster aus der Onkopraxis und habe mir selbst hochwertigen Nagelhärter-Lack aus der Drogerie gekauft. Bin mit dem aus der Drogerie (mindestens) genauso zufrieden gewesen. Am wichtigsten sind aber Eishandschuhe und Füßlinge während der Chemo... möglichst auf beides bestehen!!! Alles Gute für Dich!!!

@seerose viel Glück für Deine Taxol-Infusionen... wirst sehen, ist nicht schlimm!!!

@schorsch Chemo geschafft - SUPER!!! Die Bestrahlung ist dagegen ein Spaziergang - schaffst Du locker.

@remeni mit den Haaren brauchst Du Dir jetzt keinen Stress machen, bald heißt es, Perücke auf und fertig... geht schnell und sieht immer (fast) gleich aus

@dupeso hatte auch Betablocker und habe mich damit viel wohler gefühlt. Ich nehme sie vorerst auch weiter!

@Phaetonin wie gehts Dir mittlerweile, haben sich die Knochenschmerzen verzogen?

@Giney habe gerade noch Deinen Beitrag gelesen und musste schmunzeln... tja das Leiden der Männer - so ein Apfel kann ja echt fies sein - dagegen ist die Chemo doch ein Klacks! Aber super, dass Du weiter machst und Dich mit Milla gegen die NWs verbündest - Ihr schafft das!!!

@all viele liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (20.01.2011 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 20.01.2011, 08:55
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@alle, schön das euch gibt.
Konnte nicht gut schlafen und habe mich gefreut über neu Beiträge.
Am Montag habe 3 Chemo,aber fühle mich gestärk mit euere Unterstüzung. Und natürlich eine Woche Erholung von Nebenwirkungen. Ich bin froh, das ich die Möglichkeit habe, mich zurück zu ziehen, ich habe mein Schlafzimmer für mich, sonst auch mit meinem ''süsem'' Mann gerate ich ganz schön in Schwierigkeiten. Meistens mein er gut mit mir, aber das ich nicht in der Lage das zu schaffen, was er für gut hielf, übersieht er. Er war schon immer so, kein Berg war ihn hoch genug, kein Farradtour ausreichend und Spaziergang nicht zur Muskelkater führte. Ich bin eher gemütlicher Typ. Klar, Trainig tat mir hinterher gut, aber anstreneng ist das schon. Am Samstag gabs bei uns Tanzveranstaltung, organisiert von Krebshilfegruppe. 2,5 stunde haben wir Merenger-Tanz geübt. Mein Mann hat immer noch Muskelkater.
Da schmunzle ich auch. Komische Weise, ich habe keins.
Was Perücke angeht, ich hätte mir keine Glatze rasieren sollte. Haare wachsen, jücken und sieht richtig S.... aus. Ich habe total verbeulte Kopf(was ich nicht anhte, weil ich immer so viele Haare hatte), auch viele enzündete Talgdrüsen, echt häßlig. Am liebsten sofort zur Hautartz und weg machen, aber werend Chemo glaube ich nicht, das mir ein Artz das erledigt. Hat jemand ein Tipp für mich, was dagegen machen kann?
Auf jeden Fall, ich versuche mein Hinterkopf von meinem Mann zu verstecken.
Wenn ich schon selbst das nicht ertragen kann... Meine Perücke ist echt süs, und ich habe innen mit seide ausgelegt, jetzt kann ich schon 6-7 Stunden auszuhalten.Wieleicht auch kleiner Tipp?
Und Leute, der Salbei- Extrakt hilft!!!
Alles liebe
Milla
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 20.01.2011, 14:10
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

oh Mensch, meine Kleine hat Bronchitis und der Kleine hat gestern die Kotzerei aus dem Kiga mitgebracht. Die schießen aus allen Rohren auf mich und morgen ist Blutkontrolle.. Hoffentlich kriege ich nichts ab.
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 21.01.2011, 10:40
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich habe mal Fragen zur Perücke. Finde irgend wie keinen geeigneten Thread dafür.
Habt ihr Kurzhaar Perücken oder mittellang oder lange?
Ich hatte gestern mit einem Perückenstudio gesprochen. Ganz netter Mann und er hatte ein paar praktische Tipps vorab. Lange Perücken verfilzen schneller im Nacken, sind halt doch keine echten Haare und wenn die ständig am Mantel oder Kragen scheuern, halten sie nicht so lang.
Jetzt habe ich zwar mittellange Haare, aber irgend wann muss ich doch mal auf kurz.
Der Mann meinte auch, die Perücke muss schön sein und mir gefallen, dann werde ich schneller gesund. Das ist doch nett.
Nun habe ich mal auf dessen Homepage geguckt, die kurzen sehen ja irgend wie total blöd aus. So gewollt natürlich und dadurch wirken sie erst recht künstlich. Die Längeren gehen, sehen ganz nett aus.
Und wenn ich mir die anderen Chemo Patienten so um mich herum anschaue, haben die entweder noch Haare auf dem Kopf oder so krudes Gewusel oder wenn Perücke, sehen die aus, wie der letzte Wischmopp. OK, hier in Ungarn sind die Krankenkassen Leistungen mehr als gering und die Leute oft wirklich arm, aber es muss doch trotzdem möglich sein, gut mit Perücke auszusehen.
Vielleicht sollten wir mal einen MIT-Perücke Thread aufmachen?
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 21.01.2011, 11:14
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Remeni!
Zitat von Remeni: ''Lange Perücken verfilzen schneller im Nacken, sind halt doch keine echten Haare und wenn die ständig am Mantel oder Kragen scheuern, halten sie nicht so lang.''
Ich habe mir mittellange Haare gewählt. Sieht doch netter aus, als kurz. Wenn ich den Leute glauben soll, sagen viele, das meine Perücke sieht richtig echt aus.Wichtig ist, Untergrund ein bischen dunkler auswählen und Stränen nicht vergessen, dann sieht alles natürlicher aus. Meine Perücke ist schulterlang. Und Remeni, wir werden unser Ersatzhaar nur 1 Jahr brauchen(was auch in Garantie steht -1Jahr).
So bald eigene Haare wieder kommen, würde ich keine Perücke mehr tragen. Aber gefahlen soll es dir schon. Meinem Mann gefählt es sehr gut. Ich habe bei You Tube link gesehen mit verschiedenen Tipps. Schau mal rein, sehr interessant.
Wie waren deine Blutwerte? Hast du dich von deine Kinder nicht angesteckt?
LG
Milla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55