Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.03.2011, 17:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo, liebe Meliur, Jutta und Leena ,

jetzt schaut es ja wieder ganz toll aus, alles tipptopp. Die Gartenmöbel schaffen wir auch noch. Ich bin ja auch am Aussortieren und könnte noch ein paar Kissen beitragen.
Ja,mit dem Eintunken hätte das Zopfessen sicher geklappt. Aber heute ist alles wieder ok, die Zähnchen sind wieder vollzählig und vor allem in Ordnung. Damit ist der Zahnarzt abgehakt, jetzt kommen die anderen Ärzte dran. Die Liste ist ganz schön lang, aber nicht weil ich so viele Gebrechen habe, sondern weil ich schon lange nicht mehr dort war. Ist aber doch auch ein gutes Zeichen, oder?
Liebe Jutta, deine Schilderung ist wirklich herzerfrischend, wie schön, dass dein Enkelchen dir so viel Freude macht und du ihr. Sicher bringt die Kleine ganz viel Leben ins Haus.
Ja, liebe Meliur, ich sitze immer noch über den Arbeiten, habe zwar nur acht Grundkursklausuren , aber nebenbei läuft der andere Schulbetrieb ja weiter. Heute nun hatte ich auch nachmittags Unterricht und hoffe, dass ich dann noch etwas weiter korrigieren kann, obwohl mein Kopf dienstags immer recht leer ist, wenn ich nach Hause komme. Morgen will ich fertig werden, am Wochenende kommt dann die Nachkorrektur im Leistungskurs, dann das Kolloquium und wenn dann der ganze Rummel herum ist, steigt das erste G 8- Abi.Mündliche Prüfungen können ja auch noch dazu kommen, also genieße ich heuer wieder einmal das ganze Repertoire.
Hallo, Leenchen, ich hoffe, du hast auch schöne Frühlingssonne im hohen Norden. Die Nächte sind ja noch sehr frisch, aber für die nächsten Tage sind ja tolle Tagestemperaturen angesagt. Da werde ich mir auch etwas Zeit nehmen und die Sonne genießen, und wenn es nur auf dem Balkon ist. Meine zwei Miezen freuen sich dann auch, wen sie sich in der Sonne aalen können. In der letzten Zeit habe ich auch viel an Moni denken müssen, als ich Fotos betrachtete. Und wenn abends die Lampe brennt, die sie mir geschenkt hat, ist sie immer in meinen Gedanken.

So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, und liebe Grüße gehen natürlich auch an Sabine, Daniela, Luna-Tina und alle anderen, die unseren Pavillon auch wieder "entdecken".

Uschi
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.03.2011, 10:26
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo ihr Lieben,

eurer Frühjahrsputz ist ja suuuuper geworden

Schön, dass ihr alle mal wieder hier hereinschaut und schön von euch zu lesen.

Hab' mal ein paar Stiefmütterchen auf den Tisch gestellt. Ein wenig Farbe hat doch was, nicht wahr?

Muss schon wieder weiter, die Arbeit ruft.

Bis bald ihr Lieben
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.03.2011, 12:36
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Huhu Ihr Lieben!
Tse, Sabine, Du nun wieder Kommst erst, wenn alles fertig ist

Schön, von Euch allen zu lesen

Hier schein die Sonne schön und es ist schon recht warm.Habe heute Wäsche rausgehängt, das 1. Mal- nee, nicht in meinem Leben, aber in diesem Jahr

So, gleich wollen wir essen. Uschi und Meliur, Euch ein fröhliches Korrigieren. Liebe Jutta, sei mal lieb geknuddelt und Sabinchen, Du auch.

Liebe Grüße
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.03.2011, 13:16
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo ihr Lieben,
schön, dass du vorbeigekommen bist, liebe Sabine . Stiefmütterchen - toll, sie sehen so schön aus. Ich bin so froh, dass es wieder grünt und blüht. Krokusse und Tulpen lassen sich von den Nachtfrösten nicht mehr abhalten. Endlich gibt es wieder Farbtupfer in der Natur. Bis zum nächsten Mal....

