Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 21.01.2011, 11:34
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Milla, ich freu mich schon richtig auf den Perückentermin. Ich habe schon immer gerne meine Frisuren auch mal radikaler geändert, das seh ich jetzt ähnlich
Meine Blutwerte heute waren ok, die weißen Blutkörperchen zu niedrig, aber nicht sehr.
Ich muss immer schmunzeln, wie das hier in Ungarn abgeht. Das Blutnehmen wird in einem absolut grottigen Raum gemacht. Dann kriegt man sein Fläschen in die Hand und bringt es über die Strasse ins Labor, um dann ne Stunde zu warten, bis die Ärztin das Ergebnis sagt.
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 21.01.2011, 11:55
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Remeni, was hat dich nach Ungarn verschlagen? Beruflich?
Ich war richtig angetan von Budapest. Wir waren 2004 auf Donaukreuzfahrt mit halben Tag Aufenthalt in Budapest. Für uns hat Reiseleitung einen Konzert in Musickschule gebucht. Es waren noch Schüler, aber von ganz große Klasse.
Ich hoffe, du kanns das ab und zu das genießen.
Weiterhin alles gute für dich und deine lieben.
LG
Milla
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 21.01.2011, 12:07
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe Milla, ich habe einen Ungarn geheiratet Ne, aus beruflichen Gründen sind wir nicht hier her, einfach, weil wir hier größere Chancen für uns sahen. Und Dank König Viktor ist Ungarn das neue Steuerparadies Europas. Aber ich glaube, das gehört nicht hier her. Ich liebe das Land sehr und die Menschen, auch wenn die Gegensätze hier sehr krass sind.
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 21.01.2011, 12:21
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Remeni, hallo Milla,

das mit den Perücken ist so'ne Sache... Ich ging, als es akut wurde in einen Perückenladen, dort entwickelte sich folgendes Gespräch:
Verkäuferin: Kann ich ihnen helfen?
ich: Ich brauche eine Perücke
V.: Aus medizinischen Gründen, oder...?
ich: Wieso? Macht das einen Unterschied?
V.: Nein, nein! Nur wegen der Bezahlung...
An was dachten sie denn?
ich: Na, sie soll zu mir passen -ich will aber nicht so'n Oma-Teil haben!
V.: (guckt blöd) Sie müssen mal eine aufsetzen...
ich: (ich sah im ganzen Geschäft nicht eine, die ich auch nur zum Fasching getragen hätte) Wenn das so ist und ich nicht erstmal gucken darf, gehe ich lieber woanders hin...
Letztendlich habe ich mich dort für eine entschieden, es war aber ein harter Kampf, besonders für die Verkäuferinnen. Ihre "wir-haben-täglich-mit-krebskranken-Patienten-zu-tun"-Art und Weise, die scheinbare Erfahrung war kaum auszuhalten! In Kartons verpackt und in Regalen verstaut gab' es "schöne" Modelle. Mittellang und zweifarbig mit Ansatz -so sahen meine echten Haare zuletzt auch aus. Und aus meinem Umfeld gab es nur positive Resonanz, manche wunderten sich sogar nur über meine plötzlich glatte Haarpracht.
Gut, dass ich das Ding habe...aber wenn ich sie endlich nicht mehr tragen muß, feier' ich ein großes Fest!!!

Viele Grüße,
Yaara
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 21.01.2011, 13:45
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte mehr Glück mit Auswahl und Service. Erst aus Katalog 8 Stück, die in Frage kommen, konnte ich bestellen. Ein Paar Tage später konnte ich alle ausprobieren und eine davon gefiehl mir. Aber die passte nich, so wie es mir wünschte, und zwar an die Ohren, da ist kritische Stelle. Wenn die Haare zu kurz sind, sieht es sofort, das ganze unecht ist. Also nochmal umgetauscht. Und das alles passte in Preis, was Krankenkase sonst übernimmt. Dazu passende Schampo und Balsam. War OK, bin zufrieden.
Milla
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 21.01.2011, 14:54
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@remini lass dir Zeit beim Aussuchen der Perücke. Ich habe auch ganz viele anprobiert. Ich hab mich dann auch für eine schulterlange allerdings Echthaar-perücke entschieden, die verfilzen wohl nicht so schnell. Der Ansatz ist etwas dunkler als der Rest. Meine beste Freundin meinte, mit Perücke sehe ich besser aus als vorher, nett nicht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, am wohlsten fühle ich mich mit Tuch auf dem Kopf.

