Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21916  
Alt 04.02.2013, 08:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Susi, ich kann Dir versichern dass ich diesen Joker NICHT freiwillig annehmen will.
Das musst Du wohl auch nicht - ich fürchte, er ist jetzt bei mir angekommen.
Jedenfalls hat gestern mein neues Tablet den Geist aufgegeben und ließ sich weder mit dem Anschaltknopf noch der Resettaste wieder in Gang setzen. Der daraufhin telefonisch kontaktierte Kundendienst hatte dann auch nur noch die Idee, dass ich das Ding zurückschicke. Immerhin ist ja nach noch nicht mal zwei Monaten, die das Ding nur überlebt hat , noch Garantie drauf.

Sich dann wohl gleich mal zur Post begebende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21917  
Alt 04.02.2013, 08:45
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da ist wohl in NRW der Kaputtvirus unterwegs
Ich schließe mich da mal Susi und Cilly an
Der Wäschetrockner wurde letzte Woche schon erneuert..... Und
warum steht jetzt unter der Waschmaschine Wasser?

Liebe Lola, diese Gepäckbegrenzung ist für Frau schon übel. Meine Cousine kam im vergangenen Jahr mit großem Rucksack aus Lolastadt zu uns.
Dein Zwiebellook ist da schon eine gute Idee; bei unserem schönen Wetter sind auch Gummistiefel empfehlenswert.

Den Regen satt habende Grüsse

Brigitte
  #21918  
Alt 04.02.2013, 09:46
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe.
Abgesehen von dem miesen Wetter hatte ich einen schönen Tag.
Gestern Abend war ich mit meinem Mann in einem unserer Lieblingsrestaurants gemütlich essen. Als Aperitif gabs einen Prosecco mit Holunderblüte, danach eine Hokaidokürbissüppchen und anschließend einen Springbockspieß vom Buchenholzgrill mit Salatteller. Beim Dessert musste ich dann leider passen. Dafür hab ich mir aber noch einen Champagnertrüffellikör gegönnt. Heute gehts dann erstmal nicht auf die Waage

Ansonsten hoffe ich mal, dass der Kaputtvirus nicht auch noch den Weg ins Hessenland findet.

Ich wünsche Lola viel Vorfreude auf ihren Deutschlandbesuch und Susi einen schönen Amytag.

Den Regen inzwischen auch sehr satt habende Grüße
Gaby
  #21919  
Alt 04.02.2013, 14:40
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gaby, liebe Tanja,

auch von mir noch zwar nachträgliche, aber dafür umso herzlichere, Geburtstagglückwünsche. Mögen im neuen Lebensjahr all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

All Ihr Kaputtvirus-Geschädigten, ihr seid nicht allein. Gaby, der Virus ist auch im Hessenland angekommen. Männe wollte sich am Sonntagmorgen Kaffee, nach einer recht kurzen Nacht (die Karnevalssitzungen lassen grüßen!), machen. Leider ist ihm der Wassertank aus der Hand gerutscht und unglücklich aufgekommen, so dass ein wichtiges Teilchen abgebrochen ist und sich trotz sofort zur Hand gehabten Sekundenklebers nicht mehr reparieren ließ. Mich betrifft es zwar nur sekundär, da ich keinen Kaffee trinke. Aber die entsprechende Laune (ohne Kaffee geht mal gar nicht!) traf mich durchaus primär . Somit werde ich heute, um mögliche diesbezügliche Ehezwistigkeiten zu vermeiden, eine neue Maschinen besorgen.

Ich habe jedoch die Hoffnung, dass es nicht am Kaputtvirus lag, sondern an der Übernächtigung des Göga. Falls es doch der Virus gewesen sein sollte, kann ich mich darauf einstellen, dass 2 weitere Gerätschaften ihren Geist aufgeben werden. Ist bei uns eine Gesetzmäßigkeit, die ich bis heute nicht verstehe.

Das Wetter ist doch zum Heulen. Was war der Schnee und die frostigen Temperaturen doch so schön und vor allem berechenbar. Jetzt muss ich immer meinen Schirm mitschleppen weil man nie weiss, regnet es oder regnet es nicht.