Und du hast die Wäscheaufhängsommersaison eröffnet, liebes Leenchen?
Soweit bin ich noch nicht, habe bisher noch den Trockner benutzt. Aber der hat jetzt auch Sommerpause. Ich habe zwar keinen Garten, aber zwei Balkons.Danke für die Korrigierwünsche, aber ich koch' mir jetzt auch erst was und hoffe dann auf einen gewaltign Arbeitsanfall.
Lasst es euch gut schmecken....und bis bald.

Wie weit bist du, liebe Meliur? Ich muss heute die Übersetzungen machen, das dauert . Die Antworten auf die Fragen und Aufsätze sind mir da zehnmal lieber. Weiterhin viel Elan für dich.

nach Süden und nach Norden...
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.03.2011, 14:29
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist ja mal wieder richtig Betrieb! Wunderbar!
Hach, jetzt wär der Zopf mit Milchkaffee genau das Richtige. Mit Euch im sonnigen Gartenpavillon, auf Juttas und Uschis ausrangierten Kissen, mit Blick auf Primeln und Stiefmütterchen auf unserem Tisch und den Frühling um uns rum. Ich wär sofort dabei!
Und 1000x lieber als hier am ollen Schreibtisch!
Uschi, ich hab meine Abi-KLausuren bzgl. Sprache alle einmal durch, jetzt kommt der Inhaltsdurchgang und ich bin etwas am Schwimmen. Mach das aber ja auch zum ersten Mal! Nachdem sich in den letzten beiden Jahren gezeigt hat, wie sehr man in F mit Übersetzung auf die Nase fliegen kann (im Vgl. zu den holistisch zu korrigierenden Textfragen), habe ich meinem Kurs davon abgeraten, und sie haben sich alle brav dran gehalten - kann aber sein, dass die Regelungen in By und B-W verschieden sind. Hier kann man im F-Abi zwischen Analyse und Version wählen, d.h. I. Compréhension (2-4 Pflichtaufgaben, insgesamt 400W), II. Analyse (1 von ca. 3 Wahl-Aufgaben, 250W) oder IV. Version, III. Travail d'écriture (1 von ca. 3 Wahl-Aufgaben, 250W). Es kamen Auszuüge aus den zwei Pflichtlektüren dran, das ganze war sehr berechenbar. Hier haben die letzten G9-Mohikaner geschrieben. Aber ich bin froh, eine Halbfranzösin an der Hand zu haben, der ich immer mal wieder zweifelhafte SChülerformulierungen schicken konnte, damit sie beurteilt, ob das noch geht oder falsch ist, denn ich komm hier als Nicht-Muttersprachlerin doch öfter mal an meine Grenzen...

Leenchen, stell Dir vor, wir haben gestern nachm. auch zum ersten Mal die Wäsche draußen auf dem Balkon getrocknet. Trockner besitzen wir keinen, bei uns hängt das sonst im Keller oder auf dem Wäscheständer - dekorativ im Wohnzimmer - kleine Stadtwhg. halt! Aber was an der frischen Luft war, duftet gleich ganz anders

Mein Arbeitsanfall lässt sehr auf sich warten, stattdessen werfe ich gerade die dritte Kopfschmerztablette ein und würde am liebsten
Aber: Augen zu und durch, muss ja leider, die Zeit läuft...

Also, lassen wir den Frühling weiter kommen, Leute!

meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.04.2011, 05:41
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Ihr Lieben,

gestern verpflanzte ich mein riesiges Veilchenbeet um unseren Pavillion bevor GöGa mit dem Rasenmäher alles abmähte. Veilchen, mein Papa und ich sind eine besondere Geschichte. 1 Jahr nachdem er von uns ging blühten plötzlich auf ca 1x1m Veilchen in meinem Garten auf. Inzwischen haben sie sich auf gute 12m Länge vermehrt und für mich jedes Jahr ein Genuß.

Der Garten strotzt nur so von Frühlingserwachen, überall blüht es ... da wird einem warm ums Herz. Ich bekomme dabei immer ein Fernweh in der Magengrube und würde liebend gerne wieder zigeunern gehen.

Wer heute Zeit hat, kann einmal reinschauen. Meine Schwiegertochter war die Tage nur am Kuchen backen, da bleibt genug für jeden der einen süßen Zahn hat. Es sind ja 2 Geburtstage hintereinander zu feiern.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.04.2011, 08:53
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Liebe Jutta,

die Veilchen sind bestimmt ein Gruss von Deinem Vater. Davon bin ich überzeugt.