@milla woher nimmst du die Kraft 2,5 Stunden Marenque zu tanzen. Ich geh mit meinem Mann auch tanzen. Standard-Latein, habe aber gestern leider nach 45 Min schlapp gemacht. Mir wurde schwindlig und ich musste leider aufhören. Aber Samstag geh ich wieder. Langsam komm ich mir nämlich vor wie ein Sofakissen, bin eins mit meiner Couch. Spaß

@seerose ich hoffe es geht dir gut nach deiner Infusion!

Liebe Grüße an alle!!!

Silvia
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 21.01.2011, 15:17
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo meine lieben
bin wieder da habe alles gut überstanden op hat über 2 stunden gedauert.leider gibt es assistenzärztinnen die das vertrauen zu deinem arzt kaputt machen können.hat mir bei der visite erzählt ich muss herceptin tabletten nehmen bekomme das herceptin schon entliche wochen über tropf.genauso war es auch mit den drenaschen.mein arzt sagt es darf nur unter 30 ml.sein dann werden sie gezogen.sie sagte mir das sie meine zieht obwohl 30ml. nach gelaufen sind.und sagt dann noch zu mir das wäre alles mit meinen arzt abgesprochen wordenohne mein wissen.hatte ein gespräch mit ihm.weiß aber nicht was ich machen soll da das vertrauen durch sie etwas angegriiffen ist.auf einer seite möchte ich bei ihm in behandlung bleiben aber auf andere seite nicht.habt ihr ein rat für mich
liebe grüsse
henni
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 21.01.2011, 15:31
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo henni,

schön das du alles gut überstanden hast. Das Herceptin musst du doch weiter bekommen, wird das bei dir nicht über die Onko gegeben. Bitte doch um ein Gespräch und frage deinen Arzt, warum jetzt keine Infusion mehr gemacht werden soll. Warum jetzt auf einmal Tabletten. Ich würde das auf jeden Fall für dich klären. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Erklärung. Dann kannst du immer noch für dich entscheiden.

Ich wollte auch schon meinen Frauenarzt wechseln nach der Geschichte, weil ein Radiologe mir gesagt hatte es wäre seine Schuld. Aber im nachhinein finde ich es Quatsch und ich fühle mich bei ihm einfach am Besten aufgehoben. Und ich finde das ist sehr wichtig.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 21.01.2011, 21:47
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Hatte gestern meine erste Taxol Infusion. Hinterher war ich total benebelt. Meine Onkologin meinte, dass käme eher von den Medis die zur besseren Verträglichkeit dazu gegeben wurden.
Den Rest des Tages habe ich schlafend auf dem Sofa verbracht. Abends hatte ich noch eine "Fressattacke" (was ich wirklich selten habe) und hab dann bis heute Morgen um 8.00Uhr durchgeschlafen.
Ich hoffe es kommen keine größeren Nebenwirkungen und vor allem hoffe ich, dass die Blutwerte nicht wieder so heftig abrutschen.
Vor der Infusion waren die Leukos immer noch am fallen. Montag muss ich zur Kontrolle dann wird man sehen...
@Silvy: Danke der Nachfrage, du siehst es geht recht gut
@Sunshine: Hast wohl recht, war gar nicht so schlimm.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen und dass wir das alles weiterhin zusammen gut durchstehen!

Liebe Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 21.01.2011, 21:57
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo silvia
danke für deine antwort aber herceptin gibt es gar nicht in tablettenform es geht mir nur darum das die assistensärztin die behandlung meines brustspeziallisten in frage gestellt hat.er sagt die schläuche dürfen erst unter 30 ml gezogen werden und sie wollte bei 30 ml ziehen und meinte es wäre alles mit dem arzt abgesprochen gewesen hatte schon ein gespräch mit ihm es ist mir dann doch aufgefallen das er sie doch etwas in schutz nimmt.deswegen ist das vertrauen etwas angekratzt.
@sunhine
so bin wieder da und wie geht es dir ich hoffe gut
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 22.01.2011, 19:38
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, alle zusammen.
@Silvia, unser Tanzlehrer hat in 2,5 Stunden mindestens 1Stunde etwas über Marengue erzählt und ich habe mich dann hingesetzt. Mein Mann hat die ganze Zeit in Ritmus sich bewegt. Und das ist auf Dauer anstrenend. Aber wer nich hören will, muß spüren. Auserdem er ist langsam aus dem Übung. Früher sind wir öfer tanzen gegangen.
@Yaara, ich bin auch froh, das Ding zu haben. Es sieht genau so aus, wie meine echte Haare. Meine Mutter *****t glaube bis jetzt nicht. Sie weis auch nicht, das ich Krebs habe. Sie ist 94, aber noch ganz fit. Ich möchte sie nicht unnötig belasten.
Ich wünsche alles gute, wenig Schmerzen, Nebenwirkungen und schnelle Genesung.
LG
Milla
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 23.01.2011, 19:45
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende, mit wenig oder besser gar keine NW.