Mit leichten wegen des grauen, nassen und kalten Wetters depressiven Grüßen
Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
  #21920  
Alt 04.02.2013, 15:32
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Ihr Armen, vom Kaputtvirus betroffenen Mädels. Das ist ein schöner Sch..., wenn man ständig jede in Reichweite liegende oder stehende Gerätschaft nur mit dem Misstrauen - was kommt als nächstes - beäugt...

Ich habe mich so langsam wieder berappelt, so eine kleine gemeine Grippe, die für das gelbe Scheinchen zu klein, zum Ignorieren jedoch zu dick ist, kann ganz schön nerven. Ich hab mir gestern mal, als dann auch noch ein richtig schmerzhafter Husten dazu kam, einen Zwiebelsaft gemacht - und siehe da, das Zeug wirkt noch immer nahezu Wunder... Ich hoffe jedenfalls, die Arbeitswoche packen zu können. Glücklicherweise ist die diesmal nur drei Tage lang, Freitag hab ich schon wieder frei, das sollte zu schaffen sein.

Kati, was Du von Deiner Op berichtest, klingt nicht wirklich nach einem Spaziergang. Ich drück Dir sehr sehr sehr die Daumen, dass das Ergebnis die Mühe lohnt!

Ich hab mir heute vormittag auch noch einen kleinen Dämpfer geholt. War zur Knochendichtemessung, innerhalb des einen Jahres Aromatasehemmer hat die Dichte in der Hüfte um 8%, in der Wirbelsäule um 3% abgenommen. Hoffentlich ist das kein linearer Verlauf, bei den mir in Aussicht gestellten 10 Jahren wäre dann von mir wohl nur noch ein nasser Sack übrig.
Empfehlung ist natürlich Vitamin D3 - nehme ich bereits - Calziumreiche Ernährung - kann man noch steigern - und ansonsten bei weiterer Verschlechterung Bisphosphonate. Wie ist denn das bei Euch? Ich find die Abnahme schon heftig, muss aber sagen, dass ich vor einem Jahr für mein Alter sehr gute Werte hatte, so dass ich jetzt immer noch haarscharf im Toleranzbereich liege... Trotzdem Schiet. Ich mag eigentlich keine Baustelle haben...

Leicht bis mittelschwer genervte Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21921  
Alt 04.02.2013, 18:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Meine Tochter kommt nach Hause (HURRA!)
Zitat:
und dann fliegen wir gemeinsam ins gute alte D.
Liebe Lola, ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher welches jetzt die Nachricht des Tages ist.
Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass halt doch erst mit beiden Aussagen von Dir zusammen ein Schuh draus wird bzw. ein Pärchen
Wie schön, dass Du mal wieder nach good old Germany kommst und ich bin sicher, dass Du andere Temperaturen aus Deinem Cana gewöhnt bist, auch wenn der Winter gerade wieder Einzug hier hält. Wann geht es denn los?

Und nein, über den Regen werde ich mich nicht beschweren, Ihr Lieben. Stellt Euch mal vor, dieser ganze Segen von oben wäre als Schnee heruntergekommen. Das braucht kein Mensch im Februar und überhaußt wird schönes Wetter so was von überbewertet . . .

Das mit dem Kaputtvirus ist schon so eine Sache, aber Ihr wisst ja: wir sollen alles positiv sehen für unsere Krebsbewältigung. Und so wie das Glas eben nie halb leer sondern immer halb voll ist, könnt Ihr dann mit Fug und Recht behaupten, endlich wieder mal neue Elektrogeräte in Eurem Haushalt zu haben Ich weiss, ich habe gut reden: meine sind nämlich - wenigstens die meisten - alle neu (notgedrungen wegen Kaputtvirus)

Arme Ulrike, Dich muss es ja heftig getroffen haben, wenn Du freiwillig Zwiebelsaft trinkst.
Wann sollst Du denn das nächste mal Deine Knochendichte kontrollieren lassen? Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich eigentlich schon immer die letzten Jahre grenzwertige Werte hatte und mein Frauenarzt schon vor vielen Jahren mich als seine nächste Osteoporose-Patientin sah und das lange VOR AHT. Zum Glück kam ich seinerzeit vor sechs Jahren in die Success-Studie und habe zwei Jahre lang Zometa vierteljährlich bekommen. Die letzte Messung hat ergeben, dass meine Werte sozusagen traumhaft sind, d.h. Zometa hat seinen Job gemacht und es hat sich unter Letrozol (bis jetzt) nichts verschlechtert.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es denn nicht Sinn machen würde, gleich mit den Bisphosphonaten anzufangen, bevor sich die Sache weiter verschlechtert. Vielleicht würde es Sinn machen, dass Du da mal eine zweite Meinung einholst.