Geniesse die Blütenpracht! Mein eigener Garten ist leider immer noch mit einer Schneedecke überzogen und es herrscht trübes Novemberwetter. Nächste Woche soll es jedoch regnen und Mittwoch sollen es sogar über 10 Grad werden. Ich hoffe, dann verschwindet der Schnee ganz schnell und die Krokuse darunter haben sich schon auf ihr Come-back vorbereitet.

Einen schönen Sonntag
wünscht das Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.04.2011, 09:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Meine liebe Jutta,
was für eine wunderbare Begegenheit! Ach, da wird mir warm um´s Herz! Haben da vorhin nie Veilchen geblüht?
Da darf ich dann auch mal meine berührende Geschichte beisteuern (also eine von den vielen): Wir haben im Garten ein weißes, japanisches Bäumchen, keine Kirsche, irgendwas anderes, was nie nie nie geblüht hat, obwohl es das laut Beizettel eigentlich tun sollte. Unsere damalige Hündin hatte dann auch nichts besseres zu tun, als den Stamm so anzunagen, daß er abknickte und nur noch Äste übrig blieben. Die wuchsen dann vor sich hin und waren im Jahr 2006, als ich meine Diagnose bekam, schon echt groß gewesen. Jedes Jahr sollte der Baumrest raus, aber wie das eben so ist, man schiebt es weiter und weiter und in dem besagten Jahr, im Mai, da blühte der Baum! Ehrlich, viele kleine weiße Blüten. Wahnsinn!!! Das ist seitdem mein "Hoffnungsbaum" im Garten!

Ich drücke Dich lieb,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.04.2011, 06:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo Ihrs,

im Pavillion stehen ganz viele leckere Kuchen. Keine Sorge sie sind noch frisch, wenn auch über von gestern . Meine Schwieto hat den Beruf verfehlt, sie zauberte die leckersten Kuchen für die gemeinsame Geburtstagsfeier gestern. Bedient Euch, bevor die ganze Vogelschar, welche mir gerade ein Konzert gibt alles auffuttert.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.04.2011, 13:25
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Da bin ich doch sofort dabei *mampf* - gibts auch Kaffee?
hmmm - ein Lob Deiner Schwieto!
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.04.2011, 08:58
hoffsommer hoffsommer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Nach dem gestrigen Tag, der so schön war, hast Du dich doch wohl nicht übergegegessen und kannst trotzdem diesen schönen Tag geniessen. War der Kuchen lecker?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.04.2011, 17:44
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Hallo Hoffsommer,

Dein Name ist Programm - und der heutige Tag gibt ihm doch auf beste Weise Recht!
Ich schmeiß mal schnell ne Runde Apfelkuchen. Hätte jemand Lust, meinen Balkon frühlings-/sommerfein zu machen? - ooooch, ich hätte eigentlich selber so Lust und es ist auch höchste Zeit, nur der dumme Schreibtisch hält mich ab...
So hoffe ich in diesem Sinne noch auf andere Weise auf meinen persönlichen Sommer - wenn dieser Berg hier geschafft ist!

Lieben Gruß an alle!
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.04.2011, 06:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Ihr Lieben,

der Pavillon ist österlich geschmückt, die Tafel gedeckt und natürlich sind kleine Nester für die Junggebliebenen auch versteckt.

Ich wünsche Euch ein buntes und fröhliches Osterfest!


Nehmt mit was die Natur gerade auch macht, Auftrieb, Aufblühen, Aufatmen
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.04.2011, 16:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Danke, liebe Jutta, da mache ich mich doch gleich auf die Ostereiersuche.

Euch allen ein frohes Osterfest mit vielen sonnigen und erholsamen Stunden.



Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.05.2011, 14:56
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Unser Gartenpavillion ...

Allen Mütter hier im Thread,

egal in welcher Verfassung, ist euch dieser Tag wichtig, so hoffe ich, dass Ihr ihn mit ganzem Herzen geniessen konntet und noch werdet.

Es ist so wichtig unseren Kindern die eigene Stärke zu vermitteln, gleichzeitig aber auch zeigen, dass es okay ist Schwächen einzugestehen. Teilnehmen und teilhaben lassen, offen und ehrlich, stärkend und auffangend.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55