So morgen ist es bei mir wieder so weit Chemo Nr. 4 und Halbzeit. Das letzte mal für mich rotes Gift. Verückt ich freu mich richtig, obwohl die NW bei der letzten heftig waren, bzw. noch gar nicht wieder ganz weg sind. Aber das ist ein Abschnitt, den ich mir selbst gesetzt habe. Und den hab ich dann geschafft! Juhuuuu.:smile y1:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche ohne Nw.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 24.01.2011, 10:50
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi ihr Tapferen,
ich freu mich mal mit, dass ihr so fit seid. Das war ich bisher eigentlich auch immer, aber jetzt nach der letzten Chemo hatte ich ein echt mieses Wochenende. Kippt eigentlich von euch sonst noch jemand gern um oder hat Schwächeanfälle?
Oder tun die Arme weh? Bei mir war die Portseite und die Gegend um den Port herum ganz lila und der Arm war dick. Weh tuts immer noch.
Im Krankenhaus behandelnde Ärztin im Urlaub und NUR saudumme Fragen Dann war ich bei der Phlebologin und Wickeln, Hochhalten und Kühlen hat etwas geholfen, d.h. heute ist es wenigstens nicht mehr dick. Und eine Thrombose hab ich nicht schon wieder.

Überhaupt hab ich um den Port rum Massen von Adern... das sieht aus.

Ist euch das völlig unbekannt? Den Ärzten hier wohl auch, kann doch nicht sein...

@remeni + zur Perücke: Ich fand in einem Laden alle doof und dass die Frau dann noch sagte: "Wir schneiden die dann schon so für Sie, dass es gut aussieht", kam ich mir wie entmündigt vor. Hab dann für viel Geld eine aus europäischem Echthaar gekauft, die ganz aus so einem Netz geknüpft ist. Aber die Haare sehen aus wie meine und ich habe mich nicht verkleidet gefühlt. Die Haare sind überschulterlang, man muss sie öfter kämmen. Aber ich sprühe öfter einfach Sprühspülung von früher rein, dann gehts wieder.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 24.01.2011, 15:19
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Phaetonin: wie sahen denn die NWs bei DOC aus ?
ich bekomme die in 2 wochen auch und hab richtig angst.

mitlerweile wird mir schon übel, wenn ich nur an die chemo denke oder ein bild von einem tropf sehe.

die schwestern da haben mir erzählt, dass es sein kann, dass sich die nägel lösen. seit dem tun mir die nägel weh.
diese psychische sache finde ich total nervig und belastend.

LG Giney
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 24.01.2011, 17:32
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Giney: mach dich nicht schon vorher verrückt, sonst werden die NW wirklich schlimm. Da spielt der Kopf ganz doll mit. Ich bin zwar noch Chemo-Frischling, doch ich bin der Meinung, wenn du dir einredest, dass du gar keine NW kriegts, bleiben sie auch viel geringer. Los, stell dich vorn Spiegel, lach dich an und sage: ich kriege keine NW!!!!!!
Silvy: wie geht`s?

Ich habe heute meine Perücke geholt: verblüffend, wie anders man ausssehen kann; entweder 10 Jahre älter, altbacken, richtig krank oder sogar jünger. Ich hatte auch eine auf, die raspelkurz war, so wie ich wohl 3-4 Monate nach Chemo aussehen werde - so schlimm war das gar nicht. Eigentlich wollte ich meine jetzige Länge oder sehr nahe dran. Das sah auch sehr natürlich aus, aber eben - normal.
Dann hat mir der Perückenmacher eine aufgesetzt, die so frech und pfiffig ist und ich wirklich viel jünger aussehe, das hat mich fast vom Stuhl gehauen. Warum trage ich meine Haare nicht immer so???!!! Für Mittwoch habe ich einen Friseurtermin und lass meine Haare so schneiden.
Habe mir noch eine Nachthaube geholt und ein wunderschönes Tuch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55