Gespannt auf Berichte vom Amytag wartende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21922  
Alt 04.02.2013, 18:18
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ulrike, dann wünsche ich dir mal ganz schnell gute Besserung!!
Eine Frage zur Knochendichtemessung: wann wird diese denn vorgenommen? Im Rahmen der Chemo? Oder muss man sich da selbst kümmern?

Lieben Dank vorab und einen schönen Abend euch allen!
Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
  #21923  
Alt 04.02.2013, 19:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich möchte weder den einen noch den anderen Virus. Den darf ich doch großzügig weiterreichen - oder? In diesem Sinne, liebe Ulrike, gute Besserung und laß Dir den Zwiebelsaft schmecken.

Oh, ich habe ja doch etwas zu vermelden. Die Kaffemaschine hatte kürzlich ein Leck und ich trug sie zum Händler zurück. Leider gab es nur Bares, weil es diese Maschine nicht mehr gab. Nun brühe ich zur Zeit den Kaffee mit der Hand auf - sozusagen Handmadecoffee. Da ich ihn auch selbst mahle (elektrisch) kommt es darauf auch nicht mehr an. Wenn der Filter auch noch geschrottet wird - er ist aus Porzellan - dann gibt es im Haushalt noch eine Drückkanne = french press.

Eine Knochendichtemessung habe ich noch nie durchführen lassen. Mache ja auch keine AHT. Aber es gibt viele Möglichkeiten, die Knochen wieder zu stärken - auch mit Sport.

Ulrike, nimmst Du denn lediglich D3 oder auch die Kombination Calcium mit D3?

Meine Mutter hat Osteoporose und bekam ein Jahr auch spezielle Medis. Angeblich ist das bei ihr besser geworden und jetzt braucht sie nur noch Calcium, das sie selbst bezahlen muss. In dem Alter kann eigentlich nicht mehr viel besser werden, außerdem sollte diese speziellen Medis nicht nach einem Jahr wieder abgesetzt werden. Aber Ärzte und Budget. Was soll man dazu sagen,.

Lola, Du fliegt bestimmt wieder an meiner kleinen Stadt vorbei und im Schnelldurchgang durch die deutschen Land und somit lernen wir uns wieder nicht kennen.

Liebe Grüße
Renate
  #21924  
Alt 04.02.2013, 19:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, jetzt hat mich der Kaputtvirus aber voll im Griff!
Nachdem mich gestern mein Tablet im Stich gelassen hat, hat dann heute Morgen mein PC den Dienst verweigert. Diesmal wurde der Bildschirm allerdings nicht wie beim Tablet schwarz, sondern fror ein; außerdem brummte das Teil höchst verdächtig. Die sonst in solchen Fällen immer sehr hilfreiche Resttaste fuhr den PC zwar wieder hoch, öffnete aber nur einen sehr kryptischen Bildschirm mit einigen sehr unverständlichen Hinweisen und den Empfehlungen (natürlich auf englisch, damit es nicht zu einfach ist), welche Tastenkombination ich drücken solle, um ins BIOS zu gelangen , irgendein Setup zu starten oder irgendwas mit irgendwelchen „defaults“ zu machen.
Ich habe dann ziemlich ratlos im Computerladen angerufen. Nachdem alle telefonische Hilfe dann auch nicht zum gewünschten Erfolg führte, blieb nur, das Teil ins Auto zu packen und in den Laden zu bringen. Da ist es jetzt; die Reparatur – wenn sie denn möglich ist – wird ein paar Tage dauern. Danach hoffe ich, dass ich das Ding dann auch selbst wieder angeschlossen bekomme – ich habe mir vorsichtshalber mal einen Plan gemacht, welches Kabel ich aus welchem Anschluss gezogen habe.
Hoffentlich verstehe ich den Plan hinterher auch noch.

Nachdem ich nun also völlig PC-los und offline war, habe ich kurzentschlossen im Computerladen direkt einen Laptop erworben. Das wollte ich sowieso, damit ich zum Arbeiten und Surfen nicht immer rauf ins Arbeitszimmer muss, während die arme Pauline (für die das Obergeschoss tabu ist) sehnsüchtig unten an der Treppe wartet und darauf lauert, dass ich wieder runterkomme. Im Wohnzimmer störe ich ja nun niemanden mehr, wenn ich hier in die Tasten haue. Naja, und wie Ihr seht, ist das gute neue Stück schon eingerichtet (naja, das eine oder andere fehlt noch… Skype zum Beispiel ) und schon online. Nun hoffe ich mal, dass das Teil jetzt nicht auch sofort den Geist aufgibt, weil ja aller guten Dinge drei sind...

Was das angeht…
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
War zur Knochendichtemessung...
und ansonsten bei weiterer Verschlechterung Bisphosphonate. Wie ist denn das bei Euch?
… da geht es mit ähnlich.
Ich habe bereits die dritte Knochendichtemessung seit Beginn der AHT hinter mir – die letzte war gerade vorigen Monat. Die Werte haben sich auch verschlechtert und sind jetzt im Anfangsbereich einer Osteoporose, nicht mehr wie vorher einer Osteopenie. Der Arzt meinte auch, wenn die AHT noch länger dauert, sollten wir über eine Behandlung mit Bisphosphonaten nachdenken. Da ich aber immer noch in einer zahnärtztlichen Marathonbehandlung (mehrere Implantate in den vergangenen Jahren und noch in diesem) bin und eigentlich die AHT sowieso dieses Jahr nach fünf Jahren enden sollte, haben wir von Bisphosphonaten erstmal abgesehen. Er meinte dann, eine weitere Kontrolle sei nach drei, bei weiter andauernder AHT aber nach einem Jahr erforderlich.
Unmittelbar nach diesem Gespräch war ich dann im Brustzentrum bei meiner Gynä-Onkologin. Die überlegte nun allerdings, ob wir die AHT nicht doch über die bisher üblichen fünf Jahre hinaus fortsetzen. Zu dem Benefit gebe es zwar derzeit nur Zahlen, wenn die Frauen Tamoxifen genommen haben, für Aromatasehemmer stehen die Zahlen noch aus - aber sie gehe eigentlich davon aus, dass dort die in zwei, drei Jahren zu erwartenden Zahlen ähnliche Ergebnisse zeigen werden. Deshalb würde sie auch ohne wissenschaftliche Untermauerung derzeit eigentlich lieber die AHT nicht unterbrechen, sondern fortsetzen – man könne allerdings mal über einen Switch auf Tamoxifen nachdenken. Das wäre dann auch im Hinblick auf die Knochendichte günstiger, da Tamoxifen nicht wie die Aromatasehemmer die Bildung von Östrogenen generell unterbindet und sich daher nicht so krass auf die Knochenbildung auswirkt.
Bis Mai (dann sind meine fünf Jahre um) wollen wir das entschieden haben. Vermutlich werde ich bis dahin noch ein oder zwei weitere Meinungen einholen.

Sich noch nicht ganz schlüssige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (04.02.2013 um 20:03 Uhr)
  #21925  
Alt 04.02.2013, 21:11
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu,

Ich melde mich nur kurz. Habe eine besch... Woche und warte wieder auf diverse Untersuchungen und deren Ergebnisse....

Zum Thema "kaputt-geh-Geister" in Hessen und NRW:
Bodum ist das Zauberwort für alle Kaffeetrinker. Da kann nix kaputtgehen - zumindest kein Schalter. Wobei -während ich das schreibe fällt mir ein, dass mir mal das Glas kaputt gegangen ist....

Melde mich nächste Woche - hoffentlich besser gelaunt. Eure Anna
  #21926  
Alt 04.02.2013, 21:24
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Anna,

Ich drücke dir für die anstehenden Untersuchungen ganz fest die Daumen, bin in Gedanken bei dir.
  #21927  
Alt 04.02.2013, 22:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hab inzwischen einen "neuen" Receiver gekauft und was is, er funktioniert nicht und er ist deutlich sichtbar nicht neu
Das Gerät hat Kratzer, die Fernbedienung ist total "vermackelt", die Bedienungsanleitung total "versifft" und bemalt.

Leider hatte ich heute keine Zeit und morgen auch nicht, aber übermorgen werde ich den Laden "heimsuchen" und dann gibt das "auf die Glocke", aber sowas von auf die Glocke

Wenn ich ein gebrauchtes Gerät will, dass kaufe ich es bei "eins, zwei, drei...meins" und dann zahle ich auch nicht !!! den Neupreis.

Das ist doch wohl nicht zu glauben, oder.
Und das Teil ist nicht nur einmal ausgepackt und zurückgebracht worden, dass war länger im Gebrauch.
Da unserer Fernseher DVB-T hat, können wir aber "öffentlich rechtlich" gucken.

Wenn das mit den 3 Geräten stimmt, die hintereinander kaputt gehen, dann wäre ich ja damit in diesem Jahr "durch" und meine Erkältung hatte ich auch schon.

Preismäßig waren das ja auch eher "Peanuts", aber bei Czilly wird das ja wohl teuer.

Amy-Maus hat heute mein Büro "umgeräumt!
Am Samstag wird sie schon ein Jahr alt. Ich hatte heute mehrere Personen im Büro, die unabhängig voneinander gefragt haben, wo das Jahr geblieben ist. Ich weiß es auch nicht, also raus mit der Sprache, wer hat das Jahr "geklaut"

Angefressene, aber trotz reichlich Arbeit einen schönen Amy-Tag gehabt habende Grüße
__________________

  #21928  
Alt 05.02.2013, 05:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Lola, Du fliegt bestimmt wieder an meiner kleinen Stadt vorbei und im Schnelldurchgang durch die deutschen Land und somit lernen wir uns wieder nicht kennen.
Renate, genau so ist es. Es wird ein kurzer Besuch den ich eigentlich so gar nicht geplant hatte. Aber - es ist noch nicht aller Tage Abend (hoffentlich) und mein naechster Besuch wird besser geplant und ich lasse mir Zeit. Ich waere mal wieder so gerne nach NRW gekommen, dort habe ich eine RIESIGE Familie. Aber ich bin schon froh dass ich es doch schaffe zum 90ten Geburtstag meiner Mutter zu erscheinen. Sie ist auch sehr ungluecklich darueber wie kurz mein Besuch ist, aber mein "Reisefuehrer" muss leider wieder zurueck nach England, sie hat autistische Kinder zu betreuen und ich will noch einmal nach London bevor sie wieder zurueck ins kalte (aber sonnige) Cana zieht.

Um aber zu den elektrischen Geraten zu kommen, mein Mann (der keinen Kaffee trinkt) glaubt fest daran dass ich Aktien bei Kaffeemaschinen Herstellern besitze. So viele wie ich in den letzten Jahren schon hatte, kein Wunder dass er das glaubt. Im Notfall habe ich immer noch die Mel....a Filter zur Hand und kann mir meinen morgentlichen Trunk brauen, ganz mit altmodischer Kaffekanne.

Susi, ich moechte nicht der Verkauefer sein der Dir den "neuen" receiver verkauft hat. Warte auf den Bericht was sich dort abspielt.

Sich noch nicht an die Reiseplaene gewoehnt habende Gruesse
__________________


Lola
  #21929  
Alt 05.02.2013, 07:13
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villanerinen,

als Publikumsjoker hat man es wahrlich nicht einfach, schließlich muss man alles wissen und toppen. Nachdem euer neuer Freund nun der Kaputtjoker ist, scheine ich im Unterbewusstsein von großer Eifersucht geplagt worden zu sein, ihn heimlich entwendet und getoppt zu haben: Kaffeemaschinen, Receiver, Tablets, PCs ... pah!
Bei uns ist seit gestern Abend die Toilettenspülung defekt. Dürfte ich vielleicht mal kurz das Villenörtchen ...?

Schon heftig klemmende Grüße
Simi

Geändert von simi1 (05.02.2013 um 07:14 Uhr) Grund: Vertippselt
  #21930  
Alt 05.02.2013, 09:06
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich mag gar nicht rausschauen: Blitz und Donner! Und jetzt auch noch heftiger Schneefall. Da ist meine Tagesplanung mal wieder im Eimer.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 39 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 39)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55